The Dark Tower (Film)

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX TV GUIDE GAMES SHOP LOGIN

The Dark Tower (Film)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4
Seite 1 2 3 4 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1476
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#1  18.07.16 - 15:14  The Dark Tower (Film) Antworten mit Zitat

Was lange währt, wird endlich... naja zumindest wird es nach vielen Fehlstarts endlich angegangen.







ew.com


Da die wirklich großartige Romanreihe auch hier im Forum einige Fans hat, sollte der Film auch besprochen werden. Ich weiß nicht, was ich von den Bildern, dem Cast und den Änderungen halten soll andererseits will ich dem Film auch eine Chance geben. Oh well

Im Februar 2017 soll er jedenfalls schon anlaufen...


Zitat Zitat:
Go then. There are other worlds than these.


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2095
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#2  19.07.16 - 10:16   Antworten mit Zitat

Es wirkt alles was seltsam bisher muss ich sagen...
Zum einen das der Film irgendwo beim 3 o. 4(?) Anfangen soll und auch die Sache, dass random irgendeine der Taheen zu einer Hauptfigur umgemodelt wird...

"director and co-writer Nikolaj Arcel’s movie (which debuts in theaters Feb. 17) will remix the novels much the way superhero movies often draw from decades of comics mythology to create a new cinematic origin story."

ich weiß ja nicht


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2937
Registriert: 15.04.06
Beitrag#3  19.07.16 - 15:15   Antworten mit Zitat

Danke fuer die Bilder.

Von den Schauspielern, yea, cool, v.a. McC als Man in Black, gute Wahl. Elber auch nice, allerdings entspricht das erste Bild wirklich nicht meiner Rolandvorstellung. V.a. weil es einfach so Hochglanz ist und der Cowboyhut fehlt, kann an Promotion liegen, aber Spaghetti Western, wovon King ja seine groesste Inspiration fuer den Gunslinger hat, ist das mal nicht.
Ansonsten, wie schon erwaehnt, das Storygeschwurbel macht Sorge. Klar, die Reihe wuerde sich mehr oder weniger GoT maessig nur in einer Serie umsetzen lassen, aber den Film dann ala Marvelcomics zu "remixen", das kann ja fast nur eine Enttaeschung fuer Fans werden.
Bin mal auf den ersten Teaser-/Trailer gespannt, Filmstart Feb 2017.... hmmm


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1476
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#4  20.07.16 - 08:07   Antworten mit Zitat

Wobei bisher keine Rede von Eddie und Susannah ist weder bei EW noch bei IMDb, dahingehend folgen die Verantwortlichen -noch- dem ersten Buch (daher erst recht verwirrend dass Figuren aus späteren Büchern auftreten)...

Änderungen aus dramaturgischen Zwecken müssen sein, einen King Seite für Seite abzufilmen würde nicht funktionieren und natürlich: ein Film bannt nie das eigene Kopfkino auf die Leinwand. Ich werde ihn mir bestimmt geben und auch versuchen nicht vorschnell zu (ver)urteilen, aber Elbas Wahl stößt mir noch immer sauer auf (sowie die nicht-gunslinger-like Kostümierung) und beim Jake-Darsteller bin ich mir aus anderen Gründen nicht so sicher. Der wirkt nämlich schon ziemlich alt... Da die Produzenten erst nach einem Erfolg entscheiden wie es weiter geht (nachvollziehbar aber ein Großprojekt ala LotR wäre schon sinnvoller gewesen - wobei die Vorlage natürlich bekannter war) hab ich das Gefühl der Junge wäre kein Junge mehr in nachfolgenden Teilen...

ich weiß nicht, ich weiß nicht Traurig


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2095
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#5  22.07.16 - 11:28   Antworten mit Zitat

Im letzten Abschnitt ist interessanter Aspekt bezüglich der Änderungen gegenüber den Romanen Klick

Aber was mir dennoch nicht klar wird, auch damit im Hinterkopf, warum man Figuren wie Sayre, Pimli, Susan Delgado, Tirana einführt, aber Susannah und Eddie wenn erst in einer Fortsetzung auftauchen sollen...


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2937
Registriert: 15.04.06
Beitrag#6  22.07.16 - 19:15   Antworten mit Zitat

Danke Duke.
Also mir macht der Artikel gut Hoffnung, da 1) der Regiesseur scheinbar ein harter Dark Tower Fan ist und 2) sich der Film scheinbar nicht wirklich auf Hollywoodblockbusterkack einlaesst (siehe das fuer heutige Verhaeltnisse echt magere Budget von 60 Mio. $), sondern scheinbar was gutes hervorbringen will, deshalb auch Mitspracherecht von SK hoechstpersoenlich (wobei das auch nichts aussagt, wenn man bedenkt, dass King in Sachen Film nicht so wirklich bewadert ist.

Susannah und Eddie erst in Sequels machen absolut Sinn, so verhaelt es sich auch in den Buechern. Zuerst die Ramenhandlung fassen, und dann gehts weiter. Und dann bitte bitte lass Eddie Aaron Paul sein, das waere genial gecasted und hinsichtlich seiner oeffentlichen Bewerbung auch nur zu passend.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2095
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#7  27.07.16 - 11:06   Antworten mit Zitat

Susannah und Eddie erst in Sequels macht wenn man nach den Büchern geht schon Sinn. Finde es nur unter dem Aspekt schade, dass aber scheinbar schone in Shitload an anderen Charakteren eingeführt wird, die deutlich später als Susannah und Eddie auftauchen. Aber man darf gespannt sein, ich bin noch hin und her gerissen, aber kann gut sein das es ein guter Film bei rum kommt. Auch wenn ich mir eine reine Schwarz Verfilmung schon sehr gewünscht hätte...ist von allen Bänden, der den ich mir am Besten als Film vorstellen kann

_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3397
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#8  28.07.16 - 08:47   Antworten mit Zitat

soll ich mal was dazu sagen? ohne das band je gelesen zu haben, muss ich euch mal auf den boden der tatsachen zurück holen und behaupten, dass die filmumsetzung nicht mehr und nicht weniger als den anspruch hat, eine INTERPRÄTATION des bandes zu sein. von daher könnt ihr all eure vergleiche und erwartungen aufgrund eures kopfkinos schon mal in den kühlschrank schieben. buch bzw bücher und film sind zwei verschiedene paar schuhe.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1476
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#9  28.07.16 - 09:07   Antworten mit Zitat

Eigentlich wird bisher eher gemunkelt als gemeckert, es sagt ja doch jeder, dass er sich den Film ansehen möchte. Und die bisherigen Cast-Entscheidungen werfen nun mal Fragen auf. Ich kann mir das ganze nur als autarke Nebenhandlung vorstellen, mit der der Nicht-Leser eventuell nicht viel anfangen kann. Und hier liegt das Problem und damit das einzige was ich wirklich vorab bemängele, nämlich dass man bisher nicht weiß, wohin die Reise gehen soll. Bei einem 5000+ Seiten umfassenden Werk erst einmal einen Film zum Test zu machen ist mutig, hoffentlich zahlt sich das ganze aus, denn ein Neustart wäre sicherlich nicht bereits zwei Jahre später am Start. Oberlehrer

_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2937
Registriert: 15.04.06
Beitrag#10  29.07.16 - 17:38   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
soll ich mal was dazu sagen? ohne das band je gelesen zu haben, muss ich euch mal auf den boden der tatsachen zurück holen und behaupten, dass die filmumsetzung nicht mehr und nicht weniger als den anspruch hat, eine INTERPRÄTATION des bandes zu sein. von daher könnt ihr all eure vergleiche und erwartungen aufgrund eures kopfkinos schon mal in den kühlschrank schieben. buch bzw bücher und film sind zwei verschiedene paar schuhe.


Danke, dass du auch dazu was sagst. Wie immer einfach nur spassverderberischere Miesepeterei. Dachte das ist speziell eine deutsche Eigenschaft, aber scheinbar sind die Eidgenossen dem Michel ja doch nicht so unaehnlich, zumindest ist es das womit du grad hauptsaechlich so auffaellst. Ja, wir warten immer noch auf den vollen Komparsenbericht, aber vermutlich haben zu viele Tequilas schon die Erinnerung ausgeschossen.

Natuerlich wird die Filmumsetzung nie so wie das Buch sein, das ist nie so. Bei ueber 7 Buechern eh nicht - das wuerde nur eine perfekt getreue superbudget Serie ueber 15 Season schaffen - dennoch ist es als Fans unser gutes Recht darueber zu diskutieren, hoffen, frustrieren und verfluchen. Darum gehts doch gerade! Was sonst haben wir in nem Forum zu tun? Puta, du bist doch bei jeden neuen Tarantino genau so dabei, natuerlich hauptsaechlich mit negativen 2-Linern.

@Budd:
"Ich kann mir das ganze nur als autarke Nebenhandlung vorstellen, mit der der Nicht-Leser eventuell nicht viel anfangen kann."

Das glaube ich nicht, so wie Hollywood funktioniert duerfte das eher ein Vorgeschmack auf fette Action und leichterer Zugang zu spaeteren Filmen sein, um die Leute nicht abzuschrecken. Denn seien wir mal ehrlich, dem Mainstream ist die Story dann doch vielleicht etwas zu gross und verzweigt, um es BLOSS mit dem Gunslinger aufzubauen. Von daher denke ich, dass wenn das Projekt Zukunft haben soll, gleich mal vom Anfang an viel fuer Sequels reingepackt wird, ohne dass es den Normalokinogaenger zu zaeh ist.

Ich bin wie gesagt hoffnungsvoll, da der Regiesseur vermutlich selbst Towerjuenger ist und es nicht verkacken will, selbst mit erstmal komischen Abweichungen. Ob er etwas Wuerdiges schafft und v.a. was durch Studioproduktion verkackt wird steht auf einem anderen Blatt..

edit: Nur dem einen Bild nach zu urteilen ist Jake schonmal super gecasted, mal fast genauso wie ich mir den Buben (vielleicht eigentlich noch etwa 2 Jahre juenger im Buch und Kopf) vorgestellt hab. Wenn der Bursche noch schauspielern kann waere das grossartig..
Finger crossed fuer den ersten Trailer, der wird vermutlich fuer King-Fans Begeisterung oder aber bittere Enttaeuschung und folglich Gleichgueltigkeit zu dem Film auslosen. Das gleiche gilt fuer die Neuverfilmung von "It".


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2095
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#11  31.07.16 - 20:03   Antworten mit Zitat

Süß Goldi....


Hier sind noch n paar Bilder zu sehen klick
Und der Junge passt echt gut für Jake, jeden falls schon mal optisch.

Und Jackie Earle Haley passt mMn total gut als Sayre.

Bin mal gespannt was der erste Trailer so zeigen wird.


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3397
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#12  01.08.16 - 06:15   Antworten mit Zitat

aha roter, hast du die vorposts nicht gelesen? da wurde darüber gemeckert, dass der eine nigger auf dem foto nicht dem profil der figur im buch nahe kommt.

natürlich könnt ihr die filmische umsetzung bis ins detail mit der king'schen version vergleichen. los damit. nur macht mich nicht an, wenn ich sage, dass der film nicht dem band gerecht wird.

was den IB-komparsenbricht angeht, da könntest du recht haben, hab einiges nicht mehr so klar in erinnerung. vergiss aber nicht, dass meine motivation, mehr darüber zu erzählen, nachgelassen hat, nachdem der damalige board-king vic und einige seiner neidkonsorten meinen komparsenbericht ständig angezweifelt haben. von daher schien es mir überflüssig, den affen weiter zucker zu geben.

was die angeblichen zweizweiler angeht, bullshit. da verwechselst du mich mit jemanden.

zurück zum thema, lasst die towers und ihre filmische umsetzung hochleben.

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2095
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#13  02.08.16 - 14:52   Antworten mit Zitat

Was ist dein Problem Goldi???
Ich denke nicht, dass hier jemand davon ausgeht eine 1 zu 1 Umsetzung der Bücher zu sehen bekommen wird (auch wenn, dass beim ersten Band der Reihe locker gehen würde).
Aber warum sollte man auf einmal nicht mehr über einen Film spekulieren können? Und gerade bei einer Roman Verfilmung (scheiß egal, wie genau diese sich an die Vorlage hält. abgesehen von Shawshank vlt) kann man sich doch prächtig über Cast Entscheidungen etc unterhalten, besonders da von dem was man bisher weiß eben die meisten Figuren in dem Film aus den Büchern stammen, nur eben scheinen sie an anderen Punkten in die Geschichte eingeführt zu werden.
Abgesehen davon macht dich niemand dafür an, dass du sagst, dass der film nicht dem band gerecht wird. Sondern "von daher könnt ihr all eure vergleiche und erwartungen aufgrund eures kopfkinos schon mal in den kühlschrank schieben" -> Das ist einfach nur dummes trollen, sonst hättest einfach direkt ganz normal gesagt: "der Film wird dem Band nicht gerecht werden"


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3397
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#14  05.08.16 - 05:29   Antworten mit Zitat

na wenn allen klar ist und es ok finden, dass der film teilweise krass vom band abweichen und nur eine "basiert auf"-chause wird, dann ist ja alles ok. - war halt nicht gerade mein eindruck war, als ich die ersten posts hier las. aber kann sein, das ich mich täusche.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2937
Registriert: 15.04.06
Beitrag#15  06.08.16 - 02:15   Antworten mit Zitat

Den Trailer abwarten und Tee trinken. Wie krass der Film abweicht laesst sich von den paar Infos nicht wirklich sagen, aber als Fans wird natuerlich jedes kleine Detail gerne diskutiert.
Du hast keine Ahnung von den Buechern, aber wolltest halt mal ein bisschen shit-stirren, das ist okay, das macht unser Forum ja gerade so lustig. Trotzdem, ueberlass die Diskussion mal lieber den SK Fanboys :*

Edit: Zu den neuen Bildern: Was soll denn eigentlich die Szene mit M. McC aka Man in Black/Walter darstellen? Zudem, was machen Roland und Jake in dem Bus? Ist das einfach nur ein Bild vom Set oder wird der Sprung in unsere Welt schon im ersten Film gemacht? Verwirrt Ansonsten solide, gerade die Wuestenbilder. Die Einoede stimmt schonmal Ironisch


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 3 4 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner