RTl und pro 7 bald nur noch verschlüsselt zu empfangen!

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

RTl und pro 7 bald nur noch verschlüsselt zu empfangen!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik
 
Autor Nachricht
Def Jam
bad motherfucker
bad motherfucker


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 938
Registriert: 05.02.06
Beitrag#1  17.03.06 - 22:26  RTl und pro 7 bald nur noch verschlüsselt zu empfangen! Antworten mit Zitat

Klick
Def Jam ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#2  17.03.06 - 22:33   Antworten mit Zitat

Ja, ist echt 'n Hammer. Hatte das mal im "Neuigkeiten rund um DVD, Filmindustrie, IT usw." erwaehnt. Ich quote das hier dann auch nochmal, zwecks aldiweil passt ja:

Zitat Zitat:

Bericht: Durch Privatsender droht zweite Rundfunkgebühr
Verbraucherschützer empört über Smart-Card-Pläne

Der Plan führender Privatsender, von den Zuschauern, die ihr Programm per Digital-Satellit empfangen, eine zweite Rundfunkgebühr zu kassieren, stößt bei Verbraucherschützern auf erbitterten Widerstand. Der Fachreferent der Verbraucherzentrale Bundesverband, Michael Brobowski, sagte gegenüber dem Focus, die Verbraucher, die die "Werbung letztendlich schon über die Produktpreise finanziert" hätten, sollten so "auch noch dafür bezahlen, dass sie sich diese Werbung im Fernsehen ansehen".

Der Vorstandsvorsitzende der ProSiebenSat.1 Media AG, Guillaume de Posch, hatte die Pläne der Privatsender für eine zweite Gebühr bestätigt. Im Gespräch sind laut Focus drei Euro im Monat.

Verbraucherschützer Bobrowski ist überzeugt, dass viele Zuschauer, die Satellitenempfänger ohne "Smart-Card-Leser" besitzen, diese verschrotten müssten, weil die Programme verschlüsselt ausgestrahlt und nur mit freigeschalteter Chipkarte, die natürlich die Bezahlung der Gebühr voraussetzen würde, dargestellt werden könnten. Das sei ein gigantisches Konjunkturprogramm "zu Lasten der Konsumenten und der Umwelt".

Bobrowski mutmaßt gar, dass eine solche Gebühr das "Ende der anonymen TV-Nutzung" sei. Millionen zahlender Zuschauer seien für die Sender plötzlich identifizierbar, die zudem potenzielle Adressen für Werbe-Aussendungen gewännen. (ad)


Ich sehe das auch so. Frechheit, dass ICH dafuer bezahlen soll. Wenn der SAT-Fritze Geld moechte, soll er sich das gefaelligst bei den Sendern holen.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Def Jam
bad motherfucker
bad motherfucker


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 938
Registriert: 05.02.06
Beitrag#3  17.03.06 - 22:45   Antworten mit Zitat

Sorry wusste nicht das du es schon erwähnt hattest,aber die ganzen Threads durchzulesen gestaltet sich auch schwierig!

Naja,das ist echt nen witz,bald kann ich aus Germany auswandern und zu meinen Verwanden in die Schweiz ziehen!Hier kann ich mir bald net mal mehr nen Brot leisten,alles wird teurer ,für alles muss mann zahlen!!
Bald kommt ja auch noch ne PC-Gebühr,das ist so lachhaft!Aber mein Stundenlohn bleibt immer gleich,das ist doch nicht mehr zum aushalten! Zornig

Def Jam ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5951
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#4  17.03.06 - 22:49   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Bald kommt ja auch noch ne PC-Gebühr,das ist so lachhaft!Aber mein Stundenlohn bleibt immer gleich,das ist doch nicht mehr zum aushalten!


Du musst nur GEZ für den PC zahlen, sofern du sonst keinen Fernseher oder Radio hast. Ist jedenfalls der letzte Stand, den ich so mitbekommen habe.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Def Jam
bad motherfucker
bad motherfucker


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 938
Registriert: 05.02.06
Beitrag#5  17.03.06 - 22:52   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Zitat Zitat:
Bald kommt ja auch noch ne PC-Gebühr,das ist so lachhaft!Aber mein Stundenlohn bleibt immer gleich,das ist doch nicht mehr zum aushalten!


Du musst nur GEZ für den PC zahlen, sofern du sonst keinen Fernseher oder Radio hast. Ist jedenfalls der letzte Stand, den ich so mitbekommen habe.



stimmt,haste recht,gerade nochmals nachgelesen

Def Jam ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#6  17.03.06 - 22:55   Antworten mit Zitat

Nene, wollte ich damit auch nicht sagen. Manche Dinge lassen sich freilich absolut ohne Probleme mit der Suchfunktion finden (die x-Fragen nach dem Rechteck in PF usw.). Aber hiermit ist das bissl schlecht.

Du sprichst exakt das Problem schlechthin an. Ist wirklich uebel. Die Preise steigen schneller als der Lohn (wenn er ueberhaupt steigt...).
Eigentlich ist so mit einer der wenige Gruende hierzubleiben, dass Deutschland in allerlei Hinsicht noch recht sicher ist. Ich brauche mir hier keine Gedanken zu machen, dass mein Nachbar mir eine Kugel verpasst, weil ich ueber sein Grundstueck stiefel. Auch stecke ich z.Z. nicht mitten in einem Buergerkrieg. Von Naturkatastrophen (ok, das ist ja inzwischen auch nicht mehr auf alle Gebiete zutreffend) bin ich bisher auch immer verschont geblieben. Und auch obwohl man durchaus staendig jammern kann: Verhungert bin ich auch noch nicht - ich habe in einer Mahlzeit mehr als manch anderer in armen Laendern die ganze Woche. Einerseits ist es dennoch aetzend. Andererseits wird auch zu viel gejammert. Das ist echt eine Krankheit hier, denn vom jammern wird auch nichts besser (ausser man ist eine Gewerkschaft und streikt fuer 'n paar Prozent mehr Lohn, um damit nicht langfristig zu denken und damit eher den Arbeitsplatz gefaehrdet, statt zu sichern). Das gilt natuerlich auch fuer die laecherlichen Verhandlungen um eine Stunde mehr oder weniger Arbeit die Woche. Wenn sich die Mentalitaet mal ein wenig aendern wuerde, taete es besser vorran gehen.
Was war nochmal das Thema? Achja, Gebuehren bei Privatsendern. Nunja, scheisse halt.



Zuletzt bearbeitet von sebi am 17.03.06 - 22:57, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#7  17.03.06 - 22:56   Antworten mit Zitat

Zitat Def Jam hat Folgendes geschrieben:
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Zitat Zitat:
Bald kommt ja auch noch ne PC-Gebühr,das ist so lachhaft!Aber mein Stundenlohn bleibt immer gleich,das ist doch nicht mehr zum aushalten!


Du musst nur GEZ für den PC zahlen, sofern du sonst keinen Fernseher oder Radio hast. Ist jedenfalls der letzte Stand, den ich so mitbekommen habe.



stimmt,haste recht,gerade nochmals nachgelesen


Ja, aber andersherum ist es einfach so, dass der PC dann, falls Radio+TV bereits angemeldet, halt schon inklusive ist. Trotzdem diskutabel...


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
der nette sem -_-
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1714
Registriert: 13.10.04
Wohnort: hamm =(
Beitrag#8  17.03.06 - 23:14   Antworten mit Zitat

Sebi for president!
der nette sem -_- ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Def Jam
bad motherfucker
bad motherfucker


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 938
Registriert: 05.02.06
Beitrag#9  17.03.06 - 23:27   Antworten mit Zitat

und dann kommt ja noch das ja die ganze Pro 7 und RTL gruppe gemeint ist:

RTL=Vox,Rtl 2,Super RTL u.s.w

Pro 7= kabel 1,sat 1 und co

Def Jam ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#10  17.03.06 - 23:36   Antworten mit Zitat

Ich waere nur dazu bereit, wenn dafuer Werbung eingeschraenkt wird. Da aber die Sender davon wohl nichts abbekommen, ist das sicherlich unrealistisch. Es sei denn, die Betreiber gehen hin und sagen juuut, wir brauchen ja jetzt nimma so viel Kohle von euch (so dass die Sender dann weniger Ausgaben haben) - klingt ebenfalls unrealistisch. *seufz*

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Def Jam
bad motherfucker
bad motherfucker


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 938
Registriert: 05.02.06
Beitrag#11  17.03.06 - 23:39   Antworten mit Zitat

also da hab ich lieber werbung,anstatt zu blechen!Aber wie du schon sagtest,wir zahlen sowieso und geniesen die werbung in voller länge Traurig
Def Jam ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5951
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#12  17.03.06 - 23:45   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Es sei denn, die Betreiber gehen hin und sagen juuut, wir brauchen ja jetzt nimma so viel Kohle von euch (so dass die Sender dann weniger Ausgaben haben) - klingt ebenfalls unrealistisch. *seufz*


Ja, eher gehen die Werbenden zu den Sendern und sagen: "Unsere Werbung sehen ja jetzt nicht mehr so viele Leute also geht mit dem Preis runter!" Und um das auszugleichen müssen die Sender mehr Werbung machen. Lachen

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#13  17.03.06 - 23:47   Antworten mit Zitat

lol
Ja, welch Teufelskreis...


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
dex
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 319
Registriert: 17.11.05
Wohnort: Kaufbeuren
Beitrag#14  18.03.06 - 13:52   Antworten mit Zitat

die haben doch echt den arsch offen!
aber ist das schon beschlossene sache oder haben die das einfach mal in den raum geworfen, dass sie vorhaben es verschlüsselt zu senden? ich mein, vielleicht kommen die ja gar nicht damit durch.
die kosten würden sich dann nicht nur auf den monatspreis beschränken. bei uns im haus zb stehen 3 reciever ohne smartcard-unterstützung rum, die müssten wir alle wegwerfen und teurere neue kaufen. und noch was: zahlt man die gebühren pro empfangseinheit oder pro haushalt?
man wie könnt ich mich schon wieder aufregen!!


_________________
Wenn Du es machst, dann mach es cool!
dex ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#15  18.03.06 - 14:10   Antworten mit Zitat

Das ist ja wirklich eine Sauerei.

Warscheinlich zahlt man dann pro Empfangseinheit, so wie das auch bei der GEZ der Fall ist.


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner