[Reviews] Django Unchained - u. eure Noten! - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Reviews] Django Unchained - u. eure Noten!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 4 von 12
Seite Zurück 1 2 3 4 5 ... 10 11 12 Weiter
[quentintarantino.de] -> Django Unchained
 

Django Unchained in Schulnoten


Keine Umfragen-Dauer eingestellt.
1 - sehr gut
62%
 62%  [ 31 ]
2 - gut
24%
 24%  [ 12 ]
3 - befriedigend
4%
 4%  [ 2 ]
4 - ausreichend
2%
 2%  [ 1 ]
5 - mangelhaft
8%
 8%  [ 4 ]
6 - ungenügend
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen gesamt : 50

Autor Nachricht
Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 448
Registriert: 12.09.10
Wohnort: Im Grünen
Beitrag#46  21.01.13 - 18:58   Antworten mit Zitat

jetzt habe ich also quents schlechtesten film auch gesehen. hans landa reitet mitnem austauschbaren TITELHELDEN in der gegend rum, redet eloquent daher was nicht lustig ist, sie erschiessen ein paar austauschbare schurken und kommen schliesslich zur candy ranch. es wird langweilig rumgelabert, keine geilen zitate, nein, einfach dämliches gerede. der film zieht sich so sehr in die länge dass es weh tut. quents auftritt ist dämlich. und das ende noch mehr. und von wegen hoher gewaltgrad. es spritzt blut. mehr nicht. ich bin traurig Traurig

_________________
"Ich erinnere mich an die Dinge lieber auf meine Art, (...) nicht unbedingt, wie es passiert ist." ~Fred Madison (Lost Highway)
Blake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
QTequila QTequila wurde ein Goulden Basterd verliehen
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 241
Registriert: 31.07.11
Wohnort: Potsdam
Beitrag#47  21.01.13 - 19:00   Antworten mit Zitat

wen jukts ob du rumheulst. Werf mal ne zahlenbewertung rüber!

_________________
"Ich kenn sie nicht, kommen sie nicht her. Telefonstreich! Telefonstreich!"

❒ Single
❒ Taken
✔ Mentally dating Tarantino
QTequila ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 448
Registriert: 12.09.10
Wohnort: Im Grünen
Beitrag#48  21.01.13 - 19:03   Antworten mit Zitat

6.5/10 jamie fox schwänze

_________________
"Ich erinnere mich an die Dinge lieber auf meine Art, (...) nicht unbedingt, wie es passiert ist." ~Fred Madison (Lost Highway)
Blake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#49  22.01.13 - 00:56   Antworten mit Zitat

Zitat innominate hat Folgendes geschrieben:
Zitat DerSuperBob hat Folgendes geschrieben:

Ich Denk einfach mal Django ist so ziemlich der zugänglichste Tarantino.
Da er ja zB fast Komplet linear erzählt ist.

Smile


Da ist was dran.

Mit Blick auf die Struktur vielliecht ja, aber irgendwie ist der Film auch sehr sperrig und ein bischen schwieriger als andere Tarantino Filme. DU ist der erste Tarantino Film bei dem ich zum ersten Mal das Gefühl hatte das seine Fantasie Welt mit der Realität in Berührung kam. An der Gewaltdarstellung sah man es recht deutlich.
Spoiler: 
Zum einen die Schießereien mit KillBill Style Blutmengen, zum anderen Szene wie der Flashback zu Broomhildas Auspeitschen, die Hundeszene. Einerseits "Film"Gewalt andererseits Sachen die tatsächlich passiert sind. Beide wurden, finde ich, sehr unterschiedlich inszeniert.
Was ich glaube ich sagen will ist, dass DU durchaus ein Film über die Sklaverei in Amerika ist, dies aber vermischt ist mit QT Universum. Das war schon teilweise sehr unangenehm und von den Leuten mit den ich im Kino war hatte nicht nur einer zwischendurch Tränen in den Augen, nur um im nächsten Moment von Slapstick Humor oder Blutbädern überrumpelt zu werden. Man sieht es auch an den Reaktionen hier im Forum: Viele stören sich an der nicht ganz einfachen Mischung aus Humor, übertriebener Filmgewalt und einer Geschichte die sich eigentlich für keins von beidem eignet. Da war KB oder selbst IB einfacher zugänglich da klar in einer fiktiven Welt angesiedelt.
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#50  22.01.13 - 01:37   Antworten mit Zitat

Ich finde wir könnten uns darauf einigen, daß er es beim nächsten Mal wieder mit einem Gangsterfilm versucht. Genau!
Da kamen die Ausflüge davon alle nicht ran...und wenn er den dann verkackt ist es halt offiziell...er hat es nichtmehr drauf...dann kann er sich in Ruhe nen Strick nehmen Schelm


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#51  22.01.13 - 01:44   Antworten mit Zitat

Zitat AnTrAxX hat Folgendes geschrieben:
Ich finde wir könnten uns darauf einigen, daß er es beim nächsten Mal wieder mit einem Gangsterfilm versucht. Genau!
Da kamen die Ausflüge davon alle nicht ran...und wenn er den dann verkackt ist es halt offiziell...er hat es nichtmehr drauf...dann kann er sich in Ruhe nen Strick nehmen Schelm

ehm.....nö!

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DerSuperBob DerSuperBob wurde ein Goulden Basterd verliehen
stuntman bob
stuntman bob
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 743
Registriert: 08.05.11
Wohnort: In der BobHöhle
Beitrag#52  22.01.13 - 09:20   Antworten mit Zitat

zur Gewalt ist mir noch aufgefallen das die reisen Blutfontänen nur bei den Weißen kommen : D

Gewalt gegen die Sklaven wird eigentlich immer relistisch(er) gezeigt als die gegen die Sklavenhändler Smile



Zitat AnTrAxX hat Folgendes geschrieben:
Ich finde wir könnten uns darauf einigen, daß er es beim nächsten Mal wieder mit einem Gangsterfilm versucht. Genau!


ich würde einen Gangsterfilm von ihm auch wieder gut finden Smile
da er ja einen trillogie machen will die scheinbar immer etwas mit Geschichte zu tun hatt.
wäre doch sowas wie der Pate ganz geil =D

vielleicht läuft walz den auch mit ein Paar Nüssen im Mund rum Unfassbar


_________________
DerSuperBob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#53  22.01.13 - 10:59   Antworten mit Zitat

Zitat DerSuperBob hat Folgendes geschrieben:


da er ja einen trillogie machen will die scheinbar immer etwas mit Geschichte zu tun hatt.
wäre doch sowas wie der Pate ganz geil =D



Naja dazu hat er ja schon was gesagt:
Zitat Zitat:
Quentin Tarantino: I don't know exactly when I'm going to do it, but there's something about this that would suggest a trilogy. My original idea for Inglourious Basterds way back when was that this [would be] a huge story that included the [smaller] story that you saw in the film, but also followed a bunch of black troops, and they had been f--ked over by the American military and kind of go apes--t. They basically -- the way Lt. Aldo Raines (Brad Pitt) and the Basterds are having an "Apache resistance" -- [the] black troops go on an Apache warpath and kill a bunch of white soldiers and white officers on a military base and are just making a warpath to Switzerland.


So that was always going to be part of it. And I was going to do it as a miniseries, and that was going to be one of the big storylines. When I decided to try to turn it into a movie, that was a section I had to take out to help tame my material. I have most of that written. It's ready to go; I just have to write the second half of it.

HLG: That might very well be the third of the trilogy.

QT: That would be the third of the trilogy. It would be [connected to] Inglourious Basterds, too, because Inglourious Basterds are in it, but it is about the soldiers. It would be called Killer Crow or something like that.

HLG: When would it be set?

QT: In '44. It would be after Normandy.


src

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#54  23.01.13 - 04:44   Antworten mit Zitat

Ich kann den positiven Reviews hier nur zustimmen, kann aber auch absolut einige der kritischen Stimmen nachvollziehen. Ich schreib vielleicht morgen nochmal ausführlicher. Bisher würde ich dem Film 8,5 oder 9 Punkte geben.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.10
Wohnort: Marburg
Beitrag#55  23.01.13 - 16:08   Antworten mit Zitat

Abgesehen von den letzten 15-20min, bin ich absolut begeistert. SEHR guter Soundtrack, geile Charaktere, geile Dialoge, Witz, Gewalt, klasse Kulissen, sehr gute Darstellerleistungen (allen voran natürlich wieder Waltz) teilweise hoher Wiedererkennungswert einiger Szenen aus anderen Western (z.B. Überfall im Schnee aus The Great Silence) und vieles mehr.
Ich war den ganzen Film über eigentlich bei einer Wertung von 9-9,5 Punkten und hätte mit einem guten Ende auch 10 gegeben. Leider ist aber eben das Ende für mich die große Schwäche des Films. Anstatt mit dem (fantastischen) Shootout in Candieland einen klaren, passenden Schlusspunkt zu setzen holt QT nochmal aus, was die Erzählstruktur zusammenbrechen lässt und gar nicht zu dem bis dahin verfolgten Spannungsbogen passt. Die folgenden Szenen sind zwar noch cool, ja, aber einem Ende schlichtweg nicht würdig. Die einzigen Szenen die ich absolut unpassend fand kommen dann ganz am Schluss als Django und Hildie nach der Explosion rumalbern.

Also:
Klasse Film, der leider etwas zu lang geht und deshalb am Ende noch Potential verschenkt. Was auch der Grund ist warum ich "nur" 8,5/10 gebe. Allerdings mit großer Vorfreude auf den Director's Cut warte.



Zuletzt bearbeitet von 272fuck am 24.01.13 - 10:31, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
I'll swing by and sign the contracts, alright? Just ignore the bodies!
272fuck ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
smither
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 26
Registriert: 22.01.13
Wohnort: berlin
Beitrag#56  23.01.13 - 17:28   Antworten mit Zitat

es gab keine einzige szene, die mir nicht gefallen hat. durchgängig gut, sogar bis nach dem abspann, wo er nochmal einen draufsetzt.
schauspielerisch natürlich auch ne riesen leistung, sowohl waltz als auch foxx waren sind beide gut besetzt und haben die rollen überragend gespielt.
natürlich ein paar macken und unklarheiten (z.b. habe ich nicht so hundertprozentig verstanden, wieso schultz candy 1. partout nicht die hand geben wollte und 2. er sich danach einfach hat erschießen lassen statt zu versuchen da rauszukommen).
also ich geb mal 9,5 von 10. geiler film.

smither ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Ober-Fuß-Meister Ober-Fuß-Meister wurde ein Goulden Basterd verliehen
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 279
Registriert: 03.06.12
Wohnort: NRW
Beitrag#57  23.01.13 - 17:30   Antworten mit Zitat

Zitat smither hat Folgendes geschrieben:
wieso schultz candy 1. partout nicht die hand geben wollte.


Stolz.

Ober-Fuß-Meister ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DerSuperBob DerSuperBob wurde ein Goulden Basterd verliehen
stuntman bob
stuntman bob
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 743
Registriert: 08.05.11
Wohnort: In der BobHöhle
Beitrag#58  23.01.13 - 17:35   Antworten mit Zitat

man sieht doch noch kurz vorher wie schulz sich an den Sklaven erinert der von den Hunden zerrissen wird. Schulz will einfach nix mit Candy zutun haben.

_________________
DerSuperBob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.10
Wohnort: Marburg
Beitrag#59  23.01.13 - 17:48   Antworten mit Zitat

Zitat Ober-Fuß-Meister hat Folgendes geschrieben:
Zitat smither hat Folgendes geschrieben:
wieso schultz candy 1. partout nicht die hand geben wollte.


Stolz.


Nein, Verachtung.


_________________
I'll swing by and sign the contracts, alright? Just ignore the bodies!
272fuck ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
bruzewilles
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 50
Registriert: 26.04.12
Beitrag#60  23.01.13 - 18:41   Antworten mit Zitat

Naja, trozdem nicht so ganz schlüssig...
Er tötet Menschen vor ihren Kindern, macht sie zu Waisen aber aber verachtet dann Menschen die Hunde auf einen loslassen ? oO
Wobei es ja noch nichtmal Candie selbst war sondern Django in seiner Rolle war der Grund.

bruzewilles ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Django Unchained Seite Zurück 1 2 3 4 5 ... 10 11 12 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner