[Review] Pusher

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Review] Pusher

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#1  18.06.06 - 16:42  [Review] Pusher Antworten mit Zitat



Inhalt:(ofdb) Vorsicht, wird recht viel verraten!
Der Kopenhagener Drogendealer Frank (Kim Bodnia) will mit seinem Komplizen Tonny (Mads Mikkelsen) 200 Gramm Heroin an einen schwedischen Kunden verkaufen und erhält den Stoff für den Deal von dem jugoslawischen Gangsterboss Milo (Zlatko Buric). Allerdings ist die Polizei über das Drogengeschäft informiert und Frank ist gezwungen die gesamte Ware während der Flucht in einem See zu versenken. Die Gesetzeshüter können ihm zwar nichts nachweisen, aber dafür steht Frank auch ohne Drogen und Geld da und hat ein äußerst großes Problem am Hals. Er schuldet Milo eine Summe von 230.000 Kronen und muss ihm diese innerhalb kürzester Zeit zurückzahlen…


Bewertung:
Nachdem ich von "Flickering Lights" und zuletzt von "Das Fest" begeistert war kommen mir die 3 "Pusher-Filme" aus Dänemark ganz recht. Die Gesichter kennt man aus anderen dänischen Filmen wie z.B. "In China..." oder eben auch "Flickering Lights". Erzählt wird die Geschichte eines Dealers (Pusher), der von einem Fettnäpfchen ins nächte tritt und mit vielen Leuten große Probleme bekommt. Anfangs ist der Film noch recht locker und die Gangster trash-talken wie in Pulp Fiction, nur dass man es hier mit echten, glaubwürdigen Ganoven zu tun hat. Im Laufe des Filmes wird es ne ganze Ecke ernster, besonders wenn sich das Dilemma immer mehr zuspitzt. Dennoch kann man sagen, dass Pusher einfach voll von schrägen Typen und Humor ist. Die Figuren sind klasse ausgearbeitet und herrlich schräg, das können selbst die Coens nicht besser und die hier und da herausstechende Situationskomik ist ebenfalls klasse.
Abzug gibt es allerdings dafür, dass der Film so nach ner guten Stunde einen kleinen Hänger hat, weil die Geschichte selbst relativ dünn ist und der Film ansich sogar etwas ruhiger, und wie oben schon gesagt, etwas ernster wird. Wir haben den auch relativ spät geguckt, wenn man fitter ist, stört das vielleicht auch gar nicht.
Unterm Strich ist der erste Teil der Gangster-Film-Trilogie ein gelungenes Portrait eines Losers, der zwar die Ruhe weg hat, aber immer tiefer sinkt. Der Film wurde fast ausschließlich mit Stadycam und Handkamera gefilmt und kommt mit relativ wenig Schnitten aus. Das wirkt sich positiv auf die Authentizität aus, denn bis auf die überzeichneten Figuren, wirkt das ganz Geschehen schon ziemlich glaubhaft. Am Ende gibbt es einige Fragen, mal sehen ob die in P2 beantwortet werden (ich glaub aber die haben rein inhaltlich nicht viel miteinander zu tun). 8/10

Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Samus
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 413
Registriert: 02.12.05
Wohnort: Hamburg
Beitrag#2  18.06.06 - 17:34   Antworten mit Zitat

Zitat:
"Du hast ihr ins Gesicht gepisst und dann hast du sie angewichst?
"Nein, ich habe ihr ins Gesicht gespritzt und dann habe ich es ihr mit der Pisse vom Gesicht weggemacht! - ... es war deine Mutter!"



Samus ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5951
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#3  18.06.06 - 19:10   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
(ich glaub aber die haben rein inhaltlich nicht viel miteinander zu tun).


Richtig. Es geht in den Fortsetzungen um aus Teil 1 bekannte Charaktere (Tonny in Teil 2 und Milo, der Beste Smile, in Teil 3). Aber die Stories stehen nicht in Verbindung bzw. werden nur mal grob erwähnt.

Meine Bewertungen müssten irgendwo im "Filme, heute gesehen"-Thread stehen.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Zed
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 513
Registriert: 10.06.06
Wohnort: L'Autriche
Beitrag#4  18.06.06 - 20:10   Antworten mit Zitat

Zitat Samus hat Folgendes geschrieben:

"Du hast ihr ins Gesicht gepisst und dann hast du sie angewichst?
"Nein, ich habe ihr ins Gesicht gespritzt und dann habe ich es ihr mit der Pisse vom Gesicht weggemacht!


nach dem zitat zu urteilen, ist das ein film, den ich kenne. doch da wird gehandelt, nicht nur drüber gesprochen ... Genau!


_________________
Zed's still alive baby, Zed's still alive ...
Zed ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#5  19.06.06 - 01:22   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:

Richtig. Es geht in den Fortsetzungen um aus Teil 1 bekannte Charaktere (Tonny in Teil 2 und Milo, der Beste Smile, in Teil 3). Aber die Stories stehen nicht in Verbindung bzw. werden nur mal grob erwähnt.

Meine Bewertungen müssten irgendwo im "Filme, heute gesehen"-Thread stehen.

Ja, die hab ich vorher schon gelesen.

Milo fand ich auch absolut klasse, knapp vor Frank der coolste im Film.
Wer ist noch gleich Tony (Teil 1+2)?

Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5951
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#6  19.06.06 - 19:10   Antworten mit Zitat

Franks "Kumpel" mit dem Respect-Tattoo im Nacken.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner