Reservoir Dogs auf der Bühne, die zweite...

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Reservoir Dogs auf der Bühne, die zweite...

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Reservoir Dogs
 
Autor Nachricht
Criss
the gimp
the gimp


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.05
Beitrag#1  19.08.05 - 17:52  Reservoir Dogs auf der Bühne, die zweite... Antworten mit Zitat

Tatsächlich planen wir auch, Reservoir Dogs auf der Bühne eines Theaters zu inszenieren. Mittlerweile haben wir auch ein Theater gefunden, in dem wir spielen können.

Vielleicht kann uns jemand helfen, wie die rechtliche Sache geregelt ist. Meines Wissens nach muss der Autor, das wäre dann Herr Tarantino selbst, um Erlaubnis gefragt werden, was die Sache etwas verkomplizieren könnte. Gibt es eine Möglichkeit, ihn zu kontaktieren?

Ein deutsches Skript würde die Arbeit ebenfalls erleichtern, da wir sonst alles per Hand ruasschreiben müssten.

Premiere ist für Dezember geplant. Bei Interesse kann ich gerne noch weitere Details im Laufe der Zeit posten.

Criss ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#2  19.08.05 - 20:17   Antworten mit Zitat

Das ist doch nciht dien Ernst oder???
Denkste man kann den Herrn Tarantino einfach so im Telefonbuch suchen und anrufen?

Beim 2ten kann ich dir helfen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499139464/qid=1124475322/sr=8-6  /ref=sr_8_xs_ap_i6_xgl/028-1374576-1004559
Aber wenn du netmal das selber hinkriegst, wird das Theaterstück sicher ein großer Erfolg. Achtung Ironie!


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#3  19.08.05 - 20:40   Antworten mit Zitat

ich denke nicht, dass er ein käufliches script sucht...
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#4  19.08.05 - 20:42   Antworten mit Zitat

Das is aber besser als keins.

_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#5  19.08.05 - 20:43   Antworten mit Zitat

damit wollte ich nur sagen,dass ich ihn für so schlau halte, dass er das Script bei amazon findet.

vielleicht überschätz ich ihn aber auch.
whatever.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Criss
the gimp
the gimp


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.05
Beitrag#6  21.08.05 - 20:57   Antworten mit Zitat

Ein Buch zum Film ist ja ganz okay, aber ich bräuchte nur die Dialogzeilen, damit die Schauspieler damit ihren Text lernen können. Ist das genannte Buch ein Roman zum Film oder enthält es das reine Drehbuch?

Whatever, da sich hier ja manche für so schlau halten, müßten sie auch wissen, dass man die Rechte zu einem Stück erwerben muss, wenn man es auf einer kommerziellen Bühne aufführen will. Die kauft man dann z.B. beim Verlag, der die Rechte hat. Da aber Reservoir Dogs meines Wissens nach nicht als Theaterstück existiert, muss ich den Autor um Erlaubnis fragen. So komme ich wohl nicht darum herum, seinen Agenten bei der William Morris Agency zu kontaktieren, was schon nicht so einfach ist.

Vielleicht bin ich in diesem Fall auch falsch informiert, da ich bislang nur reine Bühnenstücke inszeniert habe. Vielleicht genügt es z.B. den deutschen Publisher des Films zu kontaktieren. Über weitergehende Hilfe wäre ich jedenfalls dankbar. Vielleicht gibt es sogar eine offizielle Theaterversion, und wir haben sie nur noch nicht gefunden.

Ich hatte eigentlich gehofft, am Anfang meiner Arbeit in diesem Forum eine Anlaufstelle und vielleicht etwas Hilfe zu finden, aber wenn ihr lieber über meinen IQ spekulieren wollt... Viel Spass damit!

Criss ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Joe_Movze
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 354
Registriert: 16.05.05
Wohnort: Österreich
Beitrag#7  21.08.05 - 22:16   Antworten mit Zitat

also ich hab damit wirklich keine ahnung ^^.
aber wünsch dir viel glück und auf das du hier noch mehr unterstützung kriegst...


_________________


du bringst so viel spaß wie star wars in mono

The silencer makes a whisper of the gunshot
Joe_Movze ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3405
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#8  22.08.05 - 18:29   Antworten mit Zitat

da war doch was...

http://www.quentintarantino.de/viewtopic.php?t=650&start=0

http://www.cavecanemtheater.de


EDIT:

bilder von dieser theatervorstellung gibt's auf der cavecane-seite unter "visuelles".

da fällt mir ein, haben sich nicht chili und mamba das stück damals angesehen?



Zuletzt bearbeitet von gold watch am 23.08.05 - 01:29, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit online 
Private Nachricht senden  Nach oben
Criss
the gimp
the gimp


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.05
Beitrag#9  23.08.05 - 00:24   Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp!
Criss ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3405
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#10  23.08.05 - 01:38   Antworten mit Zitat

np

es gab übrigens noch eine weitere theateraufführung: guckst du hier:

http://www.quentintarantino.de/viewtopic.php?p=30726&highlight=drehbuc h#30726

http://www.quentintarantino.de/viewtopic.php?p=57531&highlight=#57531


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit online 
Private Nachricht senden  Nach oben
Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1203
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Hannover Rock City
Beitrag#11  30.08.05 - 00:28   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:

da fällt mir ein, haben sich nicht chili und mamba das stück damals angesehen?


Klar haben wir uns das angesehen, und hinterher hab ich sie mit nach Hause genommen, ordentlich durchgevögelt und blutig gehauen...

Jaja, ich schau hier ab und zu noch rein und benutz den Search-Button um zu sehen ob nicht irgendjemand Scheisse über mich schreibt, ich sehe alles, mir entgeht nix, ich werde euch kriegen, ihr kleinen Wixer...



P.S. Ich war nicht da, mir is einen Tag bevor ich hin wollte die Karre verreckt... Zornig


_________________
"I love hit men. No matter what you do to them, you don't feel bad. Fact is, the worse you do, the better it gets." ~ Marv
Chili Palmer ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#12  30.08.05 - 00:32   Antworten mit Zitat

aber mamba kam doch trotzdem zu dir ? Totlach
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#13  30.08.05 - 00:38   Antworten mit Zitat

An diesem Tag war sie bei mir. Deshalb war es auch fuck egal, dass seine verkackte Dreckskarre verreckt ist. Kam uns eigentlich nur entgegen, sonst haette sich naemlich mambi etwas einfallen lassen muessen. So steht aber nun Chili als der letzte Arsch da.

P.S.: Chili hat eh Erektionsstoerungen und seine sexuelle Neigung ist bis auf weiteres auch noch nicht restlos aufgedeckt...


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#14  30.08.05 - 00:40   Antworten mit Zitat

er sollte sich mal im Bundestagswahl-Thread zu wort melden... Smile
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Purple
superfly tnt
superfly tnt


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 203
Registriert: 11.07.05
Beitrag#15  30.08.05 - 12:23   Antworten mit Zitat

wo ist denn das theater wo ihr auftreten wollt?
gibts noch statistenrollen?

Mr. Purple ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Reservoir Dogs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner