Reservoir Dogs, Auszug aus Buch, brauche HILFE!

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Reservoir Dogs, Auszug aus Buch, brauche HILFE!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Reservoir Dogs
 
Autor Nachricht
the_Tobi
Gast





Beitrag#1  31.08.05 - 19:03  Reservoir Dogs, Auszug aus Buch, brauche HILFE! Antworten mit Zitat

Hallo,
Wir sollen für die Schule aus einem Buch ausdrucksstark vorlesen.
Mir fällt nichts anderes außer Reservoir Dogs ein, aber leider habe ich dieses, mein Lieblingsbuch, irgendwohin ausgeborgt. Traurig
könnte jemand so nett sein und mir einen Auszug aus der Letzten Szene schicken (aus Buch einscannen), ab da, wo die im Lagerhaus sind?
Ihr seid echt mein letzter Ausweg, ich hab schon alle meine Freunde gefragt, in der Bücherei geguckt, alle Buchläden abgeklappert, aber es ist einfach nirgends eine Ausgabe aufzutreiben.Heulen (Im internet hab ich nur ´ne englische Script-Fassung gefunden, aber es ist ja für den Deutschunterricht ...)
Bitte noch bis heute Abend, das wäre suuuuper lieb
Vielen Dank
Tobias (The_Tobi@web.de)
PS ich hab DSL, Qualität reicht auch aus, wenns gerade so lesbar ist

Ich weiß, ich steh auch schon im Cafe-Forum, aber falls mal einer eher in die Rubrik hier rein guckt

Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#2  31.08.05 - 20:24   Antworten mit Zitat

Ich kann Dir da leider nicht helfen.
Ausser danach zu googlen (Google) faellt mir auch leider nichts gutes ein.
Hoffe Du hast Glueck und es hat hier jemand...

P.S.: Wenn es so dringend ist muss man mal sagen, dass Du Dich etwas frueher darueber haettest kuemmern sollen Gleichgueltig
Vielleicht kannst Du auch einfach auf Pulp Fiction umschwenken? Geht das irgendwie? Mit einer guten Ausrede vielleicht? Weil das ist kein Problem... wobei das auch nur noch in div. Cache vorhanden ist, in diesem Fall google (Pulp Fiction Script von P. Schlierkamp uebersetzt)


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
the_Tobi
Gast





Beitrag#3  31.08.05 - 20:39  dankeschön Antworten mit Zitat

Schönen Dank dafür, ich werd mal sehen, ob bei Pulp Fiction eine schöne Stelle dabei ist, die man ausdrucksstark vorlesen kann.

zum Zeitpunkt meiner Anfrage nochmal:
Ich hatte bis DIenstag vor, was anderes vorzulesen, meine Lehrerin meinte aber dass da nicht so viel mit ausdrucksstark möglich ist und da hab ich mich dann darum gekümmert Reservoir Dogs zu suchen, aber meine erfolgsversprechenden Anfragen mussten heute nachmittag verneint werden.
Deshalb hab ich erst so spät gepostet und ich kann mir auch vorstellen, dass man nicht mal so einfach ne ganze Menge Zeit aufwendet, um jemandem total fremden aus seinem Buch ein Paar Seiten zu scannen.

Ich werd schon noch was finden, viell. nehm ich irgend ne Rede oder so...

Vielen Dank
Tobi

Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#4  31.08.05 - 21:04   Antworten mit Zitat

Achso. Mhmja, dumm gelaufen Gleichgueltig
Kommt natuerlich auf die Ausruestung an. Ich habe einen verdammt alten Scanner der richtig lahm ist. Aber letztlich wuerde ich mich bestimmt nicht anpullern, fuer einen Benutzer hier die paar Seiten einzuscannen. Nur leider habe ich das Buch nicht. Wenn hier jemand beides hat, also Scanner oder Digicam und auch das Buch bin ich mir sicher, dass er helfen wuerde. Es macht zwar manchmal nicht den Eindruck, aber ich wuerde schon behaupten, dass es alles nette und hilfbereite Leute hier sind...
Ich wuerde einfach mal eine Suchmaschine anwerfen. Vielleicht findet sich irgendwo die Uebersetzung des Scripts oder wenigstens Stueckweise. Eventuell hat es auch irgendeine Student oder Schueler bereits mal auseinandgepflueckt.
Sonst musst Du in den sauren Apfel beissen und selbst uebersetzen oder den Film schauen und mitschreiben Gleichgueltig
Viel Glueck


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#5  31.08.05 - 21:10   Antworten mit Zitat

Hab eben nur kurz gegoogelt und was man sofort findet ist das englische Drehbuch. Aber die Übersetzung davon ist wirklich nicht zu finden, hab selber weder das Buch noch einen Scanner war aber vor einiger Zeit auch mal an dem Buch dran es zu kaufen und konnte es in keinem Buchladen auftreiben.

Was die hilfsbereitschaft angeht, schätze ich das so ein wie sebi. Wenn jemand den Kram hat wird er sicher was machen.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
the_Tobi
Gast





Beitrag#6  31.08.05 - 21:58  echt nette leute hier, ich nehm jetzt Pulp Fiction Antworten mit Zitat

find ich cool, dass ihr alle [so tut als ob ihr:-)] so nett seid.
ich hab mir jetzt den Anfang von Pulp Fiction genommen, die Übersetzung ist zwar irgendwie schlecht und ohne Regienaweisungen, aber da lässt sich leicht was draus machen.
Ich halt euch dann mal auf dem Laufenden, was ich für mein vorlesen krieg, vielleicht komm ich ja morgen auch noch nicht dran. Ich bin übrigens 13.Klasse, nur um mal zu verdeutlichen, dass das nicht son 8.Klasse "jeder liest aus seinem Lieblingsbuch" werden wird.

Besten Dank
Tob

Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5944
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#7  31.08.05 - 22:05   Antworten mit Zitat

Wieso nimmst du nicht die Stelle in der Jules seine Nummer mit Brett und den anderen durchzieht? Ich meine, wenn man irgendwas ausdrucksstark vorlesen kann, dann das! "I dare
you, I double dare you motherfucker, say "What" one more goddamn time!"

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#8  31.08.05 - 22:07   Antworten mit Zitat

Oder am Ende die Stelle im Restaurant, wo er erzählt wieso er keine Lust merh hat und die ganzen Zeichen Gottes etc.

Gibt da sicher einiges was man vorlesen könnte.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#9  31.08.05 - 22:08   Antworten mit Zitat

Achso, das ist eine interessante Information. Dachte tatsaechlich, es handelt sich irgendwie so um die 4-7 Klasse Genau!
Naja, allerdings laesst "Ausdrucksstark" ja bereits auf etwas hoeherwertiges schliessen ;p
Wie waere es mit der Szene um Jules mit Ezekiel 25:17?


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5944
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#10  31.08.05 - 22:10   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Wie waere es mit der Szene um Jules mit Ezekiel 25:17?


Mein Reden, eignet sich perfekt.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#11  31.08.05 - 22:18   Antworten mit Zitat

Ups, hatte Deinen Beitrag von vorhin gar nicht gesehen *g*
Ja, also das ist definitiv perfekt.
Eventuell den Dialog mit der Fussmassage noch mit einbeziehen, damit man noch 'ne absurde, lustige Konversation hat und dann natuerlich was drinnen abgeht. Wenn Du das ordentlich rueberbringen kannst, wird, wenn Du fertig bist, jeder 'ne Gaensehaut haben oder wenigstens die Augenbrauen hochziehen. Ist einfach in relativ kurzer Zeit recht vielschichtig. Wuesste nicht, was fuer diese Zwecke passender sein koennte.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#12  31.08.05 - 22:20   Antworten mit Zitat

Wir sind uns also alle einig: Es muss von Jules kommen! Mr. Green

Btw: Kommt mir irgendwie merkwürdig vor, dass man sowas noch in der 13ten macht... Verwirrt


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
the_Tobi
Gast





Beitrag#13  31.08.05 - 22:52  OK, die Szene im Apartment Antworten mit Zitat

Guter Tipp, ich nehm die Apartmentszene, aber ohne Fußmassage, dass wird zu lang.
Zu schade, dass ich den Film nicht hab, sonst könnt ich noch gucken, wie das im Film betont wird, weil nach Gänsehaut hört sich das bei mir noch nicht an.

Ich mach das so:
Jules ist erst so ironisch, "siegessicher" (seiner Sache sicher), kostet so zum Spaß mal noch nen Burger und so
und Brett erst unsicher, weiß nicht was auf ihn zukommt
Jules wird dann richtig, richtig böse
Vincent würde lieber das Ding schnell durchziehen, "hat noch anderes zu erledigen"

Aber die Übersetzung ist wirklich nicht so richtig toll, besonders die Regieanweisungen, im englischen ist mehr Spannung, bessere Wortwahl, aber ich hab nicht die Lust und nicht genügend können, dass zu verbessern

OK, ich werds jetzt noch mal lesen und dann schlafen gehen, damit ich morgen meine volle Stimme für Jules ausraster hab.

Riesengroßen Dank nochmal
Tob

Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#14  01.09.05 - 00:08   Antworten mit Zitat

Oh, also ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass Du den Film hast. Das haette es etwas leichter gemacht Gleichgueltig

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#15  01.09.05 - 11:12   Antworten mit Zitat

Wenn du es heute noch nicht vortragen musstest, kann ich die helfen. Hab sowohl nen Scanner (, der lahm ist,),als auch Pulp Fiction UNd Reservoir Dogs als Buch. Muss halt nur wissen, was genau du jetzt willst.

_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Reservoir Dogs Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner