Southland Tales

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Southland Tales

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#1  10.05.08 - 15:23  Southland Tales Antworten mit Zitat



nach Donnie Darko der neue film von Richard Kelly. hab ihn gestern gesehen. wieder stoff für ne menge fragen. altbekannte themen, ende der welt, zeitreisen, oder was passiert, wenn sich zwei seelen, bzw. zwei identische menschen aus verschiedenen dimensionen die hand schütteln? alles und noch viel mehr wird in southland tales beantwortet.

kelly packt ne menge schöner bilder in den film. klasse soundtrack, diesmal von moby od. den pixies. die schauspieler sind eher zweite wahl. dwayne johnson od. sarah michelle gellar. allerdings muss ich sagen, dass sean william scott, bekannt geworden als fucking stifler in american pie, wunderbar in den film passte. ich mag den kerl, innerhalb von 10 jahren gings für ihn steil bergauf, von dem typen werden wir in zukunft noch ne menge sehen. auch ernste rollen sind was für ihn.

in donnie darko durfte patrick swayze nochmal zeigen, was er kann. in southland tales ist es christopher lambert, zwar nur ne kleine rolle, aber gut gespielt. genial: fluid karma, eine energie, aber auch eine droge, die sämtliche fahrzeuge, maschinen mit saft versorgt. nikola tesla hat tatsächlich pläne dafür gezeichnet, die quelle des ganzen ist der ozean. sci-fi vom feinsten.

stuntman mike zitiert robert frost. auch in southland tales hört man zeilen von ihm. man muss den film mehrmals sehen, um alles zu begreifen (kann man das überhaupt?), war bei donnie darko nicht anders und genau das macht kellys filme aus. kein langweiliges blabla, sondern futter für's gehirn. eine szene im mega zeppelin erinnert an den silencio auftritt in mulholland drive. btw, ist kelly ein lynch fan? eindeutig ja!

ich würde meinen arsch drauf verwetten, dass in 1-2 jahren ein dir.cut erscheint. genauso wie bei donnie darko. stoff dafür gäbe es genug. ursprünglich hätte der film 3 std. dauern sollen. vorerst sind es 139min geworden und die vergingen wie im flug. eigentlich ein 10 punkte film, bis auf die letzten 10min bzw das ende. schade, aber dafür gibts 2 punkte abzug, deswegen von mir 8/10 kopulierende autos. ansehn leute!

This is the Way the World ends: Not with a Whimper – but with a Bang
Have a nice Apokalypse

Zitat Zitat:
If „Donnie Darko“ was Kelly´s „Eraserhead“ – then maybe „Southland Tales“ is his „Dune“…


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#2  10.05.08 - 15:56  Re: Southland Tales Antworten mit Zitat

Wollt ich mir wohl heut Abend eh aus der Theke holen, fand den Trailer schon sehr ansprechend. Der Film hatte ja bereits vor 2 Jahren im Wettbewerb von Cannes Premiere, bekam aber vernichtende Kritiken; viele Sprachen vom schlechtesten Film des gesamten Wettbewerbs. Daraufhin hat Kelley den Film wohl komplett umgeschnitten und einige Szenen nachgrdreht und voila...ausnahmsweise scheint das hier mal Sinn gemacht zu haben. Trotz des (vielleicht absichtlich?) trahsigen Casts hab ich bisher nur positives von der Endfassung gehört, bin mal gespannt. Wenn dabei ein ähnlicher Direct-To-DVD-Erfolg wie bei Donnie Darko rausspringt wird die ursprüngliche 3-Stunden-Fassung sicher auch noch später erscheinen.
Übrigens gibt es in den Staaten auch Graphic Novels zum Film welche die Vorgeschichte erzählen. Richard Kelley hat mal in irgendeinem Interview (keine Anhnung mehr wo, wie gesagt Cannes 2006) erwähnt, dass man die Handlung nur nach deren Lektüre überhaupt nachvollziehen kann. Deswegen erst gar nicht groß grübeln, erstmal gucken, dann diskutieren!

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#3  10.05.08 - 16:14   Antworten mit Zitat

Hab an den Film gar nicht mehr gedacht, eben wegen den Kritiken in Cannes. Bin jetzt aber wieder neugierig geworden, werd mir den mal vormerken.

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
samploo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 574
Registriert: 23.06.07
Wohnort: CLP
Beitrag#4  10.05.08 - 17:15   Antworten mit Zitat

fand den trailer auch sehr ansporechend, aber die kritiken sind alle so "durchscnitt" oder schlecht. nachdem der in cannes so zerissen wurde hatte ich schon weniger lust auf den film, da verliess ja der großteil des publikums fruehzeitig den saal.
daraufhin hat kelly den film dann ja noch umgeschnitten, gab aber dnenoch nur durchwachsene kritiken.

nach deinem review hab ich nun wieder bock auf den film, bestimmt kommt bald auch noch der von kelly gewuenschte cut auf dvd.

schau ich mir dann demnaechst auch mal an..


_________________
wuff.
samploo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Der alte Jimbo
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 260
Registriert: 13.04.07
Beitrag#5  12.05.08 - 00:30   Antworten mit Zitat

Hab mir heute den Trailer dazu auf der aktuellen TvMovie-Dvd angeschaut.
Sieht auf jeden Fall interessant aus, mal schauen wie er ist...

Der alte Jimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#6  12.05.08 - 20:50   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
If „Donnie Darko“ was Kelly´s „Eraserhead“ – then maybe „Southland Tales“ is his „Dune“…


lol Wenn der Vergleich zutrifft, dann dürfte Southland Tales ein bekackter Film sein, von dem sich der Regisseur im Nachhinein distanziert...

Will ihn auch sehen, aber kann es sein, dass es den nur mit Donnie Darko in ner Box zu kaufen gibt? Kein Bock Donnie Darko noch ein drittes mal zu haben...

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#7  12.05.08 - 20:56   Antworten mit Zitat

Hast Recht auf amazon ist nur ne Southland Tales/Donnie Darko Edition gelistet. Ziemlich scheiße, hab Donnie auch schon zwei Mal...

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 575
Registriert: 06.05.07
Beitrag#8  12.05.08 - 22:27   Antworten mit Zitat

Zitat vega brother hat Folgendes geschrieben:
Hast Recht auf amazon ist nur ne Southland Tales/Donnie Darko Edition gelistet. Ziemlich scheiße, hab Donnie auch schon zwei Mal...


kenne auch nur die und die verleih version. wollte mir den eigentlich am samstag ausleihen war aber leider schon vergriffen.


_________________
"Ich konnte den Hurensohn nie besonders gut leiden, ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an nem Papst." -Earl McGraw-
billy_bilo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#9  12.05.08 - 23:53   Antworten mit Zitat

weiß nicht, ob davon jemals ne einzel kauf dvd erscheint. jeder, der donnie darko schon hat, den interessiert das steel wenig. naja, in nem monat kann man die einzel dvd in den meisten videotheken günstig kaufen ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#10  15.05.08 - 17:13   Antworten mit Zitat

Der Film polarisiert extrem, demnächst wird der mal geliehen, ich könnt mir vorstellen, dass er mir gefällt.

_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner