[Reviews] Drive - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Reviews] Drive

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3
Seite Zurück 1 2 3
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1582
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#31  04.02.12 - 01:05   Antworten mit Zitat

So, war heut auch in Drive. In der Filmstarts-Kritik stand was von wegen bester Film bla bla.
War jetzt aber eher öde, der Hauptcharakter ist ungefähr so gesprächig wie Arni in Terminator und keiner weis warum er das Maul nicht aufbringt. Ja, die Bilder waren cool und der minimalistische Ansatz hat teilweise schon getaugt, aber im Endeffekt wars halt doch nur ne 0815-Gangsterstory, nur eben Arthouse. Wenn einem Valhalla Rising oder Rubber gefallen vielleicht ganz ok, wir hätten uns heute wohl doch besser J. Edgar oder Underworld anschauen sollen...
Spoiler: 
Bei Shutter Island oder Inception hat es wenigestens Spaß gemacht über das Ende zu diskutieren, bei Drive war es mir aber absolut egal ob der Hauptcharakter nun am Ende stirbt oder nicht. Gleichgueltig


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6009
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#32  04.02.12 - 02:52   Antworten mit Zitat

Tarantino bezeichnet Drive als "Nice Try" - T-Board-Fanboys: "SOOOOO ÜBERBEWERTET!"

Zitat Zitat:
aber im Endeffekt wars halt doch nur ne 0815-Gangsterstory


Lieblingsfilm: Reservoir Dogs

Unfassbar

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 448
Registriert: 12.09.10
Wohnort: Im Grünen
Beitrag#33  04.02.12 - 09:56   Antworten mit Zitat

ich verstand den film auch nicht. war die scheussliche jacke absicht?

_________________
"Ich erinnere mich an die Dinge lieber auf meine Art, (...) nicht unbedingt, wie es passiert ist." ~Fred Madison (Lost Highway)
Blake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.10
Wohnort: Marburg
Beitrag#34  04.02.12 - 10:44   Antworten mit Zitat

Guck dir die Spoiler-Texte auf Seite 8 an.

_________________
I'll swing by and sign the contracts, alright? Just ignore the bodies!
272fuck ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 448
Registriert: 12.09.10
Wohnort: Im Grünen
Beitrag#35  06.02.12 - 14:15   Antworten mit Zitat

die skorpionjacke soll uns also subtil darauf hinweisen, dass driver der coole skorpionen driver mit dem pokerface ist.

_________________
"Ich erinnere mich an die Dinge lieber auf meine Art, (...) nicht unbedingt, wie es passiert ist." ~Fred Madison (Lost Highway)
Blake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6009
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#36  06.02.12 - 14:58   Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es dir entgangen, aber der ganze Film ist im 80er-Stil gehalten. Hätte man sich an den 90ern orientiert, hätte die Jacke so ausgesehen:


EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 448
Registriert: 12.09.10
Wohnort: Im Grünen
Beitrag#37  06.02.12 - 18:45   Antworten mit Zitat

danke, jetzt ist mir alles klar.

_________________
"Ich erinnere mich an die Dinge lieber auf meine Art, (...) nicht unbedingt, wie es passiert ist." ~Fred Madison (Lost Highway)
Blake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6009
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#38  06.02.12 - 20:02   Antworten mit Zitat

np.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#39  06.02.12 - 21:43   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Tarantino bezeichnet Drive als "Nice Try" - T-Board-Fanboys: "SOOOOO ÜBERBEWERTET!"

Zitat Zitat:
aber im Endeffekt wars halt doch nur ne 0815-Gangsterstory


Lieblingsfilm: Reservoir Dogs

Unfassbar


Du musst allerdings mal sehen wann Reservoir Dogs kam und der Film. Die Story ist halt "inzwischen" nix neues mehr. Reservoir Dogs war damals einfach "fresh". Ich find Drive isn guter FIlm aber wird seinem Hype nicht gerecht.

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6009
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#40  06.02.12 - 23:14   Antworten mit Zitat

Bitch, please...

Heist-Movies gibt es schon so lange es Filme gibt und außerdem:

Gehe zu Youtube    Download Video


EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#41  07.02.12 - 22:19   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Bitch, please...

Heist-Movies gibt es schon so lange es Filme gibt und außerdem:

Gehe zu Youtube    Download Video



Dann sieh es vllt in relation zu meinem Alter. Reservoir Dogs oder öhnliches war für mich persönlich damals mindblowing. Heute nach vielen Jahren und tausend filmen später flasht halt nicht alles mehr.

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1168
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#42  14.02.12 - 11:08   Antworten mit Zitat

War auch vor ca. 2 Wochen in DRIVE und die Reaktionen im Kino waren sehr...interresant.
80% der Leute erwartetet wohl Transporter/Fast and Furious und waren daher nur am gähnen und lästern. Warum Leute dann nicht einfach rausgehen und die eine Stunde ihres Lebens besser nutzen weiß ich nicht aber nun gut ... Menschen sind nicht immer logisch geschweige denn sozial.

Die restlichen 20% zu denen ich auch gehörte waren allerdings sehr überwältigt von den Bildern und der Atmosphäre. (Was den Reiz des Films ausmacht wurde ja hier schon von EZR u.a. beschrieben)

Das einzige was ich wirklich noch dazu sagen kann ist dass mich der ganz Film und einige Szenen besonders (und das sind noch nichtmal die Gewalt Szene) noch sehr lange begleitet haben. Ok liegt auch daran dass der Soundtrack seitdem auf Heavy Rotation läuft. Hatte den Film auf jeden Fall noch ne Woche später ständig im Kopf.

Hab jetzt mittlerweile auch die Romanvorlage gelesen. Sehr gutes Buch aber der Film hat zum Glück was eigenes draus gemacht. Trotzdem zu empfehlen.
Heute ist meine DVD angekommen. Bin mal gespannt ob er ohne große Leinwand auch so eine Wirkung hat.

<3 DRIVE <3

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#43  11.11.12 - 21:49   Antworten mit Zitat

Drive

gestern auch endlich gesehen, hab lange gewartet weil ich immer der meinung war es ist ein 1:1 remake von the driver aus 1978, wars aber nicht, gab zwar einige parallelen, aber völlig andere handlung. cool gosling macht seinen job gut, da gibts nichts zu meckern. aber auch die anderen badguys waren klasse besetzt. im laufe des films kam die rothaarige ins spiel und ich wußte, die hab ich schon mal gesehen. dann ist es mir wieder eingefallen, kannte sie vorher nicht aber hab die damals trotzdem schon gepostet, hierwixen marry me!

ein paar harte szenen dabei, also wenn der fahrer austickt, dann richtig, verdammter psycho. toller soundtrack, gute kamera, nette karren. "angeblich" hat sich gosling den 73er chevy chevelle/malibu nach dem film privat unter den nagel gerissen, würd ich verstehen, nice ride.

in der tat ein +8/10 film, hätt ich nicht erwartet. kann trotzdem nur jedem the driver von walter hill mit ryan o’neal empfehlen, ryan gosling hat sich den streifen bestimmt auch 10x vor dem dreh reingezogen Ironisch

Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6009
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#44  12.11.12 - 01:51   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
hab lange gewartet weil ich immer der meinung war es ist ein 1:1 remake von the driver aus 1978, wars aber nicht


Ist eine Romanverfilmung.

Interessant ist, dass der Autor bereits einen Nachfolger zu Drive geschrieben hat. Wer wissen will, wie es mit dem Driver weitergeht: Driven

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.10
Wohnort: Marburg
Beitrag#45  29.11.12 - 18:45   Antworten mit Zitat

Hab das Buch heute angefangen. Bislang sehr gut. Sallis hat echt einen angenehmen Stil, Story geht schnell voran und es ist permanent was los.

_________________
I'll swing by and sign the contracts, alright? Just ignore the bodies!
272fuck ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner