[Review] Nicht auflegen!

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Review] Nicht auflegen!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 433
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#1  30.03.13 - 17:39  [Review] Nicht auflegen! Antworten mit Zitat



Auf den Punkt gebracht: Nicht Auflegen! ist ein kurzweiliger Thriller, der durchweg Spannung hält. Schauplatz ist ausschließlich eine Telefonzelle in New York an der 8th Avenue, sowie die Straße und Häuser, die den Münzfernsprecher umgeben. Die Story ist alles andere als außergewöhnlich: Bösewicht mit strengen Moralvorstellungen will selbige mit seinen Taten völlig fremden Personen aufzwingen und terrorisiert deswegen ein passendes Opfer. (ähnlich John Doe/Sieben)

Fazit: Abgelutschte Story mit kleinen, unauffälligen Fehlern. Die Umsetzung ist dafür wirklich gut. Vor allem dank dem überzeugend an den Rand der Selbstaufgabe getriebenen Protagonisten, gespielt von Colin Farrell. Wer ähnlich beengende Filme (zB Cube) gerne mag, macht nichts verkehrt.

7,5 von 10 Eheringen

Laufzeit: 78 Minuten
Regie: Joel Schumacher
Drehbuch: Larry Cohen

Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Deep Thought
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 183
Registriert: 13.06.12
Wohnort: Geht euch einen Scheiß an
Beitrag#2  06.04.13 - 22:55   Antworten mit Zitat

Abgelutschte Story? stimmt gibt ja so viele Telefonzellenkillerfilme Gleichgueltig
Und wo hast du bitteschön Fehler entdeckt?

Deep Thought ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 433
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#3  07.04.13 - 12:16   Antworten mit Zitat

Abgelutscht bezieht sich auf den Killer mit moralischen Beweggründen. Das macht für mich die Story in dem Film aus. Die Telefonzelle ist nebensächlich, geht auf eine Hitchcockidee zurück und hätte auch in einer Mülltonne spielen können. Es gibt’s ja ähnliche Filme, vlt schreib ich noch ne Review dazu. (Cube Teile, The Big Kahuna oder im weiteren Sinne auch Reservoir Dogs)

Zu kleinen Fehlern: ZB. Liegt die Waffe in einer oder zwei Szenen zwischendurch im Film nicht in der Beleuchtung, zumindest nicht so deutlich sichtbar, wie zu dem Zeitpunkt, als es aufgedeckt wird. Oder am Ende kommt der Scharfschütze zum Krankenwagen, obwohl er nicht davon ausgehen konnte, dass die Hauptfigur schon weggetreten ist… dann ist es unrealistisch, dass einer nach einem Gummigeschoss und einem Streifschuss am Ohr so stark im Krankenwagen sediert wird, aber nicht versorgt oder abtransportiert wird. Dann waren da noch ein paar Kleinigkeiten in den Dialogen, wo ich mir denke… so reagiert der Killer da nicht weil es nicht schlau wäre. QT, Hitchcock oder Scorseesee wenn er gut drauf ist, hätte das mit Sicherheit drei Klassen hochkarätiger umgesetzt.

Nichtsdestotrotz hat mich der Film gepackt und versteht mich nicht falsch: 7,5 von 10 ist bei mir schon eine Wertung die nicht viele Filme erreichen. Beispielsweise gebe ich Starship Troopers, Demolition Man nur eine 5 von 10 obwohl ich diese Filme liebe.


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DerSuperBob DerSuperBob wurde ein Goulden Basterd verliehen
stuntman bob
stuntman bob
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 698
Registriert: 08.05.11
Wohnort: In der BobHöhle
Beitrag#4  07.04.13 - 16:10   Antworten mit Zitat

Das mit dem Moral Killer ist doch erst seit saw so ein Klischee oder?
DerSuperBob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 433
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#5  07.04.13 - 19:50   Antworten mit Zitat

Für mich ist das spätestens seit Falling Down (1993) oder Sieben (1995) zum Klischee geworden, aber ich bin sicher das gibts auch schon viel länger, mir fällt nur keiner ein grade. Shakespeare hat schon mit der Idee herumgespielt, nur sind da die ehrbaren Ziele ein wenig verloren gegangen... (MacBeth, 1606)

_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#6  10.04.13 - 00:31   Antworten mit Zitat

ja, gibts schon länger ...

Gehe zu Youtube    Download Video



DH


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 433
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#7  10.04.13 - 12:51   Antworten mit Zitat

Ja genau, wie konnte ich nur Bronson vergessen... also sowas!

Gehe zu Youtube    Download Video






Hier auch noch so n guter Bösewicht

Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2956
Registriert: 15.04.06
Beitrag#8  11.04.13 - 12:25   Antworten mit Zitat

Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner