Politik-Thread #2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Politik-Thread #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 24
Seite 1 2 3 ... 22 23 24 Weiter
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 

Welche Partei vertritt am ehesten eure politische Meinung ?


Keine Umfragen-Dauer eingestellt.
Union (CDU/CSU)
13%
 13%  [ 6 ]
SPD
10%
 10%  [ 5 ]
FDP
2%
 2%  [ 1 ]
Bündnis 90/Grüne
23%
 23%  [ 11 ]
Die Linke
15%
 15%  [ 7 ]
Piraten
23%
 23%  [ 11 ]
NPD
2%
 2%  [ 1 ]
eine andere
8%
 8%  [ 4 ]
keine
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen gesamt : 46

Autor Nachricht
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 404
Registriert: 13.04.09
Beitrag#1  12.09.09 - 04:56  Politik-Thread #2 Antworten mit Zitat

Hi Leutz
am 27.09. sind ja (schon wieder) die nächsten Bundestagswahlen und das ganze politische hin und her kann ja auch an euch nicht vorbeigegangen sein:

-Die "Einen" sagen RAUS aus Afghanistan,wir haben dort nichts verloren bzw. Terrorismus lässt sich nicht mit KRIEG bekämpfen.
-Die "Anderen" sagen: "WIR" führen keinen Krieg, sondern leisten Entwicklungshilfe.
-Nochmal eine andere Partei will solange in Afghanistan bleiben, bis Afghanistan eigene militärische bzw. Polizeitruppen aufgebaut hat.

Fakt 1: Wenn wir nur wegen Menschenrechten in Afghanistan sind, dann könnten wir noch in über 10 anderen Länderen einmaschieren.-Was ist also der wirkliche Grund für unseren Einsatz dort ?
-Eine konservative Partei antwortet: In Afghanistan ist der "Ursprung" der Terroristen bzw. der Rückzugsort(Hauptsitz), den gilt es zu unterbinden. (nicht wörtlich zitiert)

Fakt 2: Haben die Amis/Deutschen vor den Terroranschlägen auf die TwinTowers, sich um Afghanistan gesorgt d.h. haben SIE sich für die Menschenrechte in Afghanistan interessiert ?
-NEIN

-Andererseits: Was sind die Folgen wenn wir sofort aus Afghanistan abziehen ?

Ok genug von Afghanistan....


-Dann sind die "Einen" die für einen flächendeckenden Mindestlohn, gegen HartzIV
und für eine regelmäßige Vermögenssteuer.

-Die "Anderen" sind gegen einen flächendeckenden Mindestlohn, für HartzIV (mit kleinen Änderungen) und gegen eine regelmäßige Vermögenssteuer.

-Nochmal eine andere Partei fordert einen flächendeckenden Mindestlohn, ist für die Fortsetzung von HartzIV und gegen eine Vermögenssteuer.

Fakt: Unser Land entwickelt sich immer weiter in die 2 Richtungen: ARM und REICH-die Mittelschicht in unserem Land verschwindet immer mehr.

Aber wenn wir jetzt einen Mindestlohn bekommen und HartzIV abgescvhafft wird, steigt dann nicht die Arbeitslosigkeit und Schwarzarbeit ?-eins ist klar das jetzige HartzIV System kann so nicht weiter bestehen.

Und ist es nicht ungerecht das die Oberschicht verhältnismäßig weitaus weniger Steuern bezahlt als die unterste Unterschicht (und die anderen "Schichten auch) ??-Ich denke JA..

Ich hab jetzt nur wenige der aktuellen Themen aufgegriffen ihr könnt ja weitere posten.

Ich weiss ja nicht ob ihr euch mit Politik beschäftigt, aber ich denke es wäre schonmal interessant eure Meinungen zu den verschiedenen aktuellen/zukünftigen Themen,der politischen Lage in Deutschland und welche Koalition ihr euch vorstellen könnt, von euch zu sehn.
Oder vielleicht sogar über die Themen diskutieren... Smile



Zuletzt bearbeitet von Lt. Aldo Raine am 13.09.09 - 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#2  12.09.09 - 11:05   Antworten mit Zitat

NPD Oh Mann! Wo ist der Bärenjude wenn man ihn braucht. Genau!

_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#3  12.09.09 - 11:37   Antworten mit Zitat

die linke is genauso scheisse...
b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag#4  12.09.09 - 12:16   Antworten mit Zitat

Ich als Juso-Mitglied werde die SPD wählen, befürchte leider, dass die Union regieren wird...

Da frage ich mich jedoch: Warum?

Was hat die CDU besonders in der Wirtschaftskrise bewegt? Nichts. Wichtige Punkte wie die Abwrackprämie sind Ideen der SPD. Jedoch stellt sich Frau Merkel dann an das Rednerpult und meint "Wir haben das gemacht." Und unter "wir" versteht das Volk natürlich, dass sie ihre eigene Partei meint und nicht die Große Koalition...

Weiter gehts in Sachen Bildungswesen, Thema Studiengebühren... Jeder hat ein recht auf Bildung, aber nicht jeder kann sich diese Bildung leisten. Man mag jetzt zwar mit Bafög als Begründung kommen, aber da weiß auch jeder, dass das nicht immer klappt. Wozu also Studiengebühren? Um nur die reichen studieren zu lassen und den kleinen Mann in der "unteren Schicht" lassen?

Des Weiteren muss ein Mindestlohn eingeführt werden. Wie können wir ein Sozialstaat sein, wenn Leute für nicht mal 3€/Std arbeiten?

Die Union würde am liebsten die MwSt erhöhen und FDP wollen den Spitzensteuersatz auf 35% senken... ja was soll denn das bitte? Da frag ich mich schon, wie man in einem Sozialstaat solche Parteien wählen kann...


_________________
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5944
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#5  12.09.09 - 13:50   Antworten mit Zitat

Die Linke.

Edit:

Wahl-O-Mat

Wahltest zum Thema Bürgerrechte

Wer wählt ernsthaft die Union? Den NPD-Vote halte ich für einen Scherz oder für Knox. Genau!

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 404
Registriert: 13.04.09
Beitrag#6  12.09.09 - 14:18   Antworten mit Zitat

Ich denke Deutschland muss sich jetzt ganz schnell in eine soziale Richtung entwickeln, doch wenn man sich die größeren Parteien wie Die Union oder z.T. auch die SPD anhört, dann werden wir die nächsten Jahre genauso weitermachen wie bisher....

Und die größte Hoffnung habe ich da bei der Linken, die einzige Partei die wirklich "radikal" in die soziale Richtung geht und sich nicht von Industrie beeinflussen lässt........Leute wir wollen doch was verändern und den einzigen Weg seh ich da durch die Linke.
Schon wenn die Linke an 3.Stelle stehen würde nach der Wahl müssten auch die anderen Parteien umdenken......

@White
wenn man sich mal deine Interessen: Bildungswesen,Studiengebühren und Mindestlohn(ja auch die SPD ist dafür) anschaut, dann merkt man das du die selbigen Ziele wie die Linke verfolgst.....daher würde mich mal interessieren wie stehst du zu der Partei.


Andere Frage:
Was denkt ihr zum HartzIV Thema ?
Ganz weg oder ändern oder seid ihr zufrieden Oh Mann! mit dem System ?

edit: NPD war mit Sicherheit ein Scherz Rollende Augen
-thx für den Wahl-O-Mat Link ist echt gut gemacht-wenn ihr den Test macht dann schaut aber lediglich was eure Interessen sind und nicht nach den Zielen eurer Lieblingspartei gehn.....

Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#7  12.09.09 - 14:56   Antworten mit Zitat

In allen Wahltest oder Programmen hatte ich die höchste Übereinstimmung mit den Linken und gerade was die Sicherheitspolitik anging mit den Piraten...
Ich werde definitiv die Linken wählen (Hab sich auch schon vor 4 Jahren gewählt)


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5944
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#8  12.09.09 - 15:01   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Leute wir wollen doch was verändern und den einzigen Weg seh ich da durch die Linke.


Weswegen ich Mitglied bin.

B0hne, ich warte...

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 404
Registriert: 13.04.09
Beitrag#9  12.09.09 - 15:02   Antworten mit Zitat

da bin ich ja mal gespannt wie des Wahlergebnis letztendlich ausschaut....
Viele in meinem "Bekanntenkreis" und Familie, tendieren immer mehr zur Linken....

Ich hab so das Gefühl dass es am 27. ne große Überraschung geben wird...

wer sich über die Interessen der Linken mal informieren will: http://die-linke.de/


_________________
"Scheiß auf den Stolz, Stolz tut nur weh (...)"
Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 404
Registriert: 13.04.09
Beitrag#10  12.09.09 - 15:04   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
B0hne, ich warte...


jo Statement ohne Begründung geht nicht...

Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5944
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#11  12.09.09 - 15:05   Antworten mit Zitat

Ach, darauf warte ich gar nicht. Eher auf billiges Gepöbel.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag#12  12.09.09 - 15:08   Antworten mit Zitat

Laut Wahl-O-Mat wär die Linke auch die Partei, die ich wählen sollte, gleich danach die SPD.

Aber warum ich es dennoch nicht mache? Wie ich dazu stehe? Gute Frage, die ich leider selbst nicht so genau bzw. viel zu lapidar beantworten kann.

Ich bin Juso, das muss reichen. Mr. Green


_________________
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 404
Registriert: 13.04.09
Beitrag#13  12.09.09 - 15:13   Antworten mit Zitat

ok wollte ich nur mal wissen Ironisch

Da fällt mir ein.....als ich meinen Großvater gefragt hatte welche Partei er denn wählt antwortete er mir: "Die CDU".Als ich fragte wieso, antwortete er mir:"Ich hab die CDU schon immer gewählt und mein Vater auch".........

Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5944
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#14  12.09.09 - 15:19   Antworten mit Zitat

Die Sache ist ja, dass sich die Linke zu einem recht großen Teil aus ehemaligen SPD-Leuten zusammensetzt. Die Forderungen der Linken sind im Prinzip Forderungen, wie sie die SPD früher gestellt hat.
Die Linke ist meiner Meinung nach die wahre sozialdemokratische Partei in Deutschland. Die SPD und Steinmeier sind verantwortlich für eine strikte Deregulierungspolitik und damit einhergehend Glücksspiel-artigen Börsenspekulationen, der Rente mit 67, HartzIV usw. usf.

Wer Steinmeier - unter Schröder einer der Miterfinder der Agenda2010 - dann tatsächlich soziale Standpunkte abnimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 404
Registriert: 13.04.09
Beitrag#15  12.09.09 - 15:24   Antworten mit Zitat

die Zeiten als die SPD noch "sozial" war liegen aber schon lang zurück (Willy Brandt 1964-1987)

Aber im Grund hast du natürlich Recht.


Was sagt ihr eigentlich zu der Afghanistanproblematik (hab ich oben ja schon beschrieben) ?

Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite 1 2 3 ... 22 23 24 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner