Takeshi Kitano - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Takeshi Kitano

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Seite Zurück 1 2
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew
 
Autor Nachricht
Stebiv
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 322
Registriert: 18.10.04
Beitrag#16  09.11.05 - 23:14   Antworten mit Zitat

Seh ich genauso, er wurde zwar etwas "eingeschränkt", da Zatoichi ne Volkslegende ist, allerdings hatte er viele Freiheiten, seinen "Zatoichi" zu erschaffen.

Ein typischer Kitano, aber kein normaler Ironisch

Mal was anderes, hat ja jetzt nen neuen Film gedreht, ka wann er rauskommt, aber klingt irgendwie cool und abgefahren Genau!
http://www.dasmanifest.com/01/takeshis.php

und hier noch ne schöne seite mit nem trailer
http://www.office-kitano.co.jp/takeshis/

Stebiv ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#17  09.11.05 - 23:22   Antworten mit Zitat

Danke für die info. Interessant, dass Kitano wieder einen neuen film am start hat.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Stebiv
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 322
Registriert: 18.10.04
Beitrag#18  08.12.05 - 19:05   Antworten mit Zitat

"arbeite" mich langsam durch Kitano's Werke.
Dolls und Hana-Bi zählen inzwischen zu meinen Lieblingsfilmen, Zatoichi möglicherweise auch bald, muss ihn mir mal in Ruhe anguggen.
Hab mir vor kurzem seinen Erstling "Violent Cop" angeschaut, gestern dann "Getting Any"...

Violent Cop hat mich beim ersten anguggen nicht so überzeugt.
Die Story ähnelt den meisten seiner anderen Filme, Knallharte Cops, Yakuza usw...
Sehr sehr viele Tote, wenig Humor, allgemein um einiges härter, für meinen Geschmack jedenfalls.
'Beat' Takeshi überzeugt wie immer mit seinem Schauspiel, sein "Rookie" auch, der Killer ebenso, der rest allerdings will mir nicht so gefallen: die Cops und die Bösen kamen mir alle etwas seltsam vor, die Schwester war mir auch suspekt ...
Irgendwie hat mir das besondere etwas gefehlt, aber der Showdown war wirklich super und hat mich doch etwas an Reservoir Dogs erinnert

Ich will mir jetzt noch keine endgültige Meinung machen, solche Filme sollte man eh öfters anschauen um sie zu beurteilen, 6,5/10 Verprügelungen ...erstmal

Getting Any, eine "reine" Komödie, Gewalt kommt trotzdem vor, Yakuza ebenso, deswegen wahrscheinlich so lustig Genau!

Asao will sich ein Auto kaufen, auf die Frage welches Auto er denn haben will :"A car, where i can have sex in". Das ist auch das Thema des Films, wie der Titel schon sagt. Um das zu erreichen will er Schauspieler werden, landet zufällig bei den Yakuza's, will eine Bank ausrauben ... und scheitert jedesmal grandios Unfassbar

Bis zu der Yakuza Episode, die mir bei weitem noch am besten gefiel, werden die Gags immer lustiger ... aber der seltsame Schlussteil mit der Monster Parodie, den fand ich einfach nur lächerlich, vielleicht muss man Japaner sein, um das wirklich lustig zu finden Ironisch
Oder ich find beim zweiten mal anschauen besser, erstmal abwarten, eine vorläufige 8/10 Münzen Schußtricks ist schon drin, schon allein wegen der wunderbaren Yakuza Episode Lachen

Stebiv ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Def Jam
bad motherfucker
bad motherfucker


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 938
Registriert: 05.02.06
Beitrag#19  12.02.06 - 15:40   Antworten mit Zitat

finde seinen geilsten Film Brother,der ist mal so was von fett,wer ihn nich kennt sofort nachholen!Kenne keinen der so cool ihn einem Fil rüberkommt wie er in Brother!!!!


Def Jam ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#20  12.02.06 - 15:41   Antworten mit Zitat

ohmann, langsam, aber sicher fängt's an zu nerven ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6007
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#21  13.02.06 - 00:07   Antworten mit Zitat

Heulen

Der schöne Kitano-Thread...

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Def Jam
bad motherfucker
bad motherfucker


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 938
Registriert: 05.02.06
Beitrag#22  05.04.06 - 14:44   Antworten mit Zitat

......


Zuletzt bearbeitet von Def Jam am 25.09.06 - 00:19, insgesamt einmal bearbeitet
Def Jam ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#23  05.04.06 - 16:12   Antworten mit Zitat

Eins verstehe ich nicht ganz: Wieso postest du in einem mit [Review] gekennzeichneten thread nur einen link anstatt einer eigenen review und schreibst hier widerrum selbst eine review, die viel eher in diese art thread passen würde? Rollende Augen

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6007
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#24  05.04.06 - 18:41   Antworten mit Zitat

"Manchmal passieren Dinge die in keinem Sinne einen Sinn ergeben..."
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#25  03.05.06 - 10:50   Antworten mit Zitat

Hat irgendjemand den neuen Kitano "Blood and Bones" gesehen und kann ein kleines Review abgeben ?

Wäre nice...

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Stebiv
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 322
Registriert: 18.10.04
Beitrag#26  17.07.06 - 16:13   Antworten mit Zitat

gesehen nicht, aber er spielt eh "nur" als Schauspieler mit.
ich werd mir donnerstag oder freitag "Takeshis'" im Zuge des Filmfest München anschauen, wenn nichts dazwischenkommt ... ich freu mich drauf Smile

edit:
sodala, hab mir gestern "A Scene at the Sea" angeschaut, um mich für Takeshis` in Stimmung zu bringen.

ein japanischer Surferfilm, das war mir schon ein wenig suspekt, aber doch keine wirkliche Abschreckung, immerhin steht Kitano drauf! Anyway, ich war von Anfang an gefangen, liebevolle Personen, ganz unverbrauchte Story ( extrem dialogunlastig, jeder der den Film gesehen hat, weiß Bescheid^^ ), wunderbarer Humor, wunderschöne Meerbilder untermalt von den wiedermal genialen Klängen von Joe Hisaishi...
Lässt sich am ehesten mit Kikujiro's Sommer vergleichen, ein feel good movie ohne gewalt... und diesmal sogar ganz ohne Yakuzas Genau!

Es geht um einen jungen Arbeiter einer Müllabfuhr, der bei einer morgendlichen Müllaufsammelaktion ein kaputtes Surfboard findet und die Idee hat, mit dem Surfen anzufangen. Flugs repariert geht es auch schon - mit seiner Freundin - an den Strand. Anfangs zwar ein wenig belächelt von den anderen, übt er brav und zieht es durch, wird immer besser.
Genialer, leiser Humor, ziemlich asiatisches Feeling ( keine Erklärungen oder sonstiges )...
einfach sehr empfehlenswert
9/10 Strände

Takeshis'
Hm, mal was ... anderes. Hab mir ehrlichgesagt mehr von versprochen, allerdings einer dieser filme, der ( hoffentlich Genau! ) bei mehrmaligem Anschauen wirklich gut wird.
Die Story allein ist schon sehr strange, es wird andauernd zwischen Realitätsschichten hin und her gewechselt, recht verwirrend.

positiv: viele Anspielungen auf seine Werke; teilweise sehr genialer Humor ( z.B. running gags ); quasi alle Schauspieler aus früheren Werken spielen mit; der Film besteht quasi nur aus Selbstironie; schön verrückt
negativ: schön verrückt; ne Anleitung für den Film wäre empfehlenswert Genau! ; immer wieder langatmige Stellen; Verwirrung
Vielleicht war ich auch nur ganz einfach zu müde, ich geb mal keine wertung ab und schließ mich da dem text an, den ich oben gepostet hab:

"dennoch ist auch TAKESHIS' ein etwas sperriges Werk, welches aber durchaus das Potential haben könnte bei wiederholten Ansehen immer besser zu gefallen."

Stebiv ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
the_tenant
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 81
Registriert: 13.10.07
Beitrag#27  18.01.08 - 20:34   Antworten mit Zitat

Da "Beat" heute seinen 60sten hat. Mal an dieser Stelle ein "o-tanjôbi omedeto gozaimasu". Aetsch!


greets

the_tenant

the_tenant ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew Seite Zurück 1 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner