Romeo + Julia - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Romeo + Julia

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Seite Zurück 1 2 3 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#16  22.08.02 - 11:34  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

Also liegt es nicht an den Autoren bzw. Werken, dass du sie nicht so magst, sondern an dir.
Angenommen RD hätte 5 Oscars bekommen und hätte so eine Manie ausgelöst wie damals Jurassic Park, dann würdest du den Film folglich auch als mittlemaß betrachten und würdest sagen Tarantino hätte nicht viel drauf oder wie darf ich das verstehen?


_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blinkay182
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 38
Registriert: 20.08.02
Beitrag#17  22.08.02 - 15:11  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

>:(ich muss auch mal sagen das mir romeo & julia überhaupt nicht gefällt. der ist doch soooooo langweilig, was nicht nur darin liegt das ich mir den film vorurteilen angesehen habe.

_________________
ich verlange das ihr das akzeptiert!
Blinkay182 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#18  22.08.02 - 16:18  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

oscars ist was eigenes

abneigungen kriege ich, wenn leute die überhaupt nichts von kunst des schreibens verstehen in irgendeiner weise begeistert etwas zujubeln.

es liegt nicht an mir, es liegt an den leuten die immer nur mittelmäßige sachen hochjubeln so wie shakespeare oder matrix und nie die wahren spitzen...ebenso wie Herr der ringe

Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#19  22.08.02 - 16:30  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

@Jules:

Deine Abneigung gegen Shekespeare kratzt mich auch gar nicht so sehr. Ich find's nur ungewöhnlich. Goethe der Mittelmäßigkeit zu beschuldigen ist eindeutig zu arrogant. Nur weile viele Leute ihn mögen, überzeugt Dich diese Tatsache, dass er ein Loser ist? Es spricht für Dich, dass Du Dich von der Masse abheben möchtest, aber Du solltest höllisch aufpassen, dass Dir dabei nicht mal was wunderschönes entgeht, nur weil Du überzeugt bist, den meisten anderen Leuten gefällt es auch. Mainstream ist in den bereichen der Musik und in der Filmindustrie sicherlich oft zu oberflächlich. Aber wenn die das ganze auch auf die Literatur überträgst, bewegst Du Dich auf verdammt dünnem Eis.

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#20  22.08.02 - 16:58  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

nein, bei literatur, musik und film ist es genau dasselbe....man kann es umlegen, weil sich das selbe muster überall wiederfindet.

mir gefallen auch sachen, die vielen leuten gefallen, aber nicht, wenn sich nicht einzigartig sind. brave new world oder timeline sind klasse bücher und auch bestseller, trotzdem sagen sie mir zu.

ich mag es nur nicht wenn jemand, der praktisch als gott der literatur und des theaters dargestellt wird, sprich shakespeare einfach nicht zu den besten zählt sondern ein liga drunter spielt. wenn jemand so hoch gelobt wird, erwarte ich was, und shakespeare ist einfach überschätzt...er mag ja ein bisschen was können, aber so toll ist es nun auch wieder nicht

faust ist auch überschätzt.

Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#21  22.08.02 - 17:59  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

wie kannst du eigentlich seine Werke verurteilen?
Das ist Kunst und kunst bekommt keine Beurteilung, denn kunst liegt im auge des betrachters.  ;D


_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#22  22.08.02 - 18:13  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

Quatsch. Wenn ich ein Buch schreibe, erwartet keiner, dass es in der Faust-Liga bestehen kann.

Trotzdem ist Faust nicht überschätzt! Sag mir doch mal bitte, aus welchem Grund das Stück nicht in höchstem Maße gelobt werden sollte?? Es ist einfach gut. Was glaubst Du, wird daran überschätzt?

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#23  22.08.02 - 21:57  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

alles ist kunst, also hat es gar keinen sinn sich darüber zu streiten, oder zu diskutieren, dann ist das alles hier sinnlos. jede art der diskussion, der unterhaltung und der kommunikation

die frage ist nicht was schlecht dran ist, sondern was so ausgesprochen gut dran ist....man lernt sovieles von leuten aus zeiten und ihren werken, die man nur bewerten kann wenn man die soziale situation kennt. aber wieso ? wieso lernen wir nicht von heute über werke aus unseren sozialen situation ? das hätte nutzen

ich beende die diskussion, denn es intresiert mich schon längst nicht mehr. eure meinung ist mir vollkommen gleichgültig und die diskussion ebenso sinnlos wielangatmig...ich kann nichts neues daraus gewinnen oder davon unterhalten werde, sprich es hat keinen nutzen, ich höre auf!

Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#24  22.08.02 - 23:56  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

aber ich habe das letzt wort  [smiley=ukliam3.gif]

_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blaubeerkuchen
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 27
Registriert: 07.08.02
Beitrag#25  23.08.02 - 12:44  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

@Jules
Auch, wenn es dich eh nicht interessiert:
Du irrst dich.
Faust 1&2 ist mit das Genialste, was je geschrieben wurde. Und je mehr man in diese Materie eintaucht, umso genialer wird es.
Die hohe Qualität eines Werkes macht vor allen Dingen die Tatsache aus, wie lange etwas überlebt. Der Stoff hat Jahrhunderte überlebt und wird wahrscheinlich noch Jahrhunderte überleben.
Nichts hat mich mehr fasziniert als dieses Buch.
Und man kann sehr wohl über Kunst diskutieren. Es gibt Regeln, nach denen man einschätzen kann, ob etwas gut oder schlecht ist (einfach ausgedrückt). Zweifelst du das an, ist wirklich jede Diskussion null und nichtig.


_________________
Etwas derartig faszinierendes zu vergessen wäre ein sinnloses Unterfangen...
Blaubeerkuchen ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#26  23.08.02 - 15:38  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

Jules. Also bitte...wie kann man nur so arrogant und oberflächlich sein! Sind wir Dir hier alles zu dämlich, oder was? Dass Du nichts aus einer derartigen Diskussion gewinnen kannst, ist leider sehr erbärmlich. Allerdings kann man offenbar auch nicht erwarten, dass Du auch nur annähernd eine andere Haltung zu einer gewissen Thematik akzeptieren kannst. Wieso machst Du es allen so schwer und bleibst so verbohrt? Ist es so schwierig eine Diskussion fortzuführen, die gerade erst warmläuft? Vielleicht sind wir es ja alle nicht Wert, mit Dir zu reden, aber dann ist es nicht unsere Schuld, dass Du noch hier bist. Warum bist Du eigentlich so egozentrisch? Du hast es zwar nicht wort-wörtlich gesagt, aber wenn Du uns und als dämliche Idioten darstellst, dann denk doch mal drüber nach, wie gut Du uns überhaupt kennst... Aber Deine richterliche Haltung ist für Dich wahrscheinlich Rechtfertigung genug, um uns zu verurteilen.
BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#27  23.08.02 - 16:14  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

das man über kunst nicht diskutieren kann war nur eine fortgeführte satire auf den satz, dass man über meinungen nicht streiten kann...ich habe eine andere ansicht, wollte nur sagen, dass bei dieser haltung jede konversation total sinnlos wäre, wenn man es weiterführen würde.

ich sage nur, das sich die sache hier zieht und mich nicht wirklich intressiert. ich habe wesentlich wichtigere dinge über die ich lang rum rede, da ich dort was ändern will, da ist mir geschmack doch egal.

mir macht es einfach keinen spass mehr hier lang eine thematik zu diskutieren, die total unwichtig ist. wäre es wichtig oder würde mir freude bereiten würde ich die diskussion mit freude fortsetzten, so ist es aber nicht...

Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#28  23.08.02 - 16:20  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

wolltest du nicht aufhören, darüber zu diskutieren, Julie? Oh well

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#29  23.08.02 - 16:23  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:

eure meinung ist mir vollkommen gleichgültig !


Das ist ja wohl aussagekräftig genug! Ich hab's satt! Warum bist Du dann hier? In einem Forum werden nunmal Meinungen diskutiert! Wenn Dich die unsere nicht interessiert, was machst Du dann noch hier??

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#30  23.08.02 - 16:41  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

unsere Meinung ist ihm also vollkommen gleichgültig? na dann wird es ihn ja auch nicht überraschen, daß wir ebenfalls einen Scheiß auf seine Aussagen geben ...[smiley=bash.gif]

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner