REVIEWS bitte mit [REVIEW] kennzeichnen

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

REVIEWS bitte mit [REVIEW] kennzeichnen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1553
Registriert: 14.08.01
Beitrag#1  11.07.05 - 21:03  REVIEWS bitte mit [REVIEW] kennzeichnen Antworten mit Zitat

So - oder so ähnlich - sollte ein (DVD-)Review aussehen:



Titel: MASCHINIST, DER

Originaltitel: Maquinista, El

Genre: Thriller, Drama, Mystery

Altersfreigabe: ab 16 Jahren - FSK

Land/Jahr: Spanien 2004

Kinostart: 11.11.2004

Regie: Brad Anderson

Drehbuch: Scott Kosar

Produzent: Julio Fernández

Darsteller:
Christian Bale, Jennifer Jason Leigh, Michael Ironside,
Aitana Sánchez-Gijón u.a.


DVD (Verleih)

Verleih: e-m-s
Verpackung: Amaray
Ton:
- Deutsch: DD 5.1 & DTS
- Englisch: DD 5.1
Untertitel: Keine
Bild: 16:9 (1:2,35 anamorph)
Laufzeit: ca. 98 Min.
Uncut: Ja
Extras:
• Trailer
Im Handel ab: 05.05.2005


Kurzinhalt

Der Maschinenarbeiter Trevor Reznik leidet seit etwa einem Jahr unter Schlaflosigkeit und hat seither stark abgenommen. Seine Arbeitskollegen meiden ihn zunehmend und seine Ruhe findet er nur in den Armen der Prostituierten Stevie und in der Gesellschaft der Kellnerin Marie, deren Flughafen-Café er nachts besucht.

Spoiler: 
Eines Tages lernt er auf dem Parkplatz seiner Firma einen Mann namens Ivan kennen, der behauptet, ein Arbeitskollege zu sein. Wenig später verursacht Trevor einen Maschinenunfall, weil er von Ivan abgelenkt wird. Ein Mitarbeiter verliert dabei seinen Arm. Als Trevor angibt, von Ivan abgelenkt worden zu sein, behaupten seine Kollegen, dass in der gesamten Firma kein Mitarbeiter dieses Namens angestellt sei.

Trevors Leben gerät zusehends in Unordnung. Mit kleinen Klebezetteln, die er in der Wohnung aufhängt, versucht er sich an nötige Erledigungen zu erinnern, doch schon bald findet er auch Zettel mit Botschaften, die er nicht versteht. Auch in der Firma führt der verursachte Unfall zu Problemen. Die Kollegen sehen ihn als potenzielle Gefahr und machen deutlich, dass er unerwünscht ist. Als er eines Tages selbst bei einem Unfall beinahe den Arm verliert, verdächtigt er die Kollegen der Rache und wird daraufhin entlassen.

Immer häufiger begegnet er Ivan, von dem niemand anderes zu wissen scheint. Trevor erkennt in Ivan die Ursache seiner Probleme und versucht ihm zu folgen und mit ihm zu sprechen.

Auch mit Marie hat er nun engeren Kontakt und begleitet sie mit ihrem Sohn Nicholas auf einen Rummelplatz, wo Nicholas in einer wahrlich furchterregenden Geisterbahn einen epileptischen Anfall erleidet.

Nach einigen erfolglosen Versuchen, Ivan zur Rede zu stellen, will Trevor über dessen Nummernschild an Ivans Identität herankommen. Dazu lässt er sich sogar überfahren, um ihn bei der Polizei wegen Fahrerflucht anzuzeigen. Überrascht muss er erfahren, dass Ivans Auto vor einem halben Jahr bei der Polizei nach einem Unfall als Totalschaden gemeldet wurde – von ihm selbst: Trevor Reznik.

Kurz darauf erwischt Trevor Ivan in Begleitung von Nicholas beim Betreten seiner Wohnung. Er folgt ihm, und im Badezimmer kommt es zum Kampf zwischen beiden. Trevor tötet Ivan und bricht wenig später zusammen – er muss erkennen, dass die Verdrängung eines von ihm vor einigen Monaten verursachten Autounfalls, wobei er einen kleinen Jungen tötete und Fahrerflucht beging, seine psychischen Störungen ausgelöst hatte. Der Junge sowie dessen verzweifelte Mutter an der Unfallstelle sahen aus wie Nicholas und Marie. Diese beiden sowie auch Ivan waren nur ein Produkt seiner Phantasie.

Trevor zeigt sich daraufhin selbst wegen Fahrerflucht an. In seiner Zelle kann er letztlich friedlich einschlafen. Am Ende des Films fährt Trevor, kurz nach dem er Fahrerflucht begangen hatte, in ein weißes Licht.



Bilder






Review

Ziemlich geiler Film.
Fazit: Geil.

Bewertung:9/10




Zuletzt bearbeitet von axiom3000 am 11.07.05 - 21:56, insgesamt 11-mal bearbeitet

_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner