The Revenant - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

The Revenant

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Seite Zurück 1 2 3 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#16  01.10.15 - 13:58   Antworten mit Zitat

Zitat AnTrAxX hat Folgendes geschrieben:
Das ja mal echt blöde gelaufen für Quent.


Bist du irgendwie in 1992 hängen geblieben? DU war Tarantinos erfolgreichster Film (und wir sind uns alle einig, sicher nicht sein bester). Egal wie schlecht H8 sein wird, die Leute werden ins Kino rennen. Und wenn an dem Tag ein zweiter Schnee-Western anläuft, selbst mit DiCaprio in der Hauptrolle, dann wird es der Tarantino sein, der im Mainstream die größere Aufmerksamkeit bekommt.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#17  05.10.15 - 00:13   Antworten mit Zitat

bist du dir da sicher, glatze? wann läuft eigentlich h8 und revenant bei uns an, auch am selben tag? das wär schlecht, schwere entscheidung ...

was mir bei den trailern aufgefallen ist, beide strecken die zunge raus wenn es schneit. wer hat das von wem geklaut? Unfassbar

rev

h8


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#18  05.10.15 - 10:34   Antworten mit Zitat

Revenant: 21.1.
H8: 28.1.

Zunge im Schnee rausstrecken macht jeder 3-jährige, oder nicht? Nicht gerade eine grandios innovative Idee würde ich sagen.


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#19  16.10.15 - 23:06   Antworten mit Zitat

das war nicht der punkt, bimbo.
the revenant ne woche früher im kino? wird ja immer besser Schelm


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 759
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#20  25.10.15 - 11:20   Antworten mit Zitat

Ein originalposter, munkelt man.


Official-poster-for-The-Revenant.jpg
Dateigröße: 82.54 KB, Kommentar:
Verkleinerte Vorschau

_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 449
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#21  25.11.15 - 20:41   Antworten mit Zitat



Erste Reaktionen auf die erste Vorführung fallen euphorisch aus, es dürfte also wirklich Substanz hinter den Trailern stecken. Meine Zweifel legen sich langsam, wird Birdman wohl übertreffen.

http://www.moviejones.de/news/news-the-revenant-haut-alle-um-erste-rea ktionen-zum-dicaprio-film_24258.html


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 722
Registriert: 03.12.06
Beitrag#22  26.11.15 - 15:27   Antworten mit Zitat

Die wollen den zum Oscar Hypen, ganz klar

_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1576
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#23  26.11.15 - 18:07   Antworten mit Zitat

Zitat AnTrAxX hat Folgendes geschrieben:
Die wollen den zum Oscar Hypen, ganz klar



_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 449
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#24  03.01.16 - 14:47   Antworten mit Zitat

"Die Welt" fordert unter Heranziehung eines Vergleichs mit John Wayne:

Zitat Zitat:
Gebt Leonardo DiCaprio endlich seinen Oscar!


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 722
Registriert: 03.12.06
Beitrag#25  10.01.16 - 01:30   Antworten mit Zitat

Film ist grossartig!
Läuft schön langsam dahin, grandiose Aufnahmen...für mich für den DOP schon ganz klar ein Oscar Smile

Auch einer Für DiCaprio?

-Oscarszene? Check
-Ekelszene? Check
-Nacktszene? Check

Ohne Witz? Das ist vielleicht das Einzige was dem Film für mich etwas anhaben kann...der komplette Kampf, die Mühen....die letzte Szene...der komplette Film wirkt auf mich als kämpft Leo um den Oscar.
Wenn ihr es sehr werdet ihr es sicher verstehen.

Trotzdem großes Kino zu einer kleinen Story!

Was etwas zweifelhaft für mich blieb:
Spoiler: 
So wie er seine Frau am Ende sieht und der Atem in den Credits nachlässt...auch weil er im Schnee niedersinkt..das passt zu einem Oberschenkelarterienriss. Ich denke er soll nach dem flehentlichen Blick (an die Academy) sterben.
Dann sehe ich aber nicht warum extra die Geschichte eingebaut wird, daß er die Indianerin vor der Vergewaltigung rettet und darum ihre Stammesmitglieder ihn verschonen...wenn er doch ohnehin 2min später verblutet.
Und das Motiv von dem großen Berg mit Büffelschädeln wird mir nicht klar...generell sehe ich nicht in jeder der Traumszenen eine tiefere Bedeutung. Ist vielleicht nicht wichtig, vielleicht ging es "nur" um gewaltige Bilder...auch ok...weil die Geschichte vom ihm bekommt man auch so gut mit...dachte nur das mit der Kapellenruine und dem Berg aus Schädeln klärt sich irgendwie auf.
Naja. Guter Film!


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#26  10.01.16 - 02:13   Antworten mit Zitat

Mal so ne Theorie von mir: Ich glaube die Leute im Internet machen sich viel mehr Gedanken um Leo und den Oscar, als er selbst. Der bumst seine Modelfreundinnen und sollte er irgendwann mal einen kriegen, freut er sich. Und wenn nicht, dann bumst er weiter seine Modelfreundinnen und freut sich trotzdem.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 449
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#27  10.01.16 - 12:11   Antworten mit Zitat

Ich fand den richtig sauspannend, von der ersten bis zur letzten Minute. Die Bilder sind gewaltig und jeder Schauspieler liefert mehr als eine solide Leistung in The Revenant ab, der so ziemlich zu den besten Filme der letzten Jahre zählt. 8/10 Kratzer

Allerdings muss ich sagen, dass DiCaprio aus meiner Sicht dafür keinen Oscar verdient hat. Er hat die Rolle zweifelsohne perfekt gespielt, aber sie gibt auch nicht viel her. Er läuft oder kriecht oder kämpft und hat dabei 5 Gesichter wie Schmerz, Frieren, Wut usw... viel Reden tut er nicht. Wenn er dafür einen Oscar bekommt, dann isses ein Mitleidsoscar Mr. Green Er hatte schon wesentlich anspruchsvollere Rollen.

Spoiler: 
Ich hatte nicht den Eindruck, dass er am Ende stirbt. Dachte eher, dass es heißen soll, dass es ihm seine Frau und Sohn auch nicht zurückbringt und Rache sinnlos ist.. aber wer weiß, das mit dem Atmen hab ich nicht so mitbekommen.


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 722
Registriert: 03.12.06
Beitrag#28  10.01.16 - 13:15   Antworten mit Zitat

Das wird 100pro ein Mitleidsoscar.
Für mich genauso wie mit dem Herrn der Ringe.
Gefährten ist für mich filmisch klar der Beste der 3, aber da war der grandiosen Academy noch nicht wirklich klar wieviel Arbeit da drinsteckt und wieviele Leute der erreicht...und Phantasy Film und überhaupt...als dann endlich der dritte draussen war konnten sie das nichtmehr ignorieren und haben halt alles auf den geworfen...das war für mich aber so wie "alle" zu belohnen.

Und genauso wird das jetzt auch sein, darum hab ich diese "Check" Szenen erwähnt. (In "Monster" gab es doch auch einen oder? Dieser "Mut-zur-Hässlichkeit-Blödsinn").
Damit werden sie es begründen.
Für mich war seine Leistung in WoW z.B. besser, dafür hätte er wohl von mir einen bekommen.

Verdient für mich 30%, bekommen 85-95%.
Frage ist ja auch, wer ist denn als Option verfügbar?

Ansonsten bin ich da auch voll auf Deiner Seite, echt klasse Film.
Haben aber einige im Kino nicht zu würdigen gewusst, grad auch die Länge...da gab es vor allem von Frauen hin und wieder gestöhne.
Für mich als Fotofritze hätten allein schon die Bilder gereicht um mich zu unterhalten...wirklich echtes Tageslicht zu den Zeiten, ewige Vorbereitungen um dann maximal 2h am Tag zu drehen um das Licht abzupassen...grandiose Arbeit, ich hoffe DAS wird auf jeden Fall mit einem Oscar belohnt !


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1785
Registriert: 31.08.06
Beitrag#29  10.01.16 - 18:38   Antworten mit Zitat

Hätte nicht gedacht, dass der Film so hart und kompromisslos ist, aber ich bin Inarritu mehr als dankbar, dass er das so durchgezogen hat. Hatte schon fast vergessen wie schön blutiger Schnee ist.
Was mich am meisten umgehauen hat, war die Kameraarbeit. Da wurde kein Schnitt mehr als nötig gemacht, insbesondere meine ich damit die Kampfszenen. Perfekt durchchoreographiert.

Spoiler: 
Die Traumsequenzen fand ich auch nicht immer ganz schlüssig, die sollten wohl eine kurze Ruhe in den Film bringen. Hätte es aber nicht gebraucht. Obwohl die abgefuckte Kirche schon ziemlich gut war.

Meine Lieblingsszene ist wohl der Kampf zwischen Hardy und DiCaprio, ein perfekter Abschluss.


8 oder 9/10, wird sich in den nächsten Tagen rausstellen.

Auf jeden Fall Inarritu's bester Film nach 21 Gramm. Man darf gespannt sein, was der Typ in den nächten Jahren noch fabriziert.

Wegen Oscar: Ich hoffe es gibt einen für die Kamera und Regie.
Und falls DiCaprio einen bekommt wird das kaum ein Mitleidsoscar sein, nicht bei der Leistung. Nur weil er nicht viel gesprochen hat, hat er ihn sich nicht weniger verdient als z.B. für WoWS. Gesichtsgymnastik at its best.


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1576
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#30  12.01.16 - 09:19   Antworten mit Zitat

Auf Amazon gibt es gerade wohl durch einen Fehler bei Leseprobe die komplette Romanvorlage als PDF zum runterladen. Hier der Direktlink:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/C1mHpGV4JaS.pdf

Schnell sein Ironisch


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner