Stanley Kubrick - Seite 5

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Stanley Kubrick

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 5 von 9
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew
 
Autor Nachricht
Ardron
the gimp
the gimp



Beiträge: 4
Registriert: 18.06.04
Beitrag#61  18.06.04 - 00:56   Antworten mit Zitat

Ich fan von Kubrick "shining" absolut genial!
Ardron ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag#62  18.06.04 - 14:25   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
ein wirklich verwirrender Film...
ist das wirklich ALLES, was du zu 2001 sagen kannst??!! Mist!

vielleicht nimmst du dir den film heute auf (zdf, 23:00) und schaust ihn dir in ein paar jahren nochmal an... Rollende Augen

ok, die interpretation ist wirklich schwierg! aber die art, wie der film gemacht ist!! GRANDIOS!! GENIAL!! das schlägt einfach alles bisher dagewesene!!!

Mit verwirrend mein ich eben, dass das interpretieren schwierig fällt, kapiert?!
Natürlich ist der Film genial!
Als man dann im All ist und "An der schönen blauen Donau" gespielt wird ist einfach grandios!

Und zu den Texten der Hosen: Ein Kumpel von mir hat ne LP zuhause von den Hosen, wo sie nur Lieder über Uhrwerk Orange gemacht haben...
Die werd ich mir mal holen und dann was dazu sagen!


_________________
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag#63  06.07.04 - 11:42   Antworten mit Zitat

Hab ja jetzt die Collection daheim und somit "Lolita" von Kubrick gesehen...

Finde ihn schon nicht schlecht, allerdings noch "zu normal" für einen Kubrick... bekommt mal 7,5/10 punkten!

Samstag kam ja auch mein neues Buch "Stanley Kubrick - The Complete Films", dass ich jetzt schon fast durchgelesen habe (145/192).
Da stehen wirklich interessante Informationen drin. Für 15€ ist es eine Bestellung bei Amazon wert!

Interessant ist zum Beispiel, als Humbert mit Charlotte Schach spielt und dann Lolita kommt um gute Nacht zu sagen.
Dann sagt Charlotte: "Sie wollen mir meine Königin wegnehmen!"
Darauf Humbert: "Genau so sieht es aus...", der dann auch das Spiel gewinnt.
Ohne das Buch wär mir diese Anspielung gar nicht aufgefallen.


_________________
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#64  06.07.04 - 18:52   Antworten mit Zitat

Lolita muss ich mir auch unbedingt einmal ansehen.Habe erst im Winter das Buch gelesen ."Softporno" Smile
Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#65  03.08.04 - 01:52   Antworten mit Zitat

http://www.stanleykubrick.de/

link hab ich bei avary.com gefunden. ein paar nete infos und bilder. die ausstellung in frankfurt ist jetz leider vorbei. wär gerne da gewesen, aber soviel kohle hab ich nun auch wieder nicht.

bald kommt "odyssee 2001" auf orf2, wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte den um himmels willen aufnehmen! - oder noch besser, mal ausleihen (oder kaufen, ihr kapitalisen!) und genüsslich an einem samstagmorgen reinziehen... eine lebenserfharung! natürlich vorausgesetzt, ihr habt ne ahnung von filmkunst und ein klitzekleines faible für esotherik...


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#66  23.08.04 - 18:29   Antworten mit Zitat

gute nachrichten:

morgen, wdr, 22:00 spartacus

freitag, 03.09.04, sf2, 00:45 shining

samstag, 18.09.04 wdr, die rechnung ging nicht auf


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#67  23.08.04 - 18:57   Antworten mit Zitat

hehe, kam grad ne space odyssee anspielung in futurama! nur konnte groening's boardcomputer nicht lippenlesen... Lachen

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#68  23.08.04 - 19:27   Antworten mit Zitat

Jap, hab ich auch gesehen. War echt witzig. Auch der Raum mit den Dosen Ironisch Kürzlich kam auch mal ne Folge, da haben sie den Sarg von Fry ins All geschossen und als er dann da rumschwirte, kam "Also sprach Zarathustra" und der Sarg sah aus wie der schwarze Monolith. Echt geil.

_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag#69  23.08.04 - 19:52   Antworten mit Zitat

In einer Halloween-Folge von den Simpsons, da legen sie sich einen Hauscomputer zu. Er hat zwar die Stimme von Pierce Brosnan, allerdings sieht er exakt so aus wie HAL! Ironisch

_________________
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 440
Registriert: 22.11.04
Wohnort: Duesseldorf
Beitrag#70  24.11.04 - 12:42   Antworten mit Zitat

mhh... wurde glaub ich von sebi kurz angesprochen. hatten dann aber keine lust mir 4 seiten durchzulesen. habt ihr schon darüber gesprochen, dass kubrick angeblich das video fuer die gefakede mondlandung auf drängen der us-regierung produziert hat? am set von 2001-a space odyssey in london ...
kam letztens noch im fernsehn, auf phoenix!!
krass, wa?-


_________________
we hope that you choke!
MuttertagFive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#71  24.11.04 - 12:55   Antworten mit Zitat

Joah, hatte glaube ich mal erwaehnt, dass dazu 'ne Doku auf arte oder so kam. Habe es nur leider selbst nicht gesehen Traurig
Muesste mir da nochmal Info's ergooglen. Harte Sache das.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 440
Registriert: 22.11.04
Wohnort: Duesseldorf
Beitrag#72  24.11.04 - 13:18   Antworten mit Zitat

also in der doku die ich gesehn hab wurden u.a. amerikanische ex- oder noch- militärgrößen interviewt, h. kissinger, d. rumsfeld &&&
dieses ganze sache soll auch der grund gewesen sein, wieso kubrick bis an sein lebensende mit seiner frau abgeschottet von der außenwelt gelebt hat. alle der damaligen crewmitglieder wurde übrigens umgebracht. einer wurde auf island zerstückelt gefunden, und das FBI behauptete es wäre selbstmord gewesen.


_________________
we hope that you choke!
MuttertagFive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#73  24.11.04 - 14:53   Antworten mit Zitat

also das mit dem moondvideo und kurbick hab ich jetzt noch nie gehört. hört sich ziemlich strange an. warum haben sie alle umgebracht und kubrick am lebe gelasse ?? solche filmfans ?
kann ich mir kaum vorstellen.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#74  24.11.04 - 14:55   Antworten mit Zitat

Vielleicht damit er spaeter noch die Marslandung faked? ;p

allmystery



Zuletzt bearbeitet von sebi am 24.11.04 - 14:59, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#75  24.11.04 - 14:57   Antworten mit Zitat

LOOOL !!
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner