Vanilla Sky - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Vanilla Sky

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Seite Zurück 1 2 3 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#16  05.08.02 - 10:28  Re: Vanilla Sky Antworten mit Zitat

Also? Wie fällt der Vergleich Original <-> Kopie aus?
BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
LCF
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 187
Registriert: 14.08.01
Beitrag#17  05.08.02 - 14:26  Re: Vanilla Sky Antworten mit Zitat

Keine Ahnung - hab das Original noch nicht gesehen.

Aber wo wir uns gerade so schön unterhalten, möchte ich mal meine Meinung über Remakes im Allgemeinen kundtun.
Auf der langen Liste aller unnötigen Dinge, stehen Remakes bei mir unter den Top 10. Ich kenne kein Remake (jednefalls kein filmisches), das auch nur im geringsten an sein Original heranreicht. Remakes sind unnötig und eine Beleidigung für alle, die am original mitgearbeitet haben.

Allerdings muss man zwischen Remakes wie "Vanilla Sky", die sich praktisch nicht vom Original unterscheiden, und Remakes wie "Ocean's Eleven" unterscheiden. In dem Fall hat Soderbergh aus der Grundkonstellation von "Frankie und seine Spießgesellen" einen völlig anderen Film gezaubert. Das ist legitim.

Besonders lächerlich wird's immer, wenn Hollywood Remakes von europäischen filmen produziert. So viel dazu.


_________________
Hit It!
LCF ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Dude
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 10
Registriert: 07.08.02
Beitrag#18  07.08.02 - 19:38  Re: Vanilla Sky Antworten mit Zitat

Na ja, also Scorseses "Cape Fear" (Kap der Angst) gilt eigentlich überall als dem Orginal klar überlegen. Aber im Grunde genommen hast du natürlich recht, die meisten Remakes sind sbsolut überflüssig. Wenn sie dann auch noch einfach nur die Handlung exakt genauso durchkauen und so gar die gleichen Einstellungen verwenden, kann man wirklich nur noch von Verauschung sprechen. Gus van Santes beschißenes "Psycho" Remake war ja wohl die Krönung.
Dude ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#19  21.07.03 - 18:03   Antworten mit Zitat

Vanilla Sky ist eine 1:1 Kopie von Open your Eyes. Die Texte sind sogar identisch.

Aber ansonsten hat mir Vanilla Sky wirklich sehr gefallen. Dieses SF Ende kam doch sehr plötzlich, aber cool.


_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#20  23.07.03 - 02:53   Antworten mit Zitat

Zitat Kahuna hat Folgendes geschrieben:
Vanilla Sky ist eine 1:1 Kopie von Open your Eyes


ja, das wußten wir bereits und gleich noch ne Quizfrage, warum nannten sie das Remake mit Tom Krütze nicht auch einfach "Open your Eyes"? Rollende Augen


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#21  23.07.03 - 13:33  Re: Vanilla Sky Antworten mit Zitat

Zitat ZedsDead hat Folgendes geschrieben:
Also? Wie fällt der Vergleich Original <-> Kopie aus?


Hab nur noch mal die Frage beantwortet...


_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#22  23.07.03 - 14:49   Antworten mit Zitat

kubrick. Naughty
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#23  23.07.03 - 20:34   Antworten mit Zitat

eyes wide shut Smile
Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#24  24.07.03 - 03:01   Antworten mit Zitat

Na Bravo, jetzt hab ich es in diesem Thread das dritte mal erwähnt, ist das sinnlos, lol Vanilla Sky wegen Eyes Wide Shut, Correct a Mundo.

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#25  13.11.03 - 03:25   Antworten mit Zitat

hab mir heute wiedermal VS angesehen, verdammt, ich liebe diese Streifen, fragt mich nicht wieso, vielleicht wegen dem Lucid Traum oder dem absolut geilen Soundtrack, die DVD ist übrigens zu empfehlen, cooles Bonusmaterial ...

Zitat Zitat:
Julie Gianni ist deine Bumsfreundin!?!


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1168
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#26  30.12.03 - 12:09   Antworten mit Zitat

ich finde den audiokommetar auf der DVD witzig .
Ist nicht ganz so trocken wie bei anderen Produktionen.

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#27  02.01.04 - 14:42  Re: Vanilla Sky Antworten mit Zitat

Hab ihn mir gestern Abend mal angesehen und ich muss sagen, der Film ist topp! Er hat meine Top 10 Liste schwer erschütter Smile Vor allem das Ende ist bei diesem Film im Vergleich zu anderen mit so Aufklärerenden so gemacht, dass man mit Flashbacks die Szenen, die verwirrend waren noch mal sieht und dann im Zusammenhang schnallt.

Allerdings was Apfelkuchen-pussy da gefragt hat, kann ich mir auch nicht erklären...

Zitat apfelkuchen-pussy hat Folgendes geschrieben:
ich verstehe hingegen nicht, wie der tote körper davids, nachdem er an einer überdosis tabletten gestorben ist, eingefroren werden konnte und nach keine ahnung wie vielen jahren, wieder ohne probleme aufgetaut werden konnte. vielleicht habt ihr eine theorie dazu...


_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#28  02.01.04 - 14:50   Antworten mit Zitat

ach, die apfelkuchen-pussy, an die frage kann ich mich gar nicht mehr erinnern. was will sie eigentlich wissen? die firma war spezialisiert darauf, körper einzufrieren und in dem fall von david, ihn nach 150 jahren wieder zu reaktivieren, der ganze verdammte film war auf das aufgebaut, also von was zur hölle redet sie, mann? Zornig

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1168
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#29  02.01.04 - 17:29   Antworten mit Zitat

ich glaub die will wissen ob das einfrieren auch noch möglich ist wenn man sich mit Pillen(ich nehme an beruhigungstabletten) umgebracht hat

wenn die LE mtarbeiter rechtzeitig da waren haben sie ihm wahrscheinlich den magen ausgepmot oder so aber ich hab da auch keinen plan von

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#30  02.01.04 - 17:34   Antworten mit Zitat

ja, die haben ihn dann abgeholt und in so nen sack gepackt, wie lange es gedauert hat, bis die ihn dann eingefroren haben, hat man nicht gesehen, somit kann man sich das selber vorstellen ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner