Übersetzungsfehler Reservoir Dogs

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Übersetzungsfehler Reservoir Dogs

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Reservoir Dogs
 
Autor Nachricht
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#1  26.10.03 - 13:58  Übersetzungsfehler Reservoir Dogs Antworten mit Zitat

Hab mir gestern noch mal Reservoir Dogs angesehen. Und da ich jetzt die DVD hab, hab ich auch endlich mal die englische Tonspur... Und da kamen die Fehler. zB:

In der Klogeschichte, erzählt Orange von der Grasdürre '68. Da hab ich mir beim ersten Mal schon Gedanken gemacht, wie alt der im Film sein soll bzw. in welchen Jahr der Film spielen soll.
Nun kam ich drauf. Die meinten nicht '68 sondern 87. Dafür hätte man die Übersetzter auch erschießen können. Allg. gab es sehr viele Abweichungen vom Dialog... Nicht sehr gut gelungen...

Achja, Als Orange die Klogeschichte erzählt, fährt einmal Mr. Sekula mit der Kamera auch mal um ihn herum. Dabei sieht man eindeutig oben in der Ecke anhand der Schatten, dass die Polizisten schnell zur Seite gehen, um der Kamera Platz zu machen...

Ja, mehr wollte ich eigentlich nicht sagen...


_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
merc
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 27
Registriert: 22.10.03
Wohnort: paderborn
Beitrag#2  26.10.03 - 14:02   Antworten mit Zitat

ich hab mich auch schon gewundert. '68 hab's meiner meinung nach gras en masse! hehe... Ironisch

.cya
merc


_________________

›› everything that pushs...
›› www.pader.de :: www.pader.de/phpBB2
merc ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#3  26.10.03 - 18:33   Antworten mit Zitat

Wenn man nach der beschissenen Übersetzung von Quentin Filmen bzw. allen dt. Synchros gehen würde, darf man sich gar keine deutschen Tonspuren mehr anhören, weil man in jedem zweiten Satz auf deutsch was völlig anderes hört.

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gabel
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 36
Registriert: 09.05.04
Beitrag#4  10.05.04 - 13:39   Antworten mit Zitat

im bonusmaterial der SE gibts einen lustigen übersetzungsfehler, ich glaube es ist in dem film noir-tribute: irgendjemand erzählt was von "fur coats" (pelzmäntel) was aber als "vier mäntel" ("four coats") übersetzt wird, obwohl diese übersetzung im zusammenhang überhaupt keinen sinn ergibt.

_________________
london's calling and they're calling you gay.
Gabel ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#5  10.05.04 - 14:21   Antworten mit Zitat

Leider gibt es tatsächlich zig Fehler im Untertitel der Extra's auf der SE. Die meisten beschränken sich jedoch auf kleinere Rechtschreibfehler. Aber trotzdem ärgerlich...

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
the last Dog
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 324
Registriert: 12.01.04
Wohnort: Berlin
Beitrag#6  10.05.04 - 14:39   Antworten mit Zitat

Oh Gabel kann ja auch mal was sinnvolles posten, ich glaub ich träume!!!

bis dann...


_________________
Rache ist ein Gericht was am besten kalt serviert wird...
the last Dog ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#7  10.05.04 - 16:48   Antworten mit Zitat

Gabel for Modi ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
the last Dog
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 324
Registriert: 12.01.04
Wohnort: Berlin
Beitrag#8  10.05.04 - 17:14   Antworten mit Zitat

Ja so weit kommt es noch!!!

bis dann...


_________________
Rache ist ein Gericht was am besten kalt serviert wird...
the last Dog ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#9  13.05.04 - 09:51   Antworten mit Zitat

geile sache, auf fm4 hatten sie gerade ein resdogs game. zwei leute mußten anrufen und nen text aus RD nachsprechen und zwar die szene im diner. einer sprach cabot, der andere mr. white, es war die "gib mir mein buch zurück" szene, natürlich auf englisch. wie geil, hat spaß gemacht, zuzuhören und die beiden jungs waren gar nicht mal schlecht, das "What the hell do you think you're doing? Give me my book back" war richtig gut betont von dem einen, die modi's haben geklatscht, fm4 ruled ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gabel
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 36
Registriert: 09.05.04
Beitrag#10  13.05.04 - 12:53   Antworten mit Zitat

aus welchem anlass? einfach so? österreich, du hast es besser...

_________________
london's calling and they're calling you gay.
Gabel ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#11  13.05.04 - 14:18   Antworten mit Zitat

ja, einfach so um 9 uhr früh, sind wohl nachwirkungen des KB hype's ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Reservoir Dogs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner