[REVIEW] Lars von Triers Antichrist - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[REVIEW] Lars von Triers Antichrist

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Seite Zurück 1 2 3 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#16  14.11.09 - 17:24   Antworten mit Zitat

Dann will ich aber in 2 Wochen auch Pics von Vics Iro sehen!

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#17  14.11.09 - 19:49   Antworten mit Zitat

seh grad, antichrist läuft bei uns in nem kleinen kino omu. genitalien und verstümmelungen? wenns weiter nichts ist ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#18  15.11.09 - 04:21   Antworten mit Zitat

Spoiler: 
Beides in Kombination Ironisch

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#19  16.11.09 - 14:14   Antworten mit Zitat

bezweifel jedoch, dass die schnickse danach noch bock auf sex hat. wobei, bei deinen schnicksen weiss man nie Genau!

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#20  16.11.09 - 21:21   Antworten mit Zitat

die ösi schnicksen haben immer bock auf sex. kannst du natürlich nicht wissen.Genau!

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
caedez
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.08
Wohnort: Jena
Beitrag#21  17.11.09 - 01:39   Antworten mit Zitat

Wenn man sie in den Keller einsperrt?





SCNR Smile


_________________
Take me down to the Paradise City (kein Paradies für Ausländer - ©2011 ZDF),
Where the grass is green and the girls are pretty.
Take me home!
caedez ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#22  17.11.09 - 16:04   Antworten mit Zitat

pwned!111eins (würde man jetzt im Internet sagen)
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#23  19.11.09 - 22:19   Antworten mit Zitat

Zitat caedez hat Folgendes geschrieben:
Wenn man sie in den Keller einsperrt?


nein, das klappt auch am dachboden ganz gut. ösi schnicksen haben immer bock auf sex ...

kann sonst noch jmd was zu antichrist sagen?


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#24  20.11.09 - 01:07   Antworten mit Zitat

Ja, die Zeit: http://www.zeit.de/2009/37/Antichrist

Zitat Zitat:
In diesem Sinn ist Antichrist wohl das Gegenstück zu Quentin Tarantinos Inglourious Basterds. Während Tarantino einem Thema, das nach höchstem Ernst zu verlangen scheint, durch Witz, Respektlosigkeit und Frivolität neues Leben abgewinnt, behandelt von Trier einen Stoff, wie geschaffen für flache Genrefilme, mit unerwarteter Direktheit und mit ungebrochenem Pathos.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#25  20.11.09 - 01:23   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
kann sonst *noch jmd was zu antichrist sagen?


äh, ich hab *hier vergessen ...


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Purple
superfly tnt
superfly tnt


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 203
Registriert: 11.07.05
Beitrag#26  02.12.09 - 19:46   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
kann sonst *noch jmd was zu antichrist sagen?


Antichrist ist auf jedenfall sehenswert. Ein brutales Meisterstück.
Gelungen ist schon die Kritik

Zitat Zitat:
Der Legende nach befand sich Lars von Trier in einer tiefen Depression und wusste nicht ob er jemals wieder einen Film drehen würde. Also schrieb er das Drehbuch zu „Antichrist“, der somit als eine Art persönliche Psychotherapie verstanden werden könnte.


Wenn man über einen Regisseur "Der Legende nach" schreibt hat man es auf jedenfall geschafft.
(Komplete Kritik HIER. Kann man sich guten Gewissens mal durchlesen.)

Wenn man die schockierenden Bilder von Antichrist rauslöst hat man immernoch eine krasse Geschichte (muss man sich erstmal bewusst werden, dass die Bilder nicht alles sind was an diesem Film schockiert) Im Nachhinein ist die Geschichte viel Stärker, der visuelle Eindruck der Bilder schwindet schon nach ein paar Tagen. Die Story aber bleibt hängen. Das muss man diesen beiden wahnsinnigen Schauspielern lassen. Willem Dafoe war so kalt und unzugänglich, keine Gefühlsregung von ihm war erkennbar, dass man richtig rasend werden könnte wenn SIE ihn fragt "Liebst du mich" und er sie nur weiter starr ansieht. Und Charlotte Gainsbourg, deren absolute Darstellung nichts mehr hinzuzufügen ist (Im Vergleich hätte man ihr eine Plantage voller Goldener Palmen schenken sollen). Diese Entwicklung die SIE im Film durchmacht ist 100% glaubwürdig und ohne sie wäre Antichrist nie so schockierend geworden.
Spoiler: 
Man glaubt ihr dass sie sich die Klitoris abschneiden möchte (,verdammt!).


Eine Interpretation ist beim ersten Sehen wirklich nicht möglich, höchstens ein Kratzen an der Oberfläche mit dem immer mehr Fragen aufkommen.

Spoiler: 
(Hat sie ihr Kind absichtlich misshandelt und es getötet?
An dem Punkt, wo sie scheinbar geheilt war und wieder durchdreht weil ER nicht reagiert... wer hat jetzt Schuld daran?
Sie will ihn doch nur nicht verlieren (Fußfesseln), wenn er nicht so kalt wäre müsste sie nie zu solchen Mitteln greifen
........)


Und abgesehen von der Thematik kommt noch eine Ausgeprägte Symbolik hinzu, die auch erst verstanden werden will.
Antichrist lässt einen einfach nicht los!
(Noch vor der Hälfte musste ich so dringend auf Toilette, aber es war einfach nicht möglich sich loszulösen von dieser grausamen Schönheit)


Ich halte Antichrist übrigens für nicht "brutaler" als Dogville, auch ein Schocker von Trier.



Zuletzt bearbeitet von Mr. Purple am 02.12.09 - 23:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Mr. Purple ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#27  02.12.09 - 20:15   Antworten mit Zitat

Netter Text, ein paar Spoiler Tags machten ihn allerdings noch netter Ironisch

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr. Purple
superfly tnt
superfly tnt


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 203
Registriert: 11.07.05
Beitrag#28  02.12.09 - 21:46   Antworten mit Zitat

Oh sorry, sowas kriege ich nach einem Film nicht mehr mit, mal sehen was ich radieren kann.
Hmm könnte mir einer erklären wie das mit der Spoiler Funktion abläuft?

Spoiler: 
so gehts ja doch


danke



Zuletzt bearbeitet von Mr. Purple am 02.12.09 - 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
Mr. Purple ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#29  02.12.09 - 22:05   Antworten mit Zitat

streich die "er"'s, dann passts

_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#30  04.03.10 - 10:52   Antworten mit Zitat

Hab ihn mir auch endlich mal gegeben. Ist schon ne Nummer der Streifen - von Trier hats einfach drauf fantastische Bilder mit den übelsten Inhalten zu kombinieren. Die Darsteller waren sowieso der Hammer.
Beim Surfen hab ich aber noch einen Post bezüglich der 3 Beggars gefunden:
Zitat Zitat:

Please can IMDB users tell me who is the best of Da Three Beggars, the charismatic animal troupe who steal the show in the second half of this important French artwork.

You can choose from:

Jordan Lee, the crazy crow who gives Willem Dafoe the fright of his life when he comes to life in the tunnel! Jordan is the leader of the gang, and very good at solving puzzles.

Dean, the talking fox. Dean is the joker in the pack, and while he can be a bit naughty he has a heart of gold and you never doubt his love. He is also the cheekiest.

Anne, the sultry deer with a penchant for miscarriage! Anne is very wise, and more than a match for her cheeky male counterparts. She cooks meals for the team, and is in charge of the money.


Dean is an obvious choice for favourite, occupying as he does the Michaelangelo/Peter Venkman/Lumiere/Donkey role of bumbling cocky chancer, but perhaps that's the problem - he's a bit obvious. For my money, Anne is the most important, because she holds it together for the team, and without her they'd be lost. However, she can be a bit boring, and some of the things she says get on my nerves. Which leaves us with Jordan Lee, but I'm loath to make him my favourite because of his outrageous behaviour at this year's Cannes festival, as well as his outspoken pro-life views.

All in all they're a very mixed bag, and I'd be interested to hear what others think.


Genau!


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner