Relaunch - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Relaunch

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 2 von 5
Seite Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv
 
Autor Nachricht
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1553
Registriert: 14.08.01
Beitrag#16  07.02.05 - 03:30   Antworten mit Zitat

Zitat sebi hat Folgendes geschrieben:
Hm, weiss nu gar nimma wo ich das reinschreiben soll. Gibt ja jetzt mehrere passen Threads. Also ich tipper das mal hier rein:

, Warning: mysql_connect(): Too many connections in
/data/www/www.blitzed.org/inc/functions.phtml on line 144
, Couldn't connect to database

Das steht unter den Benutzern, die gerade on sind. Hat wohl mit den IRC-Usern zu tun. Sicherlich nicht weiter schlimm. Aber wollte es nur gesagt haben.


Das meint' ich mit "mitunter lähmt die Statistik das Forum (bzw. die Startseite) etwas". Deren Seite ist manchmal überlastet, dann geht die Chat-Statistik nicht.

axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#17  07.02.05 - 03:31   Antworten mit Zitat

Achsoooo, okidoki Smile

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#18  07.02.05 - 09:05   Antworten mit Zitat

hm, evtl. sollten auch die zwei anderen links "eigene beiträge anzeigen" und "unbeantwortete beiträge anzeigen" auch immer oben rechts stehn. wie z.B. jetzt, man liest sich diesen thread durch und oben rechts steht nothing. also auf höhe von new topic - post reply - foren übersicht - daneben die links hin. ist die frage, ob der "unbeantwortet beiträge" link nötig ist. man sollte aber auf jedenfall nen eigenen session-unabhängigen last posts mod einfügen ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#19  07.02.05 - 09:31   Antworten mit Zitat

Hab ein weiteres Problem entdeckt, nachdem ich gestern zweimal benachrichtigt wurde, dass in 2 Threads neue Posts drin sind und ich angeblich benachrichtigt werden wollte hatte ich mich schon gewundert.
Eben nach nem Post hab ich dann mal geguckt und weiß woran es liegt.
Jedesmal wenn man über die Schnell Antwort Funktion was postet aktiviert sich automatisch die Funktion das man über neue Nachrichten benachrichtigt werden möchte.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Cucuy
rock'n'roll detective
rock'n'roll detective
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1111
Registriert: 24.06.04
Beitrag#20  07.02.05 - 13:13   Antworten mit Zitat

mir fällt gerade auf:
es stehen nur noch Status-Namen da, nicht mehr die Stufe der Status-Namen (wie die Bullets im alten Board)


_________________
"Es geht mir prächtig, die Sonne scheint mir aus dem Arsch"
meine DVDs 18er Passwort: fairlane85
Cucuy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1553
Registriert: 14.08.01
Beitrag#21  07.02.05 - 13:52   Antworten mit Zitat

Zitat MickeyKnox hat Folgendes geschrieben:
Hab ein weiteres Problem entdeckt, nachdem ich gestern zweimal benachrichtigt wurde, dass in 2 Threads neue Posts drin sind und ich angeblich benachrichtigt werden wollte hatte ich mich schon gewundert.
Eben nach nem Post hab ich dann mal geguckt und weiß woran es liegt.
Jedesmal wenn man über die Schnell Antwort Funktion was postet aktiviert sich automatisch die Funktion das man über neue Nachrichten benachrichtigt werden möchte.
K
Zitat Zitat:
mir fällt gerade auf:
es stehen nur noch Status-Namen da, nicht mehr die Stufe der Status-Namen (wie die Bullets im alten Board)
Kommen noch.
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1553
Registriert: 14.08.01
Beitrag#22  07.02.05 - 18:46   Antworten mit Zitat

K, hab nun sebi aufgrund technischem Know-How zum junior admin erhoben.
gl, hf, etc.

axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#23  07.02.05 - 18:51   Antworten mit Zitat

sollte ich jetzt angepisst sein? nicht doch! sebi bekommt das schon geregelt ...

aber das mit der automatischen mail benachrichtigung gehört echt mal abgestellt, ich bekomm ständig mails, das neue postings verfasst wurden.

Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1553
Registriert: 14.08.01
Beitrag#24  07.02.05 - 19:09   Antworten mit Zitat

Schnell-Antwort hat bereits eine "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde"-Funktion Zornig
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#25  07.02.05 - 19:24   Antworten mit Zitat

die sollte besser lauten: "benachrichtigt mich NICHT". egal, wegen dem junior admin, das war ein missverständnis. wie ich gesehen habe, wurde ich auch wieder auf junior admin umgestellt. dachte, sebi ist jetzt alleine j.admin. wär aber auch kein problem gewesen. ok, dann gibt es jetzt eben zwei j.admin's. wieso nicht.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1553
Registriert: 14.08.01
Beitrag#26  07.02.05 - 19:35   Antworten mit Zitat

Ich werd's noch so einstellen, dass, falls man das jeweilige topic bereits abonniert hat, automatisch ein Häkchen drin ist.
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#27  07.02.05 - 23:00   Antworten mit Zitat

Danke, sehr nett. Mir waere es zwar lieber gewesen, wenn ich wegen meiner Beitrage und meines superdupermegahammer Charakters "befoerdert" worden waere. Geleistet habe ich naemlich technisch gesehen noch nichts, ausser dass ich mir das Filmkalendarskript anschauen werde und es evtl. auf die neue phpBB-Version anpassen werde, wenn es denn nicht gerade der mega Aufwand ist. Klar, habe mir auch 'n Kopf ueber den ganzen Umzug etc. gemacht. Aber dennoch.
Ich weiss es aber zu schaetzen, da damit immerhin ein gewisses Vertrauen in mich gesetzt wird. Wenigstens heisst es fuer mich, dass ich akzeptiert bin. Im uebrigen in div. Internet Communities als auch im echten Leben. Insofern war es also eine gute Karnevalszeit. Hier akzeptiert und wieder div. Anmerkungen bei meinen Bikerfreunden. Hoert sich vielleicht jetzt behaemmert an, aber u.a. geht es doch auch darum im Leben, oder? Ich will nur sagen, jeder braucht irgendeine Bestaetigung. Auch dieses - relaunchend - Forum hat eine positive Resonanz erhalten. Einige neue User und der eine oder andere mischt schon richtig mit. Wir gehen hier den richtigen Weg. Wenn wir jetzt noch mehr Inglisch-speaking pieple ranschaffen koennten, waere das schon ganz lecker. Ochje, ich laber wieder zu viel. Also lassen wir es einfach wieder krachen. An das Design habe ich mich auch schon gewoehnt. Fehlen halt im Banner noch die Dogs, aber ok... das kann man irgendwann noch immer aendern, wenn denn jemand was ordentliches hinbekommt.
Jaja, laber laber laber ;p

sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1553
Registriert: 14.08.01
Beitrag#28  08.02.05 - 00:28   Antworten mit Zitat

Hinter dem rank-Kompetenz-update, dass dir vermeintlich Akzeptanz attestiert, steckt lediglich eigennütziges Kalkül, um mir in meiner Abwesenheit nicht um etwaige Fehler, wie z.B. um denjenige im "Dies & Das & Jenes"-thread, Sorgen machen zu müssen. Der Indikator für deine Vertrauenswürdigkeit war btw dein post count - ob du hier akzeptiert bist oder nicht kann ich aufgrund monatelanger Abwesenheit nicht einschätzen.
Dennoch: gl & hf beim am Rosenmontag besoffen mit überzähligem Biker-Mob wehrlose, ungelenke Dorf-Jugendliche Anpissen.

axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#29  08.02.05 - 00:29   Antworten mit Zitat

sebi, unsere gute seele. immer bescheiden und höflich. so haben wir das gerne.




Zitat Zitat:
mir fällt gerade auf:
es stehen nur noch Status-Namen da, nicht mehr die Stufe der Status-Namen (wie die Bullets im alten Board)

Zitat Zitat:
Kommen noch.



kann man dann auch mit der "logged in"- anzeige rechnen? die war an sich ganz praktisch. male/female-symbol würd mich auch nicht stören, besonders grad jetzt, wo ich ein frauenbild als avatar habe. (und ja, ich mach auch grad den s/w-trend mit Gleichgueltig )

dann ist mir noch aufgefallen, dass man bei mehrseitigen threads schnell die orientierung verliert, wenn man vor und zurückblättert. man sieht nicht mehr, auf welcher seite man sich gerade befindet. früher war die aktuelle seitenzahl jeweils eingefärbt/fett.

edit: ok, jetzt hab ich's gesehen, unten links steht jeweils "seite x von y " aber trotzdem, die aktuelle seitenzahl grün einfärben sollte doch kein problem sein. dann müsste man nicht immer runterscrollen. zweite variante: "seite x von y" auch oben anzeigen.

bin auch ganz stark für ein session-unabhängiges "letzte beiträge"-button, das permanent oben rechts anklickbar ist. vermiss ich am meisten!!

übrigens sprengt bei mir der "edit"-button den rahmen, bzw überschneidet sich leicht mit dem schwarzen rand rechts. halt so ne estetische sache.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#30  08.02.05 - 01:23   Antworten mit Zitat

Zwar kann dem Herrn b3000 eine gewisse - und immer wieder belustigende - intellektuelle Ausdrucksweise nicht abgesprochen werden. Nichtsdestoweniger moechte ich jedoch darauf hinweisen, dass es sich hierbei nicht um einen Mob von asozialen und hirnlosen Schlägern handelt. Viel mehr handelt es sich um Leute wie Du und ich, die neben ihrer normalen Erwerbstätigkeit lediglich ein gewisses Lebensgefuehl verkoerpern, welches gemeinhein als "Biker" beschrieben wird. Zwar war tatsaechlich der eine oder andere mal ein Mitglied der Hells Angels. Jedoch haben die betreffenden Personen nicht ohne Grund eben diese - relativ gewalttaetige - Gruppierung verlassen. Das sind alles friedliche Menschen, die lediglich Spass miteinander haben moechten. Uebrigens ist jede einzelne Person dieser Gemeinschaft sehr viel toleranter gegenueber anderen Menschen als jene, mit denen ich noch Kontakt pflege oder zuvor hatte.
Was nun das Thema betrifft, habe ich eigentlich zu dem Beitrag nichts mehr zu sagen, Du Egoist Ironisch

sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner