The Dark Tower (Film) - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

The Dark Tower (Film)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4
Seite Zurück 1 2 3 4 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#16  15.08.16 - 14:19   Antworten mit Zitat

Hab mich auch schon gefragt wo Walter da ist. Eventuell könnte es das Dixi Pig sein oder es ist vlt auch Gilead...waren so die ersten Dinge an die ich denken musste

_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3401
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#17  19.08.16 - 04:14   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
...Du hast keine Ahnung von den Buechern, aber wolltest halt mal ein bisschen shit-stirren, das ist okay, das macht unser Forum ja gerade so lustig. Trotzdem, ueberlass die Diskussion mal lieber den SK Fanboys


man jungs, nur mal ruhig mit den mäuschen. ich hab zwar keine ahnung von den dark towers, aber was die filmische umsetzung von literaturwerken angeht, da habe ich schon einiges mitgemacht.

tollt euch nur rum, von mir aus nehmt euch ein stundenzimmer mit trampolin. das einzige was ich sage ist, dass ihr eures gedächtniskino verlassen müsst, sobald ihr euch mit der filmischen umsetzung abgebt. was nicht schlecht sein muss, weil es gleichzeitig euren eigenen horizont erweitert.

aber dass ihr the dark towers nach diesen ganzen neuen eindrücken nie mehr so in erinnerung haben werdet, wie nach eurer persönlicher lesung der bücher, das müsst ihr nunmal hinnehmen. egal, wer euch das sagt.

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 406
Registriert: 13.11.08
Wohnort: Bonn
Beitrag#18  19.08.16 - 10:18   Antworten mit Zitat

So sieht es aus! Das gilt für jede filmische Umsetzung eines Buches

_________________
"Ich möchte, dass er weiß, was ich weiß. Ich möchte, dass er weiß, dass ich möchte, dass er es weiß."
Mr. Royalblue ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2970
Registriert: 15.04.06
Beitrag#19  19.08.16 - 16:08   Antworten mit Zitat

Danke fuer den Input, Goldie, wir tollen uns dann mal weiter auf dem Fanboytrampolin aus.

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2970
Registriert: 15.04.06
Beitrag#20  22.08.16 - 18:52   Antworten mit Zitat

Bin mit der Haelfte von Staffel 3 von The Wire durch, wo Idris Elba eine sehr grosse Rolle spielt. Mir gefaellt der Typ sehr, aber eben hauptsaechlich als Gangster. Ich komm denk ich auf den (wenn sie es gut machen) Look von Elba als Roland klar, was mich in meiner Voreingenommenheit als Fan stink ist die Stimme. Ich brauch Eastwoodmaessig eine rauchige und "alte" Stimme. Elba klingt zumindest in The Wire zu smooth fuer einen Gunslinger. Boah, der Skeptimus reisst nicht ab, geringe Erwartungen sind praktisch alles was die erste Installation retten kann...

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Registriert: 12.09.10
Wohnort: Im Grünen
Beitrag#21  22.08.16 - 21:55   Antworten mit Zitat

ich mag idris Elba auch. aber man kann es drehen und wenden, der typ ist nicht Roland. meinetwegen sollen sie was eigenständiges aus der vorlage machen, sich davon inspirieren lassen für ne tolle geschiche, aber das ist nicht The Dark Tower, sollen sie den streifen anders nennen. die Herkunft Rolands spielt eine zentrale rolle ebenso für die spätere detta walker story, das ist hier jedem klar der die bücher gelesen hat. bin zwar erst bei Glas, aber ich denke das reicht allemal um mich hier auszulassen. mir ist klar dass die macher ne eigene vision von der geschichte haben, aber die macht als Leser der bücher echt kein bock. jedenfalls mir nicht.
und kommt mir jetzt ja nicht mit dem rassismussscheiss. goldie!


_________________
"Ich erinnere mich an die Dinge lieber auf meine Art, (...) nicht unbedingt, wie es passiert ist." ~Fred Madison (Lost Highway)
Blake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3401
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#22  24.08.16 - 03:41   Antworten mit Zitat

nur ruhig, blake. hast ja nichts rassistisches gesagt, man. Unfassbar
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#23  29.08.16 - 16:44   Antworten mit Zitat

Blake also soweit würde ich jetzt nicht gehen, dass es kein Dark Tower Film werden kann sobald Roland nicht mehr Weiß ist.
Natürlich funktioniert die ganze Detta Walker so nicht mehr, was für mich der größte Wermutstropfen an der Sache ist (und wer weiß, vielleicht bekommen die es anders auch gut hin). Ansonsten ist seine Herkunft wichtig, dass schon, aber eben nur das er aus Gilead stammt und nicht welche Hautfarbe er hat.
Finde was das größte Problem mit Elba ist, er sieht mir viel zu frisch auf den Setfotos aus die es bisher so gibt siehe hier und zum Foto mit Walter, scheint echt das Dixipig zu sein (kommt jeden Falls wenn man nach den Fotos geht im Film vor)

@Erich: Hast du Luther mal gesehen? Da kannst ma reinschauen, da ist seine Stimme auch net so smooth wie in The Wire und auch sonst zeigt er da Schauspielerisch einiges was super zu Roland passt.
Er hätte sich nur auch mal runterhungern sollen für die Rolle Mr. Green


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3401
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#24  31.08.16 - 08:01   Antworten mit Zitat

ich an euer stelle würde mich fragen, in wie weit stephen bei der ganzen sache noch involviert ist.

hat er bzw sein verlag die rechte an einer filmischen umsetzung einfach so (ohne bedingungen) abgegeben, oder ist er (und sein verlag) bei der umsetzung noch im spiel?

weiss jetzt nicht, wie das bei seinen anderen werken ablief. ist schlussendlich verhandlungssache.

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1486
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#25  01.09.16 - 08:41   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
ich an euer stelle würde mich fragen, in wie weit stephen bei der ganzen sache noch involviert ist.

hat er bzw sein verlag die rechte an einer filmischen umsetzung einfach so (ohne bedingungen) abgegeben, oder ist er (und sein verlag) bei der umsetzung noch im spiel?

weiss jetzt nicht, wie das bei seinen anderen werken ablief. ist schlussendlich verhandlungssache.


Grundsätzlich würde ich mich aus dem Fenster lehnen und behaupten, sein Einfluss sollte möglichst gering gehalten werden. Die meisten der Verfilmungen an denen er aktiv mitgearbeitet hat sind nämlich ganz schöner Müll, von seinem Ausflug ins Regiefach ganz zu schweigen - er ist und bleibt Schriftsteller, der für gutes Kopfkino sorgt... Darabont z.B. hätte sich mit dem Turm unsterblich machen können, nun ja Rollende Augen

Da nicht bekannt ist, wann/wie/ob das ganze fortgesetzt werden soll, frage ich mich auch, ob King noch in der Lage sein wird selbst mitzuspielen...


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#26  03.09.16 - 13:46   Antworten mit Zitat

haha Genau das. Stephen King hasst auch Kubricks Shining. Bei der grottigen TV-Verfilmung hatte er zumindest wieder einen seiner typischen Cameos, soweit ich mich erinnere.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3401
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#27  04.09.16 - 02:13   Antworten mit Zitat

na dann kann man nur hoffen, dass hier leute am werk sind, die mit dem stoff was anzufangen wissen.

wer produziert und finanziert denn die ganze chause?

hab mal auf imdb nachgeschaut. ron howard und brian glazer (u.a.) als produzenten; bekannte namen zwar, aber reisst mich nicht vom hocker. director ein däne, kamera hab ich schon wieder vergessen, musik ein holländer; kann mit keinem wirklich was anfangen. schauspieler b-leute, was den bekanntheitsgrad angeht. ein programmierter blockbuster ist das schon mal nicht - was für fanboys nichts schlchtes bedeuten muss - wenn es nach mir geht.

aber ob diese leute es auf die reihe kriegen, da bin ich im moment grad so schlau wie vorher. mein bauchgefühl sagt eher nein. alles andere wäre eine schöne überraschung.

in welchem studio wird/wurde noch mal gefilmt?

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2970
Registriert: 15.04.06
Beitrag#28  04.09.16 - 03:31   Antworten mit Zitat

lol, ja, SK soll mal ausser Twitter Nachrichten lieber nichts zum Film beitragen. Bin auch sehr skeptisch und nicht wegen "B-Schauspielern" wie Idris Elba und Matthew McCoughney, sondern eher wegen der Story Synopsis von Raouls geposteten Link:

Zitat Zitat:
Achtung! Diese Informationen sind noch nicht bestätigt! Inwieweit der fertige Film mit dieser Drehbuch-Version noch Gemeinsamkeiten hat, ist noch nicht bekannt!

Im März wurde eine Zusammenfassung des ersten Drehbuch von Akiva Goldsman und Jeff Pinker im Internet (hier) bekanntgegeben. Inwieweit das Drehbuch noch aktuell ist, ist nicht klar, da Nikolaj Arcel das Drehbuch vermutlich umschreiben ließ. Hier eine kurze Zusammenfassung:

Die Handlung beginnt mit Walter O'Dim der sich im friedlichen Devar-Toi, dem Brecher-Lager, aufhält. Danach wechselt die Handlung zu Jake Chambers ins Jahr 2011, der Albträume über das Devar-Toi hat und sich deswegen zu einem Psychiater begibt, dem er sein Wissen über den Dunklen Turm erzählt. Jake weiß hier von der Existenz des Turms und will Roland helfen, der die Suche nach dem Turm schon aufgegeben hat, und nur noch das Ziel hat, den Mann in Schwarz zu töten. Der wiederum will Jakes übernatürliche Fähigkeiten (in diesem Draft "The Shine" genannt) nutzen, um den Dunklen Turm zu zerstören.

Mitte April wurde berichtet, daß Arcel wohl viel vom ersten Drehbuch von Goldsman übernehmen will. Inwieweit ist jedoch noch nicht bekannt.


Der Look von Roland gefaellt mir allerdings schonmal besser als bei den Promofotos:


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#29  12.09.16 - 00:14   Antworten mit Zitat

Das mit dem Drehbuch Ausschnitt hatte ich gar nicht gesehen...mh klingt erst mal nicht so geil

_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2970
Registriert: 15.04.06
Beitrag#30  12.09.16 - 12:40   Antworten mit Zitat

Was mich daran stoert ist nicht unbedingt, dass die Handlung im Brecher Lager beginnt, kann ja praktisch nur ein Prolog zur Serie sein, sondern Jakes "uebernatuerliche Faehigkeiten". Whut? Und Roland hat die Suche nach dem Tower aufgegeben? Das widerspricht eigentlich der kompletten Grundpraemisse der Reihe, da Roland ja nur auf der Suche nach dem Dark Tower ist. Ohje, warum? ...

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner