Red Apple Zigaretten - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Red Apple Zigaretten

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Seite Zurück 1 2
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino
 
Autor Nachricht
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#16  07.05.05 - 09:25   Antworten mit Zitat

Na gut. Ich geb zu, dass mir das detail noch nicht aufgefallen ist (vielleicht hab ich den film nicht oft genug gesehen) oder ich hab es nur unterschwellig wahrgenommen. Verlegen

Und was gibts denn noch für gemeinsamkeiten?

Btw: Noch fühl ich mich nicht von dir auf den schlips getreten, es hält sich in grenzen. Noch. Cool


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#17  10.05.05 - 22:26   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Und was gibts denn noch für gemeinsamkeiten?


- elvira (michelle pfeiffer), die gelangweilte, koksende gangsterboss-braut -> mia

- der gangster tony montana (pacino) lässt sich auf ein heisses spiel mit der frau seines bosses ein -> vince + mia

- tony tanzt in einer bar mit elvira -> vince + mia

- tony montana, der grosse macker, der sich für unschlagbar hält, beisst am schluss ins grass ->vince

- die stilisierten und zumindest zum zeitpunkt der erscheinung der filme ungewohnten und umstrittenen gewaltszenen

ich sag nicht, dass PF ne kopie von scarface ist, aber quentin hat sich, wie wir wissen, ohne frage von de palma inspirieren lassen.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#18  10.05.05 - 23:36   Antworten mit Zitat

Ja, quent holt sich von vielen klassikern und lieblingsfilmen inspiration wie wahrscheinlich jeder von euch weiß, aber nur so kommt auch ein genialer genre-mix heraus, der halt viele klassische elemente und ideen mit seiner eigenen kreativität und seinem stil verbindet.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Cucuy
rock'n'roll detective
rock'n'roll detective
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1111
Registriert: 24.06.04
Beitrag#19  11.05.05 - 12:39   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Ja, quent holt sich von vielen klassikern und lieblingsfilmen inspiration wie wahrscheinlich jeder von euch weiß, aber nur so kommt auch ein genialer genre-mix heraus, der halt viele klassische elemente und ideen mit seiner eigenen kreativität und seinem stil verbindet.


das ist mir jetzt neu Schockiert


_________________
"Es geht mir prächtig, die Sonne scheint mir aus dem Arsch"
meine DVDs 18er Passwort: fairlane85
Cucuy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#20  11.05.05 - 15:47   Antworten mit Zitat

Wollts nur nochmal gesagt haben. Gleichgueltig

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DuesterArt
the gimp
the gimp



Beiträge: 2
Registriert: 03.02.08
Beitrag#21  25.02.08 - 09:45   Antworten mit Zitat

Dazu habe ich eben auch was gefunden. Auf der Seite http://www.grandys.de/tarantino/index.php?show=pf_triviales findet man dazu folgenden Text:

Butch raucht "Red Apple" Zigaretten. Dieselbe Marke wird in Tarantinos "Four Rooms" und "From Dusk Till Dawn" auch geraucht. Diese Marke existiert in Wirklichkeit nicht. Sie ist eine Erfindung von Tarantino. Es ist eine Anspielung auf die "Sucht", denn in der biblischen Entstehungsgeschichte gibt es auch einen "Red Apple" der vergiftet ist.

DuesterArt ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Little Bastardt
stuntdriver
stuntdriver
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 231
Registriert: 03.11.07
Beitrag#22  25.02.08 - 10:21   Antworten mit Zitat

Hmmm.....ist das denn nicht eher ne Anspielung auf Versuchung oder Verführung?? Mr. Green
Little Bastardt ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Smoker
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.08
Beitrag#23  15.05.08 - 15:43   Antworten mit Zitat

auf meiner Amerikarundreise im März 08 hab ich spaßenshalber mal in nem tabakladen in boston nach red apple zigaretten gefragt und die älteren herrschaften die den laden betrieben konnten sich nicht erinnern jemals von dieser marke auch nur gehört zu haben...

mfg

Smoker ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sem
Gast





Beitrag#24  15.05.08 - 15:54   Antworten mit Zitat

eh, toll.
Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1582
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#25  15.05.08 - 17:22   Antworten mit Zitat

Hart Mann!
Du klaust sicher auch beim Bäcker...


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Smoker
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.08
Beitrag#26  16.05.08 - 02:26   Antworten mit Zitat

Zitat thompson hat Folgendes geschrieben:

eh, toll.


Zitat Mr. Goodkat hat Folgendes geschrieben:
Hart Mann!
Du klaust sicher auch beim Bäcker...


vielen dank für die nützlichen beiträge!

Smoker ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#27  16.05.08 - 11:08   Antworten mit Zitat

Zitat Smoker hat Folgendes geschrieben:
Zitat thompson hat Folgendes geschrieben:

eh, toll.


Zitat Mr. Goodkat hat Folgendes geschrieben:
Hart Mann!
Du klaust sicher auch beim Bäcker...


vielen dank für die nützlichen beiträge!

und deiner war jetzt nützlich? Gleichgueltig


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#28  16.05.08 - 14:33   Antworten mit Zitat

stimmt smoker, die letzte postings waren völlig umsonst.

kann ich mir gut vorstellen, dass die leute noch nie was von red apple's gehört haben. die einen behaupten, quent hatte die idee, andere sagen, es gab die marke wirklich mal zu kaufen. tja.

in diesem thread gehts um die red apple verpackung. ein brauchbares ergebnis zum ausdrucken haben wir bis heute nicht ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Smoker
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.08
Beitrag#29  17.05.08 - 15:24  Re: Red Apple Zigaretten Antworten mit Zitat

immerhin ein weiterer HINWEIS, dass es keine red apples gab... sicherlich hätten sich viele tarantino fans eine positive meldung gewünscht, aber die gibts bisher eben leider nicht...

mfg
Smoker

Smoker ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino Seite Zurück 1 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner