Rocky Balboa - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Rocky Balboa

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3
Seite Zurück 1 2 3
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#31  09.02.07 - 18:37   Antworten mit Zitat

Gefällt dir Rocky denn allgemein nicht? Denn mir haben besonders die lange einführung und die hintergründe der charaktere gefallen, so wie man es aus teil 1 auch kennt. Der kampf mit sich selbst, vergangensheitsbewältigung und vater-sohn-geschichten sind zwar altbekannte themen, doch in diesem fall sind sie sehr authentisch und glaubwürdig umgesetzt und verleihen den figuren tiefe, sorgen dabei für sympathien und identifikationspotential. Vor allem sehr lobenswert, dass das keine spur kitschig rüberkommt, sondern noch dazu mit ehrlichen dialogen verarbeitet wird. Wenn sich alles dann noch in einem greifbar heruntergekommenen milieu abspielt, gewinnt die geschichte zusätzlich an reiz. Das hat Rocky damals auch ausgezeichnet.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#32  09.02.07 - 19:15   Antworten mit Zitat

Bisher klingen die Kritiken wirklich gut und am Dienstag werde ich mich selbst davon überzeugen was Teil 6 taugt. Bin gerade dabei mir Teil 1-5 anzuschauen um dann gut vorbereitet den letzten Rocky Teil ansehen zu können.

In einem Review habe ich auch gelesen, dass Rocky Fans Teil 6 wohl klasse finden werden, wer aber generell nichts mit Rocky anfangen kann wird den auch nicht mögen. Daher wäre mal interessant ob c0nh0li0 die ersten Teile überhaupt kennt und wenn ja ob er sie mag oder net.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
c0nh0li0
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 34
Registriert: 18.12.06
Wohnort: Remscheid
Beitrag#33  10.02.07 - 10:21   Antworten mit Zitat

Klar kenn ich die anderen Rocky filme aber mein geschmack ist dat nicht gerade. Nur der dritte Teil "Im Auge des Tigers" hat es mir angetan. Mr T ist einfach sau cool!!!!
c0nh0li0 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Def Jam
bad motherfucker
bad motherfucker


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 938
Registriert: 05.02.06
Beitrag#34  11.02.07 - 18:49   Antworten mit Zitat

für mich war Rocky 6 mehr als nur ein film!

ich habe mitgefiebert,Habe am anfang seinen Filmsohn gehasst,hatte Mitleid mit rocky und am ende wollte ich im Kino aufstehen und rocky mit anfeuern!

hut ab für Sly,er hat es allen gezeigt!ganz grosses kino für Rocky fans und die absulute krönung der rocky reihe!


Es ist Vorbei,wenn es Vorbei ist! Richtig Sly Cool

Def Jam ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#35  14.02.07 - 00:09   Antworten mit Zitat

Rocky Balboa
Ein Film fernab vom modernen Hollywoodkino (abgesehen vom Inszenierungsstil des Kampfes ab der 2. Runde):
Ein gutes Drehbuch mit vielen starken Momenten, ein Stallone, der sich mächtig ins Zeug legt und trotz seiner Bewegungsunfähigkeit im Gesicht wirklich gut spielt, Eine halbwegs gelungene Comeback-Story und jede Menge feiner, menschlicher Humor. Wie bei Rocky 1 bin ich überrascht, zu welchen Leistungen Stallone fähig ist, wenn es sich um sein "Baby" handelt. Der Film hatte viele Gänsehautmomente und zeigt, dass Stallone einfach irgendwo ein recht cooler, bodenständiger Typ sein muss, denn die ganze Geschichte um Adrian war teils recht mutig und angenehm kitschfrei.
Der Inszenierungsstil der ersten gut 70 Minuten hat mich sehr begeistert (das fängt bei den Titeln schon an und endet mit dem eher unspektakulären Sinatra-Song beim Einlaufen) und zeigt, dass es noch Hollywood-Stars gibt, die das Kino lieben und genau das zeigt uns der Italian Stallion mit "Rocky Balboa". Einzig der seltsame Schnitt bei der Kampf-Montage (welcher aber im Grunde auch zum Aufbau des Filmes passt, denn Rocky, der in der Vergangenheit lebte, wird mit der modernen Boxwelt konfrontiert) und hin und wieder eine Spur zu viel Moral und Religion, aber ansonsten hat mich "Rocky Balboa" überzeugt. Ich kenn Teil 5 nicht, aber der kann niemals so gut sein wie dieser richtige Abschluss der Reihe, ein tolles Kinoerlebnis und für mich fast auf einer Ebene mit Teil 1 und 2. 8/10


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#36  14.02.07 - 11:55   Antworten mit Zitat

Hab gestern auch Rocky Balboa gesehen und bin begeistert. Auch wenn Teil 5 imo nicht so schlecht ist wie er immer gemacht wird, ist Teil 6 auf jeden Fall ein würdiger Ausklang der Rocky Saga.

Die Story wurde klasse erzählt, die bekannte Filmmusik hat einen sofort wieder ins Rockyfieber gezogen und es war auch schön einige alte bekannte aus früheren Teilen zu sehen. Einerseits der Trainer und auch Paulie und auch andererseits Charaktere wie Mary oder Spider Rico.

Stallone hat einen tollen Film gedreht der einfach ein Film für die Fans ist, diese ganzen Rückblenden auf frühere Kämpfe oder Erlebnisse mit Adrian und Mickey waren einfach toll.

Für sein Alter sah Stallone auch noch recht fit aus, auch wenn die Fäuste verständlicherweise nicht mehr so schnell fliegen wir vor einigen Jahren. Einzig und allein der Gegner Mason Dixon hat nicht so wirklich in den Film gepasst. In den früheren Teilen waren Rockys Gegner einfach fieser, arroganter und man war mehr gegen sie eingestellt, dieser Dixon war einem jedoch ziemlisch wurscht.

Das Ende des Films war imo passend, war ein Würdevoller Abgang für Rocco den man so akzeptieren kann.

9/10 Stufen hinauf zum Museum of Art


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#37  14.02.07 - 12:37   Antworten mit Zitat

Zitat MickeyKnox hat Folgendes geschrieben:
Einzig und allein der Gegner Mason Dixon hat nicht so wirklich in den Film gepasst. In den früheren Teilen waren Rockys Gegner einfach fieser, arroganter und man war mehr gegen sie eingestellt, dieser Dixon war einem jedoch ziemlisch wurscht.


Ich fand das eingentlich ganz cool, dieser Film hatte eben kaum noch was überzogenes und absolut null "schwarz/weiß-gut gegen böse"-Thematik, daher fand ich das durchaus in Ordnung, dass Dixon eher menschlich dargestellt wird. Erst ein überheblicher, neureicher Schnösel, der sich im Laufe des Filmes auf seine Vergangenheit und die Leute, die ihn nach oben gebracht haben (sein alter Trainer) beruft und sich ändert, fand ich völlig ok.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#38  14.02.07 - 12:43   Antworten mit Zitat

Abgesehen vom auch politisch überzogenen Teil 4 mit der Kalter Krieg Thematik waren Gegner wie Clubber Lang oder Apollo Creed von den Charakteren aber irgendwie eine größere Gefahr für Rocky.

Die wurden auch ganz anders aufgebaut als Dixon, der einfach nur als unsymphatischer, schneller Knockouter rüber kam. Er war ja nicht schlecht, aber aus der Rolle hätte man imo noch mehr machen können.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner