Raubkopien - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Raubkopien

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 4 von 7
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik
 
Autor Nachricht
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 575
Registriert: 06.05.07
Beitrag#46  15.06.07 - 00:17   Antworten mit Zitat

Naja ich finde allen schadet die Filmpiraterie ob kleiner Filmemacher oder dem fetten Geldsack oder uns. Es gibt überall fette Geldsäcke, ist nunmal so und das wird ja auch immer so sein.

Und in der Musikindustrie verdienen die "großen" Künstler ja auch mehr an ihren Konzerten oder div. unnützen Merchandise. Nur durch Plattenverkauf wird auch keiner mehr reich.
Dafür hat das Internet schon gesorgt Ironisch

Ich bin kein Heiliger und hab auch schon gebrannte Filme gesehen, mp3s runtergeladen und etc. aber habe trotzdem gerne lieber das Original in der Hand und ich gebe auch gerne ne 10er mehr aus für ne gut aussehende Verpackung oder Extras aber im Endeffekt muss es jeder selbst wissen.


_________________
"Ich konnte den Hurensohn nie besonders gut leiden, ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an nem Papst." -Earl McGraw-
billy_bilo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Der alte Jimbo
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 260
Registriert: 13.04.07
Beitrag#47  15.06.07 - 18:27   Antworten mit Zitat

Original von gold watch :
so gesehen sind songs auf dem mp3-player auch nichts anderes als seelenlose dateien, nüchterne ansammlungen von 1ern und nullern, die irgendwo runtergeladen wurden. und technisch betrachtet sind auch dvd's in den dollsten verpackungen bloss speichermedien, die einen film enthalten.

ich hab ja auch freude an einer schönen aufmachung. aber das wesentlichste ist immer noch der film. wenn der kacke ist, nützt auch die coolste aufmachung nichts. und wenn der film gut ist, dann kann er von mir aus auch auf einer in klopapier eingewickelten dvd daherkommen. wo kämen wir denn hin, wenn wir ein produkt nur nach der verpackung beurteilen würden...

in der c't gab's mal einen sehr interessanten bericht zum thema urherberschutz von filmen, der sehr viele aspekte beleuchtete. interessant ist zum beispiel der begriff "raubkopie", der von der filmindustrie kreiert wurde, natürlich mit dem zweck, das kopieren von filmen in einem kriminellen umfeld zu rücken. juristisch gesehen ist der begriff schwachsinn, denn "raub" definiert sich nach strafgesetz als eine "unter anwendung von drohung oder gewalt ausgeübten handlung". was beim kopieren einer dvd wohl kaum zutreffend ist.

ich bin da eher ganz liberal für das laisser-faire. wer filme kopieren will und mit zum teil schlechterer bildqualität leben kann, soll es machen. wer die filme in originalverpackung und industriell hergestellt haben will, soll sie kaufen. wo ist denn das problem?Ende

Zur Musik:
Mir persönlich reichen die Songs als MP3 Dateien.Wer jetzt aber ein echter Musikliebhaber/Sammler ist, wird sich wohl lieber schöne Original-LPs/Cds ins Regal stellen.

Zur Aufmachung:
Gut, wenn der Film scheisse ist, reicht natürlich keine schöne Verpackung.
Deshalb fliegen die DVDs, die mir nicht gefallen auch gleich wieder aus meiner Sammlung raus.
Ich seh das so: wenn mir ein Film wirklich gefällt, dann kauf ich ihn mir Original.
Seinen Lieblingsfilmen sollte man schon die Ehre einer Original- DVD erweisen.

Zum Begriff "Raubkopie":
Ja, da stimm Ich dir zu.Von Raub kann nicht die Rede sein.
Hier werden mal wieder unschuldige Bürger kriminalisiert.

Zum Schluss:
Ja, ob sich jemand seine Filme original in guter Qualität, oder eben auf Raubkopie holt muss jeder für sich selber wissen.
Ich verurteile keinen, der sich DVDs brennt.Falls sie dann aber anfangen damit zu prahlen, regt mich das doch auf.

Abschliessend bleibt zu sagen, dass jemand der sich ernsthaft als "Sammler" bezeichnen will, wohl kaum um die Originalen drumrum kommt.
Wer sich aber nur am Wochenende mal nen Film anschauen will, von dem er mal was gehört hat, für den ist ne Raubkopie sicherlich besser.

Der alte Jimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#48  16.06.07 - 09:20   Antworten mit Zitat

bah, gestern auf ner party gewesen und mit einem "filmliebhaber" unterhalten ;(
sag ihm so, dass ich mir ein neues regal kaufen musste, weil das alte mittlerweile voll ist und er meinte dann nur "hmm ich hab meine spindeln alle im schreibtisch untergebracht.. da passt ne menge rein"
war nur leider etwas zu betrunken um meine verachtung in die richtigen worte zu verpacken..


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Bad Motherfucker
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 100
Registriert: 20.02.08
Beitrag#49  21.02.08 - 20:20   Antworten mit Zitat

Also ich halte nich allzu viel von raubkopien. n bekannter von mir lädt sich jeden verdammten scheiß-film ausm internet runter - das find ich krank. ich lad mir im moment kill bill volume 1, aber nur, weil ich den im laden nich kriegen kann (bin ja noch längst nich 1Cool, sonst würd ich ihn mir kaufen. und manchmal lad ich mir irgendeine cd runter, von der ich gehört hab, dass sie ganz gut is, aber nich unbedingt geld für ausgeben will... aber ich hab dann doch lieber die cd oder dvd (vllt. auch gebrannt, hauptsache mit kopiertem original-cover) im regal stehen - bei filmen am besten noch mit extras.

_________________
Ich warn dich, ich warn dich doppelt du kleiner Schwanzlutscher, wag es auch nur noch ein einziges Mal "was" zu sagen!
Bad Motherfucker ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#50  21.02.08 - 20:37   Antworten mit Zitat

junge du wiedersprichst dir... du hälst also nix von raubkopien, lädst aber gleichzeitig kill bill. und gebrannte cds/dvds sind nix anderes als raubkopien.
lass dir kill bill von deinem vater kaufen...

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Bad Motherfucker
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 100
Registriert: 20.02.08
Beitrag#51  21.02.08 - 20:39   Antworten mit Zitat

ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt: ich halte nichts davon, sich alles als raubkopie zu holen - gebrannte finde ich auch scheiße, aber wenn man das original-cover hat, is es noch ok.... naja, ich könnte mir kill bill holen lassen, hab aber im moment kaum geld und hab ihn bis jetzt noch nich günstig mit extras gesehen... aber den zweiten werd ich mir kaufen...

_________________
Ich warn dich, ich warn dich doppelt du kleiner Schwanzlutscher, wag es auch nur noch ein einziges Mal "was" zu sagen!
Bad Motherfucker ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Slevin
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 26.02.07
Wohnort: Marl
Beitrag#52  21.02.08 - 20:43   Antworten mit Zitat

dann hol dir erst den ersten und dann den zweiten wäre vieleicht besser

_________________
Tarantino: "Gewalt im Kino? Es ist interesanter einem Auto beim explodieren zu zuschauen als beim Parken."
Slevin ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#53  21.02.08 - 20:44   Antworten mit Zitat

Oh Mann! gebrannte cds = raubkopien ... da ändert auch das cover nix dran!

und kein geld: wie wärs mit sparen? wünschen? und extras gibt es, zumindest bei der deutschen version recht wenig.

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Bad Motherfucker
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 100
Registriert: 20.02.08
Beitrag#54  21.02.08 - 20:50   Antworten mit Zitat

@ Kehl05:gebrannte cds sind ja auch raubkopien, scheiße, aber mit cover sieht man das nich so doll, dass die gebrannt sind, sieht einfach besser aus. ja, mann, ich spar doch jetz für den zweiten
@ slevin: ich hol mir ja im moment den ersten und dann kauf ich mir / lass mir meinen vater den zweiten kaufen...
@ thompson: nein, ich geh mir den mit meinem vater kaufen - ich will nur halt den zweiten auf dvd haben, weil ich den besser finde - den ersten fand ich nich ganz so cool


_________________
Ich warn dich, ich warn dich doppelt du kleiner Schwanzlutscher, wag es auch nur noch ein einziges Mal "was" zu sagen!
Bad Motherfucker ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#55  21.02.08 - 21:00   Antworten mit Zitat

bitte, bitte Mr. Green
Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sem
Gast





Beitrag#56  21.02.08 - 21:02   Antworten mit Zitat

Zitat Kehl05 hat Folgendes geschrieben:
das ist hier KEIN chat... mehr fällt mir echt nicht ein

Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#57  21.02.08 - 21:03   Antworten mit Zitat

@ Kehl05: wenn nicht sogar 18. *hust*

Zitat Bad Motherfucker hat Folgendes geschrieben:
gebrannte cds sind ja auch raubkopien, scheiße, aber mit cover sieht man das nich so doll, dass die gebrannt sind, sieht einfach besser aus. ja, mann, ich spar doch jetz für den zweiten

Für so einen Satz gehört man disqualifiziert.
Du bist also gegen Raubkopien, wenn man den Kopien ansieht, dass se Raubkopien sind?
Wenn man aber ein Cover druckt (auch illegal) und das dazutut ist es in Ordnung? Verwirrt


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Bad Motherfucker
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 100
Registriert: 20.02.08
Beitrag#58  21.02.08 - 21:06   Antworten mit Zitat

ich find es scheiße, wenn man so hässliche gebrannte cds mit selbstgeschriebenem cover im regal hat, aber wenn man das cover ausdruckt, find ich es ok

_________________
Ich warn dich, ich warn dich doppelt du kleiner Schwanzlutscher, wag es auch nur noch ein einziges Mal "was" zu sagen!
Bad Motherfucker ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Bad Motherfucker
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 100
Registriert: 20.02.08
Beitrag#59  21.02.08 - 21:06   Antworten mit Zitat

aber es muss nich sein

_________________
Ich warn dich, ich warn dich doppelt du kleiner Schwanzlutscher, wag es auch nur noch ein einziges Mal "was" zu sagen!
Bad Motherfucker ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sem
Gast





Beitrag#60  21.02.08 - 21:07   Antworten mit Zitat

es ändert aber nix an der tatsache, dass es ne gottverdammte raubkopie ist.
Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner