Stanley Kubrick - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Stanley Kubrick

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 9
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew
 
Autor Nachricht
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#31  04.04.04 - 20:36   Antworten mit Zitat

verdammt, verdammt, verdammt!!! - hab alles verpasst!!! und es kommt natürlich keine wiederholung... toll!!!
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#32  05.04.04 - 19:00   Antworten mit Zitat

verdammt. ich hab auch alle verpasst. die doku kenn ich aber schon. recht interessant.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#33  05.04.04 - 21:36   Antworten mit Zitat

Die Doku zur Mondlandung wird nochmals wiederholt wenn's jemand verpasst hat... irgendwann um den 11. rum, weiss auch nicht genau
thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#34  05.04.04 - 22:42   Antworten mit Zitat

danke thugsta, die doku hab ich gesehen. nur die ganze kubrick-nacht hab ich leider verpasst... naja, ich werds überleben.

übrigens, die doku war ganz witzig. ich hätte zu gerne geglaubt, dass die amis die mondlandung getürkt haben... oder haben sie es doch? Kopfkratzen

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#35  06.04.04 - 15:35   Antworten mit Zitat

Das ist aber 'ne andere Doku als die, die einige Tage vorher lief *anmerk*

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#36  06.04.04 - 17:41   Antworten mit Zitat

was, nochmal ne andere doku? also bis jetzt hatten wir doch die mit der mondlandung und die auf hr über kubrick's schaffen... und am 11.4 (sonntagnacht) um 01:55 kommt nochmal die mit der mondlandung...

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#37  17.04.04 - 17:19   Antworten mit Zitat

http://www.simpsons.tl.pl/movies/dawn_o_m.ram

space odysee 2001... à la simpsons!


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#38  18.04.04 - 10:47   Antworten mit Zitat

Was mich auch sehr interessiert ist der Katalog zu der Kubrick Ausstellung.
War schon in einer Buch ´handlung ,aber zu bestelen gibt es ihn noch nicht.
Werde wohl mal bei der Ausstellung direkt anrufen

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#39  13.05.04 - 17:19   Antworten mit Zitat

am sammstag 19:20 zeigt 3sat ein 40minutiges portrait vom grossen meister:

Stanley Kubrick: schon zu Lebzeiten eine Legende, filmisches Genie und ein Perfektionist. Kinofilme wie "2001 - Odyssee im Weltraum", "Clockwork Orange" oder "Shining" besitzen längst Kultstatus. Kubrick war ein Besessener, ein Erforscher unbekannter Kontinente - thematisch wie auch formal -, ein Visionär der Apokalypse, ein filmischer Philosoph des "Weiterlebens in einer aufgelösten Welt" (Georg Seeßlen). Seine Filme, schwankend zwischen Erzählung und Essay, prosaischer Darstellung und poetischer Erzählung, zielten immer auf Entdeckung und Verstörung. Er trieb die technischen Möglichkeiten des Films als visuelles Medium an ihre Grenze jenseits des Erzählbaren. Kubrick wollte ein grenzenloses Universum errichten, das zuvor so noch nie zu sehen war. Er wollte das Ewige, Unveränderliche - und er wollte bis in die letzten Details von Filmproduktion und -präsentation Einfluss nehmen. Als er 1999 starb, hinterließ er nicht nur seine Filme, die Generationen von Filmemachern beeinflussten, sondern auch einen gigantischen Nachlass, den er in seinem Landhaus in der Nähe von London wie einen Schatz hütete. Exponate, die ungeahnte Einblicke geben in die Innenwelt des Meisters.

"Kulturzeit extra" stellt Leben und Werk des Kino-Genies Stanley Kubrick vor.

3sat zeigt "Kulturzeit extra" anlässlich einer Ausstellung des Deutschen Filmmuseums in Frankfurt (31. März - 4. Juli), die fünf Jahre nach dem Tod von Stanley Kubrick erstmals Materialien aus dem Nachlass präsentiert.

hoffentlich gibt's auch ne wiederholung zu einer etwas humaneren zeit...


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#40  14.05.04 - 09:08   Antworten mit Zitat

Bei der Macht von Greyskull, ich werden diese Doku dieses mal nicht verpassen.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag#41  14.05.04 - 15:02   Antworten mit Zitat

da ich samstag nicht fortgehen werde, werde ich hoffentlich dran denken es anzuschauen!

_________________
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#42  15.05.04 - 18:14   Antworten mit Zitat

keine panik, jungs! wenn ihr's verpasst, habt ihr immer noch 3 wiederholungen!

Samstag, 15.05.2004, 3.30 Uhr
Montag, 17.05.2004, 6.25 Uhr
Montag, 17.05.2004, 9.05 Uhr

ist zwar auch nicht gerade die beste sendezeit, aber immerhin könnt ihr heute bundesliga schauen! (suttgart-bayern, weiss nicht, wie es ausgegangen ist, und ich will hier vor 20:00 auch keine resultate sehen, klar!)

hier noch n'paar infos zu kubrick:
www.3sat.de

und nochwas: in einem monat (17.6.) zeigt das zdf 2001-odyssee im weltraum! für die, welche den film noch nicht gesehen haben: unbedingt aufnehmen! dann könnt ihr den streifen mal an einem ruhigen abend reinziehen und die genialen kameraeinstellungen immer und immer wieder bestauen! ein meisterwerk der seinesgleichen sucht!


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6009
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#43  15.05.04 - 18:22   Antworten mit Zitat

Wenn das ZDF sich nicht wieder entschließt den Film aus dem Programm zu nehmen, wie bei WaH... Fuck you! #2
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#44  15.05.04 - 18:41   Antworten mit Zitat

Ja voll kacke mit WaH. Und ATVplus habsch ja net :<

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
lady_snowblood
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 56
Registriert: 29.03.04
Beitrag#45  15.05.04 - 20:06   Antworten mit Zitat

Hab mir gerad das 3Sat Special zu Kubrick angeschaut. War ganz nett, mit vielen Filmausschnitten und Interviews. Wie verschlossen er war und das er seinen Schauspielern nicht so vertraute. Da waren auch noch ne Menge Szenen vom Set von Shining und ein bisschen auch über Full Metal Jacket. Aber das geilste war wie er seine Schauspielerin angemotzt hat.

_________________
ein bitte wäre nett
lady_snowblood ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner