Terry Gilliam - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Terry Gilliam

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Seite Zurück 1 2 3 Weiter
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#16  30.01.04 - 23:55   Antworten mit Zitat

was, das fast besser?

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#17  31.01.04 - 00:07   Antworten mit Zitat

steht jedenfalls so bei ofdb

_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#18  31.01.04 - 16:10   Antworten mit Zitat

Habe das jetzt nicht überprüft. Aber möglicherweise war die Criterion Edition älter und nicht nachbearbeitet.
Die Single-DVD Version hat auf jeden Fall - wie man an manchen Kommentaren von Käufern bei div. Shops nachlesen kann - wirklich gutes Bild. Ich war auch überrascht. An ein paar Stellen war aber glaube ich der Ton übersteuert (die deutsche Sync, ka. ob bei englischem Ton auch).
Ich würde also nicht sagen, dass die normale Version schrottig ist. Die Criterion ist halt einfach nur Deluxe und war mi zu teuer Smile Wenn ich mal ein gutes Angebot dazu sehen sollte, werde ich aber auch noch zuschlagen und das andere Teil verscherbeln.

Edit: Also die normale ist von Mai 2003, Criterion von Juli 1999. Denke also mal, dass bei erstgenannter kräftig remastered wurde.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#19  31.01.04 - 16:46   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Criterion 3er DVD Set:

Disc 1:
-142 min. Final Cut

Disc 3:
-94 min. Version mit alternativen Anfang und Happy End

Deutsch 20th Century Fox DVD:

Laufzeit: 136:48 Min. (133:18 Min. o.A.) [laut ofdb]
Das Bild ist sogar fast besser als das der Criterion!


war grad beim müller und hab mir Brazil zurücklegen lassen. Die Laufzeit der DVD die ich in der Hand hatte war: 124 min

Wenn dann will ich schon eine komplette Fassung. Was steht bei dir drauf Sebi? das sind jetzt insgesamt 4 verschiedene Fassungen das kann doch nicht stimmen.


_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#20  31.01.04 - 17:00   Antworten mit Zitat

Mit den 124min hat es folgendes auf sich: Druckfehler Ironisch. Der Film läuft 136min und 50sek. Das ist die 20th Century Fox DVD. Und die habe ich auch.
Die längste und vielleicht damit auch beste Fassung ist auf DVD 1 der CE. Die kürzeste und am beschissensten geschnitte Version befindet sich auf DVD Nummero 3 der CE und wurde aus Kommerzgründen so gemacht wie sie ist. Dass die Version auf der 20th Century Fox DVD im Vergleich zur Disc 1 der CE etwa 5min kürzer ist, ist zwar ärgerlich. Aber angeblich soll es - was die Geschichte betrifft - kaum relevant sein. Was nicht bedeutet, dass ich das Teil nicht haben möchte Smile Bin nur zu geizig...


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#21  14.02.04 - 01:22   Antworten mit Zitat

Gilliam scheint im Moment doch The Brothers Grimm in Prag zu drehen. In den Hauptrollen: Matt Damon & Heath Ledger


Good Omens soll eine apokalyptische Satire im Stile der Monty Pyhton Filme werden. Desweiteren plant Gilliam "The Man Who Killed Don Quixote". Für beide Filme steht Johnny Depp im Gespräch sowie Robin Williams für Good Omens.


_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#22  14.02.04 - 09:23   Antworten mit Zitat

Das geile an Brazil ist ja das auf den alten Dvds noch steht er sei ab 18 und auch wenn er im Tv läuft kommt er immer spät nachts und die kapieren immer noch nicht das der nach neuer Prüfung jetzt ab 12 Jahren frei ist Kopfschuetteln
thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#23  14.02.04 - 10:43   Antworten mit Zitat

Drauf hauen!
Wusste gar nicht, dass er mal FSK18 war.


Auf Brothers Grimm und Good Omens bin ich ja sowas von dermassen gespannt. *froi*


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Cellardoor
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 47
Registriert: 07.02.04
Beitrag#24  16.02.04 - 19:29   Antworten mit Zitat

Jo, Gilliam is genial.

Mein Liebling is 12 Monkeys... Ironisch

Freu mich auch schon voll auf Brothers Grimm, is ja nich mehr lang.. Mr. Green


_________________
"Was willst du mir sagen? Dass du so nützlich
bist wie ein Arschloch hier?" -Kill Bill Vol. Deux
Cellardoor ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Tyler Durdan
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 62
Registriert: 23.02.04
Wohnort: Reutlingen
Beitrag#25  23.02.04 - 09:19   Antworten mit Zitat

Also am besten von Terry Gillian fand ich immer noch Fear and Loathing in Las Vegas! Der hat mich echt umgehauen! Von vorne bis hinten genial.

Was nicht heissen soll das die anderen Geschichten nicht gut sind ! Gerade die Monty Python Geschichten waren Geil.

Mit der ab 18 Freigabe von Brazil stimmt so dafür kam er vor nem halben Jahr auf Pro7 gänzlich ohne Werbung(!)


_________________
What can you know about yourself if you never been in a Fight?
Tyler Durdan ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#26  29.03.04 - 20:13   Antworten mit Zitat

Schade das TD auch so schnell wieder weg war Oh well
Achja, was ich eigentlich sagen wollte:
Die 12 Monkeys Neuauflage ist ja nun endlich raus. Info's dazu gibt es z.B. auf DVD-Palace und sogar schon ein Review auf Digital Movie. Das Fazit ist sicherlich, dass die Neuauflage nun die beste deutsche Version ist, aber noch immer hinter den DVD's aus dem Ausland hinterherhinkt. Schande. Zugreifen werde ich wohl trotzdem.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
PseudoPunk
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 330
Registriert: 08.11.03
Beitrag#27  29.03.04 - 23:35   Antworten mit Zitat

es gibt von dem Film sauviele unterschiedliche Fassungen da es damals bei der veröffentlichung herbe Probleme gab.... die deutsche (wie auch die meisten europäichen) DVD ist weltweit die fassung die am nächsten am DC dran ist (um genau zu sein ist sie der ursprüngliche DC...) beim DC wurden nur 3Szenen nochmal geändert... einmal der Hintergrund des vorspanns ist nun nichtmehr schwarz sondern vor Wolken....
und noch zwei kleine DIaloge... du kannst absolut bedenkenlos zur deutschen DVD greifen.


natürlich ist die Criterion sehr schön ich werd sie mir auch kaufen (bin rieeesssen Fan des Streifen) aber für normale zuschauer lohnt sich das teil wohl kaum.


die Deutsche DVD ist klasse der Preis ist klasse... im gegensatz zum alten FSK18 tape ist die 12er DVD nun auch Uncut... was will man mehr.... Ironisch

wenn er dir dann gefällt wirst du wohl oder Übel eh noch zur Criterion greifen... aber das ist ein komplett anderes thema.... Ironisch


*edit* hups das kommt davon wenn man nicht schaut wieviele Seiten ein thema hat.....


_________________
Nur schlechte Filme
18er PW: Kill

Tja den Schwanzvergleich hab ich wohl gewonnen Big_Kahuna Aetsch!
PseudoPunk ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#28  30.03.04 - 09:49   Antworten mit Zitat

Ging mir eigentlich eher um die technischen Aspekte.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#29  30.03.04 - 17:16   Antworten mit Zitat

hmm. ich hab die 3. Auflage der normalen DVD und die ist schon erkennbar unscharf. die Remastered Version wär schon eine Sache aber ich kauf mir keinen Film 2x Kopfschuetteln die Fassung / Menü etc. müßten aber absolut identisch sein oder? In einem Link steht noch neu: animiertes Menü das is aber schon bei meiner Version und sieht auch nicht so toll aus...

_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Ringo
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 81
Registriert: 11.03.05
Beitrag#30  20.05.05 - 15:55   Antworten mit Zitat

ende des jahres soll der neue film von gilliam bei uns anlaufen.

tideland

nen trailer gibt es auf der seite zwar noch nicht, dafür jede menge interviews mit terry gilliam.

die bilder sehen vielversprechend aus. wird gewiss wieder ein volltreffer Smile


_________________
Gib dem Restrisiko eine Chance
Ringo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew Seite Zurück 1 2 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner