Remakes and Rip-Offs

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Remakes and Rip-Offs

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Reservoir Dogs
 
Autor Nachricht
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3397
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#1  29.06.06 - 21:31  Remakes and Rip-Offs Antworten mit Zitat

mit remakes und rip offs ist das so ne sache. erst recht, wenn sie aus dem osten kommen. aber richtig übel kann man es den schlitzaugen und scharfessern nicht nehmen, denn hollywood vergreift sich auch nicht selten an ihre besten filme.


war trotzdem erstmal erstaunt, als ich kürzlich auf ofdb gesehen habe, dass es ein hong kong remake von reservoir dogs gibt. das ding heisst "Hero of City" und ist aus dem jahre 2001.




bei ofdb und imdb gibt's bisher nur wenig informationen, aber vielleicht kommt das noch.




__________________________________________________________________






als ripp off, da nur unofiziell ein remake, geht wohl die bollywood-prduktion "Kaante" aus dem jahr 2002 durch, die erstaunlicherweise nicht in bombay, sondern in los angeles gedreht wurde.





Zitat Zitat:
In a world where loyalties are easily abandoned and allegiances bought, six perfect strangers come together to pull off the perfect crime.

To get the job done, they must all do what they have never done before, TRUST EACH OTHER.

But when their simple robbery explodes into a bloody ambush, the ruthless killers realize that one of them is a cop, but WHICH ONE??

Undersiege and racing the clock the six lack in deadly battle of wits in a climax filled with spiraling tension and volatile action...


zu dem film gibt's ein paar infos auf imdb.

der film soll sehr stylish gemacht sein (der mexican stand off dauert angeblich 15 minuten!) und er bedient sich zum teil 1:1 an den original-dialogen von RD. ausserdem sollen auch parallelen zu "the usual suspects" und "heat" vorhanden sein. ich denke, der film wäre mal einen blick wert.






kennt ihr noch andere filme, die sich an RD anlehnen oder in irgend einer verbindung zu RD stehen. können auch parodien oder sontwas sein. von PF gibt es ja zig kurzvideos, in denen szenen aus PF zum teil verblüffend ähnlich nachgestellt werden. solche vid's und auch weitere informationen zu den oben erwähnten filmen oder anderen filmen, die in diese kategorie fallen, könnt ihr in diesen thread posten.


Zitat Zitat:
"When I'm making a film I do what painters do. I look at the old masters, in my case its the great directors of the past." - Martin Scorsese



Zuletzt bearbeitet von gold watch am 18.07.06 - 23:56, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#2  29.06.06 - 23:47   Antworten mit Zitat

Ich bin neulich auch ueber 3 Faelle solcher Dinge gestolpert. Aber rein zufaellig. Leider ist es mir aber gerade entfallen... muesste ich in meiner History mal nachschauen - bin ueber OFDb darauf gestossen.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Zed
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 513
Registriert: 10.06.06
Wohnort: L'Autriche
Beitrag#3  30.06.06 - 13:01   Antworten mit Zitat

dogs parodie? gibt einige fan vid's, folgendes ist gar nichts schlecht gemacht ... in memory of chris penn. so gehört sich das ... reservoir dads

hier noch was aus den simpsons, reservoir cats

dann noch reservoir fellas, ein dialog-mix aus quent's filmen

hab mir beiweiten nicht alle angesehen, sind zu viele. aber wenn ich die sachen sehe, bekomm ich echt lust, selber mal sowas zu machen.

wenn wir schon beim thema sind. erwähnen sollte man aber auch, dass resdogs ein ripp off bzw. ne homage zu city on fire ist, im weitesten sinne ...


_________________
Zed's still alive baby, Zed's still alive ...
Zed ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Stebiv
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 322
Registriert: 18.10.04
Beitrag#4  30.06.06 - 21:19   Antworten mit Zitat

hehe, find ich cool, werd mir die beiden Filme mal bei Gelegenheit anschauen, sicher recht funny ... wenn auch eher auf eine trashige Art Genau!

Reservoir Dogs hat schon einiges von City on Fire, so in der Art wie Kill Bill von Lady Snowblood, so im verhältnis würd ichs ansiedeln^^


edit: hm, Haus der 1000 Leichen, einer dieser reichlichen Rückblicke mit Baby, sie zieht ein Rasiermesser aus dem Stiefel, schaltet ein radio auf nem Tisch an und schneidet einer auf nem Stuhl gefesselten Cheerleadaderin ein Ohr ab ... kennt man sicher, aber passt recht gut hier rein

Stebiv ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DerMeister
the gimp
the gimp


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.06
Beitrag#5  22.08.06 - 19:35   Antworten mit Zitat

Zitat Zed hat Folgendes geschrieben:
dogs parodie? gibt einige fan vid's, folgendes ist gar nichts schlecht gemacht ... in memory of chris penn. so gehört sich das ... reservoir dads

hier noch was aus den simpsons, reservoir cats

dann noch reservoir fellas, ein dialog-mix aus quent's filmen

hab mir beiweiten nicht alle angesehen, sind zu viele. aber wenn ich die sachen sehe, bekomm ich echt lust, selber mal sowas zu machen.

wenn wir schon beim thema sind. erwähnen sollte man aber auch, dass resdogs ein ripp off bzw. ne homage zu city on fire ist, im weitesten sinne ...


Die Reservoir Dogs Parodien find ich absolut genial.
Hier sind meine Favoriten:
Gehe zu Youtube    Download Video

(super nachgestellt)
Gehe zu Youtube    Download Video

(mein absoluter Favorit)
Gehe zu Youtube    Download Video

(total krank)
Gehe zu Youtube    Download Video

(perfekt)
Gehe zu Youtube    Download Video

(das alternative Ende)

ANSCHAUEN!!!!!!

DerMeister ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Doc
the gimp
the gimp


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.06
Wohnort: Frankfurt
Beitrag#6  22.08.06 - 20:35   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
kennt ihr noch andere filme, die sich an RD anlehnen


Umgekehrt. Eine gewisse Szene in RD soll von der "Ohrenszene" in Django beeinflusst worden sein.


_________________
Es ist einfach einen zu töten, der bereits tot ist.
Doc ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3397
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#7  04.05.07 - 23:50   Antworten mit Zitat

war anfangs woche in italien und da ist mir zufällig die show "le iene" im italienischen fernsehen aufgefallen (mediaset 1, einer von berlusconi's sendern). der name kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor. als ich dann sah, dass die beiden moderatoren schwarze anzüge mit weissem hemd und schwarzer krawatte trugen, war es dann klar.




eindeutig eine anspielung auf reservoir dogs, das in italien als "le iene" (die hyänen) rausgekommen ist. selbst der schriftzug ist der selbe.




die sendung ist ne satirische unterhaltungs-show mit amüsanten berichten zu verschiedenen alltagsthemen, umrahmt mit live-showeinlagen im studio und lässiger musik. selten so was gutes im italienischen fernsehen gesehen. die reporter/innen in den einspielungen trugen ebenfalls schwarze anzüge in RD-manier und berichteten teils mit versteckter kamera und teils reportermässig über alles mögliche, von illegalem glücksspiel, unerlaubter kommerzieller vermittlung von testpersonen für die pharmaindustrie (rodriguez lässt grüssen), von schlampereinen in der verkehrssicherheit bis zu pressekonferenzen von irgendwelchen firmen, wo die firmenbosse dann mit unangenehmen fragen aufs korn genommen wurden. oder einer ist zum beispiel in ein mc donald's laden gegangen, hat sich ein big mac bestellt und sich dann lauthals beschwert, dass der burger nicht so wie auf den werbebildern aussieht (jeder kennt das glaub ich). die reaktionen der verkäufer waren köstlich, vor allem, als der typ dann auch mit dem ersatzburger nicht zufrieden war und dann nochmal richtig dramatsisch ausholte, das sei BETRUG. Genau!

die hintergründe, warum die show einen leichten RD-touch hat, blieb leder während der ganzen sendung ungeklärt. könnte mir vorstellen, dass eine von berlusconi's firmen die rechte an RD in italien hat, sonst dürften die wohl kaum den italienischen filmtitel für die sendung brauchen. wie auch immer, war ein heidenspass. läuft anscheinend immer montags.

auf der seite der show kann man sich ein interview mit einer "le iene"-reporterin anschauen und wie sie sich bei einer pressekonferenz an den filmfestspielen in venedig 2004 an tarantino rangemacht hat. hehe, der mann war ganz verschüchtert...


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#8  05.05.07 - 19:49   Antworten mit Zitat

Das Vid mit dem Baby, das DerMeister gepostet hat, find ich sehr geil gemacht. Tolle abgefahrene Idee. Hab mich weg geschmissen als "Stuck in the middle with you" anging Mr. Green

_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2956
Registriert: 15.04.06
Beitrag#9  09.01.12 - 22:35   Antworten mit Zitat

reservoir dogs anspielung bei coupling.
lief vor ein paar jahren mal auf pro7, schaus mir grad wieder an, diesmal auf englisch, das verfeinert die sache noch mal um einiges. ich liebe einfach british english. dagegen kann how i met your mother und co. einpacken

Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5926
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#10  10.01.12 - 11:22   Antworten mit Zitat

Coupling <3 immer noch eine der größten sitcoms. Erfreulicher Weise auch in einfachem englisch gehalten und nicht in fiesem cockney.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DerSuperBob DerSuperBob wurde ein Goulden Basterd verliehen
stuntman bob
stuntman bob
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 698
Registriert: 08.05.11
Wohnort: In der BobHöhle
Beitrag#11  10.06.12 - 16:31   Antworten mit Zitat

ich weiß nicht ob es wirklich hierreinpasst aber ich fand den film lustig xD



DerSuperBob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Ober-Fuß-Meister Ober-Fuß-Meister wurde ein Goulden Basterd verliehen
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 21
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 274
Registriert: 03.06.12
Wohnort: Dortmund
Beitrag#12  10.06.12 - 16:34   Antworten mit Zitat

Sieht jedenfalls besser aus als die gute alte Uma Lachen
Ober-Fuß-Meister ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
DerSuperBob DerSuperBob wurde ein Goulden Basterd verliehen
stuntman bob
stuntman bob
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 698
Registriert: 08.05.11
Wohnort: In der BobHöhle
Beitrag#13  10.06.12 - 16:38   Antworten mit Zitat

ach in Pulp Fiction fand ich sie ganz scharf eigentlich xD

jedenfals merh als in Kill Bill xD

DerSuperBob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Ober-Fuß-Meister Ober-Fuß-Meister wurde ein Goulden Basterd verliehen
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 21
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 274
Registriert: 03.06.12
Wohnort: Dortmund
Beitrag#14  10.06.12 - 16:41   Antworten mit Zitat

Das sowieso. Aber so besonders hübsch ist sie generell nicht.... Meine Meinung Smile

EDIT
Herzlichen Glückwunsch zu "foot masseuse" Mr. Green
Wir beide sind die Neulinge, wir müssen zusammenhalten, hahah Mr. Green



Zuletzt bearbeitet von Ober-Fuß-Meister am 10.06.12 - 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
Ober-Fuß-Meister ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
DerSuperBob DerSuperBob wurde ein Goulden Basterd verliehen
stuntman bob
stuntman bob
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 698
Registriert: 08.05.11
Wohnort: In der BobHöhle
Beitrag#15  10.06.12 - 16:42   Antworten mit Zitat

ja stimmt schon ^^
DerSuperBob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Reservoir Dogs Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner