Twin Peaks S3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Twin Peaks S3

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Seite 1 2 3 Weiter
[quentintarantino.de] -> Serien-Forum
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#1  03.06.17 - 01:19  Twin Peaks S3 Antworten mit Zitat



als wär die zeit stehen geblieben, lynch macht da weiter, wo er vor 25 jahren aufgehört hat. ich hatte ehrlich gesagt keinen bock auf rätselraten und dachte, das wird nichts mehr mit dem twin peaks vibe, aber am ende von episode 2 hatte er mich wieder. als die chromatics in der bar spielen, und alte, bekannte gesichter wieder auftauchen Lieb



Gehe zu Youtube    Download Video




do you remember your doppelganger?



_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#2  07.06.17 - 02:21   Antworten mit Zitat

hellloooo!!


Spoiler: 
Zitat Zitat:
will. nicht brauche. ich brauche niemals irgendetwas, ray. wenn es etwas gibt, dass du wissen solltest, über mich, ray. dann dass ich niemals was brauch, ich wills.
und ich will diesen thread Genau!


Spoiler: 




_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#3  09.06.17 - 02:05   Antworten mit Zitat

come on, noch niemand was von der neuen TP staffel gesehen?
wird langsam zeit für ne heiße diskussion hier wixen
wir sind schon bei E5

Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1783
Registriert: 31.08.06
Beitrag#4  09.06.17 - 15:37   Antworten mit Zitat

Fünfte Episode war die bisher schwächste, bis auf den Auftritt von Trouble (Lynch's Sohn an der Gitarre). War trotzdem stark. Man merkt dass Lynch die Staffel wie einen einzigen Film gedreht u danach wie wild rumgeschnitten hat. Manche Handlungsstränge der ersten Episode (Schuldirektor im Gefängnis) wurden noch immer nicht fortgesetzt.

Die ersten beiden Episoden gehören bisher zum besten was der Typ je gemacht hat. Und die erste Szene der dritten Episode, oh shit, Eraserhead pur! Lieb


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1485
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#5  13.06.17 - 11:24   Antworten mit Zitat

Hab mir die Original-Episoden sowie Fire Walk With Me nochmal reingezogen und würde nun gern schauen... heißer Tipp so ohne Sky? Gleichgueltig

_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#6  14.06.17 - 01:21   Antworten mit Zitat

das hast du gut gemacht, budd. würde jedem empfehlen, vorher die alten staffeln zu schauen, inkl. tp film und fwwm. aber ohne sky was aktuelles? Kopfkratzen Rollende Augen

also entweder man stellt sich dem lynch wahnsinn in den neuen 18 folgen, oder man schaltet nach 10min genervt ab. ich kann beide seiten verstehen. dazwischen gibt es nichts. aber das war bei lynch ja eigentlich schon immer so. e3 war für mich bis jetzt das schrägste an zeitverschwendung, ab e4 tauchen wieder altbekannte gesichter auf, darunter max cherry aus jackie brown.

angeblich sind es 210? charaktere in der neuen tp staffel, die muss man erstmal alle erkennen und zuordnen, viel neue dabei. ich wiederhole, es macht durchaus sinn, nein, es ist fast pflicht, sich vorher die alten tp sachen anzusehen, bzw sie zu kennen. und im idealfall, hat man das schon vor jahren gemacht, nicht erst jetzt im hype.

Spoiler: 
tom sizemore hätte ich nicht mehr erkannt Oh Mann!




_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5945
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#7  15.06.17 - 16:02   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
und im idealfall, hat man das schon vor jahren gemacht, nicht erst jetzt im hype.


Ja, aber seitdem hat man schon vieles wieder vergessen. Ich zieh mir jetzt jedenfalls doch nochmal die alten Staffeln/FWWM rein. Hab bei dem Recap-Video gemerkt, dass ich zu viel vergessen hatte.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#8  15.06.17 - 19:13   Antworten mit Zitat

Habe ich auch so gemacht. Bis auf einen kleinen Hänger in S2 ist es nach wie vor unterhaltsam ohne Ende.

Mit S3 habe ich es auch nicht besonders eilig. Ich muss für Twin Peaks in der richtigen Laune sein und gucke es nicht so schnell hintereinander weg wie andere Serien. Schon gar nicht bei dem Wetter. Vielleicht schiebe ich das Ganze auch auf Herbst. (Also August. LOL scheiß Schland)


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2966
Registriert: 15.04.06
Beitrag#9  16.06.17 - 02:07   Antworten mit Zitat

Ich hab nicht wirklich bock nochmal die alten Staffeln anzuschauen, dauert mir einfach zu lang. Ich denk ich versuchs mit recaps und FWWM (was ich noch nicht gesehen hab). Ich lass mir auch erstmal Zeit damit..


edit: Thema ins Serien-Forum verschoben. Mann, Vic, du warst mal Junior-Admin? Heulen


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#10  21.06.17 - 03:45   Antworten mit Zitat

ich hätte auch keinen bock, mir das ganze alte twin peaks zeug frisch reinzuziehen, ist einfach nicht das selbe. entweder man erkennt die alten charaktere, oder eben nicht.

wobei mir gestern dank arte wieder einiges klar wurde. man muss nicht nur die alten twin peaks folgen kennen, man muss alles von lynch gesehen haben, um mitlabern zu können.

so wie es ein tarantino universe gibt, gibt es auch ein lynch universe

e6, wenn dougie nicht bald wieder klar kommt, fängt es langsam an zu nerven








_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1783
Registriert: 31.08.06
Beitrag#11  21.06.17 - 14:22   Antworten mit Zitat

Ich fands schon hilfreich die Originalserie nochmal zu sehen. Vor allem aber war der Rewatch von FWWM wichtig.

e6 war nicht die stärkste Episode, die Dougie Szenen sind schon arg in die Länge gezogen.

e7 ist dafür wieder Twin Peaks pur (ich schau auf Englisch mit, deswegen bin ich schon eine vor)

Spoiler: 

Kurz mal ein paar Highlights:

- Laura Dern als Diane, so hab ich sie mir nie vorgestellt, toughes Miststück. Und was passierte in der Nacht mit Dale?

- Gordon Cole lässt wieder ein paar herrliche Sprüche raus ("Damn good coffee!"). Wir haben zwar nicht Cooper als liebenswürdigen, ermittelnden FBI Agenten, dafür aber Gordon und Albert.

Ganz groß dann die Rammstein Melodie, oh mann Lieb

Gehe zu Youtube    Download Video



- Major Briggs ist die kopflose Leiche, ist aber nicht gealtert... What?

- Der mysteriöse dreckige Obdachlose (keine Ahnung wie ich ihn sonst beschreiben soll), den wir seit der ersten Episode nicht mehr gesehen haben, streift durch die Leichenhalle. Hat mich leicht fertig gemacht der Alte. Btw, als wir den zum Ersten Mal sahen, war er im Gefängnis mit dem Schuldirektor, von dem hat man bisher gar nichts mehr gesehen.

- Die gefundenen Tagebuchseiten von Laura Palmer... und da haben wir wieder die nächste Verbindung zum Film.

Keine Ahnung, iwie war jede Szene genial und storymäßig ist auch wieder eine Menge weitergegangen. Das bedeutet aber natürlich wieder: Noch mehr Fragezeichen, keinen Plan von iwas, und Spekulationen. [spoil]



_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1783
Registriert: 31.08.06
Beitrag#12  22.06.17 - 03:53   Antworten mit Zitat

Die Dougie Szenen erinnern mich übrigens etwas an Jacques Tati's Playtime. (Tati's herrliche Zeiten)




Das Lynch ein Fan von Tati ist hat er schon einige Male erwähnt, ist also nicht weit hergeholt.


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#13  27.06.17 - 02:38   Antworten mit Zitat

man muss echt dran bleiben, bin bei e7.
Spoiler: 
dougie hat noch reflexe in sich und hat den zwerg mit der knarre abgewehrt, mal sehen was noch kommt. dern als diane, fuck you albert! geile rolle, deswegen hab ich gesagt, man sollte auch die alten lynch sachen gesehen haben, bis auf elefantenmensch hat lynch alle schauspieler von seinen alten filmen wieder in tp3 reingepackt.

das ist ungefähr so, als ob man jules winnfield kennt, aber keine ahnung hat, wer robbie ordell ist. so wie balthazar getty, aka red. ist der typ aus LH, ich liebe diesen kerl Schelm



Gehe zu Youtube    Download Video


verdammt, war arquette damals hot wixen


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1166
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#14  27.06.17 - 09:12   Antworten mit Zitat

Reaktionen zu Teil 8?
Oder liegen alle noch geflasht mit Schaum vorm Mund am Boden.
Schockiert
@EZR: dir dürfte der musikalische Gast im Roadhouse besonder gefallen. Genau!


_________________
"Great films, like all great art, invite meanings far beyond the author’s conscious intentions"
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1783
Registriert: 31.08.06
Beitrag#15  27.06.17 - 12:59   Antworten mit Zitat

e8 gleich zweimal angesehen, gehört zu den besten Sachen die Lynch je gedreht hat. Er nutzt die Narrenfreiheit die er hatte schon seit Folge 1, aber damit hat er noch einen drauf gesetzt. Lieb Gibt wohl nicht viele die die Eier gehabt hätten so etwas zu machen, aber da war ja Lynch schon immer einer unter wenigen.

Bilder und Sounds wie in dieser Folge sollte man eigentlich im Kino erleben, aber dafür hat man ja einen Beamer, dem BluRay Release fieber ich jetzt schon entgegen.


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Serien-Forum Seite 1 2 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner