Redesign bzw. Relaunch der alten Gammel-Page

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Redesign bzw. Relaunch der alten Gammel-Page

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 1 von 6
Seite 1 2 3 4 5 6 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv
 

Redesign oder Quentin-Taratino-Seite?


Keine Umfragen-Dauer eingestellt.
Redesign
57%
 57%  [ 11 ]
Quentin-Taratino-Seite
26%
 26%  [ 5 ]
Weder noch, fu bzw. siehe Vorschlag im Thread
15%
 15%  [ 3 ]
Stimmen gesamt : 19

Autor Nachricht
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1550
Registriert: 14.08.01
Beitrag#1  25.10.04 - 14:21  Redesign bzw. Relaunch der alten Gammel-Page Antworten mit Zitat

Das Thema kam vor Monaten mal auf, ist aber nie wirklich ernsthaft angegangen worden.

Prinzipiell stellt sich die Frage, ob man lediglich das Design der alten PF-Seite aufmotzen und das Forum weiter als eigenständige Seite laufen lassen sollte oder eine komplett neue Seite mit neuem Inhalt (d.h. evtl. eine allgemeine QT-Seite) erstellt.
Bei Letzterem müsste man sich dann auch überlegen, wie man das Forum grafisch integrieren könnte.

Neben den Ambitionen mitzumachen, sollte derjenige selbstverständlich auch Ahnung von PHP/HTML und Webdesign haben.
Ich hab ehrlich gesagt weder das eine noch das andere - überdies hab ich wegen meinem Studium schlichtweg keine Zeit.
Falls sich tatsächlich jemand bereiterklären sollte, würde ich demjenigen natürlich unterstützend zur Seite stehen.

Kleine unverbindliche Styleorientierung:

Dezentes 70s-artiges Design wär imo z.B. fein.

[e] Für etwaige QT-Seite kämen z.B. meine Domains quentintarantino.de & quentin-tarantino.de in Frage.



Zuletzt bearbeitet von axiom3000 am 11.02.05 - 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#2  25.10.04 - 14:32   Antworten mit Zitat

Wenn man so eine allgemeine Tarantino Seite macht, dann gibt es da ja noch viel aufzuholen was Informationsbeschaffung etc. betrifft. Vielleicht wuerde ja erst einmal ein Redesign der bereits vorhandenen Seite reichen. Die bisherigen Informationen dann einfach migrieren. Sonst muessten in jedem Fall einige Leute am Start sein, die fuer den ganzen Inhalt sorgen. Ich bin als ein fuer Redesign der pulpfiction Seite. Als Basis ein gutes CMS.
Der Designvorschlag von Dir wuerde schon rocken, keine Frage...


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#3  25.10.04 - 14:59   Antworten mit Zitat

ich kenn mich weder mit PHP/HTML und webdesign aus, noch hab ich genügend zeit um nebenher ne neue seite auf die beine zu stellen.
an sich wär die idee aber cool. das neue design rult auf jeden fall. soweit man das jetzt von dem bild beurteilen kann.

ich bezweifel mal, dass sich genügend bereit erklären würden, soviel zeit (sei mal dahingestellt, ob man überhaupt zeit hat oder nicht) zu investieren.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#4  25.10.04 - 15:07   Antworten mit Zitat

Frage mich, wer da so fette GFX machen koennte. Vic? Tets? Oder FFF (der ist doch irgendwie auf Retro-Trip glaube ich). Es besteht ja imo keine keine Eile, selbst wenn das Monate dauern wuerde...
Dann fuer ein nettes Content-Management-System ein schickes Template basteln und schon hat man's.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#5  25.10.04 - 15:45   Antworten mit Zitat

nur nich das forum verändern, die seite is mir latte.

Denn eine Forumsveränderung führt bestimmt wieder unweigerlich in einen monatelangen absturz und das kennen wir doch schon zu genüge


_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#6  25.10.04 - 15:58   Antworten mit Zitat

Hehe.
Naja optisch halt. Das sind ganz einfache, umproblematische Aenderungen. Die Skripte muessten ja eigentlich nicht umkonfiguriert werden


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#7  25.10.04 - 16:23   Antworten mit Zitat

neuer style wär sicher mal kein fehler. weiß nicht, ob mir das grün-weiss gefällt. könnte man sich aber daran gewöhnen. nur wer tut sich die arbeit an? ich hätte zeit gehabt, damals, als ich noch auf lebowski gemacht habe, aber jetzt? no way punk! man müßte mal ein bißchen experimentieren. daran dachte ich damals schon und ... ähm damals hätte ich zeit gehabt und hab's trotzdem nicht gemacht. was auf deutsch soviel heißt wie: null böcke, damals wie heute.

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1166
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#8  25.10.04 - 18:00   Antworten mit Zitat

naja hätte gegen ne optische veränderung auch nichts einzuwende (forum und seite)
ich finde aber dass beides getrennt bleiben sollte (so wie jetzt)
naja ich würde mich gerne am redesign beteiligen leider hab ich auchkeine ahunug von php&html etc.


_________________
"Great films, like all great art, invite meanings far beyond the author’s conscious intentions"
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#9  26.10.04 - 18:41   Antworten mit Zitat

Zitat sebi hat Folgendes geschrieben:
Oder FFF (der ist doch irgendwie auf Retro-Trip glaube ich).


*totlach* Hast du schon richtig erkannt. Aber das ist kein Trip, das ist mein Leben, Mann! Ironisch
Bin zwar schon künstlerisch ambitoniert (was auch immer das heissen mag), aber ich hab null Ahnung von Webdesign. Ich könnt höchstens die Bildchen "malen", die hier und da vorkommen und so nen Banner wie oben würd ich auch noch hinkriegen, aber das wärs leider auch schon ... Rollende Augen


_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#10  05.11.04 - 08:14   Antworten mit Zitat

FFF Ironisch

bwurm, wie waere es zunaechst einmal mit einer Liste von moeglichen Aufgaben(bereichen)? Wir koennen ja mal versuchen, sie zu kompletieren. Nachdem man einen genaueren Uberblick hat, meldet sich ja vielleicht der eine oder andere. Oder?


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#11  05.11.04 - 17:21   Antworten mit Zitat

Schliesse mich da an. Ich würd gern helfen, aber halt nur was ich kann und wann ich kann...

_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
black mamba
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 920
Registriert: 26.10.03
Wohnort: Bad Salzuflen
Beitrag#12  07.11.04 - 12:50   Antworten mit Zitat

Zitat sebi hat Folgendes geschrieben:
FFF Ironisch

bwurm, wie waere es zunaechst einmal mit einer Liste von moeglichen Aufgaben(bereichen)? Wir koennen ja mal versuchen, sie zu kompletieren. Nachdem man einen genaueren Uberblick hat, meldet sich ja vielleicht der eine oder andere. Oder?


..DITTO Freu! .dem kann ich mich auch nur anschließen. also eine aufpolierung des forums wär schon klasse,dnn es gibt einige sachen,die man verändern könnte. wie ihr aber denke ich alle wißt...ICH BIN EINE VON DER DOPPEL X CHROMOSOM FRAKTION..deshalb fragt mich nix,was über start/aus drüber hinaus geht ok??? Engel Verbeugung


_________________
....Es ist Ostern also kreuzigt mich.....
black mamba ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1550
Registriert: 14.08.01
Beitrag#13  06.12.04 - 22:59   Antworten mit Zitat

K, im Folgenden die Pre-Alpha-Version des Logos (kann's nicht einschätzen, ob akzeptabel oder ultra-shize):



_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#14  06.12.04 - 23:06   Antworten mit Zitat

Prinzipiell sieht das so standalone nicht schlecht aus. Die Frage ist, wie es mit daran angepassten Farben etc. im Forum bzw. Website aussieht.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1550
Registriert: 14.08.01
Beitrag#15  06.12.04 - 23:18   Antworten mit Zitat

Forum wird GÄNZLICH neu gestaltet Zornig

[e]
Zitat sebi hat Folgendes geschrieben:
Prinzipiell sieht das so standalone nicht schlecht aus. Die Frage ist, wie es mit daran angepassten Farben etc. im Forum bzw. Website aussieht.


Die diffizile Style-Template-Anpassung würde ich einem von euch anbieten Lieb

[e2] Die (Un-)Form der bunten Schlangenwurst wird evtl. noch überarbeitet.


_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite 1 2 3 4 5 6 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner