Special Edition? - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Special Edition?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 13
Seite Zurück 1 2 3 ... 11 12 13 Weiter
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2
 
Autor Nachricht
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#16  10.02.05 - 19:40   Antworten mit Zitat

Sehr viele in dieses Forum wollen immer die Japan Fassung haben. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. In der Internationalen ist nichts rausgeschnitten, Das ist die Fassung die Tarantino haben wollten (vergleiche drehbuch)
Die Japan Fassung ist nur eine alternative Fassung.
Ich hab die Japan Fassung vor ca. einem Jahr mal bei nem Kumpel gesehen und die Unterschiede war wirklich minimal. Wenn man die bewerten müsste, wär die Internationale Fassung noch besser(da in der Japan der coole s/w effekt fehlt.)

Hoffe auch das die Box dann eine Gesamtfassung erhällt.(würde mich interresieren wie der film dann wirkt) Aber mittlerweile bezweifle ich ,das Tarantino überhaupt noch so einen veröffnetlicht, da er ja mit der Teilung sehr glücklich ist und sie auch den von ihm gewollten teilungseffekt zwischen 1. und 2. Hälfte des Film hervorruft-

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#17  10.02.05 - 20:11   Antworten mit Zitat

Der Japan-Cut gefällt mir besser. Mir scheißegal, ob Tarantino das will oder nicht. Mr. Green
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#18  10.02.05 - 20:28   Antworten mit Zitat

die internationale ist nicht die version, die quent haben wollte. die s/w sequenz hat er lediglich gemacht, weil er sonst den kompletten kampf hätte stückeln müssen. die jungs haben ihm gesagt, entweder entschärfen (s/w, sofie's arme abschneiden, usw.) oder ganz weg damit ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#19  10.02.05 - 21:39   Antworten mit Zitat

das muss ich dich leider entäuschen Vic
Schon im ersten Drehbuch entwurf (der noch das Yuki Kapitel enthält und EIN Film ist) steht am Anfang des Kampfes:



Zitat Zitat:
This explosion of furious violence is punctuated
CINEMATICALLY BY THE COLOR IN THE FILM POPPING OFF, and the
fight being filmed in HIGH CONTRAST BLACK AND WHITE, turning
the squirting, spewing geysers of BLOOD FROM CRIMSON RED TO
OIL BLACK.

Many members of The Crazy 88 are Sliced, Slashed, and
liberated from the limbs they were born with at The Bride's
blade.


EDIT: @ EZR : welche fassung man mag ist allerdings geschmackssache da hast du recht.

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#20  10.02.05 - 23:44   Antworten mit Zitat

glaub ich nicht. das hab ich erst diese woche wo gelesen. verdammt, weiß aber nicht mehr, wo das war, bei irgendeiner dvd review von KB1 ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#21  11.02.05 - 00:16   Antworten mit Zitat

glaubst du nicht?!
also der von mir gepostete Ausschnitt stammt aus Quentins Original Drehbuch.

Ich hab das allerdings auch mal irgendwo gelesen, dass es angeblich zensurbedingt war. Aber stimmt nicht.
Allerdings glaube ich , mal irgendwo gehört zu haben das Quentin das bewusst in s/w gemacht hat, damit das blut schwarz und nicht rot ist. Diese Entscheidung hat er aber bewusst freiweilig (als stilmittel) getroffen und nicht als Entschärfung.

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#22  11.02.05 - 12:58   Antworten mit Zitat

Also ich finde den schwarz/weiß Effekt einfach scheiße, das ganze sieht meiner Meinung nach nicht cool aus. Der Kampf ohne Licht sieht meiner Meinung nach viel besser aus, nur weil man bei einem Kampf die Farben weglässt wird er nicht stylisher.
Die Japanfassung ist für mihc die von Tarantino gewollte und das was Vic gepostet hat habe ich auch mal gelesen.
Definitiv beweisen kann es sowieso keiner, aber wieso weißt du, dass es denn der erste Drehbuch entwurf ist und er es nicht später nochmal umgeschrieben hat inkl. s/w?
Man sieht ja auch z.b. erst in der Farbfassung das bei einigen gar kein Blut sondern nur Wasser spritzt weil sie vorher ins Wasser geworfen wurden. Für mich ist das schönrederei von Zensurmaßnahmen.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#23  11.02.05 - 13:23   Antworten mit Zitat

weil in diesem Entwurf sowohl noch die Yuki-Episode als auch die L.F. o'boyle geschichte vorhanden ist.(die quentin beide später entfernt hat) Die Aufteilung der Kapitel ist auch noch auf einen komplett film angelegt.
Außerdem habe ich das Drehbuch schon im Sommer 2003 gelesen. Ein halbes Jahr vor Kinostart.

Über den s/w Effekt kann man allerdings streiten. Also ich finds cool, weil es etwas an die alten asia- kampffilme erinnert, die in s/w gedreht wurde.
Das ist übrigens für samurai filme typisch (Samurai Fiction ist auch in s/w)

EDIT: mir ist gerade aufgefallen, das in einigen trailer ausschnitte des kampfes glaub ich in farbe zu sehen sind. Das spricht natürlich für eine spätere entscheidung. Naja auf jeden fall fand quentin die idee cool, das blut schwarz wirken zu lassen (hat er mal einem interview gesagt) Aber wie Mickey schon sagte, wir werden es nie wirklich wissen ob es von Anfang an geplant war, oder ob es nur eine kreative art war den film zu entschärfen

http://www.tarantino.info/movie/killbill/articles/script/review_sprite .htm
das ist ein review des drehbuches, die noch vor erscheinen des film geschrieben wurde . der autor schriebt :
Zitat Zitat:
And he gives this movie a particular look by giving it Spaghetti Western Style flashbacks, fight scenes in Black and White and split-screens



PS:Vieleicht ist die Antwort ja im Pulp Fiction Koffer!

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#24  11.02.05 - 20:15   Antworten mit Zitat

ha, gefunden. da steht's ...

Zitat Zitat:
Der Einsatz der S/W-Passage in der internationalen Fassung ist zugegeben gekonnt und witzig in Szene gesetzt. Uma Thurman reißt einem der zahlreichen Angreifer ein Auge heraus. Genau in dem Moment färbt sich das Bild in Schwarz / Weiß, die Analogie liegt also auf der Hand und sorgt für einen amüsanten Moment. Man hätte es jedoch bei diesem Moment belassen sollen, denn spätestens nach einigen Sekunden beginnt das nur noch mächtig zu nerven. Auch ist die SW-Szene, wie oftmals irrtümlich angenommen, kein gewolltes, oder besser gesagt: von Anfang an eingeplantes, „Stilmittel“ Quentin Tarantinos! – Hier stellte sich für ihn wohl eher die Frage des kleineren Übels, denn alternativ hätte man die Szene wohl statt dessen nur noch weiter kürzen können. Es ist also sowohl falsch zu Behaupten die Szene sei durch den direkten Einfluss von äußerlicher Zensur entstanden, genauso wie es falsch ist zu behaupten der SW-Filter sei eines von vielen stilistischen Mitteln Tarantinos, wie er sie doch so gerne einsetzt. Richtig ist man bei der goldenen Mitte: Tarantino entschied sich für die SW-Passage freiwillig im Vorfeld um einer äußeren Zensur entgehen zu können. Das ganze hat man dann stilistisch noch hübsch verpackt.


besserwisser vic kann's nicht lassen Genau!


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#25  11.02.05 - 20:24   Antworten mit Zitat

Ist wirklich gut das du das rausgesucht hast, aber deswegen musst du es ja nicht gleich 3 mal posten. Ironisch

Wo hast du das denn jetzt gefunden? Immerhin haben wir jetzt ein Aufklärung und wir wissen das jeder von uns etwas recht hatte. Im Prinzip war das von Tarantino aber dann wieder eine clevere Entscheidung bevor er seinen Film kürzen muss verändert er ihn etwas und bringt ein s/w Stilmittel rein. Nichtsdestotrotz gefällt mir die s/w Szene nicht, ich finde sie nämlich auch ziemlich nervig ausserdem gehen einige Details verloren bzw wirkt die Szene dadurch unübersichtlich.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#26  11.02.05 - 21:13   Antworten mit Zitat

Jo mich wundert dann nur, dass sie schon in frühen drehbuch fassungen drin war aber kann gut sein, dass er schonmal mit dem gedanken gespielt hat (dort sind auch einige andere Szenen mit anderen stilmitteln gemacht, z-B die Einführung der "deadly viper....." als 60th tv serie)
Naja aber ist ja auch egal. Es gibt 2 Versionen und es ist zu hoffen das bald auch die 2te hier erhältlich ist, dann kann jeder die gucken die er cool findet (ich bleibe dabei, dass die S/W Sequenz mir besser gefällt)
Das beweist aber finde ich, das QT wirklich kreativ ist. Jeder anderen Regiseur hätte einfach ein paar sachen rausgeschnitten.

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#27  11.02.05 - 22:18   Antworten mit Zitat

fakt ist, quentin hat die HOBL-szene in farbe gedreht.

noch fragen?!


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#28  11.02.05 - 22:22   Antworten mit Zitat

díe erkenntnis ist ja mal was ganz neues!!!!!
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#29  11.02.05 - 22:43   Antworten mit Zitat

naja, vielleicht hilft diese erkenntnis dem einen oder anderen (und ich mein jetzt eigentlich dich damit) gedanklich auf die sprünge von wegen S/W sei die fassung, die quentin gewollt hat und so... Gleichgueltig

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#30  12.02.05 - 00:53   Antworten mit Zitat

Da Quentin einen fließenden Übergang zwischen Farbe und S/W machen wollte (angenommen er hätte es geplant-siehe drehbuch) hätte er wahrscheinlich nicht mitten in einer Actionszene die Kamera gewechselt, sonder den Effekt anders erreicht (So wie er es jetzt auch gemacht hat)
Er hätte die Szene mit einer S/W kamera nicht realisieren können.

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2 Seite Zurück 1 2 3 ... 11 12 13 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner