Schwertvergleich: Kill Bill vs. Pulp Fiction

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Schwertvergleich: Kill Bill vs. Pulp Fiction

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#1  20.11.03 - 00:56  Schwertvergleich: Kill Bill vs. Pulp Fiction Antworten mit Zitat

ich hab noch kein bessers bild von dem kb schwert in dieser perspektive gefunden, aber auf den ersten blick sieht es anders aus, man müßte mal die klinge von butchs schwert besser sehen, sieht man aber nirgens. der griff sieht ähnlich aus, aber den haben wohl viele samurai schwerter, das goldene blatt könnte aber auch auf dem pf schwert vorhanden sein ...



_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1166
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#2  20.11.03 - 12:35   Antworten mit Zitat

wie beriets in http://www.pulpfiction.de/forum/viewtopic.php?t=773&start=0 gesagt glaub ich das das schwert von butch bei hattori hanzo im regal hängtr
weis jetzt nicht genau wo das hängt aber genaueres folgt.


_________________
"Great films, like all great art, invite meanings far beyond the author’s conscious intentions"
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Sohn #1
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 16
Registriert: 07.11.03
Wohnort: Kervenheim
Beitrag#3  20.11.03 - 12:39   Antworten mit Zitat

ja genau ...
als 5$ Shake allerdings dieses thema ansprach wurd es als läherlich abgetan !
vielleicht ist es ja den moderatoren vorenthalten von den anderen respektiert zu werden ... eigentlich schade !

zum schwert-vergleich :
der griff weisst ganz klar ähnlichkeiten auf ...
jedoch sieht man klar, dass das 2 verscheidene schwerter sind !


_________________
[blur]"Sohn #1 ... Diese göttliche Schwanzlutscherin ist nicht tot !"[/blur]
Sohn #1 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#4  20.11.03 - 15:41   Antworten mit Zitat

Zitat 5$ Shake hat Folgendes geschrieben:
Zumindest hängt im regal von hattori hanzo ein schwert das fast identisch ist mit butch's schwert.


tja, das ist eben nicht ganz richtig, denn es ist nicht fast identisch, andere klinge, farbe und die griffe sehen wahrscheinlich bei den meisten samurai schwertern so aus, aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1166
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#5  20.11.03 - 15:59   Antworten mit Zitat

als ich zum 2ten mal im kino war konnte man erkennen das es starke ähnlichkeit mit dem schwert hatte das butch hat
ich bin mir aber zugegebener masen nicht sicher da es in kill bill nicht wirklich groß zu sehen ist
Ich kann mir aber gut vorstellen das quentin die alte requisite benutzt hat
so wie in Jackie brown wo sich jackie den selben anzug kauft den mia wallace in PF trägt


_________________
"Great films, like all great art, invite meanings far beyond the author’s conscious intentions"
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
xDjinnx
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 366
Registriert: 11.11.03
Wohnort: Bad Segeberg
Beitrag#6  20.11.03 - 18:04   Antworten mit Zitat

Also ich würde mal sagen bei den Bildern die jetzt hier zu sehen sind ,sind keine großen ähnlichkeiten,man müsste halt bessere Bilder finden.Ich glaub aber nich das @uentin das alte aus PF genommen hat.

_________________
An Epic Assault on the Senses
xDjinnx ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Big D
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 813
Registriert: 07.04.03
Beitrag#7  20.11.03 - 20:18   Antworten mit Zitat

jetzt mal tacheles:
Das ist doch nicht da selbe und das hat auch keine ähnlichkeit (auf den Bildern zumindest nicht). das Kill Bill Schwert sieht aus als könnte man damit King Kong mit ienem Schlag den Schwanz abschneiden, das andere dagegen sieht meiner Meinung nach nicht viel besser aus als das Messer dass ich daheim zum Apfel schälen benutze. Aber bei Pf ist das wirklich 2 rangig


_________________
Mastubieren ist was für Wichser
Big D ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
-n00kie-
marsellus' nigger
marsellus' nigger



Beiträge: 103
Registriert: 26.01.04
Wohnort: G-Town
Beitrag#8  20.04.04 - 15:51   Antworten mit Zitat

Sorry, wenn ich den alten Thread wieder aus der Ecke kram, aber das Schwert aus PF kann nicht das aus KB sein, denn es gilt:

Zitat Zitat:

True Romance, Reservoir Dogs and Pulp Fiction take place in Quentin Universe #1. The REALER THAN REAL universe.

Natural Born Killers and From Dusk Till Dawn take place in Quentin Universe #2. The MOVIE MOVIE universe.

Characters from U#1 can't venture into U#2.

Kill Bill takes place in the MOVIE MOVIE Universe U#2, where it is possible that Mickey and Mallory could exist, or the Gecko Brothers.


Mr. Green


_________________
"Das Pech scheint dich zu verfolgen"
"Nein, es weiss nur immer vorher, wohin ich gehe und wartet dort auf mich"
-n00kie- ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1203
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Hannover Rock City
Beitrag#9  20.04.04 - 16:45   Antworten mit Zitat

Personen können das Universum nicht wechseln, ist schon richtig, Schwerter und Burgerketten aber schon. Also könnte es durchaus das gleiche Schwert sein.

_________________
"I love hit men. No matter what you do to them, you don't feel bad. Fact is, the worse you do, the better it gets." ~ Marv
Chili Palmer ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1166
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#10  20.04.04 - 16:50   Antworten mit Zitat

und anzüge können auch wechseln
denn JACKIE BROWN gehört auch nicht ins PF universum


_________________
"Great films, like all great art, invite meanings far beyond the author’s conscious intentions"
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3400
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#11  11.08.04 - 19:18   Antworten mit Zitat

Kopfkratzen kauft sich jackie wirklich den gleichen anzug, wie ihn uma in PF irgendwo trägt?! is mir noch noch nie aufgefallen. Rollende Augen

zurück zum thema samurai-schwert! nächsten dienstag kommt auf kabel 1 ne reportage über "hatori hanzo", gewissermassen. sie zeigen Yoshindo Yoshihara, einen der letzten grossen meister der samuraischwert-herstellkunst bei seiner arbeit.

-> http://www.kabel1.de/info/al/themen_a-z/?16702

"abenteuer leben", 17.8.04 22:25


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3400
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#12  21.08.04 - 19:05   Antworten mit Zitat

vorhin kam grade die wiederholung von "abenteuer leben". bin zufällig drauf gestossen und hab's mir nachträglich angeschaut, zumindest ein teil davon. ist schon wahnsinnig, was für ein aufwand die betreiben, um so ein katana-schwert herzustellen. wobei "herstellen" ist nicht das richtige wort, "schlagen" trifft es wohl eher. so eine klinge besteht am schluss aus über 30'000 schichten metal! die ganze prozedur ist einfach unglaublich. 3 wochen lange arbeiten sie an einer einzigen klinge! wer sich so eine waffe/meisterwerk leisten will, muss über 10'000 euro locker machen... Verwirrt

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#13  21.08.04 - 19:07   Antworten mit Zitat

Yapp. Habe ich auch gesehen. Wahnsinn.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner