Spiele (PC und Konsolen) #2 - Seite 40

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Spiele (PC und Konsolen) #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 40 von 43
Seite Zurück 1 2 3 ... 39 40 41 42 43 Weiter
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1624
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#586  24.10.16 - 09:14   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
auch wenn Nintendo nun fuer mich nicht die uebermaessige Spieletitelauswahl hat, von Zelda mal abgesehen.


Naja, ich würde mich schon mal wieder über Mario, DK, Metroid, Star Fox und Super Smash Brothers freuen. Außerdem will Nintendo mit der Konsole defintiv mehr Erwachsene ansprechen (oder warum ist kein einziges Kind in dem Trailer zu sehen?!?), von daher werden schon auch entsprechende Spiele kommen. Skyrim zum Launch ist ja schon mal ein Anfang, wobei ich mich schon frage, wen man damit anlocken will. Das Spiel hat doch schon jeder gezockt...
Grundsätzlich bin ich froh darüber, dass Nintendo einfach mal wieder ne Konsole ohne dieses scheiss Gehampel vor dem Fernseher raus bringt. Entweder ich geh raus und mach Sport oder ich chill gemütlich auf der Couch mit nem Controller in der Hand.
Über die Switch-Funktion kann man sich streiten, für Bus und Bahn sicher eine angenehme Abwechslung, aber welcher Vollnerd nimmt seine Konsole mit zum Grillen?


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#587  24.10.16 - 10:52   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
ok, interactive. generell gut. aber das switchen von hardware (sprich diese seitenteile) macht mich nicht an.

abgesehen davon, frage ich mich, wer heute noch zeit hat, zum gammeln. wobei, da werden wir ja schon philosophisch...


Wieso gammeln? Gamen ist ein Hobby und Freizeitbeschaeftigung und kein gammeln. Ansonsten koennte man Gammeln ja auch auf sonst was beziehen, lesen, Filme schauen, chillen, Bong rauchen, mit Kollegen saufen, etc. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, wer *ausser moep0r) staendig sein Nintendo auf Basketball Spiele und BBQs mitschleppen wuerde. Ich finde die Idee von Heimkonsole mit fluessigen Uebergang zu Portable auf jedenfall ganz cool, auch wenn Nintendo nun fuer mich nicht die uebermaessige Spieletitelauswahl hat, von Zelda mal abgesehen.


Das Ding wird auch komplett stationär funktionieren und im Dock eine vollwertige Konsole abgeben. Nur weil Sony es mit der Vita verkackt hat, heißt es ja nicht dass Handhelds keinen Markt hätten. Die 3ds Party Liste ist lang, da wird einiges kommen für das Ding. Und ja, Gaming als Gammeln zu sehen ist schon ziemlich albern.

Zitat Mr. Goodkat hat Folgendes geschrieben:

Grundsätzlich bin ich froh darüber, dass Nintendo einfach mal wieder ne Konsole ohne dieses scheiss Gehampel vor dem Fernseher raus bringt. Entweder ich geh raus und mach Sport oder ich chill gemütlich auf der Couch mit nem Controller in der Hand.

Hättest dir in den letzten 4 Jahren ja auch ne WiiU kaufen können Oberlehrer


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1624
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#588  24.10.16 - 13:36   Antworten mit Zitat

Zitat moep0r hat Folgendes geschrieben:

Hättest dir in den letzten 4 Jahren ja auch ne WiiU kaufen können Oberlehrer


Die WiiU ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen, auch wenn ich schon weiß, dass es dafür auch wieder normale Controller gab.

Naja, wir werden sehen wie sich das Ganze entwickelt. Nintendo hat im Rennen gegen PS und XBox defintiv nur noch einen Außenseiterposition inne, man muss es also schaffen Nischen zu füllen.


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#589  24.10.16 - 14:23   Antworten mit Zitat

Für die Wii gab es übrigens auch schon normale Controller. Die meisten "Core-Games" ließen sich auch besser mit Controller spielen bzw. haben die Bewegungssteuerung nur als nebensächliches Gimmick benutzt (z.B. Wichs-Bewegung zum Aufladen bei No More Heroes). Hättest halt nicht nur Wii Sports spielen sollen, wie ein verdammter Casual Feggit.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#590  25.10.16 - 10:26   Antworten mit Zitat

gamen wird zum gammeln, sobald man das reale leben um sich herum vernachlässigt, um noch ein game zu spielen. müssen wir glaub nicht weiter darüber diskutieren.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#591  26.10.16 - 01:14   Antworten mit Zitat

nintendo interessiert mich null und wird es auch erst, wenn eigene kids alt genug dafür sind. die ps4 hat für mich so viele titel (bloodborne, ds2, ds3, mgs5, fifa, bf1...), die mich anfixen, dass ich komplett zufrieden bin. gleichzeitig ist sie mein bluray player (eben nochmal den twin peaks piloten geguckt - why not?) und teilweise multimedia-station.

nintendo ist für mich ein wenig wie world of warcraft. zocken seit jahren die gleichen typen, haben wenig soziale kontake und falls sie freundinnen haben, sind sie dick und zocken mit. jedem wie's ihm gefällt, oder?


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#592  26.10.16 - 13:14   Antworten mit Zitat

Zitat Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben:

nintendo ist für mich ein wenig wie world of warcraft. zocken seit jahren die gleichen typen, haben wenig soziale kontake und falls sie freundinnen haben, sind sie dick und zocken mit. jedem wie's ihm gefällt, oder?


Wat? Blödsinn. Das ist doch genau das "Core-Gamer"-Klischee - und die findet man vor allem beim PC und dann noch eher bei PS4 und Xbox One. Leute, die ich kenne, die sonst nichts mit Spielen am Hut haben, würden auf jeden Fall am Ehesten irgendeinen Nintendo-Kram spielen.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1624
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#593  26.10.16 - 16:01   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Für die Wii gab es übrigens auch schon normale Controller. Die meisten "Core-Games" ließen sich auch besser mit Controller spielen bzw. haben die Bewegungssteuerung nur als nebensächliches Gimmick benutzt (z.B. Wichs-Bewegung zum Aufladen bei No More Heroes). Hättest halt nicht nur Wii Sports spielen sollen, wie ein verdammter Casual Feggit.


Jo sorry, Wii und WiiU gingen wirklich mehr oder weniger an mir vorbei. Mittlerweile geht man ja auch davon aus, dass die Namensgebung der WiiU ein Fehler war, da viele einfach von einer neuen Version der Wii und nicht von einer komplett neuen Konsole ausgegangen sind.


Zitat Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben:
nintendo ist für mich ein wenig wie world of warcraft. zocken seit jahren die gleichen typen, haben wenig soziale kontake und falls sie freundinnen haben, sind sie dick und zocken mit. jedem wie's ihm gefällt, oder?


Bitte was? Nintendo ist doch der Hersteller für Gelegenheitsgamer und Gemeinschaftspieler schlechthin. Mal mit Kumpels nen kleinen Fight bei Smash Brothers, besoffen Mario Kart auf ner Hausparty oder mit der Familie bischen bei Mario Party rumfuchteln geht sogar bei den heftigsten Antigamern klar.

Außerdem sind für Nintendo Spieler, die zusammen an einem Fernseher spielen wollen, wenigstens noch relevant. Bei der Konkurrenz kann man doch gerade noch Fifa oder COD zusammen an einer Konsole spielen, alles andere läuft nur noch Online. Und das obwohl zu viert zusammen an einem Bildschirm spielen bei den heutigen 4k 60 Zoll Fernsehern sicher genauso gut funktionieren würde wie früher auf einem kleinem kack Röhrenfernseher.


Übrigens stelle ich mir eher Menschen, die Frustspiele wie Bloodborne oder Dark Soul zocken, wie dicke fette hässliche Nerds ohne Freundin vor Ironisch


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#594  27.10.16 - 09:24   Antworten mit Zitat

mal mit freunden vor dem flatscreen ein game abzufeiern ist ein marktsegment, aber das wohl viel grössere marktpotenzial haben spiele mit anbindung an das www. ist so. die zukunft ist internet-activ. und mobil.

wäre schön, wenn es anders wäre. andererseits, was ist "schön" im vergleich zur wirklichkeit? ein wort, das an bedeutung verliert, je mehr man die wirklichkeit akzeptiert.

hab keine ahnung, wie nintendo heute aufgestellt ist, aber so dumm können die nicht sein, dass sie ausschliesslich auf lokaler game-erfahrung setzen. sega hat es damals vorgemacht, mit der dreamcast. war markttechnisch zu früh, aber die richtung stimmte: gamen über das internet.

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1624
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#595  27.10.16 - 12:25   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
mal mit freunden vor dem flatscreen ein game abzufeiern ist ein marktsegment, aber das wohl viel grössere marktpotenzial haben spiele mit anbindung an das www. ist so. die zukunft ist internet-activ. und mobil.


Ich gehe stark davon aus, dass auch die Switch onlinefähig sein wird. Nintendo wird diesen Markt sicherlich nicht auslassen. Allerdings sind da die Platzhirsche halt einfach Sony und Microsoft, da wird Nintendo auch nicht mehr daran vorbei kommen.
Allerdings macht es die Konsole sicher für viele Käufer attraktiver gemeinsam an einer Konsole spielen zu können und dieses Segment vernachlässigt die Konkurrenz meines Erachtens einfach sträflich.


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#596  12.11.16 - 00:40   Antworten mit Zitat

schade um die kohle, oder nen kauf wert?



_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#597  12.11.16 - 02:54   Antworten mit Zitat

Raspberry Pie kaufen, Emulator laden, alle Classic Spiele von NES bis Sega Megadrive spielen. Das Teil braucht kein Ding.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#598  14.11.16 - 16:41   Antworten mit Zitat

Er wieder Mr. Green

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#599  14.11.16 - 16:53   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Raspberry Pie kaufen, Emulator laden, alle Classic Spiele von NES bis Sega Megadrive spielen. Das Teil braucht kein Ding.


"Braucht kein Mensch" sollte das natürlich heißen.

Zitat moep0r hat Folgendes geschrieben:
Er wieder Mr. Green


Sollte der Nerd mir doch eigentlich zustimmen. Das Teil hat 30 NES-Spiele und das wars. Keine Möglichkeit zur Erweiterung, nichts. 30 Spiele. Oh Mann!

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#600  15.11.16 - 08:23   Antworten mit Zitat

schönes revival. - alte klunker wie wir können noch was daran finden.

aber die gute alte kinder-/jugendzeit zurückholen wird auch das ding nicht können. geht nunmal nicht. jede wette, dass 90% der käufer die konsole nach spätestens 30 tagen in den schrank stellen. die unterschiedlichen auslieferungsfristen werden vielleicht helfen, den hype noch ein paar monate am leben zu behalten.

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite Zurück 1 2 3 ... 39 40 41 42 43 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner