Regisseur Hitliste

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX TV GUIDE GAMES SHOP LOGIN

Regisseur Hitliste

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 6
Seite 1 2 3 4 5 6 Weiter
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew
 
Autor Nachricht
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#1  28.07.03 - 20:05  Regisseur Hitliste Antworten mit Zitat

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Thema schon mal hatten, aber ich find's einfach nicht wieder.
Wie dem auch sei, ich hab mir mal eine "Widescreen" gekauft, is ne zeitschrift mit allerlei inhalt über filme und dvd's usw. und da stand eine Top 30 der besten Regisseure der letzten 20 Jahre drin.
Ich schreib sie mal auf:

30) David Lynch (Mulholland Drive, Twin Peaks...)
29) Brian de Palma (Femme Fatal, M:I, Mission to Mars...)
28 ) Joel & Ethan Coen (Fargo, The Big Lebowski...)
27) Robert Altman (The Player, Holly Springs)
26) Christoper Nolan (Memento, Insomnia, Following)
25) Jean-Jaques Annaud (Duell - Enemy at the Gates, Der Liebhaber...)
24) Woody Allen (Alle sagen I love you...)
23) Sam Mendes (Road to Perdition, American Beauty)
22) Peter Weir (Die Truman Show, Der einzige Zeuge...)
21) M. Night Shyamalan (Signs, Unbreakable, 6th Sense)
20) Jean-Pierre Jeunet (Die fabelhafte Welt der Amelie,AlienWiedergeburt)
19) David Fincher (Panic Room, Fight Club, The Game, Sieben, Alien 3)
18 ) Oliver Stone (NBK, Platoon, An jed. verd. Sonntag...)
17) Terry Gilliam (Fear and Loathing in Las Vegas, 12 Monkeys...)
16) Roman Polanski (Der Pianist, Die neun Pforten...)
15) Bernardo Bertolucci (Ten Minutes Older, Der letzte Kaiser...)
14) Michael Moore (Bowling for Columbine, Canadian Bacon, Roger & Me)
13) Martin Scorsese (Gangs of NY, Casino...)
12) Richard Attenborough (Grey Owl, In Love and War...)
11) Stanley Kubrick (Eyes Wide Shut, Full Metal Jacket, Shining)
10) Luc Besson (Johanna von Orleans, Das fünfte Element...)
9) Quentin Tarantino (Pulp Fiction, Jacky Brown, Reservoir Dogs)
8 ) Ang Lee (Hulk, Tiger&Tragon...)
7) James Cameron (Titanic, True Lies, Terminator...)
6) Robert Zemeckis (Schatten der Wahrheit, Forrest Gump...)
5) George Lucas (Star Wars)
4) Andy & Larry Wachowski (Matrix, Bound)
3) Peter Jackson (Herr der Ringe, Braindead...)
2) Ridley Scott (Black Hawk Down, Hannibal, Gladiator...)
1) Steven Spielberg (Catch me if you can, Jurassic Park...)

Ok Platz eins ist absolut berechtigt, aber Platz zwei bis fünf halte ich für absolut falsch und würde sie viel weiter hinten einordnen, insbesondere die Wachowski Brüder.

Sagt mal eure Meinung dazu :!:

Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#2  28.07.03 - 20:14   Antworten mit Zitat

meine persönlichen 6 besten regisseure:

-QT
-David lynch
-Stanley kubrick
-alfred hitchcock
-david fincher
-martin scorsese

alle viel zu weit hinten !! Verwirrt

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
hundi
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 238
Registriert: 20.08.02
Beitrag#3  28.07.03 - 20:30   Antworten mit Zitat

wenn das meine favouriten wären, bzw ich unter diesen auswählen könnte, würde ich sie deutlich anders anordnen, aber welcher große regisseur da fehlt, könnte ich nichtmal sagen, falls einer fehlt

VIELLEICHT guy richie, aber ich kenne ehrlich gesagt nur snatch und bube dame könig gras. der film mit madonna soll ja schlecht sein, und sonst weiß ich nix über ihn Smile

hundi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#4  28.07.03 - 22:36   Antworten mit Zitat

Meine Fav's:

- Tarantino
- Coen's
- Scorcese
- LEONE (Wie konnten die den vergessen???????)
- Gilliam (besonders wegen "Brazil")
- Jonze, Spike (Being J.M., Adaption, ist übrigens der leicht beschränkte Soldat aus Three Kings, für die die ihn nicht kennen)
- Fincher

mehr fallen mir grad nicht ein. Aber:
Zitat Zitat:

Platz zwei bis fünf halte ich für absolut falsch

George Lucas falsch...? Star Wars ist doch wohl einfach nur geil? Peter Jackson hätt ich nicht ganz so weit nach oben gesetzt. Obwohl ich ein Braindead Fan bin. Und wo steht da Raimi? Man kann Evil Dead doch wohl nicht so rauslassen... Buh...


_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#5  28.07.03 - 23:19   Antworten mit Zitat

es tut mir leid dass zu saegen, aber spielberg auf 1??? gut ich hab nicht alle seine filme gesehn, aber die wichtigsten und ich finde nicht dass er auf platz 1 gehört. da schon eher kubrick,lukas.
gilliam find ich auch ziemlich geil. und stell keine rangliste auf weil alle nen film haben der mir gar nicht gefällt und mehr oder weniger die mir sehr gut gefallen.
oha ber die coens ären sich auch weiter oben dabei. wurder noch nie wirklich enttäuscht (wer kennt nicht die bowlingkamera in tbl)

Nach oben
Big D
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 813
Registriert: 07.04.03
Beitrag#6  28.07.03 - 23:20   Antworten mit Zitat

mein beitrag

_________________
Mastubieren ist was für Wichser
Big D ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#7  29.07.03 - 11:29   Antworten mit Zitat

stimmt !! Leone fehlt völlig !! :evil: der gehört natürlich auch noch unter die Top 10. dass hitchcock fehlt gibt mehr aber noch mehr zu denken. Oh Mann!
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#8  29.07.03 - 12:41   Antworten mit Zitat

Leone und Hitchcock fehlen, weil das nur eine Liste von Regisseuren, die in den letzten 20 Jahren auch noch Filme gedreht haben, deswegen fehlt auch Francis Ford Coppola.

Ok Platz 2 bis 5 sind nicht komplett falsch angesetzt:
Lucas hat schon einen großen Einfluss auf nachfolgende Filme, aber Jackson und die Wachowski Brüder, naja

Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#9  29.07.03 - 13:27   Antworten mit Zitat

ok, dann ist das ja noch akzeptabel.

FFC hat aber in den letzten 20 jahren einige filme gedreht. das kann nicht der grund sein. Rollende Augen

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#10  29.07.03 - 15:46   Antworten mit Zitat

Jackson wäre bei auf jedenfall in der Liste drin, aber nicht auf Platz 3 hinter den Wachowskis.... und Spielberg wäre bei mir nur wegen ""Schindlers Liste" drin.

_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#11  29.07.03 - 16:07   Antworten mit Zitat

Die Liste is für'n Arsch. Spielberg auf eins? Danke auch. Der wär bei mir nichtmal in der Top 30. Die Coens auf 28?!? Kubrich erst auf elf? Sorry Jungs, aber die Liste könnt Ihr echt in die Tonne treten. Ridley Scott hat zwar den ein oder anderen hingucker aber 28 (!) Plätze VOR Lynch? Ich bitte Euch. Wer hat nochmal gesagt die Plätze 2 - 5 sind vertretbar? Ich verzeih Dir, denn Du warst offensichtlich betrunken, als Du das gepostet hast. Was ist an Wachowski so geil? HDR? Die Story ist geil - aber nicht von ihm. Die Effekte sind geil - aber nicht von ihm. Die Regie? Dafür wählt man jemanden auf PLATZ 2??? Ok. Die Regie war besser als die Schauspieler in HDR, aber ist sie wirklich besser, als die von shyamalan, Allen oder Altman? Nicht ums Verrecken....
BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Flo
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 224
Registriert: 25.06.03
Wohnort: Ingolstadt
Beitrag#12  29.07.03 - 16:15   Antworten mit Zitat

Scott auf 2 ist der größte witz der liste!

_________________
"Brummeldummelsummel..." - Flo
Flo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#13  29.07.03 - 16:16   Antworten mit Zitat

Shyamalan ist nicht so mein Ding...
Zitat Zitat:

Was ist an Wachowski so geil? HDR? Die Story ist geil - aber nicht von ihm. Die Effekte sind geil - aber nicht von ihm. Die Regie? Dafür wählt man jemanden auf PLATZ 2???


HDR kommt von Jackson. Nicht von den Wachowskis. Und auf den 2. Platz ist Scott. Betrunken, alter?


_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#14  29.07.03 - 18:16   Antworten mit Zitat

Stimmt. Betrunken. Dummkopf

Ändert aber weder an der Meinung zu HDR was, noch an der zu Scott. Sind wir uns nun einig, dass die Liste bekloppt ist, oder was?

Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14947
Registriert: 15.12.01
Beitrag#15  29.07.03 - 18:50   Antworten mit Zitat

Ok, also einigen wir uns darauf, daß die Zeitschrift "Widecreen" absolute Scheiße ist.

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew Seite 1 2 3 4 5 6 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner