The Walking Dead - Seite 14

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

The Walking Dead

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 14 von 16
Seite Zurück 1 2 3 ... 13 14 15 16 Weiter
[quentintarantino.de] -> Serien-Forum
 
Autor Nachricht
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 723
Registriert: 03.12.06
Beitrag#196  20.10.15 - 23:21   Antworten mit Zitat

Ich fand die Episode auch gelungen, die Sprünge zwischen den Handlungsorten find ich generell ziemlich gut gemacht. Vor allem weil man jetzt ja weiß das nächste problem ist grad auf dem Weg zur Vordertür. Einiger Wehrmutstropfen war mal wieder Carl...hach war das schön mal ne Episode ohne ihn zu sehen...nun isser wieder dabei. Ich werd mit ihm (und seiner Frisur) einfach nie warm.

Ich habe vor einiger Zeit die komplette Box von Breaking Bad geholt und angeschaut...war im Angebot und ich dachte bei all der guten Kritik...ich bin anbsolut kein Serientyp, aber dachte mir ich guck mal rein. Beste Serie die ich bisher gesehen hab muss ich sagen. Schauspielerische Leistung usw. alles total stimming...worauf ich hinaus will:
Was sie für mich auch so gelungen macht ist ein ENDE! Seit ich damals mal Akte X gesehen habe waren Serien für mich quasi tot...was ne Verarsche zum Ende hin...und selbst wenn TWD mir gefällt...die Tatsache, daß bei jeder neuen Staffel betont wird sie wissne jetzt schon welches Material sie in Staffel 10 und 11 verarbeiten wollen....das geht mir so auf die Nüsse...das wird einfahc so lange gemolken bis es sich nichtmehr lohnt und dann wird es im Sande verlaufen. Ätzend.

Und ein paar kleine Probleme hatte ich mit der "W-Gruppe":
Spoiler: 
was ist die Motivation? Fleisch?
Warum wird dann zerlegt und nicht eingesammelt?
Ums töten ging es ja wohl nicht, sonst hätte man ja nicht die Körper zerlegt.
Warum jagen die kein Wild? Kein Zombie wird nen Hirsch schnappen, die sollten inzwischen
wieder gut zugenommen haben die ganzen Viecher.
Keine Waffen? wtf? in einem Land wie Amerika? Wenn man seinen Unterhalt mit Plündern verdient findet man zum einen sicher welche, zum anderen ist das wohl viel Erfolgreicher. Alle Gruppen hatten bisher sowas zur Verteidigung. Zumindest ein zwei Schwere Waffen in der Gruppe für nen Notfall wären logisch gewesen.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#197  21.10.15 - 14:22   Antworten mit Zitat

Zitat AnTrAxX hat Folgendes geschrieben:

Und ein paar kleine Probleme hatte ich mit der "W-Gruppe":
Spoiler: 
was ist die Motivation? Fleisch?
>Keine Ahnung, vielleicht haben sie einfach wirklich ne Macke

Warum wird dann zerlegt und nicht eingesammelt?
Ums töten ging es ja wohl nicht, sonst hätte man ja nicht die Körper zerlegt.
>Evtl leichter zu transportieren, im letzten Dorf lagen aber auch ueberall noch Leichenteile rum. Kein Plan.

Warum jagen die kein Wild? Kein Zombie wird nen Hirsch schnappen, die sollten inzwischen
wieder gut zugenommen haben die ganzen Viecher.
> Fuer eine ganze Gruppe Wildfleisch zu finden duerfte leichter gesagt sein als getan.

Keine Waffen? wtf? in einem Land wie Amerika? Wenn man seinen Unterhalt mit Plündern verdient findet man zum einen sicher welche, zum anderen ist das wohl viel Erfolgreicher. Alle Gruppen hatten bisher sowas zur Verteidigung. Zumindest ein zwei Schwere Waffen in der Gruppe für nen Notfall wären logisch gewesen.
>Waffen haben sie sicherlich, nur an Munition wird es mangeln. Da sind Hieb- und Stichwaffen wohl sinnvoller.


Siehe Kommentare im Spoiler


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 723
Registriert: 03.12.06
Beitrag#198  28.10.15 - 15:44   Antworten mit Zitat

Die dritte fand ich jetzt nochmal einen Tick besser.
Sehr spannungsgeladen und sieht nach viel umkrempeln aus
Spoiler: 
auch wenn ich es extrem beschissen fände Glen sterben zu lassen...im moment denke ich noch die haben ggf. den typ zerfetzt der sich erschossen hat und der ist auf ihm zu liegen gekommen und Glen krabbelt dann unter den Müllcontainer...kann mir zwar kaum vorstellen da raus zu kommen, aber das liegt vermutlich daran, daß der Tod ziemlich unbefriedigend rüberkommt Mr. Green


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#199  30.10.15 - 13:38   Antworten mit Zitat

Zitat AnTrAxX hat Folgendes geschrieben:
Die dritte fand ich jetzt nochmal einen Tick besser.
Sehr spannungsgeladen und sieht nach viel umkrempeln aus
Spoiler: 
auch wenn ich es extrem beschissen fände Glen sterben zu lassen...im moment denke ich noch die haben ggf. den typ zerfetzt der sich erschossen hat und der ist auf ihm zu liegen gekommen und Glen krabbelt dann unter den Müllcontainer...kann mir zwar kaum vorstellen da raus zu kommen, aber das liegt vermutlich daran, daß der Tod ziemlich unbefriedigend rüberkommt :D


Spoiler: 
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass es das mit Glenn jetzt wirklich schon gewesen sein soll, aber auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen wie er da wieder rauskommen soll ohne die Show total laecherlich zu wirken zu lassen..


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 723
Registriert: 03.12.06
Beitrag#200  03.11.15 - 11:53   Antworten mit Zitat

Auch eine sehr gute Folge.
Mal wieder ganz anders aufgebaut. Für Abwechlsung wird schon gesorgt.
Trotzdem fehlt mir immernoch das "intelligente".
Ich mein Zombies sind Menschen und sie werden auf keinen fall als mit übermenschlichen Kräften ausgestattet verkauft. Eher andersrum.
Und wir haben schon gesehen man kann sich mit sämtlichen Körperflüssigkeiten von denen einschmieren...ich mein einer hat sogar schonmal Blut oder sowas von einem in den Mund bekommen und ist nicht infiziert worden.
Es ist also nur im Biss...also Mundraum / Speichel.
Es muss noch jemand mit einem IQ von über 120 am leben sein der sich mal auf irgendwas in der Art speziallisiert?
Oder zumindest mal ein Gespräch in dieser Richtung unter den Leuten stattfinden die man immer so begleitet.
Außerdem...wie gut können Menschen schon beißen? Das ist doch im Vergleich zu hunden armseelig.
Sie haben es ja schonmal mit dem Körperpanzer im Knast kurz angeschnitten, aber warum so weit gehen?
Eine stinknormale Motorradkombi mit Helm...das wars doch dann...durch 3mm Rindsleder beisst kein Mensch der Welt durch...und sowas sollte ja wohl leicht zu finden sein.

Spoiler: 
Wegen Glen, ich könnte mir auch gut vorstellen sie wollen mal die Reaktion der Zuschauer überprüfen, selbst wenn die Halbe Staffel schon komplett fertig ist, es reicht ja eine Szene zu drehen wie er unter den Container kriecht...sollte die Reaktion auf sein Ableben dann zu hart sein bastelt man das in eine der kommenden Folgen rein und fertig. Die haben ja alle Spielräume der Welt da man ja ständig Rückblenden und Zukunftsmaterial zu sehen bekommt.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 510
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#201  05.11.15 - 12:52   Antworten mit Zitat

Zitat AnTrAxX hat Folgendes geschrieben:

Und wir haben schon gesehen man kann sich mit sämtlichen Körperflüssigkeiten von denen einschmieren...ich mein einer hat sogar schonmal Blut oder sowas von einem in den Mund bekommen und ist nicht infiziert worden.
Es ist also nur im Biss...also Mundraum / Speichel.
Es muss noch jemand mit einem IQ von über 120 am leben sein der sich mal auf irgendwas in der Art speziallisiert?
Oder zumindest mal ein Gespräch in dieser Richtung unter den Leuten stattfinden die man immer so begleitet.
[/spoil]


Das Mysterium um den Virus wurmt mich da auch. Ich bin zwar nur halbwegs auf dem Stand von RTL2 (5. Staffel, Gruppe hat gerade Alexandria erreicht), aber das wurde wohl noch nicht geklärt und soll wohl auch mysteriös bleiben.
Wenn man dazu googlet, findet man Theorien wie z.B.: Das Virus hat die gesamte Menschheit infiziert, wird aber erst nach dem Tod (egal ob natürlich oder nicht) richtig aktiv. Es reanimiert dann die primitivsten Teile des Gehirns und löst bei den Wiedergängern nen Fressflash aus.
Ein Beißer-Biss beschleunigt die Ausbreitung dabei nur und führt in 2-48 Stunden unweigerlich zum Ab- und wieder Aufleben. Rollende Augen
Die überlebenden richtigen Wissenschaftler (Virologen etc.) haben sich in der Serie sicher gut verschanzt und solange keiner davon auftaucht, können die Figuren und die Fans nur spekulieren.
Rick und Co. sind einfach nicht kompetent genug und haben meist andere Sorgen, also sich in solchen Debatten zu verlieren.

Aber vielleicht weiß moep0r ja schon mehr?


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 723
Registriert: 03.12.06
Beitrag#202  08.11.15 - 02:44   Antworten mit Zitat

Eher nicht, die neue Folge kommt erst morgen raus und (ich denk mal wir beide) gucken die meist Montag oder Dienstag, je nach Zeit.
Es sei denn in den Comics ist schon eine Art "Ziel" in Sicht?
Hat die hier wer gelesen? Oder läuft die Serie auch noch?


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#203  09.11.15 - 10:57   Antworten mit Zitat

Also zum Virus selbst will der Robert Kirkman (Erfinder der Comicvorlage) wohl selbst nix genaues sage und das auch weder in den Comics noch in der TV Show aufloesen.
Ich fuer meinen Teil erkaere es mir so, dass ein menschlicher Biss die Opfer so oder so sehr schnell dahinrafft, weil Blutverlust und Bakterien, etc. Ein dreckiges Zombiemaul ist da sicher noch ne Spur schlimmer. Warum die sich nicht mit Leder einkleiden weiss ich allerdings auch nicht, evtl ists in Atlanta(?) auch einfach zu heiss fuer dicke Sachen? Ich weiss es nicht.

Im ersten Band der Comics steht im Vorwort, dass Kirkman die Serie immer weiter laufen lassen will, ein Ende ist da nicht in Sicht und ich meine da erscheinen auch in den USA immer noch regelmaessig weiter neue Ausgaben. Wie es mit der TV-Show weitergeht kann ich nicht sagen, aber ich meine eine siebte Staffel ist bereits in Planung und solange die Vorlage nicht aufhoert, wird wohl auch die Show immer weiter gehen solange die Zahlen stimmen. Ich denke mal, dass die Zombies irgendwann ausgestorben/komplett zerrottet sind und es dann wirklich nur noch Mad/Max-maessig um Ressourcen geht. Die Menschen sind ja auch jetzt schon die groessere Gefahr geworden.
Koennte spannend werden, muss aber nicht.


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 723
Registriert: 03.12.06
Beitrag#204  15.11.15 - 13:54   Antworten mit Zitat

Habe die bisherigen Staffeln günstig gebraucht bei ebay geschossen und mir neulich nochmal ein paar Folgen der 2. angeschaut...wo sie z.B. der ersten Herde auf der Autobahn begegnen. Ist schon erstaunlich wie sehr sich das Wesen der Untoten verändert hat, generell sind sie noch viel intelligenter und reagieren anders auf Beute. Wie der z.B. in dem RV nach der Blonden sucht die sich auf dem Klo versteckt.
Was ich richtig gut finde ist wie man merkt, daß zu der Zeit 2 Untote noch eine echte Bedrohung waren und wie sich die Darsteller inzwischen daran gewöhnt haben, routiniert geworden sind.

Edit:
Die aktuelle hätte es für mich nicht gebraucht. War nur Durchschnitt. Immerhin lernt man etwas mehr über den Iren und ich denke mal Fanservice für Dixon war nötig.
Immerhin werden die losen Enden in der gleichen Folge wieder verknüpft. Ich mag es bei Serien nicht wenn zu viele Handlungsstränge angefangen werden...ab einer bestimmten Menge ist für mich Schluss. Insofern geht es wohl in der kommenden mit Alexandria weiter.

Noch ein Edit:
Auf youtube gibt es einen Kanal der hin und wieder auch eine Analyse zu TWD Episoden macht.
Hier ein Beispiel de rletzten Folge:
Gehe zu Youtube    Download Video


Sind ziemlich oft Dinge dabei die ich beim sehen nicht bemerkt (die Blume z.B.) oder einfach den Zusammenhang schonwieder vergessen habe wei die Folgen auf die man sich bezieht schon so lange zurückliegen.
Das find ich btw echt schade...da lob ich mir erst letztes Jahr Breaking Bad komplett gekauft und täglich angesehen zu haben. Ich war auch mal hier in dem Thread unterwegs...also diese Cliffhanger hätte ich nicht gut ausgehalten, freu mich damals nicht "mitgesehen" zu haben.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 723
Registriert: 03.12.06
Beitrag#205  30.11.15 - 11:45   Antworten mit Zitat

Hmm, hätte nicht gedacht, daß das Midseason Finale so "harmlos" ist.
Dachte der LKW mit Sprit und die Panzerfaust kommen irgendwie zum Einsatz...haben sie immerhin einen weiteren Cliffhanger für die nächsten Folgen.

Selbst wenn die Folgen zum "Kleinen-Finale" oder Finale jedoch gut sind bleibt irgendwie doch ein fader Beigeschmack. Man hat eine Zuflucht und braucht einen Knaller zum Abschluß? Zuflucht wird von Herde überrannt...ist das jetzt das 3 Mal oder Gleichgueltig


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#206  01.12.15 - 06:40   Antworten mit Zitat

Jo, das Finale war ein bisschen mau. Da haette ich auch mehr erwartet. Die Ankuendigung von Negan scheint wohl ein grosses Ding zu sein, da habe ich die Comics leider nicht weit genug gelesen.

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 723
Registriert: 03.12.06
Beitrag#207  01.12.15 - 10:44   Antworten mit Zitat

Der schlägt halt im Comic Glen vor Maggies Augen mit einem Baseballschläger tot...viele sehen dann sicher sowas auf uns zukommen. Mmn werden sie das nicht so umsetzen...hatte ja auch schon mit der Mülltonne Recht hihi

_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#208  01.12.15 - 14:30   Antworten mit Zitat

Kirkman hat bei The Talking Dead gesagt, dass er mit Negan ab Ausgabe #100 frischen Wind reinbringen wollte um die Leute bei Laune zu halten und das wohl auch geklappt. Bis auf die Glenn-Sache weiss ich allerdings nix ueber den Charakter aber es waere glaube ich cool wenn TWD auch in der Show einen frischen Wind bekaeme, denn langsam wird es halt echt repetitiv was die rahmenhandlung angeht.. Traurig

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 723
Registriert: 03.12.06
Beitrag#209  14.02.16 - 19:41   Antworten mit Zitat

Heut Abend gehts ja bekanntlich weiter.
Mal sehen ob ich morgen schon dazu komme die Folge zu sehen...irgendwie bin ich nicht so heiß auf die Folgen mit Negan; der Gouverneur war auch nicht so meins...naja mal sehen.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#210  15.02.16 - 20:35   Antworten mit Zitat

Ziemlich krasser Start, hat mir sehr gefallen. Was mit Carl passiert wurde mir zwar schon von Comiclesern gespoilert aber auch der Rest hat mir echt gut gefallen. Die Aufloesung mit Negans Leuten, die auch schon angeteasert war ja auch ziemlich cool Mr. Green

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Serien-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 13 14 15 16 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner