Reservoir Dogs: Wer erschießt wen?

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Reservoir Dogs: Wer erschießt wen?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 5
Seite 1 2 3 4 5 Weiter
[quentintarantino.de] -> Reservoir Dogs
 
Autor Nachricht
laAprilia
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 15
Registriert: 17.02.02
Beitrag#1  17.02.02 - 20:10  Reservoir Dogs: Wer erschießt wen? Antworten mit Zitat

Hi,


hab mal ne Frage zu Reservoir Dogs, und zwar als alle zum schluss zusammen stehen und der Chef denn Bullen abknallen will und Keithel denn Chef abknallen will usw. dann schiessen sich alle gegenseitig um aber wer hat Sohn vom Chef erschossen???? sorry hab alle Namen vergessen.


--------------------------------
(Titel geändert, mfg Kahuna)

laAprilia ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#2  17.02.02 - 21:15  Re: Reservoir Dogs Antworten mit Zitat

larry (mr white, harvey keitel) schiesst 2 mal, einmal 1. auf joe, dann auf den netten eddie.


wenn man die dvd hat kann man sich das schön in zeitlupe ansehen, auch wenn mr. white den 2. schuss etwas zu niedrig ansetzt !!! ;D

Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14983
Registriert: 15.12.01
Beitrag#3  18.02.02 - 01:22  Re: Reservoir Dogs Antworten mit Zitat

du meinst den "Mexican Stand Off", kam schon in mehreren Filmen vor, die Endballerei meine ich, wieder mal abgeschaut, Herr Tarantino :Smile
aber was anderes, in RD sind doch mehrere Hinweise "versteckt" das Orange die Ratte sein könnte. Zum Beispiel die Cafe Scene, wo Orange sofort ausplaudert, daß Mr.Pink kein Trinkgeld gegeben hat, oder der orange Ballon, den man sieht, wie Eddie mit dem Auto vorbeifährt, oder, und das wollte ich eigentlich sagen, in der Lagerhalle stehen irgendwo ein paar Flaschen, alle mit farbigen Flüssigkeiten gefüllt, aber nur halbvoll, und eine Flasche ist vollgefüllt, ratet mal mit welcher Farbe? hab ich irgendwo gelesen, aber selber noch nie gesehen ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#4  18.02.02 - 08:42  Re: Reservoir Dogs Antworten mit Zitat

Is ja verrückt!
Aber noch mal zum Mexican Stand off: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er tatsächlich 2x schießt! Hab drauf geachtet, es aber nicht bemerken können! Naja...liegt vermutich an mir.  Aetsch!

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#5  18.02.02 - 17:17  Re: Reservoir Dogs Antworten mit Zitat

er schießt garantiert 2mal, kann ich auf meienr dvd super sehen, nur der 2. schuss geht leider in das bein von eddie, er hat den einschuss aber dann im herz *gg*

die schlussballerei kommt total oft in dj razor filmen vor: mr x, low altitude level,...

Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#6  18.02.02 - 18:54  Re: Reservoir Dogs Antworten mit Zitat

das glitzegleiche ist auch in "TR" und "PF", wobei die längste und dramatischte variante in PF ist.

und im drehbuch steht ganz klar:
"joe fires three times,hitting mr.orange with every one.
mr.white shoots joe twice in the face. joe brings his hand up to his face, screaming and falls to the ground.
eddie fires at mr.white, hitting him three times in the chest.
mr.white brings his gun aruond to eddie and shoots him.
the two men fall to their knees, firing at each other.
eddie collapses, dead."

mr.pink

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
laAprilia
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 15
Registriert: 17.02.02
Beitrag#7  18.02.02 - 19:16  Re: Reservoir Dogs Antworten mit Zitat

super danke, sagt mal stirbt mr. verräter am Ende , könnte mir vorstellen das Mr.Whte (keithel) ihn abknallt weil er sich heftig ihn im getäuscht hat.
laAprilia ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#8  18.02.02 - 19:19  Re: Reservoir Dogs Antworten mit Zitat

natürlich bringt er mr.orange um. was denkst du denn ?
oder warum glaubst du heißt es "one of these men is a cop. and by the end, all but one will be dead." ?

mr.pink

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14983
Registriert: 15.12.01
Beitrag#9  18.02.02 - 23:08  Re: Reservoir Dogs Antworten mit Zitat

Hallo, hallo Mr.Pink, nun kommen wir ja alle in's staunen, der Junge trumpft ja jetzt mächtig auf, mit den "originalen" Dialogen, Respekt, aber warum erst jetzt? weil du "das originale Drehbuch" erstanden hast? wie gesagt, jetzt mußt du alles 1 zu 1 abschreiben, das kann dauern, das Drehbuch im www muß man nur makieren und wieder einfügen; Ich schreib die Dialoge der Lagerhausscene ab, dann du, mal sehen, wer schneller ist Ironisch
Wieviel hast du im Endeffekt für das Drehbuch hingelegt?
nicht böse sein, ich weiß schon, du willst zum lesen nicht immer online gehen... für diesen Zweck gibt's in deinem Browser aber immer noch den Button "offline vefügbar machen" aber lassen wir das jetzt
ich will hier niemanden an die Wäsche, Bruder ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#10  19.02.02 - 18:59  Re: Reservoir Dogs Antworten mit Zitat

hey vic. ich weiß aj nicht wie langsam du schreibst, aber ich hab damit eigentlich keine großen probleme.
tja wenn man ein drehbuch hat, kann man halt auch mal ne stelle zitieren und "auftrumpfen" wie du´s ja so liebevoll beschreibst. aber das müsstes du ja am besten wissen, mister zitat...  Cool.
war nicht böse gemeint, aber ich hab´s dir schon mal gesagt, warum ich lieber aus büchern les.

zuerst mekert man, dass keiner ins forum postet und wenn mal wieder einer was von sich oder nam drehbuch lässt, ist es erst nicht recht.
aber du hast´s ja gar nicht so gemeint, also vergessen wir das ganze.

mr.pink

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14983
Registriert: 15.12.01
Beitrag#11  19.02.02 - 20:41  Re: Reservoir Dogs Antworten mit Zitat

hast recht, vergessen wir's einfach.

... das ist nicht drin, etwas derartig fazinierendes zu vergessen, wäre ein sinnloses Unterfangen :Smile


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14983
Registriert: 15.12.01
Beitrag#12  21.02.02 - 05:57  Mexican standoff Antworten mit Zitat

hab da ein Interview mit Chris Penn gefunden, da geht's um den "Mexican standoff", nach dieser Aussage war der Tod von Eddie nur ein Mistake, das würde auch erklären, warum der Schuss von White falsch angesetzt war, aber lest selbst:

However, Melvin Siew tells me that in Empire Magazine, a UK film magazine, there was a Chris Penn interview, where he said the following: "NOBODY shot Nice Guy Eddie. It was a mistake. What was supposed to happen --and I don't know if Quentin's gonna like me for giving this away, but it's too late now, he never told me not to -- was Harvey Keitel was supposed to shoot Lawrence Tierney, then me, then get squibbed. But what happened was the squib on Harvey went right off after he shot Lawrence Tierney, so he went down, but MY squib went off, so I went down. So basically NOBODY shot Nice Guy Eddie. Quentin said, 'You know what? It'll be the biggest controversy of the film, we're leaving it.' " Hmm.


den letzten Satz hat Quentin auch wohl bei PF verwendet, ich sag nur Koffer :Smile


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#13  21.02.02 - 12:48  Re: Reservoir Dogs Antworten mit Zitat

ich bin zwar des englischen mächtig, bin mir aber nicht 100% sicher was das genau heissen soll.
kannst das bitte ganz kurz zusammenfassen, auf deutsch, vic ?

Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14983
Registriert: 15.12.01
Beitrag#14  22.02.02 - 07:16  Re: Reservoir Dogs Antworten mit Zitat

... dir ist aber schon klar, das es eine Erfindung namens Wörterbuch gibt? nun gut, ich "explaine" die Kurzfassung: laut Drehbuch sollte Mr.White Joe erschiessen, danach auf Eddie zielen, dann sollte White umfallen, aber so war's wirklich: White schiesst auf Joe, drückt zweimal ab, Joe stürtzt, fast gleichzeitig geht aber White's "squib" (Knallfrosch) hoch, d.h. die Blutpatrone unter seinem Hemd, die so realistische Einschusslöcher erzeugt. Somit war keine Zeit mehr, das er Eddie anvisiert und ein 3-4 mal schießt, aber in dem Moment geht auch Eddie's squib hoch, so muß der natürlich auch stürtzten, denn wenn das Blut spritzt muß man ja zwangsläufig umfallen, that's it. Wahrscheinlich wollte sich Quentin ein paar neue Hemden und Squib's sparen, deswegen blieb die Scene so, bzw. sein letzter Satz im Interview sagt eigentlich alles, noch fragen?

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#15  22.02.02 - 09:51  Re: Reservoir Dogs Antworten mit Zitat

Hab doch gewußt, dass da was nich stimmt...
Aber naja...man muß halt sparen, wo man nur kann!

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Reservoir Dogs Seite 1 2 3 4 5 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner