Raubkopien

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Raubkopien

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 7
Seite 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik
 
Autor Nachricht
Der Tarantinofan
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 31
Registriert: 05.01.07
Beitrag#1  05.01.07 - 19:42  Raubkopien Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich möchte euch mal fragen was ihr zum Tehma Raubkopien sagt.

Ich fang mal an ich finde es zimlich blod sich einen Film Aus dem Netz zu ziehen. es ist doch wiel schöner wenn man sich seinen dvd ihm Regal ansehen kann auserdem ist das Bild und er Ton besser.
Und vin vielen Filmen gibt es ja auch in schonen Samlerboxen.
Oder wie Z.b Hostel in einer schiken Stalbox. Schockiert


_________________
Das Leben ist wie eine Mülltone.

Man findet immer was neues
Der Tarantinofan ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#2  05.01.07 - 20:05   Antworten mit Zitat

Wenn man sich raubkopien zu aktuellen kinofilmen zieht und die dann noch eine grausige und ungenießbare qualität haben, find ich das einfach nur lächerlich und erbärmlich. Genauso bekloppt sind die typen, die sich jeden scheiß aus dem netz laden ohne wirklich an dem film interessiert zu sein und dann vielleicht noch mit ihrer imaginären "sammlung" prahlen. Film ist zwar heutzutage eine zum größten teil komerzielle ware, doch man sollte den gedanken der dahinter steckt nicht vergessen. Wer wirklich einen film sehen will, der wird auch den weg ins kino, in die theke oder zum nächsten dvd-händler nicht scheuen und sein geld dafür ausgeben wie es andere leute für ihre hobbies tun. Alle anderen sollen meinetwegen machen was sie wollen, wenn sie es toll finden. Doch leider schaden sie den filmliebhabern dabei mehr als sich selbst. Das ist ja das tolle! Ich sag nicht, dass ich noch nie eine solche kopie gesehen hätte, denn solange das im rahmen abläuft, finde ich das legitim. Doch der film sollte nicht zu einer beliebigen datenmenge verkommen.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#3  05.01.07 - 20:12   Antworten mit Zitat

Kann mich Gore da anschließen. Wenn es allerdings keine andere Möglichkeit gibt einen Film zu sehen ist es "akzeptabel".

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#4  05.01.07 - 20:15   Antworten mit Zitat

Zitat MickeyKnox hat Folgendes geschrieben:
Kann mich Gore da anschließen. Wenn es allerdings keine andere Möglichkeit gibt einen Film zu sehen ist es "akzeptabel".

Das meinte ich auch mit "im rahmen ablaufen".


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#5  05.01.07 - 20:17   Antworten mit Zitat

Dann sind wir uns ja einig. Mr. Green

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#6  05.01.07 - 20:18   Antworten mit Zitat

Warum sagen immer alle, dass Raubkopien schlechtere Ton- und Bildqualität haben, als DVDs?
- Man kann DVDs 1:1 auf einen DVD-Rohling kopieren, ohne Qualitätsverluste.
- Es gibt Rips der Filmrollen. Ist auch DVD Quali.
- es gibt noobs, die im kino von der leinwand filmen. -> assi!
- DVD aud SVC Rip. Qualiverlust.

Raubkopie ist also nicht immer mit Qualitätsverlusten verbunden. Für mich haben gekaufte DVD aber nen persönlichen Wert, der weit über dem tatsächlichen Wert liegt.
Raubkopien sucken einfach derbe. Absolut stillos.


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#7  05.01.07 - 20:46   Antworten mit Zitat

Zitat s1R hat Folgendes geschrieben:
Warum sagen immer alle, dass Raubkopien schlechtere Ton- und Bildqualität haben, als DVDs?

Von meiner seite waren damit in erster linie die aus dem kino abgefilmten kopien gemeint, die bei neuen kinofilmen nunmal am häufigsten im netz kursieren, da es in den seltensten fällen andere quellen gibt. Und sowas muss ich mir einfach nicht antun, obwohl schon vorgekommen ist. Aber auch da gibt es gewaltige unterschiede in der eträglichkeit.


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#8  05.01.07 - 20:52   Antworten mit Zitat

kopien sind einfach nicht das selbe. ich liebe solche typen, die ne 200 DVD sammlung ihr eigen nennen und dann packen sie nen ordner aus dem schrank aus. da drin liegen in klarsichtfolien die CD-R's mit schwarzem edding beschriftet. wenn ich sowas sehe, lauf ich amok ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#9  05.01.07 - 20:53   Antworten mit Zitat

Ich hab vielleicht zu wenig damit am Hut, aber ich habe noch NIE eine Raubkopie gesehen, die auch nur annährend im Bereich DVD-Quali war. Selbst wenn mir die Leute erzählt haben: "Hier, das ist super geile Qualität", gab es immer irgendwelche Mängel.
Aber eigentlich ist dieses Thema lächerlich. Ich glaube nicht, dass irgendwer hier im Board wirklich auf Raubkopien steht und da wir alle einer Meinung sind, wirds hier auch keine wirkliche Diskussion geben.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2332
Registriert: 21.01.06
Wohnort: nähe Heidelberg
Beitrag#10  06.01.07 - 12:00   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
ich liebe solche typen, die ne 200 DVD sammlung ihr eigen nennen und dann packen sie nen ordner aus dem schrank aus. da drin liegen in klarsichtfolien die CD-R's mit schwarzem edding beschriftet. wenn ich sowas sehe, lauf ich amok ...


Dito!!!



Genau!


_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet"
DonnieBrasco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#11  06.01.07 - 12:53   Antworten mit Zitat

Netter Smiley, den Link dazu muss ich mir merken.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
onitnaraT
the gimp
the gimp


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.07
Beitrag#12  06.01.07 - 19:42   Antworten mit Zitat

Ich habe zuhause nicht einen einzige Raubkopie.
Ich denke da genau wie ihr man soll ich liber dvd kaufen.

onitnaraT ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#13  07.01.07 - 13:47   Antworten mit Zitat

was ist ein Diggei?

ich will ja nicht über schreibfehler herziehen, da ich auch nicht immer perfekt darauf achte, aber die Sig sollte man sich schon etwas genauer anschauen.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#14  07.01.07 - 14:41   Antworten mit Zitat

Autsch!

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
onitnaraT
the gimp
the gimp


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.07
Beitrag#15  07.01.07 - 14:46   Antworten mit Zitat

Oh danke
besser so?

onitnaraT ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik Seite 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner