Terminator 4: Salvation - Seite 6

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Terminator 4: Salvation

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 6 von 7
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1624
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#76  02.06.09 - 13:13   Antworten mit Zitat

Hat jetzt dann mal jeder geschrieben, dass er den Film wahrscheinlich anschauen wird? Das wird ein Großteil hier im Forum (mich eingeschlossen), ihr seid nichts besonderes Gleichgueltig

_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#77  02.06.09 - 15:30   Antworten mit Zitat

donnerstag, 20:15uhr. cineplexx men's night für nen 5er, da kann man nicht jammern. Schelm

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Old_Boy
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
Registriert: 03.06.05
Wohnort: Austria
Beitrag#78  03.06.09 - 08:23   Antworten mit Zitat

Überall stand das Roland Kickinger (österr. Bodybuilder) der neue Terminator ist, und nix...
Ist aber egal, schau ich mir höchstens aus der Videothek an, wenn nix besseres da ist!
terminator 2 ist Cult, alles dannach ist nicht mehr interessant!


_________________
Bad Motherfucker!
Old_Boy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#79  03.06.09 - 11:16   Antworten mit Zitat

Glaub bei Terminator 4 lohnt sich n Kino besuch einfach wegen der Actionszenen, das er nicht an T2 ran kommen wird, steht für mich so wieso ausser Frage

_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#80  03.06.09 - 14:43   Antworten mit Zitat

So gut wie T2, Pillepalle.. Hab auch Karten für heut Abend. Nachdem ich gestern in "Womanizer" gezerrt wurde bin ich froh wenns heut knallt. also nich frauen.. eh, ihr wisst schon.

ahja wenn ihr wollt schreib ichn review zum neuen maconaughey Genau!


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#81  03.06.09 - 14:48   Antworten mit Zitat

HAHA hat er dich womanized? Genau!
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#82  03.06.09 - 15:38   Antworten mit Zitat

Nicht so sehr wie Michael Douglas als Hugh Hefner Klon.

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#83  05.06.09 - 10:00   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
In Terminator Salvation geht es wie schon in den ersten drei Teilen darum, dass Sky-Net mithilfe von Maschinen die Menschheit ausradieren will. Bekannt ist auch weiterhin, dass John Connor den Widerstand anfuehrt und Sky-Net ihn daher mit hoher Prioritaet verfolgt.
Worauf nun im neuen Film eingegangen wird sind die Verhaeltnisse, die quasi live vorort herrschen: Wir schreiben das Jahr 2018 und befinden uns mitten im Krieg zwischen Mensch und Maschine. Die Welt sieht aus wie eine Mischung der Szenarien aus Mad Max und Matrix Revolutions, also weitestgehend unbewohnte Einoede und Maschienenstaedte. Doch ploetzlich taucht ein Mann namens Marcus Wright auf und Connor wird auf die Probe gestellt: Kommt er aus der Zukunft und soll ihn toeten oder ist er womoeglich ein bedeutendes Teil im Puzzle gegen Sky-Net?

Terminator Salvation wurde im Vorfeld von den meisten Kritikern ziemlich zerrissen, daher hatte ich eigentlich eine eher geringe Erwartungshaltung zu dem Film. Ich muss jedoch sagen, dass ich nicht richtig nachvollziehen kann, warum so schlechte Wertungen vergeben wurden. Der Terminator steht zwar nicht mehr im Mittelpunkt der Geschichte, aber meiner Meinung nach ist der 4. Teil der Saga ein stimmiges Sequel, dass nicht viel zu meckern laesst. Die Charaktere wurden gut vorgestellt und fuer Fans der Reihe gab es auch genug Bezuege zu den Vorgaengern. Da war Connors “I’ll be back!” sicher nur die Spitze des Eisbergs. Besonders gefreut hat mich auch der Gebrauch des Themes aus dem zweiten Teil der Serie. So eindringlich, laut und ueberwaeltigend wie im Kino sollte es immer sein. Da gab es nach den Opening Credits direkt schonmal Gaensehaut. :D

Der Sound war aber auch im Film sehr gewaltig. Die Maschinen liessen ordentliches Rumsen und Brummen durch den Saal droehnen und auch Danny Elfmans Score war wie immer wunderbar komponiert und passte stets du den Geschehnissen auf der Leinwand.
Zum Bild kann man sagen, dass fast die ganze Zeit mit Farbfiltern gearbeitet wurde, die insgesamt die Farben abschwaechten und je nach Umgebung einen gewissen Layer drueber legten. So wirkten die Szenen in der Wueste sehr gelblich und in der Sky-Net Stadt hatte alles eher einen blaeulichen Metallschimmer.
Was mich jedoch sehr an Terminator Salvation gestoert hat, die simple Tatsache, dass der Trailer der momentan vor fast jedem anderen Film im Kino in der Vorschau laeuft dem Zuschauer die Spannung kaputt macht.
Spoiler: 
Denn im Trailer wird ja bereits verkuendet, dass Marcus kein Mensch ist
Somit wurde meiner Meinung nach ein gelungener Effekt zunichte gemacht. Denn als ich den Trailer das erste Mal sah, war die Verblueffung noch gross.
Weiterhin natuerlich noch das Manko, dass der titelgebende Terminator eigentlich nurnoch eine Nebenrolle hat. (Arnies CGI Auftritt hat mir dann natuerlich noch mehr gefallen. Da haben die Leute vom 3D Studio wirklich gut was hinbekommen.) Aber wie bereits gesagt waere es sonst nur ein Cashcow-Sequel geworden und auf diesem Wege konnte die Story enorm weiterentwickelt werden.
4/5


Original im Blog


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
rob187
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 65
Registriert: 26.10.05
Wohnort: heidenheim
Beitrag#84  05.06.09 - 13:35   Antworten mit Zitat

seh ich genau so, ein wiklrich guter film, ich hätte mir nur ein paar mehr geheimnisse die enthüllt werden gewünscht aber sonst sehenswert
rob187 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#85  05.06.09 - 15:47   Antworten mit Zitat

Toll, im deutschen TV-Spot zeigen die schon das Arnie-Cameo, als ob der da eine große Rolle spielen würde. Da wird sich manch einer beim Kinobesuch verarscht fühlen.
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#86  05.06.09 - 16:04   Antworten mit Zitat

Die Trailer machen den Film imho generell ziemlich kaputt...

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
McClusky
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
Registriert: 06.02.08
Beitrag#87  13.06.09 - 01:05   Antworten mit Zitat

Terminator: Salvation war besser als befürchtet. Als ich gehört hatte das McG die Regie übernehmen sollte, hatte ich schon ein RIP über die Terminator-Reihe ausgesprochen, da McG auch nicht gerade für anspruchsvolle Kinounterhaltung bekannt ist. Aber allem in allem hat er das doch gut gemacht, die Action und die Effekte sind erstklassig und auch die Storieline hat man gut hingebogen, nachdem sie in T3 meiner Meinung nach in die falsche Richtung geführt wurde. Gut find ich das nun John Connor mit C. Bale die Hauptrolle übernimmt, dass wirkte wie eine längst nötige Frischzellenkur, nachdem eher konservativen T3. Arnie ist zwar Kult, denn aber in jedem Teil mit fünf Sätzen zu sehen wird irgendwan auch langweilig.

Das einzige was mir an T4 grob negativ auffiel war der Cast für Kyle Reese. Der Typ wirkte für mich nicht wie einer der in einer apokalyptischen Welt aufgewachsen war, eher wie einer von diesen High School Musical Heinis. Der muss mal ganz schnell in den Schützengraben versetzt werden.

8/10

McClusky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#88  13.06.09 - 01:44   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
da McG auch nicht gerade für anspruchsvolle Kinounterhaltung bekannt ist.


Ja, als wäre die Terminator-Reihe dafür bekannt. Aber weiß schon was du meinst. McG ist einfach scheiße. Nicht anspruchslos, sondern scheiße.

BTW: Was ist das für ein dämlicher Name? Ist der Typ Gangster-Rapper, oder was?

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
A Reservoir Dog
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 136
Registriert: 16.11.07
Wohnort: Zombieland
Beitrag#89  13.06.09 - 14:34   Antworten mit Zitat

Steht für Joseph McGinty Nichol, klingt nach Hinterweltler Genau!

_________________
Scott Earned the Power of Love
A Reservoir Dog ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#90  14.06.09 - 11:52   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:

BTW: Was ist das für ein dämlicher Name? Ist der Typ Gangster-Rapper, oder was?

Der wurde auch schon von seinen Eltern "McG" gerufen, weil "Joe" und "Joseph" schon vergeben war


_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner