The Walking Dead - Seite 12

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

The Walking Dead

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 12 von 16
Seite Zurück 1 2 3 ... 11 12 13 14 15 16 Weiter
[quentintarantino.de] -> Serien-Forum
 
Autor Nachricht
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#166  11.11.14 - 11:20   Antworten mit Zitat

S05E05 - Self Help:

Mir hat sehr gut gefallen, dass die Episode endlich mal die Charaktere um Abraham etwas besser beleuchtet, denn die sind nun schon seit x Folgen dabei, aber man weiss quasi nichts ueber sie. Ausser eben, dass sie nach Washington DC wollen, weil Eugene angeblich Wissenschaftler ist der die Menschheit retten kann. Wir wissen nun, dass er das nicht ist und so im Nachhinein war das ein ziemlich smarter Move von ihm. Er ist offensichtlich nicht in der Lage, eigenstaendig in einer Welt voller Untoter Kreaturen zu ueberleben und hat sich mit seiner Luege ein paar Bodyguards ins Boot geholt, die er bis jetzt in der Regel mit einem simplen “It’s classified” abspeisen konnte.

Der Rueckblick in Abrahams Vergangenheit hat mir auch gut gefallen, denn nachdem ihn seine Frau mit den Kindern verlassen hatte, allesamt von Zombies gefressen wurden und er kurz davor war sich selbst zu richten, kam Eugene vorbei mit der vermeintlichen Loesung fuer das Qual der Welt. Daher ist Abes krasse Reaktion zu Eugenes Gestaendnis auch durchaus nachvollziehbar finde ich. natuerlich immer noch mega theatralisch, aber nachvollziehbar. Da bricht halt seine komplette Welt aus den Fugen.

Zu sehen, dass es zwischen Abraham und Rosita knistert war auch ganz interessant, aber ich denke die Szene wurde eher verwendet, um Eugene noch creepiger und awkward werden zu lassen als er eh schon ist, als um irgendwelche zwischenmenschlichen Baende zu verstaerken.

Sehr cool fand ich auch die Szene mit dem Wasserwerfer, der die Walker einfach zerlegt hat als waeren sie aus Sand. Hier wurde sehr einfach, aber effektiv gezeigt, dass die Zombies immer weiter verrotten und es mittlerweile reicht, einen (starken) Wasserstrahl auf sie zu richten um sie nicht nur aufzuhalten, sondern regelrecht zu zerlegen.

Bonus: http://imgur.com/a/CMA9B


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#167  18.11.14 - 15:51   Antworten mit Zitat

S05E06 - Consumed

Obwohl die Folge die beiden wohl groessten Badasses der ganzen Show als Protagonisten hat, hatte ich das Gefuehl als sei die Episode gruseliger gewesen als die bisherigen. Schon bei den Opening Credits hatte ich das Gefuehl man haette den Gruselfaktor mal eben von 7 auf max gedreht und dann erstmal dort stehen gelassen. Die Szene im Heim fand ich auch ziemlich gruselig, besonders wenn man bedenkt, dass wie erleichtert beiden kurz zuvor waren, als sie von einem Zombie im Auto ueberrascht wurden. Nur ein Zombie und keinem echten Menschen.

Schon krass, dass die Zombies so eine geringe Bedrohung geworden sind, dass sie quasi schon wie Katzen in Horrorfilmen eingesetzt werden und Jumpscares provozieren, vor denen sich die Protagonisten eigentlich gar nicht erschreckt haben muessten. Einen Daempfer bekam der Grusel dann allerdings bei den Walkern, die in den Campingzelten eingesperrt waren, aehem.

Da bin ich sowieso sehr gespannt, wie es bei The Walking Dead in den naechsten Jahren weitergehen wird, wenn die Untoten erst ausgerottet und die lebendigen Menschen wieder an der Macht sind. Um den Ueberlebenskampf der Gruppe gegen die Walker geht es ja schon lange nicht mehr, das duerfte seit dieser Staffel aber wohl eh jedem klar sein. Daher bin ich auch sehr froh, dasss man sich bei AMC die Zeit nimmt um die Charaktere zu entwickeln und nicht jede Episode einfach nur Zombiekoepfe einschlaegt und den Kill der Woche zelebriert. Auch wenn mir solche Szenen durchaus Spass machen, kann die Show gerade wegen ihrer (mittlerweile) gut entwickelten Charaktere Einiges!


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#168  24.11.14 - 16:59   Antworten mit Zitat

Sach ma an wo Du die jetzt guckst.
Die Seite die ich sonst nutze fängt auf einmal an rumzuspacken mit mass-viren und werbung is nicht auszuhalten.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#169  25.11.14 - 08:53   Antworten mit Zitat

Natuerlich im Pay-TV auf FOX

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#170  26.11.14 - 15:56   Antworten mit Zitat

S05E07 - Crossed

Nach einigen Folgen, die sich lediglich mit einer der Gruppen beschaeftigten, gab es mit Crossed wieder einen Querschnitt ueber die ganze Riege unserer lieben Apokalypsenbewohner. Fand ich ganz nett, denn so wird nach dem vielen Character Development auch mal wieder ein Blick ueber die Gesamtsituation gebracht.
Spoiler: 


Zu Anfang sehen wir Michonne, Carl, Judith und den Priester Gabriel, die sich in der Kirche verbarrikadieren. Die ersten drei jedenfalls, denn der Mann Gottes hat einen kleinen Nervenzusammenbruch und fluechtet aus dem Gebaeude, waehrend die anderen auf das Baby aufpassen.

Nachdem Daryl mit Noah und ohne Carol aus der Stadt wiedergekommen ist, macht sich der Rest der Gruppe auf den Weg zum Krankenhaus. Dort werden Sie von Noah ueber die Sachlage im Hospital aufgeklaert und schmieden ein Plaene. Ricks Plan ist, den Laden zu stuermen und alles abzuknallen, was sich bewegt um Beth und Carol rauszuholen. Die anderen halten das fuer keine gute Idee und wollen lieber zwei der Cops kidnappen und der Krankenhaustruppe einen Tausch vorschlagen. Ich haette mich ja Rick angeschlossen, denn weder mit dem Governor noch mit Gareth war es in der Vergangenheit moeglich, vernuenftig zu reden wenn es um Streitigkeiten ging. Naajaa.

Sie verfolgen daher den Plan, bei dem keiner sterben soll und bekommen ihre beiden Cops auch. Diese sind jedoch in der Lage, die Gruppe auszutricksen und sich kurz vor den Credits aus dem Staub zu machen.

Innerhalb des Krankenhauses sehen wir Beth, die immer weiter auftaut und mittlerweile sogar ihrem Boss Widerworte gibt um Carol zu retten, die immernoch bewusstlos in einem der Krankenbetten liegt.

Soviel zur Ausgangslage. Als Setup fuer das anstehende Midseasonfinale gar nicht schlecht, so haben wir auf der einen Seite den Konflikt um Beth und Carol (was ich ganz gut finde, da ich jetzt nicht mehr Daryl und Carol im Kopf habe, aber auf der anderen Seite klingt Beth und Carol fuer mich irgendwie stark nach Doug und Carrie. Naja, naechste Woche wird sich das ja sowieso erstmal erledigt haben, denn egal wie die Midseason ausgeht, werden wir ja definitiv noch ein paar Monate warten muessen, bis es weiter geht.

Mir hat die Episode ansonsten ganz gut gefallen, da ja nach den Spotlights nun mal wieder ein Gesamtueberblick aufgetan wurde. Weiterhin haben wir die wohl ekligsten Zombies der Show gesehen, denen wir aber auch gleichzeitig den coolsten Kill der Staffel, wenn nicht sogar seit immer zu verdanken haben: Daryl sticht einem Walker mit seinen Fingern die Augen aus, reisst ihm dann den Kopf ab um diesen dann im selben Schwung seinem Widersacher (einem der Cops) an den Schaedel zu hauen. That’s style, eh?

Die Crew um Abraham, Glenn und Maggie sind ist nach dem Twist in der vorletzten(?) Episode immer noch ziemlich zerstreut und waehrend Abe den ganzen Tag fassungslos in die Weite schaut, macht sich der Rest auf, um Verpflegung zu finden. Alle bis auf Maggie, die auf den immer noch bewusstlosen Eugene aufpasst. Sie stellen dann (endlich) auch fest, dass Eugenes Gsellschaft gar keine so schlechte Sache ist. Er ist zwar kein so tougher Motherfucker wie die meisten anderen, hat aber sehr wohl einiges unter seinem Vokuhila, was der Gruppe von Nutzen sein kann. Ich denke mal, sie werden ihn also weder zurueck lassen noch umbringen, sondern einfach als Brain in der Gruppe lassen und ihm verzeihen.

Tja ansonsten ist auch gar nicht mal so viel passiert. Ich warte immer noch auf das Cameo von Morgan und wenn wir auch naechste Woche noch nichts von ihm sehen, dann knallt’s. Man.


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#171  08.12.14 - 15:28   Antworten mit Zitat

Spoiler: 
bin etwas vom kleinen finale enttäuscht.
da sämtliche seiten rumspacken hab ich kinox.to oder so versucht...leider dort nur auf deutsch...vielleicht einer der gründe warum es mir nicht so gefallen hat.
fakt ist selbt im O-Ton wäre das ende gleich....das ging mir nicht gut rein.
Zum einen hab ich das gefühl es ist ein "Zwang" da das immer einer der Hauptdarsteller sterben muss...irgendwie...oder man brauchte noch einen "Kick" für das kleine Finale um es würdig zu machen.

Wie dem auch sei, fand ich blöd. Das der Nerd kein Wissenschaftler ist hätte als Kick gereicht z.B.
Die Fahrt auf ein paar Tage ausweiten und dann mit ins ende nehmen fertig.

das mit beth....zum einen mochte ich sie sehr gern, die folge mit ihr und deryll als sie sich betrunken haben fand ich eine der besten der letzten staffel, zum anderen war das so unglaubwürdig, das es konstruiert rüberkam.
sie drückt ihr die schere durch die weste und alles ohne anlauf oder sonstiges aus ner super kurzen fast umarmdistanz erstmal schön in die schulter...wenn ich die loswerden will und sie als badass rausbringen möchte ramm ich ihr das teil von unten in den unterkiefer...und dann...von dieser "umarmungsposition" komme milisekunden später ein schuss der auf ihrem kinderkopf austritt...die hätte nichtmal ziehen können so nah stand die bei ihr...geschweige denn noch den arm heben in der zeit...egal...nicht nur die art und weise allein war blöd, aber es unterstreicht das noch irgendwie.
schade drum.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#172  08.12.14 - 19:56   Antworten mit Zitat

Ja ueber das Ende kann man streiten, aber ich bin eh davon ausgegangen, dass entweder Beth oder Carol sterben. Die Umsetzung der Sterbeszene war aber in der Tat ziemlich schlecht, da muss ich dir Recht geben.

S05E08 - Coda

Spoiler: 

Da isses also, das Midseasonfinale. Und wie wir das von The Walking Dead so kennen, gibt’s in der Mitte der Season einen Knall. In der letzten Folge haben wir Rick und seinen Freunden dabei zugesehen, wie sie einen Tausch-Plan schmiedeten, um Beth und Carol zu retten. Da aber einer der zu tauschenden Cops die Flucht ergreift, muss ein bisschen improvisiert werden. Es folgt die bis dato coolste Rick-ist-die-geilste-Sau-der-Welt-Szene der der ganzen Serie:

Where are your people?

*pew pew*

They’re close.

Danach sehen wir noch kurz, wie Beth ein bisschen mehr Vertrauen in Dawn bekommt und ihr sogar das Leben rettet und dann kommt auch schon die eigentliche Uebergabe. Gabriel, der zuvor aus der Kirche abgehauen ist, streunt ein wenig durch die Stadt, nur direkt wieder umzudrehen, nachdem er Bobs Bein sieht und eine Horde Walker mitzubringen, die in letzter Sekunden von der ebenfalls zurueckgekehrten Abraham-Gruppe beim Schlachten unterstuetzt zu werden.

Tja und viel mehr passiert in dieser Episode auch gar nicht, aber es geht ja bei The Walking Dead in der Regel ohnehin nicht darum was passiert, sondern wie es passiert. Und dazu gibt’s eine Menge zu erzaehlen: Die Verfolgungsjagd von Rick und dem Cop gleich zu Anfang hat mir sehr, sehr gut gefallen, denn Rick ist mittlerweile einfach mega abgebrueht was Leben und Leben lassen angeht und nutzt ironischer Weise die selben Worte wie einst Gareth (Can’t go back, Bob) bevor er ihn hinrichtet. Neben Carol hat Rick wohl die krasseste Entwicklung durchgemacht.

Neben der bereits genannten Uebergabeszene und dem Opening war natuerlich die Uebergabe der eigentliche Hoehepunkt dieser Episode. Leider wurde mir (und tausenden von Westamerikanern) Beths Tod bereits 5 Minuten nach Erstausstrahlung von der offiziellen(!) Facebookfanpage gespoilert bevor ich (und die amerikanische Westcoast) die Episode ueberhaupt sehen konnte. Daher war ich leider nicht so ueberrascht und mitgenommen wie ich es gern gewesen waere. Irgendwie war es aber auch abzusehen, dass entweder sie oder Carol das Ende des Grady-Arcs nicht mehr miterleben wuerde. Naja, Beth hat sich ziemlich gut gemacht in den letzten Episoden und ich denke schon, dass ich sie kuenftig vermissen werde. Besonders loben muss ich an dieser Stelle auch die Reaktionen von Daryl, Rick und besonders auch Dawn selbst, der man sofort ansieht, dass sie ihre Tat bereits ab dem Moment bereut in dem sie den Abzug drueckt. Ganz grosses Kino von allen beteiligten.

Das darauf folgende Zusammentreffen der verschiedenen Gruppen (Maggie und Beth haben sich seit Staffel drei nicht mehr gesehen) ist zwar extrem dramatisch, aber den Umstaenden nach schon noch vertretbar. Besonders, weil es eben am Ende der Episode ist gehe ich mal davon aus, dass es zu Beginn von S05E09 nur noch einen kleinen Rueckblick geben wird und anschliessend mehr oder weniger normal in den Alltag weitergelebt wird. Wohin auch immer uns die Gruppe nun bringen wird, nachdem ja Washington offensichtlich nicht mehr das Ziel #1 ist.

Den besten Kill hat durch goettliche Fuegung wohl Gabriel hinbekommen, auch wenn eigentlich nur der alte Newton daran schuld ist:



Achja, es gab auch ENDLICH was neues von Morgan! Wir sehen, dass er die selben Zeitungen findet, auf die auch vorher schon Gabriel gestossen ist, als er Bobs Bein gesehen hat. Allerdings sind die Blaetter in Morgans Szene schon stark gealtert und weisen auf eine zeitliche Differenz von mehreren Tagen oder Wochen hin. Morgan findet ausserdem die Kirche und die Karte, die Abraham fuer Rick hinterlassen hat. Da Abe dort “The World needs a Rick Grimes” (oder so) draufgeschrieben hatte, weiss Morgan nun auch, wen er da die ganze Zeit verfolgt. Ich wuerde mich sehr freuen, wenn die bald wieder alle zusammen finden. Morgan scheint mittlerweile seinen Frieden gefunden zu haben und nicht mehr der verrueckte Typ aus Clear zu sein. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Als Bonus noch das echte Ende der Folge ;_;




_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#173  30.03.15 - 19:08   Antworten mit Zitat

Nettes Easter Egg in der letzten Folge:



_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#174  03.04.15 - 00:46   Antworten mit Zitat

Bin grad dazu gekommen das Staffelende anzusehen.
Sicher nicht die stärkste Halbzeit, hat mir jedoch insgesamt wieder gut gefallen.
Zwei etwas enttäuschende Punkte waren das weniger "experimentelle"... außer der ersten Folge die in Cutscenes den Verlauf schon vorher anzeigte war kaum was neues zu sehen, auch wenig gute Musik eingebaut wie früher schonmal.
Und ich hab quasi mit einer Doppelfolge am Ende gerechnet...hab irgendwie im Kopf überall 90min Season Finale gelesen zu haben.
cheinbar rechnen die Amis die Werbung mit ein? Im Endeffekt waren es 63, also irgendwie ein Werbeblock mehr.
Werd trotzdem weiter dran bleiben...zieht sich nur unglaublich hin...da wartet man ein hlabes Jahr und dann ist nach 8 Folgen alles vorbei Traurig


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#175  07.04.15 - 15:06   Antworten mit Zitat

Jau, die Asustrahlung hat wohl inklusive Werbung bei 90 Minuten gelegen. Ich fand die zweite Haelfte ziemlich stark, Rick ist mittlerweile mehr Shane als Rick und auch Carol hat sich super entwickelt. Die naechste Staffel wird sich wohl stark um die Wolves und deren Eroberung(?) von Alexandria drehen, aber vorher gibt's ja noch das Spin off mit dem super daemlichen Namen Fear the Walking Dead. Da bin ich auch gespannt, was das so kann.
Habe mir ueberlegt langsam mal mit den Comics nachzuholen um mir die naechste Staffel wieder spoilern lassen zu koennen \o/


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#176  07.04.15 - 15:17   Antworten mit Zitat

Zum Finale habe ich richtig Randale erwartet. Und was passiert...?
Jetzt müssen wir uns in der nächsten Staffel wohl wieder so einen ätzend langweiligen Mist über uns ergehen lassen, den wir schon von den Aufenthalten auf der Farm und im Gefängnis kennen.

Hatte mal so einen Comic von einem Kollegen geliehen. Hat mir gut gefallen.
Gibt es übrigens auch im Saturn (habe nicht daran geblättert, nehme aber an, es sind die übersetzten Versionen), in so einer Art Buchformat.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#177  07.04.15 - 20:57   Antworten mit Zitat

Jau, gibt recht viele verschiedene Ausgaben davon. Ich hatte mir das Compendium geholt mit den ersten 96 Heften, danach aber zwecks einfacherer Handhabung und Optik auf die englischen Hardcover gewechselt.

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#178  10.04.15 - 12:23   Antworten mit Zitat

Spielen die Comics nur im gleichen "Universum" oder geht es darin wirklich GENAU um diese Gruppe oder sind es evtl. sogar GENAU die Dinge die dort passieren?
Das man sich also quasi mit den Comics spoilern könnte? dann würd ich auch überlegen da mal reinzusehen.

Zuerst hab ich das auch gedacht Sebi, aber zum einen kannst Du nicht permanent Action haben, das ist auch unrealistisch und fad mit der Zeit. Zum anderen ist die Situation ja geringfügig anders weil diesmal schliessen sie sich wohl nicht so an wie in der 2. Staffel oder besetzen was leeres wie in der 3.
Trotzdem muss ich sagen die Folgen in "Bewegung" auf der Strasse sozusagen gefallen mir auch viel besser.
Allerdings spielt das optisch alles in einem 10km Radius. Die Staaten sind so groß und obwohl man ja nun scheinbar irgendwie nächer an DC rangekommen ist durch die 2 oder 3 Fahrten...ist die Landschaft immer gleich. Sicher wird es keine massig Locations geben wo sie verlassene Häuser, Straßen usw. zum drehen vorfinden...aber wenn das mit den USA so weitergeht haben sie vielleich tbald gute Ausweichmöglichkeiten was leere Wohngebiete usw. angeht die auch mal wonders liegen.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#179  10.04.15 - 13:16   Antworten mit Zitat

Die Rahmenhandlung ist die selbe und es gibt auch Rick und co. Allerdings sind ein paar Charaktere NUR im Comic oder NUR in der Show (Daryl zB). Die Schauplaetze sind soweit ich weiss die selben, aber die Ereignisse unterscheiden sich auch teilweise.
Ich finde es lohnt sich beides, auch wenn man das jeweils andere Medium schon kennt, eben weil sie nicht 100% deckungsgleich sind.


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#180  11.04.15 - 00:18   Antworten mit Zitat

Hm danke, ich werd mich mal umsehen Smile

_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Serien-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 11 12 13 14 15 16 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner