Reservoir Dogs im TV? - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Reservoir Dogs im TV?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Seite Zurück 1 2 3 Weiter
[quentintarantino.de] -> Reservoir Dogs
 
Autor Nachricht
Winni
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 351
Registriert: 02.04.03
Beitrag#16  05.02.04 - 22:58   Antworten mit Zitat

ich glaub nicht dass RD wirklich "zu brutal" fürs TV ist..
die frage ist doch vielmehr ob er die moral widerspiegelt die heutzutage in unserer bürokraten gesellschaft gefordert wird....

genau wie boondock saints möglicherweise zu viel selbstjustiz verherlicht gefällt es den leuten nicht dass knallharte gangster cool erscheinen und man vielleicht auch noch auf deren seite steht

Winni ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#17  05.02.04 - 23:06   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Das ist ein interessanter Punkt.

würde aber auf viele Filme zutreffen: NBK, Fight Club and so on...


_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#18  05.02.04 - 23:45   Antworten mit Zitat

Vic's Grundaussage war, dass er vermutlich nicht uncut laufen würde, d.h. also möglicherweise arg verstümmelt. Das heisst zunächstmal nicht, dass er gar nicht laufen würde. Mal ganz abgesehen davon, dass es lediglich seine eigene Meinung ist. Jedem anderen ist ja seine Meinung noch immer freigestellt.
Ich bin mir einigermassen sicher, dass er als "Wilde Hunde" mal in einem ÖR lief (lt. TV-Zeitung). Ich finde RD auch nicht sonderlich brutal. Tut aber nix zur Sache, denn mich hat bisher von den Sendeanstalten noch niemand danach gefragt.
Die "nicht sonderlich populär" Theorie halte ich für kompletten schwachsinn. Warum ? Es gibt zig Gründe dafür. Einer mag vielleicht sein, dass RD durchaus populär ist, erst recht im Vergleich zu anderen (Müll/B)Filmen die Tag für Tag laufen. Diese sind 1. viel weniger "populär" und 2. um Welten schlechter.
Desweiteren ist imo die FSK Einstufung nicht immer entscheidend. Die Programmleiter nehmen durchaus ihre eigenen Beurteilungen vor - wenn der Film nicht gerade indiziert ist, also im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Zudem gibt es die Möglichkeit, die Filme zu unterschiedlichen Uhrzeiten auszustrahlen, was auch einen gewissen Spielraum erlaubt.
Ein weiterer Grund könnte sein, dass die für Deutschland zuständige Verleihfirma einfach zu hohe Preise angesetzt hat. Theorethisch gesehen... praktisch aber denke ich, dass es noch viel teurere Filme gibt, die aber auch gesendet werden. Wie gesagt: Nur ein weiter möglicher Grund von vielen.
Nun aber nochmal zu einem von MickeyKnox genannten: "Es hat einfach keiner bock den Film zu zeigen... [...]". Beispielhafte Argumente dagegen, s.o. Und lieber MK, dass gerade DU hier so einen Satz wie "[...] da ich mich nicht auf dein niedriges Niveau begeben werde [...]" äusserst, ist der Brüller schlechthin. Deine provokante Art ist mir - damit stehe ich sicherlich nicht alleine da - schon in einigen Threads aufgefallen. Und imo hast Du mal wieder mit diesem grottigen "Niveau" in diesem Thread angefangen. Das Vic eine lockere Art hat, weiss jeder. Aber was Du fabrizieren kannst, ist wieder etwas anderes. Vielleicht solltest Du an Deinen Fähigkeiten arbeiten, Dich schriftlich zu irgendwelchen Themen zu äussern. Vielleicht kommst Du nämlich einfach nur falsch rüber. Vielleicht hilft es ja schon, weniger Caps zu benutzen. Oder weniger Explanation Marks. Oder mehr Emoticons. Wer weiss.
Jedenfalls war das einer der übelsten - nicht vom Fragestellenden verschuldeten - Threads seit langem. Traurig sowas.
Vielleicht können wir ja den Thread hier es bis auf weiteres auf sich beruhen lassen, bis irgendjemand harte Fakten hat, die auch in irgendeiner Form weiterhelfen und nicht im gegenseitigen zerfleischen enden.

Gute Nacht Ironisch

P.S.: Dass Big D sich dann nochmal zu Wort meldet, war auch für den Kindergarten und er hätte es getrost unterlassen können. Soetwas da machen normalerweise nur "Klugscheisser", "Besserwisser" o.ä., von denen er sich ja sicherlich auch abheben wollte, nachdem er mit seinem Abschied ja ein Example statuiert hat.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#19  06.02.04 - 02:23   Antworten mit Zitat

Oh ha, hier fliegen bald die Fetzen, sehe ich das richtig?

Der Film kam meines Wissens noch nicht im TV und ich glaube auch nicht, dass wir bald damit rechnen können. Ich denke (ähnlich wie Vic), dass sie den Film längst gezeigt hätten, wenn es nicht irgendein Problem geben würde, denn Tarantino zieht viele Zuschauer (kann man immer wieder an PF-Ausstrahlungen erkennen) und das wissen die Programmdirektoren.

Ein Grund könnte der von Winnie sein:

Zitat Zitat:

ich glaub nicht dass RD wirklich "zu brutal" fürs TV ist..
die frage ist doch vielmehr ob er die moral widerspiegelt die heutzutage in unserer bürokraten gesellschaft gefordert wird....

genau wie boondock saints möglicherweise zu viel selbstjustiz verherlicht gefällt es den leuten nicht dass knallharte gangster cool erscheinen und man vielleicht auch noch auf deren seite steht


Aber warum werden dann Filme wie "Platoon Leader" oder anderer gewaltverherrlichender Dreck gezeigt? hmmm... Ich habe keine Ahnung.

Ich denke aber auch, dass weiteres hin und her nichts viel bringt.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
PseudoPunk
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 330
Registriert: 08.11.03
Beitrag#20  06.02.04 - 10:18   Antworten mit Zitat

nochmal zu meine Behauptung der Indizierung betreffend:

Zitat Zitat:
In den Jahren 1984 bis 1986 arbeitete Tarantino am Film My Best Friend's Birthday, der unvollendet blieb. Bereits mit seinem Erstlingswerk, Reservoir Dogs (1992), in dem er zugleich Drehbuchautor, Regisseur und Darsteller war, wurde er zum Kultregisseur. Kurz zuvor hatte er sich bei einem einmonatigen Studienaufenthalt am Sundance Institute von Robert Redford in Utah mit den Grundlagen des Regie- und Kamerahandwerks vertraut gemacht. Ohne eine Filmschule absolviert zu haben, drehte er Reservoir Dogs, sogleich ein Kultfilm, der ihm alle Türen öffnete. Mit einem Budget von eineinhalb Millionen produziert, spielte er in den amerikanischen Kinos zwar nur drei Millionen ein, doch war er dennoch profitabel. Erst mit Pulp Fiction und dem dadurch angeheizten Kassettenverkauf spielte der Film weltweit aussergewöhnlich viel Geld ein. In England war das Video übrigens wegen der Gewaltszenen während fast zweieinhalb Jahren indiziert.


also ok ich hab mich geirrt er war also nur in England indiziert (wusste garnicht das die ein solches Verfahren da drüben auch haben)

hmmm ansonst bleibt mir zu dem thread hier nichtmehr viel zu sagen... das den Film aber viele hier als zu brutal fürs Fernsehn einstiufen kann ich nicht ganz verstehen... aber naja just my stupid nonsense


_________________
Nur schlechte Filme
18er PW: Kill

Tja den Schwanzvergleich hab ich wohl gewonnen Big_Kahuna Aetsch!
PseudoPunk ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#21  06.02.04 - 14:39   Antworten mit Zitat

@ Big D:
Du bist hier der Schwanzlutscher nicht ich! Hast du auf der Straße wenn ich vor dir stehe auch so ne große Fresse oder ziehste da den Schwanz ein?
Leute die sich so aufspielen wie du sind doch meistens die Loser schlecht hin.Im echten Leben keine Beachtung und im anonymen Internet die sau rauslassen.

@sebi: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.
Wenn du dir mein erstes Post durchliest wirst du vielleicht falls deine Intelligenz dazu ausreicht ein wenig Sarkasmus entdeckt haben.
Du legst Vics Fuck You als lockere Art aus und beschimpfst mich?
Oh man piss die Wand an!
Und es gibt einen unterschied zwischen provokation und beleidigung.
Und warum lief der Film noch nicht, höchstwarscheinlich weil eben kein Sender Bock hat Geld für ihn auszugeben und ihn zu zeigen.
Natürlich werden viele grottenschlechte FIlme gezeigt und diese auch in einer miserablen Qualität noch dazu,aber die FIlme werden auch nicht die Welt kosten.Diese ganzen Eastern die RTL 2 zeigt kosten garantiert viel viel weniger als ein Reservoir Dogs.

Von mir aus kann der Thread dicht gemacht werden,ich wollte das nur nicht auf mir sitzen lassen.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#22  06.02.04 - 14:55   Antworten mit Zitat

Mit Deinem letzten Beitrag hast Du Deine dämliche Art einfach nur erneut bestätigt. Egal. Postings von gewissen Leuten zu überlesen, ist wohl das kleinste Problem - jedenfalls für mich.
Aufgrund meiner positiven Grundeinstellung wünsche ich Dir dennoch weiterhin viel Spass hier und viel Glück im Leben.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#23  06.02.04 - 14:59   Antworten mit Zitat

Zitat sebi hat Folgendes geschrieben:
Mit Deinem letzten Beitrag hast Du Deine dämliche Art einfach nur erneut bestätigt. Egal. Postings von gewissen Leuten zu überlesen, ist wohl das kleinste Problem - jedenfalls für mich.
Aufgrund meiner positiven Grundeinstellung wünsche ich Dir dennoch weiterhin viel Spass hier und viel Glück im Leben.


Tja da gibt es einen Spruch der heißt wie du mir so ich dir,also warum darf ich mich nicht auf das gleiche Niveau begeben und auch so oberkraZZe sprüche klopfen.

Vielleicht ist es auch besser wenn du sie überliest du scheinst sie ja eh nicht zu verstehen.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#24  06.02.04 - 15:02   Antworten mit Zitat

das liegt wohl daran das man bei deinen Posts auch zwischen den Zeilen lesen kann... Ironisch

[EDIT] und er muss immer das letzte Wort haben Ironisch



Zuletzt bearbeitet von heretiC am 06.02.04 - 15:07, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#25  06.02.04 - 15:05   Antworten mit Zitat

Zitat heretiC hat Folgendes geschrieben:
das liegt wohl daran das man bei deinen Posts auch zwischen den Zeilen lesen kann... Ironisch


Ich weiß nur nicht was einige hier haben,ich bin in 3 verschiedenen Foren registriert und habe dort insgesamt knap 2000 Beiträge erstellt, und das hier ist das einzige wo sich Leute über meine Art aufregen. In den andere Foren bin ich so bisher sehr gut gefahren.

Und wer Sarkasmus und ironische Bemerkungen nicht abkann ist bei mir sowieso an der falschen Adresse.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#26  06.02.04 - 19:00   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:

Und wer Sarkasmus und ironische Bemerkungen nicht abkann ist bei mir sowieso an der falschen Adresse.


das mußt ausgrechnet du schreiben, knox, wie stufst du "fuck you" mit anschließendem smiley dann bitte ein? als extreme beleidigung? oh ja, damit hat die scheisse hier eigentlich erst angefangen ...


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#27  07.02.04 - 10:35   Antworten mit Zitat

Ok da muss ich dir recht geben,wobei ich eben niemand offensichtlich beleidige und das dann runter spiele in dem ich ein Smiley benutze.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#28  17.04.04 - 16:34   Antworten mit Zitat

heute ist trailer-tag! vor langer zeit wurde schon mal berichtet, dass in einer simpsons-folge tarantino einen gastauftrit bei itchy-and-scratchy hat und wo auf RD angepielt wurde... voilà:

http://www.simpsons.tl.pl/movies/pulp_fiction.ram

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#29  17.04.04 - 20:15   Antworten mit Zitat

da ich simpsons fan bin und viele folgen vorausschauend aufnehme(viele folgen sind einfach zu geil) hab ich die folge mit besagten ausschnitt auf video *freu*
kommt quentin ja auch selbst drin vor
back2topic
warum sollte RD nicht im fernsehen laufen
true romance lief auch in der Uncut version auf VOX

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#30  17.04.04 - 20:47   Antworten mit Zitat

oh man, nich schon wieder diese frage. lies dir mal die anderen posts durch. das wurde ja nun wohl schon zur genüge diskutiert.

_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Reservoir Dogs Seite Zurück 1 2 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner