Probs mit heruntergeladenen Videoclips - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Probs mit heruntergeladenen Videoclips

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Seite Zurück 1 2
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
hundi
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 238
Registriert: 20.08.02
Beitrag#16  07.01.04 - 12:23   Antworten mit Zitat

DivX3.11 basiert auf einem gehackten Microsoft MPEG 4 Codec und ist daher illegal, wenn ich das richtig verstanden habe.

Jedenfalls machen die DivX Networks mit den neueren DivX Codecs (ab Version 4?) Geld und sind eine richtige Firma geworden. Des ist wahrscheinlich der Grud, weshalb Divx3.11 in den neueren DivX Versionen nicht integriert ist, bzw. diese (vollständig?) abwärtskompatibel zu DivX3.11 sind.

Downloaden darf man die alten Versionen soweit ich weiß auch nicht, trotzdem frage ich mich, wieso man den überall herbekommt (also damit meine ich größere und bekanntere Videoebearbeitungsseiten, und wieso es Standalone DivX Player mit DivX3.11 unterstützung gibt

Hier findet man u.a. die alte Version: http://www.divx-digest.com/software/divxcodec.html

hundi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#17  07.01.04 - 12:39   Antworten mit Zitat

Hm, illegal war er imo dennoch nicht. Allerdings bin ich auch nicht mehr sehr up-to-date. Natürlich gab es gerangel um die ganze Geschichte. Wie die Beteiligten verblieben sind, weiss ich auch nicht. Aber offensichtlich scheint es "ok" zu sein, denn sonst hätte es damals Klagen gegen Websitebetreiber gehagelt. Und DivX Networks ist auch nicht verklagt worden. Da die Hersteller der Standalone Player mit DivX Unterstützung auch ohne Ärger davonkommen, gehe ich also mal davon aus, dass es mehr- oder weniger legal ist.
DivX wurde m.E. nach ohnehin überbewertet. Ich war immer auf der VCD und später SVCD Schiene. Aber für meine alten DivXe wär so ein DivX Player schon interessant.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
hundi
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 238
Registriert: 20.08.02
Beitrag#18  07.01.04 - 14:47   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:

Was ist der Unterschied zwischen DivX 3.11alpha, 3.20, 3.22 und DivX 4 und 5??

Zunächst einmal gibt es einen großen Unterschied zwischen DivX 3.x und DivX 4 oder 5. DivX 3.x basiert auf dem MPEG-4 V3 Codec von Microsoft, wohingegen DivX 4 ein Projekt von OpenDivX ist, ein Open Source DivX Codec, der nicht von Microsoft entwickelt wurde, sondern eine eigenständige Entwicklung darstellt. DivX 3.11alpha ist die der aktuelle Stand von DivX3, 3.11 VKI ändert ein paar Bits im Codec, sodass bei Szenenwechseln Keyframes eingefügt werden. Zu beachten ist, dass man den VKI Codec nicht benötigt, wenn man Nandub, M4C oder mpeg2aviAR & mpeg2aviVBR einsetzt. DivX 3.11 inklusive VKI Patch wird auch oft DivX 3.2 genannt. DivX 3.22 schließlich ist eine neu zusammengestellte Fassung des 3.11 VKI Codecs, kommt jedoch mit nur einer Version des Codecs: dem DivX 3.11 VKI Low Motion Codec, der in DivX (ohne das Low Motion) umbenannt wurde. Es gibt keinen Grund, etwas anderes als DivX 3.11alpha zu benutzen (installiere den VKI Patch nur, wenn du keine der 4 oben genannten Applikationen verwendest), da die restlichen Codecs nur neue Zusammenstellungen (Repacks) sind. OpenDivX (= DivX 4) hat gegen DivX 3 und DivX 5 in Punkto Qualität und Geschwindigkeit keine Chance und sollte nicht mehr verwendet werden.

Was ist der Unterschied zwischen DivX und MS MPEG4 v3?

In Wirklichkeit gibt es keinen. DivX geht im Grunde einen Schritt weiter als der MS PEG4 v3 Codec, der nach der Beta-Phase die Enkodierung im AVI-Format nicht mehr gestattete; dieses Limit wurde durch einen Hack entfernt. Gej änderte dann den Namen und den FourCC (Four Character Code, d.h. ein Code aus vier Zeichen), um die Koexistenz beider Codecs zu ermöglichen.


das ist aus einer doom9.de Codec-FAQ

in divx player hab ich irgendwie kein vertrauen, damals gab es einige probleme mit dem abspielen von verschiedenen divx filmen und eine kompatibilität zu divx3 war auch nicht vorhanden. heute soll sich das zwar gebessert haben, aber ich denke, ich würde lieber ein pc-barebone oder eine umgebaute xbox fürs wohnzimmer haben.
damit kann man audio cds, mp3s, dvds, divx und alles was man will abspielen. der barebone pc hat natürlich alle funktionen eines normalen pcs (surfen, arbeiten, zocken usw).
was man mit der xbox neben zocken sonst noch so anstellen kann, weiß ich gar nicht. dafür soll es ja auch ganz schön viel software geben (wenn man sie natürlich umgebaut hat)

hundi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#19  07.01.04 - 15:41   Antworten mit Zitat

An den "Hack" kann ich mich erinnern. Echt billich Smile
Und - noch - haben die Standalone DivX Player Probleme, das stimmt. Aber es gibt jetzt wohl neue Chipsätze (ka welcher Hersteller das war), der sauber mit dem 3er arbeiten soll ('s gibt wohl div. Features die noch nicht ordentlich oder gar nicht implentiert waren). Wenn es denn mal alles so funktionieren sollte, wie vorgesehen, werde ich meinen SEG DVD-Player ggf. ersetzen...


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#20  07.01.04 - 17:53   Antworten mit Zitat

passt vielleicht nicht gerade hier rein, aber ich hab von meinem webspace anbieter gerade ne mail bekommen, wegen angeblichem "regelverstoss", die schreiben: NICHT MIT DER GRUNDSTUECKS-HOMEPAGE VERKNUEPFTE SEITEN/DATEIEN, EXTERNE ABFRAGEN

was soll mir das jetzt sagen?


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
hundi
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 238
Registriert: 20.08.02
Beitrag#21  07.01.04 - 19:06   Antworten mit Zitat

vic, so wie ich das interpretiere, sind damit dateien gemeint, die nicht zu deiner eigentlichen homepage dazugehören.

also du hast z.b. (billiges beispiel) eine homepage über autos. aber zusätzlich zuden autobildern und html files ist auf deiner seite ein kill bill trailer, den du für einen freund von dir hochgeladen hast. damit würden sie in diesem fall den trailer meinen, denn der hat nix mit der eigentlichen homepage zu tun.

ich weiß zwar nicht, was du da alles drauf hast, aber in die oben genannte aussage von deinem provider kann man viel reininterpretieren.

zur sicherheit sicherst du den gesamten inhalt deiner seite, denn es kann sein, das die deine seite bald löschen Ironisch


sebi: im aktuellen PC-Magazin ist ein kleiner vergleichstest von zwei divx playern, die jeweils auf den zwei aktuell auf den markt verfügbaren decoder-chips basieren. (ob es noch mehr gibt, weiß ich nicht, aber des scheinen die verbreitesten und auch besten zu sein)

diese chips heißen: ESS Vibratto-Chip und Sigma Designs RealMagic-EM85x0.
der erstere hat anscheinend ein wenig besser abgeschnitten, vor allem bei der divx3.11 wiedergabe. es fehlt nur die unterstützung für DVB-Auflösungen (diese unterstützt der sigma chip) und Unterstützung von filmen mit mehreren Audiospuren (dies beherrscht der sigma auch nicht).

der test hat vieler meiner vorurteile zu den divx playern entkräftet, aber wie praxisnah dieser (kompatibilitäts)test war, weiß ich auch nicht :>
bevor ich mir so ein ding kaufen würde, würd ich mich noch in einschlägigen foren umhören.

hundi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#22  07.01.04 - 19:13   Antworten mit Zitat

soll das etwa heißen, alle datein, die nichts mit meiner homepage zu tun haben, sind da fehl am platz? verdammt, ich hab da gar keine homepage, lediglich ne index.htm start seite und eben die unterordner mit div. bildern usw. so ne kacke, wo soll ich den ganzen müll sonst raufladen? heim.at ist aber verdammt schnell, das ist der vorteil daran ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#23  07.01.04 - 22:05   Antworten mit Zitat

Zitat hundi hat Folgendes geschrieben:
sebi: im aktuellen PC-Magazin ist ein kleiner vergleichstest von zwei divx playern, die jeweils auf den zwei aktuell auf den markt verfügbaren decoder-chips basieren. (ob es noch mehr gibt, weiß ich nicht, aber des scheinen die verbreitesten und auch besten zu sein)

diese chips heißen: ESS Vibratto-Chip und Sigma Designs RealMagic-EM85x0.
der erstere hat anscheinend ein wenig besser abgeschnitten, vor allem bei der divx3.11 wiedergabe. es fehlt nur die unterstützung für DVB-Auflösungen (diese unterstützt der sigma chip) und Unterstützung von filmen mit mehreren Audiospuren (dies beherrscht der sigma auch nicht).

der test hat vieler meiner vorurteile zu den divx playern entkräftet, aber wie praxisnah dieser (kompatibilitäts)test war, weiß ich auch nicht :>
bevor ich mir so ein ding kaufen würde, würd ich mich noch in einschlägigen foren umhören.


Knau, des wars glaube ich. In der letzten oder vorletzten c't gab es darüber auch einen Bericht. Naja, mal abwarten. Brennt ja nix an. Ich kann warten. Bin ja ausserdem mit meinem DVD-Player sonst auch sehr zufrieden (nur die Laufgeräusche sind manchmal etwas nervig).


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#24  07.01.04 - 22:10   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
soll das etwa heißen, alle datein, die nichts mit meiner homepage zu tun haben, sind da fehl am platz? verdammt, ich hab da gar keine homepage, lediglich ne index.htm start seite und eben die unterordner mit div. bildern usw. so ne kacke, wo soll ich den ganzen müll sonst raufladen? heim.at ist aber verdammt schnell, das ist der vorteil daran ...


Erstmal würde ich dem Provider vorschlagen, sämtliche (Fehler)Meldungen in die deutsche Sprache zu übersetzen - von fachkundiger Seite. Das hört sich nämlich "leicht" schräg an.
Was die damit meinte, ist - denke ich mal, dass Du Dateien dort gespeichert hast, die nix mit einer eventuellen Haumpäitsch dort verknüpft sind. Damit soll vertmulich verhindert werden, illegale MP3's und sonstiges dort "auszulagern".


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite Zurück 1 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner