Romeo + Julia

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX TV GUIDE GAMES SHOP LOGIN

Romeo + Julia

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Seite 1 2 3 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#1  14.08.02 - 22:27  Romeo + Julia Antworten mit Zitat

Hat jemand gerade zufällig die moderne Version von Romeo + Julia auf Pro 7 gesehen?

Ich konnte mich ja bisher nie für Shakespeare begeistern, aber der Film war der Hit. Ich hab bis zur letzten Sekunde auf ein Happy End gehofft, obwohl ich genau wusste wie es ausgeht und ich Leonardo DiCaprio eigentlich scheisse finde.

Aber ich muss sagen, wer immer der Regisseur war, top gemacht, diese altertümliche Sprache mit einem modernem Hintergrund zu vereinen.
Respekt


_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#2  15.08.02 - 19:28  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

HAB IHN GESTERN ZWAR NICHT ANGESCHAUT, ABER DAFÜR FRÜHER SCHONMAL. MIR HATTE ER AUCH SEHR GUT GEFALLEN.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Shit_Nigger
Gast





Beitrag#3  16.08.02 - 16:33  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

Naja, mein Ding is er nicht. Hab ihn bis zur Hälfte gesehen und konnte mir dann das Gelaber echt nich mehr antun.

Kommt vielleicht auch daher, dass wir in der Schule nur so'n Geschwalle lesen und es mich daher ankotzt.

Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#4  16.08.02 - 19:29  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

was hast du denn alles gelesen ?
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#5  18.08.02 - 17:19  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

Geiler Film!!!

Ist von Buzz Lurman, auch Regiseur von Moulin Rouge und strictly ballroom (auch sehr gut, trotz tanzfilm).

Er baut immer sehr viel kitsch mit ein, aber eben mit augenzwinkern und das ist lustig.

"DIE PEST AUF EURE BEIDEN HÄUSER"

Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#6  21.08.02 - 19:25  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

baz luhrman schreibt man ihn richtig...der kerl hatts drauf, wenn er nicht so scheiss handlungen verfilmen würde...
Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#7  21.08.02 - 19:39  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

ich versteh dich wirklich nicht Jules  ???
Was ist denn an der Handlung von Romeo + Julia scheisse?
Das ist der klassische Stoff aus dem Liebesgeschichten sind,
2 Menschen die nicht zusammen passen finden plötzlich zusammen.


_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#8  21.08.02 - 19:42  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

shakespeare ist in meinen augen zusammen mit göthe der überschätzeste loser, den es auf diesem planeten gegeben hat.
und da hab ich elvis noch gar nicht bedacht  ;D

ich finde wenn jemand so bekannt ist, dann sollte er mehr zu bieten haben

sein einziges akzeptables werk ist hamlet und das ist knapp noch im durchschnitt, keinesfalls aussergewöhnlich

Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#9  21.08.02 - 21:14  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

Shakespeare als Looser zu bezeichnen ist doch wohl ein wenig übertrieben oder findest du nicht?

An Romeo + Julia sieht man doch die Klasse Shakespeare's, der man hat damals ein Stück geschrieben was heute noch topaktuell ist, also absolut zeitlos und das ist meiner meinung nach eine starke leistung


_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#10  21.08.02 - 22:07  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

08/15 liebesgesülze ohne innovativität oder was besonderes.

vielleicht war shakespeare ja einer der ersten die sowas gemacht haben, aber dann haben die nachfolge-autoren eben shakespeare zerstört.

ausserdem hat shakespeare nur für den grundsatz der bevölkerung geschrieben, die keine bildung haben...wieso er dann heute immer noch verehrt wird...

das was vielen leuten gefällt ist schon aus prinzip mies, denn die leute sind idioten. 1mio fans...durchaus gute sachen, aber wenn etwas 100millionen fans hat, dann ist es meist schlecht, habe ich die erfahrung gemacht, das nennt sich mainstream, wem das gefällt steckt in der mittelschicht fest und hebt sich nicht von der masse ab....die schlimmste schicht in der man sich geschmackstechnisch befinden kann!

Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#11  21.08.02 - 22:08  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

naja wenn das deine meinung ist.

Ich belass es dabei


_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#12  21.08.02 - 22:31  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

gut, denn wenn eines unanfechtbar ist, dann ist es die meinung einer person.

belassen wir es, so wie du es absurd findest, dass man shakespeare mies finden kann so finde ich es absurd wie man ihn gut finden kann.

Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#13  22.08.02 - 00:36  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

Aber ich will das letzte wort behalten ;D

_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#14  22.08.02 - 03:33  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

Traurig. Der Kerl beschwert sich über die Thematik. Was ist denn mit der Wortwahl zum Beispiel? Ich denke, Du bist Künstler? Dann müssen Dinge, wie Stil und Ästhetik doch überzeugend für Dich sein? Einen Faust z.B. kann man doch nun wirklich schlecht kritisieren...

P.S.: Du kannst ja gerne Deine Meinung haben - aber dann solltest Du nicht so weit gehen, Leute, die diese Meinung nicht teilen, zu beleidigen... Oh well

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#15  22.08.02 - 09:18  Re: Romeo + Julia Antworten mit Zitat

tu ich das ?
mich stört es, wenn dinge überschätzt werden....matrix mochte ich früher, aber nachdem der film so populär und jeder typ ein fan war, hab ich mir gesagt: ja der film geht halbwegs aber was besonderes ist er nicht, er ist einfach total überschätzt

shakespeare ist eben auch so einer, ich kann ihm schon was abgewinnen und ein kleinh wenig talent hat er auch aber ihn als so phantastisch hinzustellen ist eindeutige übertreibung da es leute gibt, die einfach mehr können, und die kein mensch kennt.

Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner