Politik Thread - Seite 8

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Politik Thread

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 8 von 9
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv
 

Wenn heute (Bundestags-)Wahlen wären, würde ich mein Kreuz machen für


Keine Umfragen-Dauer eingestellt.
SPD
18%
 18%  [ 9 ]
CDU/CSU
14%
 14%  [ 7 ]
Grüne
16%
 16%  [ 8 ]
FDP
8%
 8%  [ 4 ]
Linkspartei
20%
 20%  [ 10 ]
NPD/DVU
4%
 4%  [ 2 ]
andere
4%
 4%  [ 2 ]
nix
16%
 16%  [ 8 ]
Stimmen gesamt : 50

Autor Nachricht
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 839
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#106  13.11.08 - 14:17   Antworten mit Zitat

letzter satz der journalistin Lieb

find beärngstigend und einfach blöd wenn menschen bei demos mitmachen, und KEINE IDEE davon haben warum und ofür sie das tun.

generell ist die idee, die politik ein bisschen aufzurütteln sehr gut, aber nicht in einem ausmaß bei dem radikalismus und zerstörung zum vorschein kommt. klar das bei solchen demos ein paar idioten kommen die sich vom leben verarscht fühlen weil sie nix getan haben und alles kaputt machen.


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#107  13.11.08 - 14:31   Antworten mit Zitat

Hurra Hurra die Schule brennt.

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#108  13.11.08 - 20:11   Antworten mit Zitat

Zitat Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben:
protestieren heißt nicht eines der renommiertes und kulturell noch wertvolles gebäude in berlin mutwillig zu beschädigen! die schulregelungen sind tatsächlich schlecht besonders bei uns, aber sowas geht zu weit!
"marx an die uni", antikapitalisten, die linken benutzen die schüler für ihre zwecke so sieht das mal aus, das is fiese propaganda und hat mit einer demonstration nichts zu tun!


Bleib mal ruhig, Cowboy. Bundesweit haben etliche Zehntausend Schüler demonstriert. Fast alle von denen friedlich (5000 alleine hier in Bremen und hier ging auch nichts zu bruch). Nur weil ein paar Chaoten in Berlin was kaputt machen, muss man nicht die Bundeswehr im inneren einsetzen.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 517
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#109  13.11.08 - 21:07   Antworten mit Zitat

Stimmt, EZR. Es kommt auch drauf an, welcher medialen Berichterstattung man Beachtung schenkt. Die ARD z.B. hatte sich mehr auf die friedlichen Demos konzentriert und dort auch klügere Schüler, Lehrer und Eltern zu Wort kommen lassen. Im Nachtmagazin war dann nochmal der Landesschülersprecher von Berlin zum Interview ins Studio geschaltet. Es geht um mehr als nur das 13. Schuljahr, z.B.
-kostenlose Bildung und Lehrbücher für alle
-bessere Lernatmosphäre und Ausstattung in den Schulen
-mehr Lehrer, damit weniger Unterricht ausfällt bzw. vertreten wird
-besserer Lehrer-Schüler-Schlüssel für mehr individuelle Förderung
-Ausmistung der Lehrpläne und mehr Stunden für den nützlichen Stoff
-bessere Durchlässigkeit zum Abitur und als Konsequenz daraus...
-die Abschaffung des dreigliedrigen Schulsystems

Es wurde Zeit, dass mal mehrere tausend Schüler gegen die vielen Missstände protestieren.

@ Blackbull: Vom faulen Pack kann doch gar keine Rede sein! Die meisten Demoteilnehmer wollen doch gerade mehr und besser lernen als jetzt, damit sie später mal nicht von Sozialleistungen abhängig sind (welche ohnehin schon sehr knapp ausfallen und keinesfalls gekürzt werden dürfen!). Denn nur eine bessere Schulbildung wahrt auch die Chance auf ne gute Berufsausbildung. Es ist schon länger erwiesen, dass Kinder aus sozial-benachteiligten Elternhäusern viel seltener mit Abitur abschließen als besser gestellte. Und das liegt vor allem an den zusätzlichen Belastungen und dem sozialen Druck in der Schulklasse den diese Kinder wegstecken müssen. Viele davon resignieren und finden sich mit der zukünftigen Hartz IV-Laufbahn ab, aber einige wollen aus diesem Teufelskeis der Armut ausbrechen und fordern deshalb mehr Chancengleichheit im Bildungssystem.
Beschäftige dich lieber erstmal mit dem Thema, bevor du solche Sprüche klopfst.


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2332
Registriert: 21.01.06
Wohnort: nähe Heidelberg
Beitrag#110  13.11.08 - 21:19   Antworten mit Zitat

(bezieh mich auf gesehene)
Bei diesen Zottelpunkern und den Linken krieg ich nen Würgreiz....zum Kotzen...
"Scheiß Manager raus!"...."Antikapitalismus"....alle nur zu blöd um aus dem wunderbaren System des Kapitalismus ihren Nutzen zu ziehen.

Hat mich richtig aggressiv gemacht das Video...hoffentlich hamse n paar eingebuchtet....


_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet"
DonnieBrasco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#111  13.11.08 - 21:28   Antworten mit Zitat

halt mal wieder typisch (vom spiegel) nur genau so n pack zu zeigen dass leute wie budd sich tierisch darüber aufregen und die ganze demo verdonnern. koons hat schon recht, man muss aufpassen was man da schaut..

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1495
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#112  13.11.08 - 22:00   Antworten mit Zitat

ich habe nicht die gesamte demo verdonnert, das schulsystem ist mehr als beschissen in berlin und vermutlich in allen neuen bundesländern. ich rege mich nur über linksextremisten und neo-68er auf, die sich einer eigentlich guten idee bedienen und dies als plattform benutzen um das bisschen kulturgut, was wir noch haben beschmutzen! und zu deinem spiegel argument, der spiegel ist nicht gerade bekannt für eine konservative sicht auf die dinge, aber dieses mal sehen sogar die ein, dass sich im land vorallem attacken von links mehr als häufen.

_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#113  13.11.08 - 22:07   Antworten mit Zitat

vergisses, der spiegel hat seine linke einstellung schon vor jahren verloren. das magazin ist total populistisch geworden und rückt von der mitte sogar eher nach rechts wie nach links ab. im wahlkampf 2005 haben sie dermassen für die cdu getrommelt.. naja egal, so ein bericht ist einfach da, dass sich jeder anständig darüber aufregen kann,aber ein interview mit irgendner intelligenten person wo wirklcih was dazu zu sagen hat ist nicht dabei.
aber hey, wer geht nicht lieber anstatt in die schule auf die straße um sich zu besaufen, nen mob zu bilden und dann rumzupöbeln und vandalieren Ironisch


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Post Mortale
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 223
Registriert: 06.08.07
Beitrag#114  13.11.08 - 22:33   Antworten mit Zitat

Zitat Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben:
und vermutlich in allen neuen bundesländern


Oh mein Gott, komm mal aus Deinem einsamen Keller raus. Die neuen Bundesländer haben - MeckPomm ausgenommen - alle ein überdurchschnittlich gutes Schulsystem Gleichgueltig

Post Mortale ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1495
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#115  13.11.08 - 22:48   Antworten mit Zitat

im nationalen vergleich hinken die meines erachtens bayern sowie schwaben immer nach, deshalb hab ichs auf die neuen bundesländer ausgedehnt!
und "überdurchschnittlich gut" ist hier überhaupt nichts, sonst wären wohl kaum so viele auf die straße gegangen!


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Post Mortale
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 223
Registriert: 06.08.07
Beitrag#116  13.11.08 - 22:57   Antworten mit Zitat

Zitat Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben:
im nationalen vergleich hinken die meines erachtens bayern sowie schwaben immer nach, deshalb hab ichs auf die neuen bundesländer ausgedehnt!
und "überdurchschnittlich gut" ist hier überhaupt nichts, sonst wären wohl kaum so viele auf die straße gegangen!


Also laut Statistiken gibts 5 Bundesländer, die ein sehr gutes Schulsystem haben. Bayern, BW, Hessen, Thüringen und Sachsen. Da muss sich kein Thüringer oder Sachse vor nem Schwaben verstecken. Der Rest wie Sachsen-Anhalt und Brandenburg folgt auch auf den nächsten Plätzen. Nur die Fischköppe in MeckPomm kriegen halt nix gebacken.

Und auf die Straße gehen, was bedeutet das denn? In unserer Gesellschaft wird von den Linken alles schlecht geredet, schlechtes Schulsystem, schlechte Wirtschaft, schlechte Politik et cetera. Klar, dass da die Jüngsten, die noch empfänglich sind und durch die Medien beeinflusst werden, auf die Straße gehen da sie denken: "Wow, in was für einem Scheißland leben wir denn". Wenn sie die ganze Geschichte aber mal nüchtern und objektiv betrachten würden, würden sie merken, dass wir - trotz Hartz 4 und Co - immernoch in einer Wohlstandsgesellschaft leben, in der es zwar Probleme gibt, die aber unter dem Stichwort Luxusprobleme abgehakt werden können.

Post Mortale ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Post Mortale
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 223
Registriert: 06.08.07
Beitrag#117  17.11.08 - 21:19   Antworten mit Zitat

Zitat Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben:
das schulsystem ist mehr als beschissen [...] in vermutlich allen neuen bundesländern


Hier nochmal frisch neue Zahlen, die zeigen, dass Deine Aussage fürn Arsch war/ist Ironisch

PISA: Sachsen überflügelt Bayern

Sachsen erreicht beim PISA-Test 2006 in allen Disziplinen den ersten Platz und verweist damit Bayern auf Platz zwei. Der Freistaat liegt nach Informationen des ARD-Senders RBB bei den Naturwissenschaften vorn, ebenso beim Lesen und Textverständnis sowie der Mathematik. In der aktuellen Untersuchung werden die Leistungen von Schülern im Jahr 2006 ausgewertet. Der Bundesländer-Vergleich wird morgen offiziell vorgestellt.

Deutschland landete bei den internationalen PISA-Studien nur im Mittelfeld. Der Vergleich der Bundesländer ist eine ergänzende Untersuchung auf nationaler Ebene. Es ist der dritte PISA-Bundesländervergleich seit dem ersten Test im Jahr 2000. Für den Bundesländer-Ergänzungstest der weltweiten PISA-Studie wurden 57.000 Schüler an 1500 Schulen getestet. Die Federführung lag beim Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften (IPN) in Kiel.


Post Mortale ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1495
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#118  17.11.08 - 21:42   Antworten mit Zitat

bla bla, auch nur weil der gute reiche westen den ossis das finanziert hat...

_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Post Mortale
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 223
Registriert: 06.08.07
Beitrag#119  17.11.08 - 22:15   Antworten mit Zitat

Aber selber kriegen sie es zum größten Teil nicht hin? Paradox. Außerdem ist das ein Relikt des DDR-Schulsystems, was zig mal besser war als das Wessi-System, wo die Leute zu blöd und überfordert sind, in 12 Jahren das Abi zu machen.
Post Mortale ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#120  18.11.08 - 00:04   Antworten mit Zitat

Zitat Post Mortale hat Folgendes geschrieben:
[...]das Wessi-System, wo die Leute zu blöd und überfordert sind, in 12 Jahren das Abi zu machen.


scherzt du oder hast du G8 in bayern beispielsweise durchgezogen? du kannst töne spuckn, aber wie ab der 5tn klasse unterrichtsstoff reingeprügelt wird hat nichts mit blödheit zu tun, sondern wirklich mit krasser überforderung. nachmittagsunterricht, dasses kracht, hausaufgaben und stoff wie es ihnen jetzt zugemutet wird is richtig harter tobak, ne frechheit eigentlcih. da können die wo das noch net hatten echt dankbar sein. da tät ich echt gern sehn wie du dich bei angestellt hättest. oder hab ich den ironie smilie übersehn?
bist du eigentlcih n ossi oder n wessi?


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner