Tarantino Special auf arte

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX TV GUIDE GAMES SHOP LOGIN

Tarantino Special auf arte

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4
Seite 1 2 3 4 Weiter
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14947
Registriert: 15.12.01
Beitrag#1  03.05.04 - 14:34  Tarantino Special auf arte Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Donnerstag, 6. Mai 2004 um 23:25 auf arte
Wiederholung:
08.05.2004 um 17:45


Tracks
Magazin, Deutschland 2004, ZDF, Erstausstrahlung

Anlässlich des Kinostarts von "Kill Bill 2" widmet "Tracks" eine Sendung diesem Ereignis und dem Regisseur Quentin Tarantino. Im Mittelpunkt steht ein Gespräch mit Tarantino, der vom 12. bis 23. Mai Präsident der Filmfestspieljury in Cannes ist. Den Auftakt der Sendung bildet ein Gespräch mit dem japanischen Regisseur Takeshi Kitano, einem der größten Tarantino-Verehrer. Ferner begibt sich "Tracks" nach Hongkong in die Studios der "Chaw Brothers", die in den 70er-Jahren die Kampfkunstfilme produzierten, die Tarantinos Phantasie anregten.

(1): RZA

RZA, Anführer der Rap-Gruppe Wu Tang Clan, ist eine Schlüsselfigur der Hip Hop-Szene. Bekannt wurde er als Komponist des Soundtracks von Jim Jarmuschs Film über einen schwarzen Samurai, "Ghostdog". Wie Tarantino ist er seit seiner Kindheit ein großer Kung-Fu-Fan. RZA hat am 2. Teil von "Kill Bill" mitgewirkt.

(2): Freee Fighting

Eine neue Kampfart erobert die Sportcenter, das Free-Fighting. Die Jungen sind die herkömmlichen Disziplinen (Boxen, Karate, Ringkampf, Jiu Jitsu) leid und wollen sich in Kämpfen messen, bei denen alle Schläge erlaubt sind. Anfang der 90er-Jahre fanden die extremen Ringkämpfe in den USA in Käfigen statt. Heute finden sie im ordentlichen Ring statt, aber in Frankreich sind sie nach wie vor verboten. Die französischen Free-Fighter reisen deshalb in ein Feriendorf in Cornwall.

(3): Poster Art

Ende der 80er-Jahre setzten Künstler wie Coop und Kozik neue Maßstäbe für die Bilderwelt der amerikanischen Rock-Szene und schufen provokante und zugleich kitschige und ordinäre Seriegraphien. Heute gelten diese Plakate als Kunstwerke und werden in Galerien ausgestellt.

(4): Dick Dale

In den 50er Jahren wurde er der "King of Surf Music" genannt. Sein Hit "Miserlou" eröffnet den Soundtrack von Pulp Fiction. Das begründete seinen Erfolg, und heute tritt Dick Dale überall in der Welt auf.


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Klint
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 41
Registriert: 21.04.04
Beitrag#2  03.05.04 - 17:57   Antworten mit Zitat

hört sich gut an ... schaus mir am 8 an Smile

_________________
.::KLINTL::.
Klint ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#3  03.05.04 - 18:18   Antworten mit Zitat

Yeah, hört sich interessant an. Hoffentlich verpasse ich des net, wie schon die Kubrick usw. Doku's neulich...

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#4  03.05.04 - 18:30   Antworten mit Zitat

Habe ich auch im arte Heftchen gesehen.
Geil

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
the last Dog
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 324
Registriert: 12.01.04
Wohnort: Berlin
Beitrag#5  05.05.04 - 11:16   Antworten mit Zitat

Ja ist ja wohl ziemlich geil! Muss ich mir umbedingt aufnehmen! Ach und natprlich auch ansehen!!! Mal gucken wie fit ich morgen bin! Dann würde ich es mir schon gern morgen ansehen! Sont muss ich wohl am 8ten noch mal einschalten!!!

bis dann...


_________________
Rache ist ein Gericht was am besten kalt serviert wird...
the last Dog ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3397
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#6  06.05.04 - 22:33   Antworten mit Zitat

nicht vergessen, in nicht mal einer stunde fängt's an!!

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5913
Registriert: 20.12.03
Wohnort: Mother Base
Beitrag#7  06.05.04 - 23:09   Antworten mit Zitat

Boah, momentan zeigen die auf Arte nur alte Leute... was soll das??? Freak

Das ist sowas von nicht interessant... Schlafen

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14947
Registriert: 15.12.01
Beitrag#8  07.05.04 - 00:25   Antworten mit Zitat

shit, hab zu spät eingeschalten, hab nur noch die letzten 10 minuten mit der pussy in dem schwarzen regenmantel gesehen, war ja schräg die alte. hab ich sonst was verpasst, was ich mir am 8ten nochmal ansehen sollte?

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3397
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#9  07.05.04 - 00:34   Antworten mit Zitat

ja man, die alte war schräg. hab nicht gecheckt, was die mit tarantino zu tun hat, ausser dass sie grad in tarantino's geburtsort n'film gedreht hat... Kopfkratzen auch der free-fighting beitrag davor hatte eigentlich wenig mit tarantino zu tun, war wohl mehr, um die sendung zu füllen...

ABER das vorher, mit den rückblenden auf die alten kung fu filme und die sache mit rza war cool! war zum teil ziemlich schnell geschnitten und gut gemacht. hm, die typen von dieser sendung scheinen wirklich cool drauf zu sein, wobei die deutsche off-stimme n' bisschen genervt hat. aber ansonsten haben die sich einiges einfallenlassen.

und dann tarantino mit klasse gelbroter fleece-jacke und roten onitsuka tiger-schuhen... aber man, der typ hat zugenommen und seine frisur ist nicht wirklich der hammer! Rollende Augen viel neues hat er eigentlich nicht erzählt, einfach nochmal vieles bestätigt, was hier im forum schon durchgekaut wurde.

madsen wurde auch noch interviewt. war auch cool wie immer.

tja, wenn du am 8 nichts vor hast, würd ich unbedingt mal reinschauen. nur schon der beitrag über dick dale isses wert... headbang

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14947
Registriert: 15.12.01
Beitrag#10  07.05.04 - 01:04   Antworten mit Zitat

hört sich gut an, die Wh. wird aufgenommen, oder live geklotzt ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
the last Dog
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 324
Registriert: 12.01.04
Wohnort: Berlin
Beitrag#11  07.05.04 - 08:03   Antworten mit Zitat

Ich muss zu meinem Übel gestehen, das ich nicht so lang durchgehalten habe. Bin irgendwann eingepennt! Aber das was ich noch gesehen hab, war cool! Werde es mir am Samstag nochmal aufnehmen! Und warscheinlich auch nochmal ansehen! Aber habt ihr gehört was er zu Kill Bill gesagt hat?! Er hat das ganz bewusst in schwarz-weiß gemacht! Dachte ich mir schon! Kommt ja auch cool! Denn in irgend nem Kill Bill - Thread hatten wir mal darüber diskutiert! OK...

bis dann...



Zuletzt bearbeitet von the last Dog am 07.05.04 - 09:54, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Rache ist ein Gericht was am besten kalt serviert wird...
the last Dog ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#12  07.05.04 - 08:15   Antworten mit Zitat

ich habs zwar noch nicht gesehen aber werd's heute nachholen. gestern auf vhs aufgenommen...

_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#13  07.05.04 - 09:15   Antworten mit Zitat

Habs doch noch verplant. Aber morgen... mache mir 'n grossen gelben Zettel an den Moni.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
the last Dog
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 324
Registriert: 12.01.04
Wohnort: Berlin
Beitrag#14  07.05.04 - 09:57   Antworten mit Zitat

Tu das! Wie gesagt, es lohnt sich wie ich finde!

bis dann...


_________________
Rache ist ein Gericht was am besten kalt serviert wird...
the last Dog ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#15  07.05.04 - 14:00   Antworten mit Zitat

heute wird die vhs gesehen hört sich interessant an.
Doch Quent war schon im JB Making of nicht mehr der dünnste

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino Seite 1 2 3 4 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner