RD: Kopfschuss von Mr.Brown ...? - Seite 6

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

RD: Kopfschuss von Mr.Brown ...?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 6 von 7
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
[quentintarantino.de] -> Reservoir Dogs
 
Autor Nachricht
Tets
marsellus' nigger
marsellus' nigger



Beiträge: 121
Registriert: 03.08.04
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#76  04.08.04 - 13:20   Antworten mit Zitat

also was mich wie gesagt am meisten davon überzeugt das er tot ist,
ist die tatsache das white doch seinen puls fühlt? hab zur zeit die dvd verliehen sonst würde ich nochmal nachgucken.
er steht am auto macht da was und sagt dann er ist tot.
dazu kommt wie gesagt die tatsache das auch der fahrer in dem eastern "city on fire" von einem kopfschuss getötet wird, und brown ist quasi dieser fahrer in RD.
Ich hatte bisher auch immer das Gefühl das er nix sieht weil die Kugel im Kopf ist, auch wenn Orange oder war es White (?) was anderes sagt.
Immerhin konnte er kurz vorher noch etwas sehen, da er ja gefahren ist.
Der Crash gab ihm dann den Rest und er ist verreckt.

Oder Orange hat ihm, während White die Bullen umgenietet hat, den Gnadenstoss verpasst. Mr. Green (Vorsicht nicht ernst nehmen.)

Und das Brown Jimmie ist könnte nur zutreffen wenn sich RD nach Pulp Fiction abgespielt hätte, aber das war ja auch nicht der Fall.
Ich meine in beiden Filmen konnte man ja anhand von Kalendern an der Wand das Datum festlegen, oder?

Tets ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#77  04.08.04 - 15:41   Antworten mit Zitat

oder? wissen wir nicht, sag's du uns, test ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
jimmie´s gourmetkrönung
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 59
Registriert: 06.09.04
Beitrag#78  18.12.04 - 14:21   Antworten mit Zitat

meiner meinung nach hat diese miese orange made ihn gekillt!!!! bevor mr white weggeht, läuft so´n bissl blut aus der wunde und in die augen, wenn er dann weg ist und mr orange an mr browns fenster geht und mr white wiederkommt, ist da gleich viel mehr blut!!! für mich also ganz eindeutig: mr. orange war´s!
er hatte ein motiv, er hatte die möglichkeit, er hat´s getan! :evil:


_________________
Dein Zug ist abgefahren, niemand hier ist geheilt, alles wird ein Ende haben und zum schluss bekommst du Risse. Wer ist denn jetzt am Ende? Wir werden dich am Ende brechen...
jimmie´s gourmetkrönung ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#79  18.12.04 - 17:16   Antworten mit Zitat

Sehr aufschlussreich .Danke.
Und Respekt für die Formulierung

Zitat jimmie´s gourmetkrönung hat Folgendes geschrieben:
, ist da gleich viel mehr blut!!!


Weiter so!

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3400
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#80  18.12.04 - 19:56   Antworten mit Zitat

schon klar, weihnachtszeit ist deprozeit. - aber muss man deswegen ständig auf dem destruktiv-trip reiten (nicht nur jakob) und neuen/ungwöhnlichen ansichten gleich ablehnend gegenüber stehen?! ist doch ein filmforum man, ein platz um ideen auszutauschen...

also gourmetkrönung, ich finde deine ansicht hat absolut ihre berechtigung! ohne scheiss, das gleiche hab ich mir auch schon gedacht. wär an sich ne logische handlung von orange gewesen, in so einer situation...




aber eines muss man festhalten: brown muss schon vorher schwer verletzt gewesen sein, sonst hätte ihn ein profi wie white nicht so schnell abgehakt: "is he dead?!" puls gefühlt. "let's go!" also ohne zu hinterfragen, warum brown jetzt so plötzlich den löffel abgegeben hat...

nichtsdestotrotz find ich die ansicht gut. liegt meiner meinung nach absolut im bereich des möglichen.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#81  19.12.04 - 13:39   Antworten mit Zitat

Jetzt scheiß dir mal nciht wegen jedem kritischen Beitrag in die Hose goldy.
Man wird jawohl nochmal drauf hinweisen dürfen, wenn ein Beitrag nicht wirklich gut formuliert ist.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
jimmie´s gourmetkrönung
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 59
Registriert: 06.09.04
Beitrag#82  19.12.04 - 14:16   Antworten mit Zitat

ja...das seh ich auch so...war zwar nich wirklich nett und hat mich, wenn ich ganz ehrlich bin auch so´n bißchen verletzt...*schnief* ( Ironisch )
ich werde mir des weiteren mehr zeit nehmen, um meine formulierungen expliziter und überlegter zu erarbeiten und meinen ausdruck auf ein anspruchsvolleres niveau erheben! abschließend möchte ich einen besinnlichen vierten advent wünschen und nochmals untergebenst um allseitige verzeihung für meinen nicht standesgemäßen eintrag bitten! Mr. Green


_________________
Dein Zug ist abgefahren, niemand hier ist geheilt, alles wird ein Ende haben und zum schluss bekommst du Risse. Wer ist denn jetzt am Ende? Wir werden dich am Ende brechen...
jimmie´s gourmetkrönung ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3400
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#83  21.12.04 - 23:14   Antworten mit Zitat

Jetzt scheiß dir mal nciht wegen jedem kritischen Beitrag in die Hose goldy.
Man wird jawohl nochmal drauf hinweisen dürfen, wenn ein Beitrag nicht wirklich gut formuliert ist.


mag sein, dass ich überempfindlich reagiert hab. - auch an mir geht die "ach so tolle weihnachtszeit" nicht spurlos vorüber...

mir ging's aber nicht um die beschissene formulierung, mir ging's um die sache, die der typ gesagt hat! und da nerven mich bornierte antworten, die in letzter zeit immer häufiger sind, halt total.

nundenn...


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Bloodfan
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 28
Registriert: 18.04.04
Beitrag#84  10.01.05 - 09:11   Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe das jetzt mal ein bisschen überflogen, vielleicht wurde es auch schon gesagt. ich hatte noch die vermutung das mr. brown mit dem kopf voll auf das lenkrad knallt. er fährt ja glaub ich irgendwo hinein. (ist schon ne weil e her als ich diesen film gesehen habe). deswegen hat er blut in den augen und hinter ihm ist keine sauerei wie in pf.

mfg


_________________
Das bedaure ich sehr, aber manche Leute haben Glück und andere eben nicht.
Bloodfan ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3400
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#85  10.01.05 - 22:42   Antworten mit Zitat

ist alles richtig, was du sagst, bloodfan.

aber wegen dem aufprall allein muss man doch nicht gleich den löffel wegschmeissen, oder? hinzu kommt die aussage von white, dass brown nen kopfschuss (wann, wo und von wem auch immer) abbekommen hat.

schon klar, weit und breit ist keine sauerei wie in PF zu sehen. vielleicht ist das auch nur ein fehler. andererseits, wenn ich mir so überlege, ne sauerei gibts doch nur, wenn aus nächster nähe geschossen wird (vergleiche marvin in PF). im gegensatz dazu verursacht ein schuss aus grösserer entfernung "nur" ne eintrittswunde und lässt nicht gleich den schädel explodieren, vorausgesetzt die kugel kommt nicht aus nem verdammten kanonenrohr, wenn ihr versteht was ich meine. also von daher würd das wieder die theorie widerlegen, dass orange brown im affekt die waffe an die stirn gelegt hat, als white mit den cops beschäftigt war.

wie man es auch dreht und wendet, es ist nicht aufzuklären. und so soll es wohl auch sein!


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#86  11.01.05 - 02:20   Antworten mit Zitat

sind euch schon mal die paar typen aufgefallen, die da bei dem truck stehn, als brown in die karre crasht? ja, die stehn sogar noch da, wie white beide magazine auf die bullen abfeuert und sich white & orange zu fuß verpissen. augenzeugen sozusagen ...

in wirklichkeit waren das wahrscheinlich ein paar eiskalte chicho-cracknigger, die dort ihre drogengeschäfte abgewickelt haben und bevor quent dort rübergeht und sich ne kugel einfängt, läßt er sie lieber in RD mitwirken.


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Bloodfan
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 28
Registriert: 18.04.04
Beitrag#87  11.01.05 - 12:27   Antworten mit Zitat

hallo,

ok, dann nehme ich das mal so hin.

mfg


_________________
Das bedaure ich sehr, aber manche Leute haben Glück und andere eben nicht.
Bloodfan ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#88  22.04.05 - 16:10   Antworten mit Zitat

Ich hab das jez mal im Buch zum Film nachgelesen. und da steht folgendes:

Zitat Zitat:
Mr Brown: (schreit) Herrgott. Ich kann nichts mehr sehen. Ich bin blind.

Freddy (Mr Orange): Du bist nicht blind, das ist nur das Blut in deinen Augen, klar?

Freddy hält den sterbenden Mr Brown in den Armen und sieht schockiert Mr Whites Geballer an. Mr Brown hebt den Kopf, in seinen Augen ist Blut.

Mr Brown: Mr Orange? Du bist doch Mr Orange, oder?

Als Freddy sich ihm wieder zuwendet, ist Mr Brown tot.


Also Freddy aka Mr Orange tötet ihn nciht, sondern er stirbt an dem Kopfschuss den er warscheinlich von einem Bullen bekommen hat. Anders kann ich mir das nciht erklären. Und wieso hätte Mr Orange ihn als Bullen töten sollen. Es gab doch keinen Anlass.

Und die Theorie mit Bonnie und Jimmie finde cih sehr interresant, aber natürlich nciht wahr.

s1r[/i]


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3400
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#89  23.04.05 - 01:16   Antworten mit Zitat

Zitat s1R hat Folgendes geschrieben:
Ich hab das jez mal im Buch zum Film nachgelesen. und da steht folgendes:

Zitat Zitat:
Mr Brown: (schreit) Herrgott. Ich kann nichts mehr sehen. Ich bin blind.

Freddy (Mr Orange): Du bist nicht blind, das ist nur das Blut in deinen Augen, klar?

Freddy hält den sterbenden Mr Brown in den Armen und sieht schockiert Mr Whites Geballer an. Mr Brown hebt den Kopf, in seinen Augen ist Blut.

Mr Brown: Mr Orange? Du bist doch Mr Orange, oder?

Als Freddy sich ihm wieder zuwendet, ist Mr Brown tot.


stimmt, das gleiche steht so auch im scriptauszug, das hier schon mal gepostet wurde. war wohl auch so. - trotzdem, im film kommt das meiner meinung nach nicht so eindeutig rüber.



Zitat s1R hat Folgendes geschrieben:
Und wieso hätte Mr Orange ihn als Bullen töten sollen. Es gab doch keinen Anlass.


na versetz dich mal in seine situation. er musste gerade miterleben, wie der überfall ordentlich schief läuft, sprich er als bulle musste zusehen, wie blonde in dem laden ein massaker anrichtet. ist doch klar, dass das einen bullen nicht kalt lässt. und dann nach dem auffahrunfall steigt white aus dem wagen und ballert auf seine bullenkollegen los. in so ner situation könnte man schon mal die nerven verlieren...


aber warte mal, andererseits hätte orange in dieser situation auch gleich white von hinten erschiessen können...



ok, es war wohl so, dass orange zu geschockt war, um zu reagieren, oder er hatte sich in seine rolle als gangster so sehr eingelebt, dass er gar nicht mal daran dachte... wahrscheinlich beides zusammen.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Harvey
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 81
Registriert: 05.09.03
Wohnort: Bayern
Beitrag#90  05.07.05 - 19:05   Antworten mit Zitat

Die ganze Szene mit Browns Tod ist schon irgendwie komisch. Im einen Moment kann er noch ein Auto steuern (wie auch immer) und im nächsten liegt er tot da.
Dass Orange ihn gekillt hat, ist schon plausibel, finde ich. Denke mal, dass da jeder seinen Teil denken kann, da der Film keine wirkliche Auflösung bietet.


_________________
"Either he's alive or he's dead, or the cops got him... or they don't."
Harvey ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Reservoir Dogs Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner