Rasende Eifersucht bei Lost Highway

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Rasende Eifersucht bei Lost Highway

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 

Was haltet Ihr von meiner Sicht der Dinge


Keine Umfragen-Dauer eingestellt.
quatsch
88%
 88%  [ 8 ]
suuppa
11%
 11%  [ 1 ]
Stimmen gesamt : 9

Autor Nachricht
Fuuddanni
the gimp
the gimp



Beiträge: 1
Registriert: 25.09.06
Beitrag#1  25.09.06 - 23:24  Rasende Eifersucht bei Lost Highway Antworten mit Zitat

Könnte es nicht sein, dass es in Lynch´s Lost Highway um eine rasende Eifersuchts- und Vergeltungsstory geht. Fred iss ja beruflich mit m Saxn recht eingespannt, und seine Frau geht mit Larond fremd (Geld, Spass etc.). (Siehe die komische Bettszene zwischen Fred und seiner Frau. Iss soetwas Liebe?") Zeitlich gesehen "verwandelt" sich Fred in Pete, um es seiner Frau gleichzutuen. Oft suchen sich Männer eine gleichaussehende Partnerin aus, was die Ähnlichkeit von Rene und Alice erklären würde. Durch Alice gelangt er auch in das Nähere Umfeld von Larond. Fred fühlt sich dadurch wieder jung und sieht "sich selbst" vielleicht als Pete wieder. Gespaltene Persönlichkeit nennt der Fachmann soetwas. Er hat aber durch seine Affäre ein Pakt mit "Mephisto" geschlossen und sich innerlich mit ihm angefreundet (Gibt ihm das Messer, um Larond zu töten).
Mephisto hilft ihm deshalb, weil Larond auf seiner "Liste" steht, da dieser zu viel Dreck am Stecken hat (Porno, Gewalt, etc.) . In dem Motel Lost Highway eskaliert die Situation als er, Fred, seine Frau mit Larond erwischt. Daraufhin tötet er diesen und fährt zu sich nachhause... "Larond ist tot" und flüchtet. Und anschliessend tötet er seine Frau, wie am Anfang der Story gezeigt wurde. Die Video-Aufnahmen schickte er sich selbst als eine Art der Ermahnung bzw. Einschüchterung gegenüber seine Ehefrau.

Einfach nur noch Krass. Die Erklärung macht aber in meinen Augen Sinn. Was haltet ihr davon?

Fuuddanni ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Zed
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 513
Registriert: 10.06.06
Wohnort: L'Autriche
Beitrag#2  25.09.06 - 23:33   Antworten mit Zitat

das vote-ergebnis beantwortet wohl deine frage ... Genau!



_________________
Zed's still alive baby, Zed's still alive ...
Zed ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner