Tarantino ein Star? Pulp Fiction ein Kultfilm?

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Tarantino ein Star? Pulp Fiction ein Kultfilm?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
Schokokeks
the gimp
the gimp



Beiträge: 4
Registriert: 30.08.10
Beitrag#1  30.08.10 - 17:42  Tarantino ein Star? Pulp Fiction ein Kultfilm? Antworten mit Zitat

hey!

ich hab hier nen kleines problem vor mir liegen und ihr seid wahrscheinlich die die mir am ehesten dabei helfen können.

Ich muss für mein Studium eine Hausarbeit zum Thema "Pulp Fiction" schreiben und 2 der zu beantwortenden Fragen lauten: "Warum ist Tarantino ein Star?" "Was macht Pulp Fiction zu einem Kultfilm?"

Wäre super wenn ihr mir dazu irgendetwas sagen könntet.

Schokokeks ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Seth G.
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 227
Registriert: 14.01.09
Beitrag#2  30.08.10 - 18:47   Antworten mit Zitat

Hey Schokokeks, was ist es denn für ein Studiengang? Scheinst ja echt viel Ahnung davon zu haben Rollende Augen

_________________
"We're gonna be doing one thing, one thing only - killing Nazis!"
Seth G. ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Schokokeks
the gimp
the gimp



Beiträge: 4
Registriert: 30.08.10
Beitrag#3  30.08.10 - 19:09   Antworten mit Zitat

angewandte sozialwissenschaften.
ist ja nicht so dass ich noch gar nichts hätte, aber ich dachte dass sich vll grad hier noch einige argumente finden die ich noch nicht habe

Schokokeks ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#4  30.08.10 - 21:41   Antworten mit Zitat

Ohne scheiß, warum kommen immer irgend welche Vollidioten in das Forum mit fragen zu Tarantino. Solche aufgaben wählt man nur selbst und bekommt sie nicht.. wenn man kein Plan hat sollte man sich ein anderen Schwerpunkt wählen...
Zumal man die Fragen nach einer Min. im Internet selbst herausfinden kann...


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Schokokeks
the gimp
the gimp



Beiträge: 4
Registriert: 30.08.10
Beitrag#5  30.08.10 - 22:05   Antworten mit Zitat

ohne scheiß, warum antworten immer genau die leute die am wenigsten sinnvolles zu sagen haben?
klar sucht man sich seine hausarbeitsthemen im studium komplett selbst aus. genau wie die klausurthemen.schon immer. da scheinst du ja genauso viel ahnung von nem studium zu haben wie ich von tarantino. und vollidiot ist nun wirklich nicht grad kreativ. Rollende Augen
nuja ich wollt hier niemandem auf den schlips treten. also sorry dass ich gedacht habe hier irgendwelche sinnvollen oder gar hilfreichen antworten bekommen zu können. ich werd's in zukunft vermeiden Mr. Green

Schokokeks ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2966
Registriert: 15.04.06
Beitrag#6  30.08.10 - 22:20   Antworten mit Zitat

mach dir nix draus, rocky is ein bisschen empfindlich bei sowas Ironisch
tarantino ein star? naja, ein regiesseur aus hollywood, der mehrere erfolgreiche ("kult-")filme gemacht hat. reicht das nicht um nen "star" zu sein?
pulp fiction als kultfilm? das kann man sich überlegen wenn man den film selbst geschaut hat bzw. wurd das denk ich zu häuf auch schon hier diskutiert. stöber mal etwas mehr hier oder im netz, hier ist denk ich jeder zu faul oder gehässig um dir ne vernünftige antwort zu geben Rollende Augen
vielleicht hilft das auch weiter


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Schokokeks
the gimp
the gimp



Beiträge: 4
Registriert: 30.08.10
Beitrag#7  30.08.10 - 22:26   Antworten mit Zitat

hey Smile

danke für die antwort...werd mich mal umschauen. also ich hab den film des öfteren gesehen, und ich hab schon so einige stichpunkte dazu. ich dachte nur dass sich vll grad hier die user besser mit dem thema auskennen als anderswo.
und danke für die vorwarnung. gut zu wissen

Schokokeks ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5944
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#8  30.08.10 - 23:56   Antworten mit Zitat

Rickroll ist so 2008.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sem
Gast





Beitrag#9  31.08.10 - 13:58   Antworten mit Zitat

nur weil du draufgeklickt hast...
Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2966
Registriert: 15.04.06
Beitrag#10  31.08.10 - 18:33   Antworten mit Zitat

hehe wollt ich schon immer mal machn. hatte den scheiss song auch den ganzen tag als ohrwurm auf der arbeit, welch terror!

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14983
Registriert: 15.12.01
Beitrag#11  02.09.10 - 23:01  Re: Tarantino ein Star? Pulp Fiction ein Kultfilm? Antworten mit Zitat

Zitat Schokokeks hat Folgendes geschrieben:
"Warum ist Tarantino ein Star?" "Was macht Pulp Fiction zu einem Kultfilm?"


weil tarantino seiner zeit voraus war. reservoir dogs 1992, pulp fiction 1994, zu der zeit gabs nichts vergleichbares, viele haben kopiert ...

was macht pulp fiction zu einem kultfilm? jules, vincent, mia, marsellus, zed, pumpkin, wolf, lance, butch, etc. alles, einfach alles mann!


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
KiddosKiddo
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 18
Registriert: 08.09.10
Beitrag#12  08.09.10 - 10:27  Re: Tarantino ein Star? Pulp Fiction ein Kultfilm? Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
Zitat Schokokeks hat Folgendes geschrieben:
"Warum ist Tarantino ein Star?" "Was macht Pulp Fiction zu einem Kultfilm?"


weil tarantino seiner zeit voraus war. reservoir dogs 1992, pulp fiction 1994, zu der zeit gabs nichts vergleichbares, viele haben kopiert ...


Da stimme ich zu.
Allein der Aufbau der Filme (sowie der Charaktere und Dialoge darin) war damals revolutionär.

Tarantino ist ein 'Star' weil er einzigartig ist. Keiner der Jammerlappen aus Hollywood hat jemals so mutige, gnadenlose Filme gemacht. Er ist auch einer der wenigen, der da noch auf richtiges Schauspiel setzt (anderen mag ein Ashton 'ich-kann-drei-verschiedene-Gesichtsausdrücke' Kutcher reichen). Außerdem ist er markant. Jeder, der schon mehr als einen Streifen von/mit ihm gesehen hat kann auf Anhieb sagen, ob ein Film den er sieht von/mit Tarantino ist, denn er hat einfach seinen eigenen Stil. Originalität setzt sich eben durch, deswegen ist er ein Star.



Zuletzt bearbeitet von KiddosKiddo am 22.09.10 - 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
KiddosKiddo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 406
Registriert: 13.11.08
Wohnort: Bonn
Beitrag#13  08.09.10 - 12:03   Antworten mit Zitat

Achso

_________________
"Ich möchte, dass er weiß, was ich weiß. Ich möchte, dass er weiß, dass ich möchte, dass er es weiß."
Mr. Royalblue ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
caedez
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.08
Wohnort: Jena
Beitrag#14  08.09.10 - 17:21   Antworten mit Zitat

KiddosKiddo redet vom Klauschwein himself, ja?

_________________
Take me down to the Paradise City (kein Paradies für Ausländer - ©2011 ZDF),
Where the grass is green and the girls are pretty.
Take me home!
caedez ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner