Takashi Miike - Seite 6

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Takashi Miike

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 6 von 10
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew
 
Autor Nachricht
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#76  16.10.05 - 21:43   Antworten mit Zitat

Ist Raucher hier eigentlich noch aktiv? Ich hab letztens mal wieder Ichi gesehen und finde seine Erklärung eigentlich recht passend...
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#77  16.10.05 - 23:23   Antworten mit Zitat

Den haben wir wohl vergrault. Glaub kaum, dass der nochmal in absehbarer zeit was postet. Bis auf die zutreffende erklärung zu Ichi, hat er aber auch nicht so viel konstruktives beigetragen.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BoondockSaint
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 22
Registriert: 15.10.05
Wohnort: Heidelberg
Beitrag#78  16.10.05 - 23:48   Antworten mit Zitat

Dead or Alive is krass! Sehr geiler Film.

Hat schon jemand Izo gesehen? Der Trailer is cool aber man weiß ja nie so recht...?!

BoondockSaint ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#79  17.10.05 - 00:57   Antworten mit Zitat

Zitat BoondockSaint hat Folgendes geschrieben:
Dead or Alive is krass! Sehr geiler Film.

Hat schon jemand Izo gesehen? Der Trailer is cool aber man weiß ja nie so recht...?!


siehe IZO Review!

Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#80  17.10.05 - 01:04   Antworten mit Zitat

Izo ist irgendwie total verwirrend, aber irgendwie auch sehr gut. Schwer zu beschreiben, aber Surrealität hats mir ja sowieso angetan. Ich sag nur Gitarren-Mann... Genau!
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#81  17.10.05 - 13:48   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
aber Surrealität hats mir ja sowieso angetan. Ich sag nur Gitarren-Mann... Genau!


Unser Lynch-groupie... Genau!


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#82  19.10.05 - 14:20   Antworten mit Zitat

So, hab gestern Dead or Alive gesehen. Ziemlich krasser Film, der Anfang gefiel mir richtig gut (einem Gangster wird die gerade gegessene Nudelsuppe aus dem Bauch direkt in die Kamera geschossen - sieht dank CGI billig aus, ist aber eine verdammt coole Idee Lachen ). Dann und wann eine provokante Ekelszene wie wir sie von Miike kennen (einmal hat es mich sogar wirklich geekelt), viel Gewalt und ein völlig abgedrehtes Ende über das Miike selbst sagt: "Wir haben im Sommer gedreht, da sind unsere Köpfe alle ein bisschen zu heiß geworden". Genau!

Naja, das Problem ist eigentlich, dass der Film teilweise etwas langatmig und die Story nicht sehr originell ist und vor allem Riki Takeuchi - der Typ der aussieht und spielt wie Steven Seagal mit Elvis Perücke. Grausam. Wie in jedem seiner Filme bewegt sich sein Stahlgesicht nicht einmal und während er damit beschäftigt ist böse zu gucken scheint er völlig zu vergessen, dass er auch mal gut spielen sollte. Da fragt man sich wirklich, wie so einer zum Star in Japan werden konnte. Neben Takeuchi gibt es übrigens noch andere aus Miike-Filmen bekannte Darsteller zu sehen.

7/10 Nudelsuppen

Auf ein ausführliches Review hatte ich jetzt keine Lust. DoA 2 - Birds werde ich wohl heute abend gucken.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#83  19.10.05 - 16:24   Antworten mit Zitat

Dead or Alive hat mich jetzt auch nicht besonders umgehauen. Spektakuläres ende, zugegeben. Aber die story ist - wie schon angesprochen - ziemlich dürftig und weiß irgendwie nicht besonders zu fesseln. Da hab ich schon bessere "Miikes" gesehen. Gesehen haben sollte man ihn jedoch schon, zumindest als fan. Von mir gibts auch 7/10.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#84  20.10.05 - 14:50   Antworten mit Zitat

So, hab jetzt auch Dead or Alive 2 gesehen. Trotz des Namens hat der Film nichts mit der Geschichte des ersten Teils zu tun. Die Hauptdarsteller (Sho Aikawa, Riki Takeuchi) sind zwar die selben wie in Teil eins, ansonsten ist Dead or Alive 2 aber ein völlig neuer Film (genau wie der dritte Teil).

Zur Story: Killer Mizuki soll einen Auftragsmord für einen Zauberer ausführen, der wiederum für eine kleine Yakuza-Gang arbeitet. Gerade als er den Abzug seines Scharfschützengewehres drücken will funkt ein anderer Killer dazwischen und bringt kurzerhand alle ihm gegenüberstehenden Yakuza um. Mizuki nimmt die Spur des Killers auf und stellt fest, dass der Killer Shu ist, mit welchem er in einem Waisenhaus aufgewachsen ist. Die beiden treffen sich und kehren zum Waisenhaus zurück, wo sie auf ihren alten Freund Kohei treffen. Was jetzt kommt ist nach dem ersten Teil recht unerwartet. Ruhige, lustige Szenen, die teilweise an Takeshi Kitanos "Sonatine" erinnern. Jedenfalls entschließen sich die beiden bald ihrem Job wieder nachzugehen - für einen guten Zweck, das fürs Morden verdiente Geld soll nämlich an arme Kinder gespendet werden. Hier wird der Film übrigens sehr symbolisch, auf einmal wachsen den beiden Flügel...

Miike geht auf den Gewissenskonflikt ein: Ist es richtig zu töten, auch wenn es für einen guten Zweck ist? Und schließlich war auch jeder noch so üble Gangster mal ein Kind... Mehr noch als im ersten Teil kommen verrückte Ideen und Charaktere vor (Yakuza, die nur per Handy kommunizieren, eine völlig verrückte Exekution eines Zwerges usw.). Auch im zweiten Teil spielt wie oben erwähnt wieder Takeuchi mit, ohne jedoch so unglaublich zu nerven wie in seinen typischen Rollen. Hier muss er nämlich nicht die ganze Zeit krampfhaft versuchen böse zu gucken, sondern darf auch mal lachen. Überragend ist seine Leistung nicht, aber sie nervt auch nicht. Insgesamt besser als Teil 1, wenn auch insgesamt verwirrender.

8/10 Riesenschwänzen

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#85  20.10.05 - 16:44   Antworten mit Zitat

Hast du DoA 1&2 auf dvd?

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BoondockSaint
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 22
Registriert: 15.10.05
Wohnort: Heidelberg
Beitrag#86  20.10.05 - 16:46   Antworten mit Zitat

ich hab 2 und 3...1 noch nich gefunden...evtl hol ich ihn mir..
BoondockSaint ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#87  20.10.05 - 16:47   Antworten mit Zitat

Ja, was DoA 1 angeht, gibt es die dt. DVD momentan sehr günstig bei CD-Wow. Vom zweiten hab ich die UK-DVD von Tartan.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
tino
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.05
Beitrag#88  21.10.05 - 18:32   Antworten mit Zitat

wie froh bin ich doch, mir rechtzeitig "ichi the killer" von raptor zugelegt zu haben. Genau! der ist oop und so gut wie nicht mehr zu bekommen, und wenn, verlangen die deppen wucherpreise (war z.b. zuletzt für 70€ Schockiert + versand bei emunio zu haben ... hat wohl jemand gekauft - ist nicht mehr im angebot). trotz einer der schlechsten filmszenen aller zeiten (die den-körper-in-2-hälften-teilen-szene) ein starker film.

Meine DVD´s


_________________
"Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immer allein. Und selbst wenn du fickst, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben."
tino ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#89  21.10.05 - 19:20   Antworten mit Zitat

ichi OOP? den werfen sie dir überall nach, soweit ich mich erinnern kann. hab heute beim saturn "audition" und "dead or alive" jeweils um 7.99€ gesehen. konnte mich "noch" zurückhalten ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
tino
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.05
Beitrag#90  21.10.05 - 19:39   Antworten mit Zitat

sorry vic, aber du meinst bestimmt die dt. vö von I-ON New Media. das mag sein. aber wer will schon eine um ca. 13 minuten geschnittene fassung? also ich nicht. wie ich schon schrieb: "von raptor" (österr.) - die ist uncut, in wirklich guter bild und tonqualität und hat sowohl die jap. als auch eine dt. tonspur in dd 5.1 . was will man mehr?


Meine DVD´s


_________________
"Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immer allein. Und selbst wenn du fickst, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben."
tino ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner