Quentins Fußfetisch in seinen Filmen, wieso?

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Quentins Fußfetisch in seinen Filmen, wieso?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino
 
Autor Nachricht
MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 440
Registriert: 22.11.04
Wohnort: Duesseldorf
Beitrag#1  23.11.04 - 15:07  Wieso? Antworten mit Zitat

wieso seh ich in jedem tarantino streifen mindestens drei oder vier großaufnahmen von den füßen der jeweiligen protagonistinnen?
QT selbst meinte mal, er könne diese aufnahmen einzeln und cinematographisch rechtfertigen, --dann soll er's doch mal tun.
oder vielleicht wisst ihr die antwort ja, wuerd mich freun, das is echt ein mysterium, akte x ... Schockiert Schockiert


_________________
we hope that you choke!
MuttertagFive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#2  23.11.04 - 15:13   Antworten mit Zitat

Man munkelt, d ass er ein Fussfetischist ist. Ob Quent das moeglicherweise mal in einem Interview erwaehnt hat, weiss ich allerdings auch nicht.
(Der Name des Threads ist uebrigens recht nichtssagend...)


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 440
Registriert: 22.11.04
Wohnort: Duesseldorf
Beitrag#3  23.11.04 - 15:16   Antworten mit Zitat

ich dachte mir, man koennte ja alle möglichen <<wieso ...... ?>> fragen hier reinposten. aber dann hab wurde mir klar, dass das eh nix wird, weil hier nur so kleinkinder rumlaufen. die sagen dann, "ne, wenn der post von dem ist, dann schreib ich nix!"


aber egal, also das interessiert mich mal, ..weil das ist ja schon auffällig. in echt jedem streifen (außer reservoir dogs) was mit quanten. in pulp fiction die fussmassage-story, in kill bill die szene im auto (z.B.) &&


_________________
we hope that you choke!
MuttertagFive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#4  23.11.04 - 15:21   Antworten mit Zitat

Achso. Klar, warum nicht.

Die Szene im Titty Twister ist vermutlich die offensichtlichste und eher 08/15, eigentlich nichts besonders. Aber wenn Quent auf sowas steht, hm.
Im JRS sieht man im Hintergrund doch glaube ich auch eine Szene, in der die Passanten vorbeilaufen. Auch nur die Fuesse, glaube ich und in s/w. Das hatte etwas mehr Stil.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 440
Registriert: 22.11.04
Wohnort: Duesseldorf
Beitrag#5  23.11.04 - 15:28   Antworten mit Zitat

was ist 'n das JRS?? Verlegen

meinste die szene mit salma hayek? also ich seh diese szene eher als gesamtkunstwerk Schockiert Schockiert


_________________
we hope that you choke!
MuttertagFive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#6  23.11.04 - 15:29   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
aber dann hab wurde mir klar, dass das eh nix wird, weil hier nur so kleinkinder rumlaufen. die sagen dann, "ne, wenn der post von dem ist, dann schreib ich nix!"


:finger:


Zum Thema:

In FDTD gibt es auhc noch die Szene im Auto in der Richie alias Quent Juliette Lewis auf die Füße start und sie dann langsam nach oben hin mustert.
Tarantino stirbt nicht nur gerne in den Filmen in denen er mitspielt er liebt auch noch Füße. Mr. Green

JRS ist das Jack Rabbit Slims, das Restaurant mit der genialen Tanszene. DA wird ja auch öfter mal auf die Füße geschwenkt.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 440
Registriert: 22.11.04
Wohnort: Duesseldorf
Beitrag#7  23.11.04 - 15:32   Antworten mit Zitat

hast recht. das heißt es wir immer offensichtlicher ... Verwirrt

_________________
we hope that you choke!
MuttertagFive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3425
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#8  23.11.04 - 17:48   Antworten mit Zitat

Ist euch schonmal aufgefallen das Vincent Vega die filmische Verkörperung von QT ist?! Klingt vielleicht etwas dämlich, aber wenn man genauer hinsieht gibt es kleine Parallelen:

-Sie verehren beide Füße
-Sie stehen auf Elvis/Rockabilly
-Sie bevorzugen beide McDonalds dem Burger King
-Ihre Neigung zur Gewalt ist mehr als offensichtlich

Naja, sicherlich nichts wirklich wichtiges, aber ist mir mal so in den Sinn gekommen..


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#9  23.11.04 - 19:21   Antworten mit Zitat

Woher willste denn wissen ob Quent zu Gewalt neigt, hä? Hat er dir mal eine reingehauen? Nein, im Ernst, nur weil in seinen Filmen Gewalt vorkommt sag das noch rein gar nichts über ihn aus. Und wenn du mit dem Parallelenzeug kommen willst, bring ich nur mal das Faktum, dass Vincent kein Fernsehn mag und jemand anders schon ... Rollende Augen

Zu deiner Frage MuttertagFive. Kann schon sein, dass Quent nen abnormalen Fusstick hat, aber laufende Füsse zu zeigen (PF - Mia, KB - Bride aus dem Truck, O-ren ishii in "ich-bin-cool-und-lauf-in-zeitlupe-szene" od. im Schnee am Schluss, oder Beatrix und Bill vor der Kapelle) sind halt Möglichkeiten einen einfachen Weg zu betonen od. den Zuschauer darauf aufmerksam zu machen, dass jemand irgendwohin geht. Zudem wissen wir, dass Quent in seinem Stil von Leone beieinflusst ist und im Western sind Fusseinstellungen nichts seltenes...


_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#10  23.11.04 - 19:31   Antworten mit Zitat

Das Geruecht ist aber nunmal bekannt :>
Wegen der Gewalt. Nunja, er uebt sicherlich selbst keine aus. Aber da er gerne Gewalt in seinen Filmen verwendet (unabhaengig davon wieso und weshalb), kann man aber wenigstens ausgehen, dass er div. Fantasien dazu hat. KP wie Bimbo das jetzt meinte, aber in diesem Sinne mag es richtig sein.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Cucuy
rock'n'roll detective
rock'n'roll detective
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1111
Registriert: 24.06.04
Beitrag#11  23.11.04 - 19:38   Antworten mit Zitat

es sind aber nicht immer nur laufende Füße:
1. in Kill Bill Beatrix im Pussy Wagon
2. in Jackie Brown Melanie auf der Couch
mehr fallen mir grade nicht ein

Cucuy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#12  23.11.04 - 20:01   Antworten mit Zitat

Gut stimmt, aber zu KB im Pussy Wagon muss man sagen, dass er die Szene wohl eindeutig am besten mit einem Zeh machen konnte. (ist übrigens unglaublich unlogisch, nur schon, dass die Arme bestens einsatzbereit sind, während die Beine schlechter funktionieren als Clintons Ausreden zur Sex-affäre Rollende Augen )

_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3425
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#13  23.11.04 - 20:02   Antworten mit Zitat

Ja ich meinte es so wie sebi das verstanden hat Ironisch

QT benutzt halt die Gewalt als Stilmittel, was nicht heißt das er total drauf abfährt und so..


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#14  23.11.04 - 20:38   Antworten mit Zitat

Ja, aber wenn du sagst, dass Quent das in seinen Filmen als Stilmittel macht, dann ist die Gewalt die Vincent ausführt eben nur ein solches und keine Charakterparallele zu Quent. Aber egal... Ironisch

Und damit du nicht meinst, ich sei prinzipiell gegen deine These noch das hier: Vincent liesst auf dem Klo nen Comic von "Modesty Blaise", der einer von Quents Lieblingscomics ist.


_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3425
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#15  23.11.04 - 21:02   Antworten mit Zitat

Vince benutzt Gewalt im Alltag, QT in seinen Filmen, savvy? Mr. Green Das und nicht mehr wollte ich zum Ausdruck bringen Ironisch

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner