Trainspotting

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Trainspotting

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#1  04.04.02 - 02:23  Trainspotting Antworten mit Zitat

heute Nacht, von Mittwoch auf Donnerstag war es wieder mal soweit, Trainspotting lief auf ARD. Wir kennen ihn alle, aber er wurde hier noch nie erwähnt, irgendwie ist er doch verdammt gut, was meint ihr? Ewan McGregor spielt exzellent, kein Wunder, daß er heutzutage die besten Rollen bekommt, ich sage nur Obi-Wan Kenobi. Also der Film zieht mich immer wieder runter, aber eines weiß ich jetzt bestimmt: ich hasse Edinburgh und ich hoffe, daß ich NIE an der Nadel hängen werde. Dieser Film prägt, soviel ist mal sicher und diese Stadt ist echt häßlich, aber wahrscheinlich sag ich das nur, weil ich noch nie dort war und ich sie nur mit diesem Film in Verbindung bringe. Wer kennt Edinburgh? Naja, wie auch immer, der Film ist klasse, viele schräge Figuren und noch mehr skurile Momente und der Soundtrack ist auch nicht übel. Wieder mal ein Beweis mehr, daß die "Engländer", in diesem Fall Danny Boyle, gute Filme machen können, auch wenn er nach einer Romanvorlage gedreht wurde.

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown
the gimp
the gimp



Beiträge: 7
Registriert: 17.03.02
Beitrag#2  04.04.02 - 16:11  : Trainspotting Antworten mit Zitat

nabend!
Man mag es kaum glauben aber ich hab Trainspotting gestern zum ersten Mal geschaut und war positiv überrascht! Einmal weil Trainspotting ein verdammt guter Film ist und zum anderen weil ARD ihn ausgestrahlt hat, denn er lief ja schließlich ohne die unnütze Werbung. Und auch vom Thema her-Heroin Junkies und ihr *Leben*- momentmal Heroin spielt ja auch in PF eine nicht so unbedeutende Rolle... Der Film zeigt in erschreckender Weise was aus Menschen wird/werden kann wenn sie ihre Sucht nicht mehr kontrollieren können, das passt genau in *unsere* Zeit. Der Film hat aber auch Szenen die nicht so ernst gemeint sind, die eher so kleine Probleme des Lebens beschreiben z.B. die 2 am-Morgen-danach-Szenen oder die Szene mit dem WC-Tieftauchen  ;D obwohl letztere eigentlich ernst gemeint ist, nämlich das ein Junkie alles tun würde um Drogen zu bekommen. ALSO Hände weg von harten Drogen!!! Abschließend ist zu sagen das Trainspotting ein krasser und zugleich guter Film ist - ich kann ihn nur jedem empfehlen der ihn noch nicht gesehn hat.


_________________
bY mR.bRoWn
Mr.Brown ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#3  07.04.02 - 14:37  Re: Trainspotting Antworten mit Zitat

Hab ihn vor JAHREN mal gesehen. Keine Ahnung wie lang das her ist. Ich weiß nur, dass ich mich kaum noch an was erinnern kann und werd ihn mir demnächst mal wieder aus der Viedeothek mitnehmen....Ach, da fällt mir doch noch was eins...Das ist doch das mit der SCHMUTZIGSTEN TOILETTE SCHOTTLANDS oder?
BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown
the gimp
the gimp



Beiträge: 7
Registriert: 17.03.02
Beitrag#4  07.04.02 - 20:33  Re: Trainspotting Antworten mit Zitat

Ja die Szene kommt in Trainspotting vor. Die is total schräg!!!  ;D

_________________
bY mR.bRoWn
Mr.Brown ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
JonasGrille
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 16
Registriert: 20.04.03
Wohnort: Schortens near Olden
Beitrag#5  20.04.03 - 21:18   Antworten mit Zitat

Ja, also ich habe das Buch gelesen und dar ich kein Schottisches englisch (Slang) kann hab ich das auf deutsch gelesen und ich fands recht cool!
Ganz witzig st auch das sie immer aufn dat und weiste geschrieben hat und das nicht bei dialogen...
Naja ich werd mir demnächst auch mal den Film reinziehen!


_________________
Es lebe der Funk!
JonasGrille ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#6  21.04.03 - 10:25   Antworten mit Zitat

Ich halte Trainspotting auch für einen der besten Filme aller Zeiten, da er beim genaueren Hinsehen ziemlich viele versteckte Witze enthält (genauso wie pulp fiction)
Außerdem trifft die Musikuntermalung (wie bei Tarantino) genau die Atmosphäre.Die Story ist sowieso einfach nur cool. Einer meiner wenigen Lieblingsfilme der nicht von Tarantino oder Rodrigueuz ist.
PS: Heroin hat ne wahnsinns Persöhnlichkeit

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#7  05.05.03 - 17:05   Antworten mit Zitat

Kann man's glauben? Ich habe Diesen Film gestern erst gesehen. Und ihr habt schon vor einen Jahr darüber geplappert. Irgendwer meinte immer zu mir der Film wäre scheisse. Dem werde ich demnächst mal auf die Fresse hauen...
Hat mich Teilweise auch an Gridlock'd erinnert... aber nur entfernt...

Scheisse, ich war gestern auch selber ziemlich zu! Rauchen


_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
mrgreen
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 147
Registriert: 20.09.06
Beitrag#8  08.01.07 - 15:01   Antworten mit Zitat

Ich wollte mir den Film letztens kaufen aber innen Geschäften gabs nur die Metalledition für um die 17 €. Bei Amazon hab ich gelesen, dass man sich die special editionkaufen soll, weil auf der normalen nur der deutsche ton drauf wäre und der soll scheiße sein. Was meint ihr?
mrgreen ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#9  08.01.07 - 15:18   Antworten mit Zitat

wenn du nicht unbedingt ein steelbook brauchst, würd ich mir die special editon holen. bekommt man um nen 10er, inkl. pappschuber, o-ton und ner menge extras, das reicht völlig ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#10  08.01.07 - 15:22   Antworten mit Zitat

sofern du mit dem schottischen Akzent (etwas anstrengend über 90Minuten) zurecht kommst, dann lohnt sich die OriginalFassung

Deutscher Ton ist aber auch gar nicht mal schlecht!

Ich weiß aber auch gar nicht obs die Single-Disk nur mit dt. Fassung überhaupt noch gibt.

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
mrgreen
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 147
Registriert: 20.09.06
Beitrag#11  08.01.07 - 20:27   Antworten mit Zitat

Also im Laden habe ich sowieso nur die Steelbook Edition gesehn. Anner Info meinte der Typ dass die DVD bald nachbestellt wird. Wusste aber garnich das es auch ne "normale" Special Edition gibt. Dann werde ich mir wohl diese zulegen. Danke jedenfalls
mrgreen ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#12  09.01.07 - 00:37   Antworten mit Zitat

Die dvd fehlt mir auch noch. Wollte mir eigentlich schon länger die alte SE von Laser Paradise zulegen, dann kam aber das schmucke neue steelbook dazwischen, das jedoch für meinen geschmack noch zu teuer ist. Ich werd wohl erstmal abwarten, ob die scheibe nicht noch günstiger wird. Da sie allerdings limitiert ist, weiß man das nie so genau.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Patman
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 40
Registriert: 01.12.05
Wohnort: Hannover
Beitrag#13  18.02.07 - 22:17  Trainspotting ist einfach nur genial Antworten mit Zitat

Ich finde Trainspotting auch einfach nur hervorragend, einer der sehr wenigen Filme, die mich in euphorische Gefühlsausbrüche wiegen, - ich liebe Danny Boyle.
Da hier manche schon den Kauf des Steelbooks erwähnt haben, wollte ich nur eben eine deutliche Empfehlung aussprechen, - ich hab mir das schöne Stück gleich am ersten Tag gekauft, und kann nichts Negatives daran finden, daher: für alle Trainspotting-Fans ein absoluter Kauftipp.

neo007


_________________
"Typische FSK-Einstufung:
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - ALLE bekommen das Mädchen"
"Musik manipuliert."
Patman ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner