Surveillance (Jennifer Lynch)

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Surveillance (Jennifer Lynch)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5931
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#1  17.07.08 - 19:18  Surveillance (Jennifer Lynch) Antworten mit Zitat

Der zweite Regie-Versuch von David Lynch's Tochter Jennifer Chambers:

Auf einsamer Landstraße fallen fünf Menschen einem grausamen Verbrechen zum Opfer. Die Überlebenden des Massakers - ein Cop, ein Kind und eine junge Frau - werden auf der örtlichen Polizeistation von zwei FBI-Agenten (Bill Pullmann, Julia Ormond) befragt. Doch die Zeugenaussagen stehen häufig im krassen Gegensatz zu dem, was der Zuschauer in Rückblenden zu sehen bekommt...

Quelle: TV Movie

Bill Pullman in einer der Hauptrollen, Executive Producer: David Lynch... Hört sich gut an, auch wenn Jennifer Lynch's Erstling "Boxing Helena" ja nicht so der Kracher sein soll. Start ist der 31.07.

Hier der deutsche Trailer:

Gehe zu Youtube    Download Video


EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Def Jam
bad motherfucker
bad motherfucker


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 938
Registriert: 05.02.06
Beitrag#2  17.07.08 - 19:21   Antworten mit Zitat

hört sich interessant an
Def Jam ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2959
Registriert: 15.04.06
Beitrag#3  17.07.08 - 19:56   Antworten mit Zitat

story klingt schon mal gut, auch der trailer verspricht was. wenn der papa ihr ein bisschen geholfen hat wirds vielleciht ganz abgefahren. deutscher titel ist natürlich wieder dämlich, aber naja. noch nie vorher was gehört davon, wohl auch keine chance dass der im nächsten cinemaxx läuft, anschaun würd ich ihn mir aber nur zu gerne. naja warten wir mal deine kritik ab EZR Aetsch!

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2106
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#4  05.08.08 - 22:56   Antworten mit Zitat

kam gestern was im cinetipp zu, sah alles sehr interessant aus.
könnte richtig cooler thriller werden, ich hoff der läuft bei mir irgendwo, würd ich mir gern ansehen.


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5931
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#5  05.08.08 - 23:04   Antworten mit Zitat

So... gerade gesehen. Also: Zunächst mal hat der Film echt eine deutlich "lynchesque" Handschrift. Als David Lynch-Fan erkennt man sehr oft bekannte Motive und Stilmittel. Sogar auf dem sehr guten Soundtrack ist David Lynch von der Partie.

Die ersten 2/3 sind also ein lynchesker Spaß, auch wenn sich schon andeutet, was im letzten Drittel als große Überraschungswende präsentiert wird... Sehr abgedroschen... Wen das noch vom Hocker reißen soll, weiß ich auch nicht.

Dadurch verschenkt der Film natürlich etliches an Potential... Ziemlich schade.

Jennifer Lynch (deren Erstlingswerk ich, wie gesagt, nicht kenne) sollte man aber wohl im Auge behalten. Wer David Lynch mag, wird auch ihren Stil mögen, welcher sehr ans Schaffen ihres Vaters erinnert ohne dabei jedoch auf der Handlungsebene in Surrealitäten zu geraten wie es bei David Lynch so oft der Fall ist.

7,5/10

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner