SAW II-III - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

SAW II-III

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 4 von 5
Seite Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#46  10.12.06 - 16:48   Antworten mit Zitat

Weiß ja auch nicht ob der Zweite brutal ist, man liest halt immer: "Es wird noch mehr Blut fließen", oder die Freunde erzählen einen irgendetwas.
Fand Saw jetzt auch nicht so brutal, vom physischen her, hatte mir da viel mehr vorgestellt, weil man da auch so vieles gehört hatte. War aber dennoch besser, weil - wie du ja gesagt hast - es an den Nerven zerrt.


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2332
Registriert: 21.01.06
Wohnort: nähe Heidelberg
Beitrag#47  14.12.06 - 19:01   Antworten mit Zitat

Lionsgate kündigt Saw 4 für Halloween 2007 an!

Nachdem Saw 3 in den ersten drei Tagen sensationelle 34,3 Millionen Dollar in den USA eingespielt hat, was für Lionsgate einen neuen Rekord bedeutet, hat das Studio nun verlautbart, dass nächstes Jahr zu Halloween mit Saw 4 ein weiteres Sequel in die Kinos kommen wird.

Nachdem bereits der erste Low-Budget Teil Saw vor zwei Jahren 18,3 Millionen am ersten Wochenede eingenommen hat, wurde mit dem Ritual begonnen, nach dem Kino-Eröffnungswochende das entsprechende Sequel für Halloween im darauffolgenden Jahr anzukündigen.

Weshalb also mit Traditionen brechen: Psychokiller Jigsaw kommt also nächste Jahr wieder, um mit seinen perfiden Spielen die willigen Fans abermals scharenweise in die Kinos zu locken.

Quelle: Associated Press


_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet"
DonnieBrasco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#48  14.12.06 - 19:22   Antworten mit Zitat

Bin gespannt wie lange das noch geht. Jedes Jahr ein neuer Saw-Film, könnte dem Publikum vielleicht bald langweilig werden, außer die Autoren lassen sich etwas interessantes und neues einfallen.

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AraiThunder
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 131
Registriert: 26.08.06
Wohnort: Gütersloh
Beitrag#49  14.12.06 - 20:08   Antworten mit Zitat

Meiner persönlichen Meinung nach - war die einzige Szene, die den Zuschauer wirklich total in die Situation des Opfers, der zwischen unerträglichem Schmerz und dem Tod entscheiden muss, versetzt, die Anfangsszene vom zweiten Teil. Das ist 100% geglückt. Sonst hat es bei mir nie wirklich diesen besonderen Effekt, den SAW doch eigentlich versprach (oder die Kritiken). Zum Beispiel die Maskenszene aus dem ersten Teil, da wäre es auch geglückt, bloss haben die da was falsch gemacht: man musste einen Menschen aufschneiden, das bedeutet man spürt keinen Schmerz, und man tut es um sein Leben zu retten. Das ist bei weitem nicht so heftig wie das eigene Auge rauszuschneiden, was der Grund ist wieso besagter Effekt nicht wirklich eintrat.

Desweiteren gilt beim zweiten Teil für mich: Anfang geil - Mitte scheiss - Ende geil. Der Plot-Twist ist natürlich geil, aber aufgrund jenem kann ich mir den Film nicht so oft angucken, denn so ein Plot-Twist ballt die Spannung auf einen einzigen Moment, wodurch der Rest des Filmes bei öfterem schauen umso langweiliger wird.

An den ersten kann ich mich kaum erinnern. War ganz ok glaub ich, mit geilem Plot Twist natürlich. Sogar noch geilerem als im zweiten Teil.


_________________
... like Al Pacino in The Godfather!
AraiThunder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#50  15.12.06 - 15:17   Antworten mit Zitat

Das nimmt ja fast schon die ausmaße einer Freitag, der 13.- oder Halloween-reihe an. Dort hat die qualität allerdings auch sehr geschwankt. Saw II war schon ein kommerzprodukt, dann will ich nicht wissen wie lieblos und uninspiriert teil 4 aussehen wird. Naja, ich werd erstmal einen blick in das kommende dritte sequel riskieren.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sem
Gast





Beitrag#51  15.12.06 - 17:53   Antworten mit Zitat

Erstmal in das 2. Sequel oder?
Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#52  15.12.06 - 21:56   Antworten mit Zitat

Zitat thompson hat Folgendes geschrieben:
Erstmal in das 2. Sequel oder?

Ja, so meinte ich es. Wollte erst "dritter teil" schreiben, hab dann aber "sequel" genommen. So passt es natürlich nicht mehr.


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#53  13.01.07 - 17:23   Antworten mit Zitat

hab gerade SAW 3 gesehen und bin nicht sonderlich überrascht, dass er nur mittelmäßig ist (scheint bei sequels einfach nicht anders zu gehen)

Dass ,was SAW und in gewisser Weise auch noch SAW II für mich echt cool gemacht hat waren die doch sehr originellen Ideen für die Story die leider bei SAW III komplett fehlen. Auch den obligatorische plot-twist am Ende kann man bereits nach der hälfte des Filmes vorhersagen.

Leider fehlt dadurch jede Spannung. Saß wirklich gemütlich auf dem Sofa und war zu keinem Zeitpunkt gefesselt. Von "mitfiebern" gar nicht erst zu reden. (Dies mag im Kino vieleicht noch etwas anders sein)
Dadurch verlieren leider auch die Ekel-Gore-Szenen an wirkung. Die sind allerdings in SAW III tatsächlich nochmal ein gutes Stück abartiger als in den ersten Teilen, aber mehr auch leider nicht.

positiv aufgefallen ist mir nur, dass einige Elemente aus den ersten Teilen wieder aufgegriffen und ausgebaut wurden und dass die Beziehung zwischen Amanda und Jigsaw etwas ausgebaut wird.

Fazit: Horror-Durchschnittskost 5/10 pürierten Schweinen

Das sieht für SAW IV und V ziemlich düster aus!

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#54  27.01.07 - 04:29   Antworten mit Zitat

war heut in der saw-nacht, also saw I + saw II + saw III preview (5stunden kino is fun :p). zu den ersten beiden mussma ja nimma viel sagen, der erste ist genialgut, auch wenn türlicherweise die luft raus is wennmas ende kennt.ist aber ein superfilm der seine 8-9/10abgesägte füße verdient. der zweite bietet ja nima arg viel mehr bis aufn paar ganzgute gory szenen,bekommt von mir aufgrund guter unterhaltung 7/10.

und nun zum dritten.. ich schließ mich komplett 5$ shake an. wie er beschrieben hat war er sehr fad. ich bin mit keinen großen erwartungen reingegangen von daher hats mich net überrascht dass die story äusserst flach ausfällt und einfach nur den ekel/blut-faktor noch etwas hochdrückt. keine spannung.auch das ende is netma n vergleich zum zweiten.. war klar dassden da nixmehr gutes einfällt, von daher gut dass sie somit als triologie abschließen, soweit ich weiss.

lohnt sich nicht reinzugehn sag ich

4-5/10 aufgesägte schädeldecken


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#55  27.01.07 - 10:16   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
.. war klar dassden da nixmehr gutes einfällt, von daher gut dass sie somit als triologie abschließen, soweit ich weiss.


nö, vierter Teil ist schon in Planung, und nen fünften wollen sie auch machen.


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#56  27.01.07 - 12:44   Antworten mit Zitat

wirklich? ohmannomann mit 2 weiteren armuts-sequels wird der gute name saw vom ersten teil nur weiter in den dreck gezogen.. scheiss geldraffer Oh Mann!

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#57  17.02.07 - 00:04   Antworten mit Zitat

So hab mir heute Abend endlich auch ma Saw3 angesehen.
Erst mal muss ich sagen das die Schauspieler anders als erwatet ihre Sache ganz gut gemacht haben.
Leider ist der Film bei vorkenntniss der ersten beiden recht vorhersebar was ihm etwas an fahrt nimmt.
Aber dank düsterer Bilder und teilweise echt gelungener Atmosphere war das gesamte doch recht gut.
Nur hab ich mich gefragt wieso angeblich so viele Leute aus dem Kino gegangen sind,ok ein paar Sezenen waren nicht nett anzusehen und man konnt den Schmerz ganz gu "mitfühlen" , aber der super harte Splatterfilm war es jetzt nicht.
Frag mich wie se das mit Teil4 machen wollen.

6/10 Leichen Teilen[/b]


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#58  18.02.07 - 18:57   Antworten mit Zitat

Hab mir gestern Saw 3 im Kino angesehen und muss sagen, dass er mir recht gut gefallen hat. Ich hab mit weniger gerechnet und wurde daher positiv überrascht. Schauspieler waren ok, Story war zwar nicht so ausgeklügelt wie beim ersten Teil aber denn noch durchaus spannend. Die Effekte und "Ekel"-Szenen waren gut gemacht aber nichts was zum aus dem Kinogehen führt.

Zu einem haben die Szenen aber gereicht: die nervigen Popcorn Mampfer mit offener Fresse haben nach der ersten Szene mit paar Knochenbrüchen aufgehört zu essen.

Insgesamt geb ich dem Film 7/10 Tests.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#59  18.02.07 - 20:01   Antworten mit Zitat

Zitat MickeyKnox hat Folgendes geschrieben:
Zu einem haben die Szenen aber gereicht: die nervigen Popcorn Mampfer mit offener Fresse haben nach der ersten Szene mit paar Knochenbrüchen aufgehört zu essen.

Wie ich das hasse! Ich mein, man kann sein popcorn ja auch leise essen, aber einige denken gar nicht mal dran mal ihre fresslade dabei zuzumachen. Die atmosphäre geht dabei gerne mal flöten und es lenkt vom film ab. Wenn ich selber ne tüte zum reingreifen hab, stört das natürlich weniger. Dann halte ich eben dagegen. Muss aber sehr genugtuend sein, wenn den leuten der appetit vergeht. Mr. Green


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#60  25.02.07 - 20:51   Antworten mit Zitat

Haben heute auch SAW III gesehen. Hat sich so ergeben, denn eigentlich wollte ich vorher logischerweise Teil 2 sehen. Naja, wie auch immer, hat mir echt gut gefallen, aber hatte dann halt doch eine Luecke, wegen nicht gesehenem Teil 2. Die Schauspieler(innen) haben nicht immer so sehr doll ueberzeugt, aber eigentlich egal. Haette zwar Interesse an 'ner DVD-Box, aber eigentlich weiss man ja nach dem ersten Ansehen bereits alles und man wird nicht mehr ueberrascht. Naja, mal schauen.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner